Habt ihr auch den Eindruck, dass die Zeit davonläuft?

allgemeiner Austausch
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo, bei diesem Post wende ich mich mal an die Crossdresser oder Part-Time-Ladies oder wie immer man uns nennen will, die die Leidenschaft schon lange in sich tragen aber erst recht spät dazugekommen sind, diese auch zumindest zum Teil ausleben zu können. Also betrifft das jetzt nicht diejenigen, die sich prinzipiell im falschen Körper wähnen - und sich daher sowieso als Frau fühlen. Wobei kleidermässig könnte das auf das, worauf ich hinaus will, auch passen.
Mich haben immer schon Strümpfe, Strumpfhosen, Röcke und Kleider irgendwie fasziniert. Und immer noch schaue ich sehr gerne auf die bestrumpften Beine der meist jüngeren Damen, die auch in kurzen Röcken oder Hotpants stecken. Aber vereinzelt gibt es auch reifere Damen, die es sich nicht nehmen lassen, (kurz)berockt und bestrumpft das Auge zu verwöhnen. Leider nur sehr selten. Nun ist ja unsere Neigung so, dass wir das ja auch gerne anziehen würden, denn das ist ja der Reiz in die Kleidung des anderen Geschlechts zu schlüpfen und sich darin wohlzufühlen. Jetzt sind aber auch viele von uns - natürlich ich auch- nicht mehr die Jüngsten, wenn sich diese Möglichkeiten bieten. Und da viele von uns sich crossdressermässig in der vollen Pubertät befinden ist das Verlangen nach ein bisschen sexy Kleidung auch da. Wie gerne würde ich im kurzen Röckchen mit Netzstrümpfen uns Heels losziehen. Und da komme ich auf den Posttitel zurück. Also, wenn man nicht ganz toll auffallen will, ist das mit dem Outfit so eine Sache- was bei einem jungen Mädchen oder jungen Dame super aussieht muss bei einer alternden Part-Time-Lady nicht unbedingt vorteilhaft aussehen. Aber so aussehen würde man schon gerne wollen. Ein bisschen sexy darf das Spiegelbild doch sein. Mir soll ja die Dame im Spiegel ja gefallen. Im Sommer geht es ja noch einigermassen, denn wenn es warm ist, ist ein Mini auch nicht unpassend. Und wenn ich dann immer wieder in den Spiegel schaue, frage ich mich, ob das schon noch passt oder ob es schon ins leicht Lächerliche übergeht. Und da habe ich manchmal Bedenken, dass ich den Zeitpunkt verpasse, wo ich einfach zu alt bin, um soviel Bein zu zeigen. Da ich, wie gesagt auch erst seit einigen Jahren (so ca. 5 denke ich) meine Leidenschaft auch enfemme draussen ausleben kann, habe ich das Gefühl, ich möchte alles Mögliche (und vielleicht Unmögliche) noch hineinpacken, und dass die Zeit irgendwie zerrinnt... Geht's Euch auch so? oder ähnlich?
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Habt ihr auch den Eindruck, dass die Zeit davonläuft?

Post 2 im Thema

Beitrag von Engelchen »

So alleine bist du da nicht.
Ich bin 64 und trage kurz. (pea)
Ok, eine Mini ala breiter Gürtel nicht mehr, aber ich zeige Bein. (sym)
Man sagt mit nach ich hätte ein tolles "Fahrwerk" - also why not. (he) (gitli)
Lebe dein Leben - du hast nur eins. (cow)

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Cuddy
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Cuddy »

Hoho,

das wichtigst ist doch, dass es sich gut anfühlt. Ich hab auch so einiges, was ich eigentlich zu kurz finde. Aber für zu hause geht das schon. Von Zeit zu Zeit möchte ich mich auch mal sexy fühlen. Den Spiegel nehme ich dann aber nur sehr beiläufig in Augenschein. Das Gefühl muss sich nämlich nicht notwendigerweise mit der Realität decken. :oops:

LG Cuddy
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Da ich auf das Heftigste gegen Moderegeln verstoße, scheue ich nicht davor zurück, auch im Rentenalter Miniröcke und Minikleider zu tragen. Das werde ich tun, so lange ich mich in den Looks wohl fühle und ich gesundheitlich dazu in der Lage bin.

Generell trage ich die Kleidung, die ich an mir sehen will. Nicht die Kleidung, die andere Menschen an mir sehen wollen. Insofern habe ich nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
michaela66
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Südstaaten

Post 5 im Thema

Beitrag von michaela66 »

Hi gerda,
manchmal habe ich auch das Gefuhl etwas verpasst zu haben.
Bin ja nun auch ù 50ig und gehe schon seit 10 jahren outdoor, das aber leider sehr begrenzt.

Defintiv bin ich ein Kleidchenfrauchen, ich liebe einfach kleidchen
Ideal um mein kleines schangerschaftbàuchlein zu kaschieren.
Tja und Strumpfhosen liebe ich auch sehr, selbst im mànnermodus.

Miniròcke sind nicht teil meines Kleiderschranks.

Aber es gibt doch noch Damen in meinem alter, die auch gerne minis und heels tragen, super.

Seit ein, zwei jahren hat sich bei mir was veràndert, es ist nicht mehr nur die Kleidung, wenn ich ehrlich bin hàtte ich auch gerne einen Schmetterling, wie unser
Engelchen.

Durch Familie und job, wird mir dies aber leider
verwehrt bleiben.

Verpasst habe ich, dass ich nicht schon in jùngeren Jahren zur Schmetterlingsliebhaberin geworden bin

Wùnsche euch ein wunderschónes WE

Ùbrigens uhr zwei ladies seht klasse aus, da kònnte sich noch manche bioladie ein stùck abschneiden
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Gerda,
da ich erst kurz vor dem ersten Corona-Lockdown das erste Mal en femme in die Öffentlichkeit gegangen bin und kurz vor der 60zig stehe, kommt mir auch immer mal wieder der Gedanke - warum hast du nicht schon früher damit angefangen nach draußen zu gehen - , aber ich kann die Zeit nicht zurückdrehen und so versuche ich das Beste daraus zu machen. Glücklicherweise erlaubt es meine Figur noch Miniröcke und kurze Kleider zu tragen, also mache ich es, wann immer ich die Möglichkeit habe und dabei ist mir mein Alter oder was die anderen denken, völlig egal. Ich werde erst damit aufhören, wenn es in meinen Augen unesthetisch wird.
Durch die Einschränkungen muss ich das vergangene Jahr als ein verlorenes Jahr abhaken, werde aber jetzt alle Möglichkeiten nutzen en femme rauszugehen soweit es meine familiären und beruflichen Verpflichtungen zulassen.

Auf jeden Fall genieße ich jede Minute die ich als Angelika unterwegs sein kann!

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen,
Crossdressen tue ich seit rund 60 Jahren...in Worten sechzig!!!
Ich habe meine Neigung ohne Unterbrechung ausgelebt und habe nicht den Eindruck, etwas verpasst zu haben. Aber auch mir läuft die Zeit mehr und mehr weg, gehe ich doch langsam auf die 80 zu. Noch bin ich ziemlich gesund und es vergeht kein Tag, ohne Röcke und Kleider zu Hause anzuziehen. Für mich ist das Lebensqualität!
Grüßle aus dem Süden,
PLISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Engelchen hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 17:31 So alleine bist du da nicht.
Ich bin 64 und trage kurz. (pea)
Ok, eine Mini ala breiter Gürtel nicht mehr, aber ich zeige Bein. (sym)
Man sagt mit nach ich hätte ein tolles "Fahrwerk" - also why not. (he) (gitli)
Lebe dein Leben - du hast nur eins. (cow)
Liebe Grüße
Lisa
Liebe Lisa - das kannst DU ja auch ganz besonders -
Plisseedreher70 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 20:53 Hallöchen,
Crossdressen tue ich seit rund 60 Jahren...in Worten sechzig!!!
I
PLISSI
Hallo Plissi - das ist ja schön zu hören - da habe ich ja dann doch noch etwas Zeit (moin) (he)
Geli hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 19:12 Hallo Gerda,
da ich erst kurz vor dem ersten Corona-Lockdown das erste Mal en femme in die Öffentlichkeit gegangen bin und kurz vor der 60zig stehe, kommt mir auch immer mal wieder der Gedanke - warum hast du nicht schon früher damit angefangen nach draußen zu gehen - ,
Auf jeden Fall genieße ich jede Minute die ich als Angelika unterwegs sein kann!
Liebe Grüße
Geli
Hallo Geli - ja wir sollten wirklich jeden Augenblick nützen und geniessen.
michaela66 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 17:58 Hi gerda,
Miniròcke sind nicht teil meines Kleiderschranks.
Aber es gibt doch noch Damen in meinem alter, die auch gerne minis und heels tragen, super.
Seit ein, zwei jahren hat sich bei mir was veràndert, es ist nicht mehr nur die Kleidung, wenn ich ehrlich bin hàtte ich auch gerne einen Schmetterling, wie unser
Engelchen.
Ùbrigens uhr zwei ladies seht klasse aus, da kònnte sich noch manche bioladie ein stùck abschneiden
Hallo Michaela - Mini muss ja nicht jede - und danke für's Kompliment
Dolores59 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 17:55 Da ich auf das Heftigste gegen Moderegeln verstoße, scheue ich nicht davor zurück, auch im Rentenalter Miniröcke und Minikleider zu tragen. Das werde ich tun, so lange ich mich in den Looks wohl fühle und ich gesundheitlich dazu in der Lage bin.
Generell trage ich die Kleidung, die ich an mir sehen will. Nicht die Kleidung, die andere Menschen an mir sehen wollen. Insofern habe ich nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.
LG
Dolores
Ach Dolores - Du bist doch sowieso in einer eigenen Liga
Cuddy hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 17:41 Hoho,

das wichtigst ist doch, dass es sich gut anfühlt. Ich hab auch so einiges, was ich eigentlich zu kurz finde. Aber für zu hause geht das schon. Von Zeit zu Zeit möchte ich mich auch mal sexy fühlen. Den Spiegel nehme ich dann aber nur sehr beiläufig in Augenschein. Das Gefühl muss sich nämlich nicht notwendigerweise mit der Realität decken. :oops:

LG Cuddy
Hallo Cuddy - ja aber auch wenn man sich sexy fühlt - wenn's dann optisch auch noch rüberkommt ist das schon noch das i-Tüpfelchen (he)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Gerda,

ich finde, es geht darum, sich wohl zu fühlen in der gewählten Kleidung, mit der ich auf die Straße gehe.

Zum Minikleid bzw. Minirock trage ich gerne Strumpfhosen oder Leggins in den Farben schwarz oder dunkelblau. Im Sommer eher dünnes Material, im Winter gerne etwas dicker und mit langen Stiefeln. Die dunklen Farben jedenfalls machen etwaige Unförmigkeiten der Beine optisch etwas weniger auffällig.

Allerdings mag ich Kleider oder Röcke auch gerne deutlich länger am Bein, etwa wenn der Saum unterhalb des Knies das Bein umspielt.

Kürzlich habe ich den Spruch gehört: "Alter schützt vor Schönheit nicht."
Also trau dich ruhig.

Liebe Grüße
Inga
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

ich glaube das ist ein Lebensproblem, das irgendwie im Alter oder im älter werden jeden trifft. Das ist bei mir auch nicht anders. Was wäre wenn die heutigen Möglichkeiten in meiner Jugendzeit in den 60zigern sxhon bestanden hätten. 1968 das war für uns damals schon Å”evolution. Nun denn, das Leben ist gelaufen wie es eben ist und es ist gut, auch wenn nicht alles immer so läuft, wie frau/man es gerne hätte. Etwas aus der Zeit machen, das ist die Aufgabe, die sich persönlich jedem/der stellt.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Sa 17. Jul 2021, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cuddy
schau
Wohnort (Name): Kiel

Post 11 im Thema

Beitrag von Cuddy »

gerda joanna hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 23:15 Hallo Cuddy - ja aber auch wenn man sich sexy fühlt - wenn's dann optisch auch noch rüberkommt ist das schon noch das i-Tüpfelchen
Da habe ich keinerlei Einwände! :lol:

Ich glaube mit meinen 36 lenzen (ja, ich bin 29 ausführung G) soll ich mich mal nicht zu dolle beklagen. Aber die "was wäre, wenn" Gedanken habe ich auch von Zeit zu Zeit. Am besten soll ja sein, im Moment zu leben und nicht darauf zu blicken, was war und was noch kommen mag.

LG Cuddy
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Obwohl ich nicht zu der Kategorie "Crossdresser oder Part-Time-Ladies" gehöre, hoffe ich, dass ich kurz darauf antworten darf.
Mir gehts hier nicht anders, als den Vorschreiberinnen auch. Und wenn ich über die vergangenen Jahre so nachdenke, kommt mir natürlich der Gedanke, warum ich früher mich nicht mehr "aufgebrezelt" habe. Ich weiß darauf keine Antwort. Hin und wieder bereue ich dann, die Zeiten nicht so ausgenützt zu haben, dass ich mit jüngeren Jahren öfters sexy gekleidet war.
Nur sehe ich, auch heute noch, dass gerade beim Tragen von Kleidern und Röcken die Herren oftmals mehr als bohrende Blicke auf meine Beine werfen. Und das ist mir dann, immer noch, irgendwie unangenehm. So trage ich meistens Damenhosen und komme damit recht gut aus.
LG Christina
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Rusza »

Hallo Gerda !
Ich bin zwar eher TS als TV aber ich habe hier eine klare Meinung dazu.Klar würde ich auch gern mal mit Minirock gehen und Bein zeigen,aber ich bin mit 57 nicht mehr die jüngste.Früher habe ich es verpasst,bzw.mich nicht getraut so etwas zu tragen.So trage ich immer 90-100 cm lange Röcke.Entweder Jeans-oder dünne Sommerröcke.Bevorzugt mit durchgehender Knopfleiste.Wobei ich allerdings nur wenige Knöpfe öffne,die untersten natürlich.Sexi Kleidung anziehen ? Da fällt man zu sehr auf.Seit 30 Jahren habe ich die Devise-möglichst wenig auffallen,in der Menge untergehen.Ich bilde mir außerdem ein,das die Leute zuerst auf die Beine gucken.Das mache ich bei anderen Frauen ja auch so.
Viele Grüße , Rusalka
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo Gerda,

was Du geschrieben hast hat mich auch nachdenklich gemacht. Als ich mich vor nunmehr 11 Jahren nach draußen aufgemacht habe ist viel Zeit vergangen und vor allem bin ich eben doch älter geworden.

Meine Frau hat mich damals gefragt, ob ich "das" denn mit 60 auch noch machen will. Ja, ich mache es noch, aber es ist auch anders geworden. Ich habe eigentlich immer auf eigenen Stil geachtet und superkurze Miniröcke kommen in meinem Kleiderschrank nicht vor. Damit habe ich also eher kein Problem. Und Neid kommt auch nicht auf, ich kenne meine Grenzen. Und merke leider, dass die sich durchaus verschieben - Figur - Falten etc.

Sich in Schale zu schmeißen und auch mal was auszuprobieren mache ich immer noch. Aber nach draußen zeige ich das nicht mehr. Ich war ja schon immer eher die "Event-Teilzeit-Lady", durch die ganze Situation mit Corona sind die Events ja alle weggefallen und meine Entwicklung ging dadurch eher rückwärts. Jetzt mit schon ein ganzes Stück über 60 ist es tatsächlich anders, meine Frau hatte ein wenig recht.

Trotzdem gibt es diese Leidenschaft, nicht nur der Klamotten wegen, sondern auch wenn es um das Leben von uns Transgendern in der Gesellschaft geht (leider war ich in letzter Zeit immer etwas abgeschreckt von der Diskussionskultur, aber das bessert sich bestimmt bald wieder...). Das hat dann sowas wie Altersweisheit an sich. Also auch was Gutes wenn man älter wird, man hat einiges gesehen und getan.

Lassen wir uns mal nicht von der Larmoyanz unterkriegen. Das Leben ist so schön, auch und gerade weil man als Transgender ja auch ein wenig besonders ist.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich mag gerne das Knie umspielende Röcke. Aber auch wadenlange oder zehn Centimeter über dem Knie endende Röcke. Das wichtigste ist, ich fühle mich, in dem was ich trage, wohl. Und es sollte farblich auf einander abgestimmt und dem Anlass entsprechend sein. Ich möchte ja als normale Frau wahrgenommen und behandelt werden. Leider sind die Zeiten vorbei, mich wie ein junges Ding im Supermini zu zeigen. Es würde bei mir lächerlich aussehen. Einer Kollegin von mir, welche über mich Bescheid weiß, zeigte ich aktuelle Bilder von mir. Ihre Meinung ging mir runter wie Öl. "Du siehst ganz normal aus."

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“