Hallo zusammen!
Hallo zusammen!

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 148 Mal

Hallo zusammen!

Post 1 im Thema

Beitrag von Jade »

Seid ein paar Jahren lande ich immer wieder auf eurer Seite wenn ich nicht mehr weiter weiß, gestern Abend habe ich mich nun (endlich) angemeldet. Damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun bekommt eine kleine Vorstellung: weiblich, Ende 50, fast 40 Jahre verheiratet mit einem CD. Ziemlich seit Beginn unserer Beziehung weiß ich, das er Strumpfhosen und im weitesten Sinne Dessous gut findet, seit ein paar Jahren trägt er zu Hause Röcke. Mit vielem kann ich gut umgehen, manchmal schafft er mich. Da kommt ihr ins Spiel 😀 ich hoffe auf gute "Gespräche" mit euch allen und vielleicht auch mit der einen oder anderen Partnerin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Sally B.
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo zusammen!

Post 2 im Thema

Beitrag von Sally B. »

Willkommen
Wirst hier ganz sicher antworten finden, wichtiger ist aber, rede mit deinem Mann. Ich trage zu Hause auch Dessous, Frauenkleidung, schlafe im Nachthemd und meine Frau findet es gut. Sie hat nur ein Problem mit Silkonbrüsten, unser Kompromiss, ich trage sie, wenn ich Lust drauf habe, wenn sie nicht zu Hause ist. Rede mit ihm oder ihr
Gruß Sally B.
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Jade »

Hallo Sally 😀
Lieben Dank für deine schnelle Antwort! Tja, dass mit dem Reden ist bei uns tatsächlich das Problem und an mir liegt es eher nicht.
Darum bin ich hier auch schon so lange immer mal wieder Mitleserin - eure Texte zu lesen hat mir schon oft geholfen zu verstehen, wobei das nicht unbedingt der richtige Ausdruck ist.
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Flora »

Herzlich willkommen hier!

Und Hut ab davor, dass ihr gleich am Anfang der Beziehung über Crossdressing sprechen und einen gemeinsamen Weg finden konntet. Zumal Anfang/Mitte der 80er - damals hat das sicherlich noch mehr Mut erfordert als heute, für beide Seiten.

Liebe Grüße
Flora
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 302 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Super, dass du zu uns gefunden hast. Hier wird dir ganz sicher geholfen. Also, wenn du Fragen oder Anliegen hast, dann schreib sie.
LG Christina
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Jade »

Herzlich willkommen hier!

Und Hut ab davor, dass ihr gleich am Anfang der Beziehung über Crossdressing sprechen und einen gemeinsamen Weg finden konntet. Zumal Anfang/Mitte der 80er - damals hat das sicherlich noch mehr Mut erfordert als heute, für beide Seiten.

Liebe Grüße
Flora
Dankeschön liebe Flora, aber gesprochen haben wir tatsächlich erst viele, viele Jahre später. Ich würde da eigentlich gerne mehr drüber schreiben aber wir sind hier ja bei der Vorstellung und ich denke, da gehört es nicht hin. Wahrscheinlich brauche ich auch noch ein paar Tage um zu überlegen, auf welche Weise ich euch genauer von uns und meinen Problemen (mein Mann hat er weniger welche) erzähle. Aber ich schaffe das.
Liebe Grüße
Jade
LG Jade
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von missy »

Liebe Jade,
schön, dass du da bist. Sei herzlich willkommen.
Nimm dir alle Zeit, die du brauchst.
Wenn du Fragen hast, kannst du auch eine persönliche Nachricht schreiben.
Oder du liest erst mal in aller Ruhe. So, wie du dich wohl fühlst.
Liebe Grüße,
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Jade,

ja wir Männers sind manchmal nicht die redefreundlichsten Wesen, ich merke es auch bei mir, das ich viele Sachen erst einmal mit mir selbst ausmache, bevor ich mich an meine Frau wende. Über seine eigenen Gefühle zu reden fällt uns nicht immer leicht, weil wir uns dadurch verletzlich machen....und dass passt nicht in das Bild, das wir vielleicht von uns selbst haben.
In diesem Zusammenhang fallen mir auch immer die Worte von einem Ex-Innenminister ein: ....weiter Details würden die Bevölkerung nur verunsichern...
Wenn ich mir überlegen, welche Gedanken mir ab und zu durch den Kopf gehen, dann ist es vielleicht auch besser nicht alles mit meiner Frau zu bequatschen, denn vieles würde auch sie Verunsichern.....was auch bestimmt du schon festgestellt haben wirst....und sei es auch nur das Schweigen.
Jade hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 11:08 ...mein Mann hat er weniger welche...
Ob dem wirklich so ist, weiß nur dein Mann - das ist sein Teil an der Geschichte.
Du wirst hier viele Rückmeldungen von der "männlichen Seite" bekommen. Partnerinnen sind zwar auch im Forum aktiv/vorhanden, aber es sind - soweit ich mich erinnern kann - nur wenige.
Aber wir können dir gerne auch von unserer Seite weiter helfen und dir Tipps und Hilfen geben und erzählen, wie wir mit unseren Partner*innen zurecht kommen oder eben auch nicht.

Willkommen im Forum!

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Jade »

Malvine hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 14:55
.... Du wirst hier viele Rückmeldungen von der "männlichen Seite" bekommen. Partnerinnen sind zwar auch im Forum aktiv/vorhanden, aber es sind - soweit ich mich erinnern kann - nur wenige.
Aber wir können dir gerne auch von unserer Seite weiter helfen und dir Tipps und Hilfen geben und erzählen, wie wir mit unseren Partner*innen zurecht kommen oder eben auch nicht.

Willkommen im Forum!

Malvine
Dankeschön auch dir liebe Malvine.
Tatsächlich würde ich oft gerne besser verstehen. Vielleicht einfach hören, wie ihr mit euren PartnerInnen das Thema angeht.
Ob da auch zwischendurch das Gefühl herrscht, dass sie die Grenze ihrer Toleranz erreicht haben und wie ihr dann damit umgeht. Ich persönlich denke ja, wenn ich toleriere was er mag, müsste er doch im Umkehrschluss auch akzeptieren das ich eine Grenze habe - das Leben besteht ja aus Kompromissen.
Das wäre tatsächlich ein Thema über das ich mehr mit euch schreiben möchte.

Naja, wir werden sehen wie es sich so entwickelt. Ich bin sehr gespannt.
LG Jade
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1075 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Susi T »

Willkommen Jade,
Es gibt natürlich vieles zu bedenken, so auch das alle Menschen unterschiedlich sind und selbst der Begriff Cross-Dresser ist nur eine sehr vage Beschreibung von Menschen in sehr unterschiedlicher Ausprägung.
Wenn ich meinen Schatz nur tolerieren würde, wären wir nicht da wo wir heute sind.
Ich liebe die Entspannung die diesen Menschen erfasst, wenn er sich chick macht und bin froh diese Lebensfreude miterleben zu können.
Vieleicht fällt es mir leichter, weil ich auch ungewöhnlich bin. Ich lebe ganz normal als seine Partnerin an seine Seite, aber mit Inter/trans Anteil eben auch nicht völlig Standart, auch wenn es nach Aussen hin keine Rolle spielt.

Mit den Kompromissen ist das auch so eine Sache, ich hab das Glück das wir beide sehr emphatisch sind. Da kann man viel mehr zum probieren frei geben, weil sofort gespürt wird wenn etwas nicht gut ist. Wenn auf sowas keine Hoffnung besteht, sind natürlich je nach Situation viel deutlichere Grenzen nötig.

Alles liebe, Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Jade »

Hallo liebe Tira,

Dankeschön für dein Willkommen.

Manchmal ist es wirklich schwierig Dinge so in Worte zu verpacken das sie richtig ankommen. Ich liebe meinen Mann.so wie er ist und vielleicht auch gerade weil er ist, wie er ist. Er ist mein Fels in der Brandung, meine wirklich bessere Hälfte und ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Da hab ich mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt - sorry.

LG Jade
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 372 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Jade,
Herzlich Willkommen hier bei uns
Liebe Grüße Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Jade,

auch von mir ein "Sei Willkommen hier"!

Ich wünschte dir, du hast bzw. ihr habt mal Gelehhnheit, in Hamburg bei der CD-Gruppe vorbei zu kommen. Dort sind auch PartnerInnen, mit denen mal gut quatschen kann.

Liebe Grüße
Inga
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1042 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo, liebe Jade,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Es tut gut, auch mal die Eindrücke und Empfindungen der "anderen" Seite mitzubekommen. Schließlich drehen sich viele Gespräche hier meist um den Rollenwechel und die damit verbundenen Belange. Oft fehlt der Blick von draußen.
Meine Frau attestiert mir regelmäßig, dass ich als Alicia entspannter und lockerer bin, und unterstützt mich wo sie kann. Doch wie es tief drin in ihrem Herzen aussieht beim Leben mit einem Crossdresser, da gibt es eher schmale Antworten. Zwar zu meinen Gunsten, aber wer kann da schon reinblicken? Mit ihren Freundinnen kann sie sich leider nicht austauschen, da ich nur ihr gegenüber geoutet bin.
Ich wünsche dir viele belebende Erkenntnisse beim Austausch hier, und auf Fragen bekommst du bestimmt (manchmal zu) viele Antworten.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Jade »

Alicia hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 17:53 Hallo, liebe Jade,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
... dir viele belebende Erkenntnisse beim Austausch hier, und auf Fragen bekommst du bestimmt (manchmal zu) viele Antworten.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Vielen lieben Dank. Ich habe tatsächlich inzwischen "Unsere Geschichte" aufgeschrieben. Genau unter dem Titel ist sie im Forum hier zu finden.
Toll das ihr hier so freundlich reagiert!
LG Jade
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“