Liebes Blümchen, ich nehme dir deine Worte nicht übel. Ganz im Gegenteil, ich freue mich über einen guten Austausch mit dir. Ich verstehe auch deine Meinung, deswegen habe ich mich auch für deinen Beitrag bedankt.Blossom hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:56 Dein Pazifismus sei dir ungenommen, Jasmine ... Aber sei mir nicht böse, wenn ich dir entgegenhalte: Deine Einstellung zum Militär (Waffen) ist absolut weltfremd.......................
Aber ich hab schon zuviel Leid gesehen und bin der Meinung das Frieden nur ohne Waffen funktionieren kann. Ich habe mich auch nicht negativ über die Bundeswehr geäußert und sie auch keineswegs als Mörder bezeichnet!! Weil du es gerade ansprichst, Ex-Jugoslawien hat doch bis heute Probleme, haben dort Waffen den Frieden gebracht oder war es die Diplomatie? Ich nehme keine Waffe in die Hand, weil ich es nicht ertragen könnte einen Menschen zu verletzen oder zu töten. Da ich Waffen ablehne, habe ich auch keine Waffen bei mir. So komme ich auch garnicht in den von dir beschriebenen Fall. Es ist meine persönliche Entscheidung Waffen abzulehnen.
Ich hacke keineswegs auf dem Militär rum, sondern nur auf Waffen! Was hatte oder hat die Bundeswehr in Afgahnistan, Jordanien, Irak, Mali, Niger, Südsudan, Kosovo usw. zu suchen? Ist es nicht vielmehr so, das die Waffengewalt nie aufhört auch wenn die Bundeswehr dort im Einsatz ist? Übrigens zähle ich zu meinen Freunden auch einen Bundeswehrsoldaten und eine -soldatin. Die haben kein Problem damit meine Meinung zu akzeptieren. Wir könnten ja auch mal über die Probleme der Rückkehrer*innen sprechen.Blossom hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:56 ............
Anstatt laufend auf dem Militär herumzuhacken, würde ich persönlich mir etwas mehr Demut vor den Menschen zu zeigen, die bereit sind, für dich und deine Lebensplanung ihren Kopf hinzuhalten.....
Es ist doch abwegig, das der Russe die Nato angreift. Hätte Deutschland.... stimmt so nicht ganz. Hätte Frau Merkel und Herr Sarkozy 2008 nicht ein Veto eingelegt, wäre die Ukraine schon längst in der Nato und ein Krieg würde garnicht zur Debatte stehen. Dann hätte die Diplomatie gewonnen. Wer hat denn irgendwas gesagt über die 8 Jahre Bürgerkrieg in der Ukraine? Das hat die CDU/CSU nicht gestört Geschäfte mit Russland zu machen.Nora_7 hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:13 ..........Viel Spaß unter russischer Besatzung! Auch eine russische Eroberung der Ukraine wird jede Menge Tote und Vergewaltigte hionterlassen. Ich kann dein naives Weltbild nicht nachvollziehen. Und ich sehe es genau andersrum: Hätte Deutschland die Ukraine früher mit schweren Waffen gegen die russische Artillerie unterstützt, wäre viel Leid in der Zivilbevölkerung verhindert worden. .................
Wo gibt es denn Waffengleichheit? Heute ist es ein Messer, morgen eine Schusswaffe und übermorgen ein Schnellfeuergewehr. Man sieht doch in Amerika was Waffen anrichten. Nur ohne Waffen kann es eine Gleichheit geben. Wer aufrüstet setzt eine Spirale in Gang. Übrigens wer meine Ablehnung von Waffen nicht versteht, Ein Priester oder eine Nonne würden auch keine Waffe in die Hand nehmen, als Christin nehme ich mir das Recht heraus Waffen zu verurteilen und für mich als NoGo zu brandmarken. Wo hat es denn jemals Waffengleichheit gegeben? Und wenn einer mit Waffengewalt niedergerungen wurde, ist doch der Konflikt nicht vorbei, er brodelt doch weiter. Konflikte können also nur mit Diplomatie aus der Welt geschaffen werden.conny hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:17 .......Dumm nur, dass das nicht alle auf der Welt sind. So absurd es ist, Waffengleichheit ist am ehesten ein Garant für Frieden.
Danke für die angenehme Diskussion
Liebe Grüße Jasmine