Habt ihr auch den Eindruck, dass die Zeit davonläuft?
Habt ihr auch den Eindruck, dass die Zeit davonläuft? - # 3

allgemeiner Austausch
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Habt ihr auch den Eindruck, dass die Zeit davonläuft?

Post 31 im Thema

Beitrag von sbsr »

Lana hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:44 Ich denke, das sollte der Maßstab sein: dass man sich wohlfühlt.

Sonst nichts
Wir machen, bewusst oder unbewusst, unser Wohlbefinden aber halt auch zu Teilen von der Rückmeldung unserer Umgebung abhängig. Wer das bestreitet, belügt sich selbst oder ist verdammt selbstbewusst.

Dabei zählen auch die berühmt berüchtigten Blicke zu Rückmeldungen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo ihr Lieben,

das Thema ist ja richtig in Fahrt gekommen. Da schaut mal einen Tag mal nicht genau hin und dann sowas :-)

Ich erwische mich auch häufiger, daran zu denken, ob etwas noch 'geht' und 'akzeptabel' ist oder nicht. Meine Frau bringt mich hier beim Einkaufsbummel auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich finde, dass es hier um uns und unser Wohlbefinden geht. Von daher ist erlaubt, was gefällt. Solange wir uns selber im Spiegel noch ansehen mögen ist doch alles OK. Jeder muss für ich selber entscheiden, was noch passt und was nicht mehr.
YvonneTV hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 16:21 Ich persönlich habe großen Respekt davor, wenn eine Frau, die nicht mehr ganz jung ist sich da echt etwas "zutraut"
Da stehst du nicht alleine da, liebe Yvi, das sehe ich genauso. Es gibt viele ältere Menschen wo ich mir denke: "Warum musste es nun wieder diese beige Hose zu dem grauen Oberteil und dem grauen Mantel sein." Manchmal aber denke ich auch: "Holla, der/die traut sich was. Den Mut hätte ich auch gerne." Ich gehe die Schritte langsam voran - und ja, wenn man früher... hätte man mal eher... was wäre wenn.... Das versuche ich alles wegzuwischen. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, daher lebe ich nun jeden Tag sehr intensiv und das ist ein tolles Gefühl!!!

Alles Liebe,
Fiona.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Fiona hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 20:33 ...daher lebe ich nun jeden Tag sehr intensiv und das ist ein tolles Gefühl!!!
Danke, liebe Fiona (ki)
Genau soooooo mache ich das auch Fiona (ap) (he)

Ich denke nicht (ok kaum :wink: ) darüber nach, was "früher" hätte anders sein können, aber lebe dafür im "hier und jetzt" !!!
Sicher der Begriff mag sich etwas abgenutzt anhören, doch es macht soviel Lebensqualität aus .... (smili)

Das "früher" kann ich nicht ändern. Doch "heute" kann ich dafür sorgen, dass ich die Dinge die ich machen möchte, auch tatsächlich mache.
Das tut gut .... ))):s

Und ich glaube: Alter entsteht vor allem im Kopf und nicht aus der Zeit der Jahre ..... (888) (888)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

..So , ich kann hier jetzt nicht jeder immer antworten. Daher mal ein großes Dankeschön an alle für die recht rege Beteiligung.
Auch meine Liebste holt mich immer mal wieder runter vom Hochgefühl, wohl nicht ganz zu unrecht in den meisten Fällen.
Aber ich habe jetzt mal beschlossen - morgen geht's wieder recht kurz raus - was soll's - man lebt nur einmal und wenn 80-jährige Irokesenschnitt tragen , kann eine 60-jährige Part-Time-Lady auch einen Mini ausführen.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Wenn ich die Frage in der Überschrift dieses Threads ausschließlich auf Mode beziehe, muss ich mit einem klaren Nein antworten. Ich ziehe heute weitestgehend täglich das an, was mir gefällt und in dem ich mich wohlfühle. Größtenteils entspricht das dem, was für mich gemeinhin als altersgerecht gilt. Gelegentlich schlage ich aber auch mal "über die Stränge", auf die Gefahr hin, mir sagen zu lassen, für dieses oder jenes Kleidungsstück (meist kurze Röcke) zu alt zu sein. Das hat mich aber noch nie davon abgehalten, es doch anzuziehen.
In anderen Belangen merke ich dagegen sehr wohl, dass meine innere Uhr tickt. Zunehmend stoße ich auf Dinge, die bei mir einfach nicht (mehr) funktionieren. In meinem "Tagebuch" habe ich darüber ausführlich berichtet. Die Frage, was für den Rest meines Lebens noch geht, ist deshalb für mich aktueller denn je.
YvonneTV hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 20:44 Doch "heute" kann ich dafür sorgen, dass ich die Dinge die ich machen möchte, auch tatsächlich mache.
Um so leben zu können, bin ich offensichtlich wohl schon zu alt.
Ich hoffe, ich habe mich nicht unbeliebt gemacht, weil ich als TS hier geantwortet habe.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 23:29
Ich hoffe, ich habe mich nicht unbeliebt gemacht, weil ich als TS hier geantwortet habe.
Danke auch Dir- und natürlich kann JEDE hier ihr Statement abgeben - und unbeliebt machst Du dich natürlich nicht- zumindest nicht bei mir
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,
Ich will mich auch Mal wieder melden.
Im allgemeinen sehe ich sich zu stark mit "hätte ich früher" und " schade ... jetzt ist zu spat' zu beschäftigen als Verschwendung des größten Geschenks ... des Augenblicks ... an. Es führt nur dazu sich schlecht zu fühlen und dazu zu betrauern anstatt zu leben. Jedoch sollte man den Blick in die Zukunft richten und versuchen zu vermeiden solche Anlässe in der Zukunft zu schaffen, die diese diese Gefühle aufbringen können. Daher mutig sein, Erfahrungen machen (auch mit zu junger Garderobe).
LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Friederike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigshafen
Danksagung erhalten: 0

Post 38 im Thema

Beitrag von Friederike »

Hallo Gerda,
Du hast völlig Recht. Auch ich habe den Zeitpunkt verpasst mich rechtzeitig zu outen.
Ich bin jetzt 66 Jahre alt und habe vor ca 3 Jahren beschlossen den Weg bis zur GaOP aufzugeben.
Wie bereits berichtet tolereliert meine Frau und meine Tochter das Crossdressing. Dafür bin ich beiden sehr dankbar.
Es bleibt also dabei, dass ich als Teilzeit Frau in Hosenanzügen und feuerroten Heels weitermache.
Liebe Grüsse
Friederike
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“