Hallo zusammen!
Hallo zusammen! - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal
Re: Hallo zusammen!

Post 16 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Jade hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 15:11 ... Vielleicht einfach hören, wie ihr mit euren PartnerInnen das Thema angeht...
Hallo Jade (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Klasse, dass Du so offen bist und Dich mit dem "Thema" auseinander setzt (ap)
Das ist nicht selbstverständlich ....

Meine (seit 2 Monaten (he) ) Frau und ich waren zu dem Thema von Anfang offen, sprich wir haben darüber direkt bei ersten Date vor mehr als 7 Jahren geredet.
Sie ist ok damit und wir ziehen gern zusammen um die Häuser :P

Doch es gab - vor allen in den Anfänegn - auch Zeiten, wo das Thema manchmal zu sehr im Vordergrund stand.
Das ist nach meinem Wissen häufiger ein Problem, dass es zuuuuuu sehr darum geht und die Partnerin dann eher etwas zu kurz kommt ....
Das mal als kurzer Überblick von mir.

Viel Spass hier beim Austausch )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 148 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Jade »

YvonneTV hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 19:14
Jade hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 15:11 ... Vielleicht einfach hören, wie ihr mit euren PartnerInnen das Thema angeht...
Hallo Jade (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Klasse, dass Du so offen bist und Dich mit dem "Thema" auseinander setzt (ap)
Das ist nicht selbstverständlich ....

Meine (seit 2 Monaten (he) ) Frau und ich waren zu dem Thema von Anfang offen, sprich wir haben darüber direkt bei ersten Date vor mehr als 7 Jahren geredet.
Sie ist ok damit und wir ziehen gern zusammen um die Häuser :P

Doch es gab - vor allen in den Anfänegn - auch Zeiten, wo das Thema manchmal zu sehr im Vordergrund stand.
Das ist nach meinem Wissen häufiger ein Problem, dass es zuuuuuu sehr darum geht und die Partnerin dann eher etwas zu kurz kommt ....
Das mal als kurzer Überblick von mir.

Viel Spass hier beim Austausch )))(:
Hallo Yvonne

Dankeschön für deine Nachricht 😄
Ich habe ja nicht erst seit gestern mit dem Thema Kontakt - zum Glück. Es hat sich langsam entwickelt und ging immer relativ gut bis mein Mann vor einiger Zeit anfing das Tempo anzuziehen. Jetzt komme ich halt nicht mehr mit 😂
Jedenfalls hilft mir allein euer nettes Willkommen schon sehr.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Jade
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Jade hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 20:17 ... Es hat sich langsam entwickelt und ging immer relativ gut bis mein Mann vor einiger Zeit anfing das Tempo anzuziehen. Jetzt komme ich halt nicht mehr mit 😂
...
Huuuuhuuuu Jade,

erst mal langsam ist super - doch dann zu schnell ist halt nicht so schick, genau !
Verstehe ich, dass Du da nicht mehr mitkommst (smili)

Genau das meinte ich, auch wenn es bei mir andersrum war (erst schnell und zuviel nur noch "darum" - jetzt ist alles in einer guten Balance).

Klar im Laufe der Zeit hast Du sicher viele Dinge erfahren, gehört, erlebt, .... insofern bist Du ja schon mal gut vorbereitet.
Dennoch wichtig, auch DEIN Tempo zu gehen und nciht "zu rasen" (888)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Jade »

YvonneTV hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 17:39
Jade hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 20:17 ... Es hat sich langsam entwickelt und ging immer relativ gut bis mein Mann vor einiger Zeit anfing das Tempo anzuziehen. Jetzt komme ich halt nicht mehr mit 😂
...
Huuuuhuuuu Jade,

erst mal langsam ist super - doch dann zu schnell ist halt nicht so schick, genau !
Verstehe ich, dass Du da nicht mehr mitkommst (smili)

Genau das meinte ich, auch wenn es bei mir andersrum war (erst schnell und zuviel nur noch "darum" - jetzt ist alles in einer guten Balance).

Klar im Laufe der Zeit hast Du sicher viele Dinge erfahren, gehört, erlebt, .... insofern bist Du ja schon mal gut vorbereitet.
Dennoch wichtig, auch DEIN Tempo zu gehen und nciht "zu rasen" (888)
Hallooooo :)

Echt, ich bin erstaunt darüber, auf wieviel Verständnis für MEINE Lage ich hier stoße. Wenn ich das geahnt hätte dann wäre ich viel eher öffentlich in Erscheinung getreten, denn ich kenne euch wirklich schon länger. Bei meinem ersten Besuch auf dieser Seite hatte ich gleich einen Text einer Partnerin der mir so sehr aus dem Herzen sprach...
Na egal, jetzt bin ich hier und freue mich drüber.

LG Jade
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Helga »

Liebe Jade,
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!
Schön dass sich mal wieder eine Partnerin angemeldet hat.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2771 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Jade hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 20:52
Echt, ich bin erstaunt darüber, auf wieviel Verständnis für MEINE Lage ich hier stoße. Wenn ich das geahnt hätte dann wäre ich viel eher öffentlich in Erscheinung getreten, denn ich kenne euch wirklich schon länger. Bei meinem ersten Besuch auf dieser Seite hatte ich gleich einen Text einer Partnerin der mir so sehr aus dem Herzen sprach...
LG Jade
Hallo Jade, erstmal herzlich willkommen,wenn ich mich nicht irre, hast Du ja schon Eure Geschichte gepostet.
Natürlich haben wohl die meisten hier (ich meine jetzt Crossdresser oder Part-time-Ladies oder wie immer man es nennen will) die Seite der Frau im Blick und wenn sie nicht zu sehr auf sich fixiert sind auch Verständnis dafür. Es gibt ja auch viele, die sich gar nicht trauen, sich ihrer Partnerin zu öffnen. Denn es gibt ja viele, die nicht so wie Du reagieren... Aber Verständis, dass die Partnerin erst mal keine Luftsprünge macht, wenn sie die Neigungen ihres Mannes/Freudes entdeckt oder er sie ihnen mitteilt, das haben wohl die meisten. Und auch von Glück zu sagen, daß es nicht gleich komplett abgelehnt wird. Meine Liebste wußte meine Neigungen schon von Anfang an...nur nicht in der sich weiter entwickelnden Ausprägung. Das hat auch erst nach und nach wachsen und akzeptiert werden müssen. Ich gehe zum Beispiel leidenschaftlich gerne enfemme raus und genieße dieses Gefühl. Aber ich möchte mein Geschlecht nicht wechseln.
Und ich kann auch verstehen, daß es manchmal zu schnell geht...das kann ich von mir aus nachvollziehen, denn wenn mal die Möglichkeit da ist, übertreibt man vielleicht mal. Aber da solltet ihr reden.
Was Deinen Mann im Grunde antreibt, ob er "nur" Crossdresser ist oder sich doch im falschen Körper fühlt...das kann ich natürlich nicht beurteilen. Wichtig ist aber auf jeden Fall keine Heimlichkeiten. Wie ihr das handelt....das ist Eure Geschichte...
Alles Gute auf jeden Fall
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Jade »

Violetta Arden hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 00:29
Jade hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 20:52
LG Jade
Hallo Jade, erstmal herzlich willkommen,wenn ich mich nicht irre, hast Du ja schon Eure Geschichte gepostet.
Natürlich haben wohl die meisten hier (ich meine jetzt Crossdresser oder Part-time-Ladies oder wie immer man es nennen will) die Seite der Frau im Blick und wenn sie nicht zu sehr auf sich fixiert sind auch Verständnis dafür. Es gibt ja auch viele, die sich gar nicht trauen, sich ihrer Partnerin zu öffnen. Denn es gibt ja viele, die nicht so wie Du reagieren... Aber Verständis, dass die Partnerin erst mal keine Luftsprünge macht, wenn sie die Neigungen ihres Mannes/Freudes entdeckt oder er sie ihnen mitteilt, das haben wohl die meisten. Und auch von Glück zu sagen, daß es nicht gleich komplett abgelehnt wird. Meine Liebste wußte meine Neigungen schon von Anfang an...nur nicht in der sich weiter entwickelnden Ausprägung. Das hat auch erst nach und nach wachsen und akzeptiert werden müssen. Ich gehe zum Beispiel leidenschaftlich gerne enfemme raus und genieße dieses Gefühl. Aber ich möchte mein Geschlecht nicht wechseln.
Und ich kann auch verstehen, daß es manchmal zu schnell geht...das kann ich von mir aus nachvollziehen, denn wenn mal die Möglichkeit da ist, übertreibt man vielleicht mal. Aber da solltet ihr reden.
Was Deinen Mann im Grunde antreibt, ob er "nur" Crossdresser ist oder sich doch im falschen Körper fühlt...das kann ich natürlich nicht beurteilen. Wichtig ist aber auf jeden Fall keine Heimlichkeiten. Wie ihr das handelt....das ist Eure Geschichte...
Alles Gute auf jeden Fall
Violetta
Hallo Violetta,
Ich habe gerade etwas den Überblick über euch alle und die vielen tollen Nachrichten verloren. Hatte ich mich bei dir schon gemeldet???
Jedenfalls bin ich froh, das die Vorlieben meines Mannes schon Recht früh ein bisschen zum Vorschein kamen. Wenn er mich jetzt mit einem Outing überraschen würde - ich wüsste nicht wie ich reagieren würde. So ist es für mich völlig normal das er mal Damenkleidung trägt, nur die Dimension verändern sich gerade schneller als ich es verkrafte.

Liebe Grüße
Jade
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Jade,

ein ❤️ Willkommen hier bei uns und schön das eine Partnerin den Weg zu uns gefunden hat❣️

Ja, es ist ein schwieriges Thema, aber sich austauschen und mitnehmen hilft sehr.
Mir fiel es auch sehr schwer darüber zu sprechen, aus Scham und Angst meine liebe Frau und Familie zu verlieren.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Jade »

Lea Michele hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 08:38 Hallo Jade,

ein ❤️ Willkommen hier bei uns und schön das eine Partnerin den Weg zu uns gefunden hat❣️

Ja, es ist ein schwieriges Thema, aber sich austauschen und mitnehmen hilft sehr.
Mir fiel es auch sehr schwer darüber zu sprechen, aus Scham und Angst meine liebe Frau und Familie zu verlieren.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Hallo Lea Michele,

auch an dich ein liebes Dankeschön für den Willkommensgruß.
Ehrlich, wenn ich geahnt hätte, wie wieviel mir das alleine schon durch die nette und verständnisvolle Aufnahme bringt mich hier anzumelden hätte ich es längst getan...
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🍀
LG
Jade
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Herzlich willkommen!!

Sei offen und neugierig......und, hab Spaß!

weibliche Grüße aus dem Ruhrpott..... )))(:

Miriam
Have fun.....always.
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Jade »

MiriamR hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 21:27 Herzlich willkommen!!

Sei offen und neugierig......und, hab Spaß!

weibliche Grüße aus dem Ruhrpott..... )))(:

Miriam
Hallo Miriam 👋🏻👋🏻

Vielen Dank für das nette Willkommen 😊

LG Jade
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“