republik.ch: «Die Frage nach dem Lebensstil wird sich bald sehr stark stellen»
republik.ch: «Die Frage nach dem Lebensstil wird sich bald sehr stark stellen» - # 5

Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: republik.ch: «Die Frage nach dem Lebensstil wird sich bald sehr stark stellen»

Post 61 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

manchmal_melissa hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:10 Dass junge Menschen FDP wählen ist kein Gegenargument dafür, dass die FDP vor allem Politik für Gutverdiener macht. Das bemisst sich ja am Wahlprogramm und nicht an den Wählern.
Guckst du hier:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 02520.html
Mirjam hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:14 Nora_7 hat geschrieben: ↑Mo 4. Okt 2021, 14:41
Andere Wege führen auch zum Ziel - leiser zwar, aber können dafür mehr Leute mitnehmen.
Mirjam hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:14 Welche denn? Ich würde gerne mal konkrete Vorschläge lesen. Von den Parteien im Bundestag hat KEINE ein Programm, mit dem das 1,5-Grad-Ziel erreicht werden kann. Dafür ist es schon viel zu spät, wenn wir keine richtig radikalen und nicht vermittelbaren Maßnahmen ergreifen.
Du willst deren Programme gar nicht kennen. Und diese haben wenigstens die Chance, dass sie funktionieren würden und Leute mitnehmen statt auf einer radikalen, von jeder Sachkompetenz ungetrübten Minderheit zu beruhen. Aktivistische Minderheiten, deren Verständnis primär auf dem Confirmation Bias (Bestätigungsfehler) beruht. Nicht nur ich will KEINE NICHT VERMITTELBAREN Maßnahmen. Diese sind genau auch, aber nicht nur aus diesem Grund falsch. Und ich habe auch geschrieben, dass drastische Maßnahmen nur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schaden auslösen, dafür NULL Klimaeffekt liefern.
manchmal_melissa hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:10
Die bösen linken Parteien sind die einzigen, die Klimaschutz wenigstens ein bisschen sozial denken.
Mirjam hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:14 Hmm ... die Linke ist also unwichtig, weil du sie für unwichtig hältst? Und dann zählen die etwa 5 %, die für sie gestimmt haben, auf einmal zur Gegenseite? Das ist schon eine sehr — hmm ... interessante? — Sichtweise wie ich finde. Oder vielleicht eher eine absurde? Denn ich käme hier auf zusammen ca. 46 % ...
Da sind wieder die wenigen fleißig, die das Forum als politisches Propagandainstrument misbrauchen. Die Linke hat keine 5% erreicht, ist auf die halbe Stimmenzahl abgestürzt und nur durch Direktmandate vor allem aus der kriminellen Leipziger Antifa-Szene im Bundestag. Das ist das Wählerpotenzial der Linken - Gewaltszene. Und die Linke hat seit über 100 Jahren den Himmel auf Erden versprochen. Und wenn sie an der Macht war, IMMER die Hölle geschaffen. SED->PDS->LINKE. Die Linke und sozial: haha. Alle Ressourcen aussaugen, bis alle gleich arm sind - bis auf die Funktionäre. Wer reine Umverteilung mit dem Ziel Vernichtung der Leistungsträger, sozial nennt - und durch Entscheidungen durch Unfähige ersetzt? Meine Eltern haben die DDR mit Enteignung mitgemacht. LINKS ist gegen die Lebensvorstellungen fast aller. Kambodscha ist an der Mitnahme gescheitert. Letztendlich nach hundertausenden Morden an vermeintlich "Unbelehrbaren" auch. Wollt ihr das - die Leipziger Szene ist sicher gleich dabei? LINKS - nein Danke, der Anfang vom Ende. Und nach zig erfolgreichen Fehlversuchen überall in der Welt frage ich mich, warum man immer noch Links ticken kann.

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2423 Mal

Re: republik.ch: «Die Frage nach dem Lebensstil wird sich bald sehr stark stellen»

Post 62 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nora_7 hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 18:25 ist auf die halbe Stimmenzahl abgestürzt und nur durch Direktmandate vor allem aus der kriminellen Leipziger Antifa-Szene im Bundestag.
So eine Äußerung ist Unfug und sicherlich durch die "Meinungsfreiheit" gedeckt: aber das macht es nicht besser.
Ich verwahre mich gegen solche Behauptungen!

Es wird wohl Zeit, die Themen, die immer wieder entgleisen, zu schließen.
Lieber wäre mir allerdings, wenn sich einige UserInnen verabschieden, die immer wieder an solchen Aktionen beteiligt sind.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 63 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Nora_7 hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 18:25
Mirjam hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:14 Hmm ... die Linke ist also unwichtig, weil du sie für unwichtig hältst? Und dann zählen die etwa 5 %, die für sie gestimmt haben, auf einmal zur Gegenseite? Das ist schon eine sehr — hmm ... interessante? — Sichtweise wie ich finde. Oder vielleicht eher eine absurde? Denn ich käme hier auf zusammen ca. 46 % ...
Da sind wieder die wenigen fleißig, die das Forum als politisches Propagandainstrument misbrauchen. Die Linke hat keine 5% erreicht, ist auf die halbe Stimmenzahl abgestürzt und nur durch Direktmandate vor allem aus der kriminellen Leipziger Antifa-Szene im Bundestag.
Sorry Nora, solche Unterstellungen finde ich einfach nicht in Ordnung. Ich hatte in dem Beitrag, den du zitierst, nur offensichtlich (!) absurden Umgang mit Zahlen bemängelt. Ja, das ist ein Stück weit "Berufskrankheit" bei mir, dessen bin ich mir bewusst. Ich kann oder besser gesagt will solchen — mit Verlaub — Unsinn einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Und ja, die Linke hat nur 4,9 % erreicht, auf ganze Prozentwerte gerundet sind das aber eben diese 5 %. Es ging in dem Beitrag von Alyssa schließlich auch nicht um Sitze im Bundestag, sondern um bestimmte Anteile der Wähler_innen. Somit wäre es hierfür auch irrelevant gewesen, wenn die Linke den Einzug in den Bundestag verfehlt hätte.

Was ich auch nicht ok finde ist übrigens deine Zitierweise. Die beiden ersten Zitate stammen definitiv nicht von mir. Ich möchte, dass du darauf in Zukunft achtest, auch wenn ich dir keine Absicht unterstelle. Aber so viel Zeit muss sein, den Beitrag vor dem Abschicken nochmals durchzulesen.
Nora_7 hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 18:25 Die Linke hat keine 5% erreicht, ist auf die halbe Stimmenzahl abgestürzt und nur durch Direktmandate vor allem aus der kriminellen Leipziger Antifa-Szene im Bundestag. Das ist das Wählerpotenzial der Linken - Gewaltszene.
Dafür hätte ich auch gerne Belege. Ansonsten finde ich das einfach eine diffamierende Behauptung.

Mirjam
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 64 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 70793.html

Na da bin ja gespannt wie die Grünen das ändern wollen. Vor jeder Haustür ( auch bayrischen) ein Growijan? Oder doch Kohle oder weiter Atom? Atom ist sicher auch keine Lösung. Und mit alles einfach nur teurer machen sind sie in vier Jahren in der Opposition! Dafür sorgen dann deutsche gelbwesten. Der Verbraucher wird dann in vier Jahren die Karten neu mischen. Jetzt heißt es für grüne Utopisten liefern und der Realität ins Auge schauen. Politiker werden für die Gestaltung der Realität gewählt und nicht für Science Fiction Romane. Und FFF könnte den Härtetest mit dem abdrehen der Heizung im Kinderzimmmer prüfen. 18 grad bei den Ölpreisen reicht. Ich war 5 mal im Himalaya bei 0 grad in Berghütten mit Schlafsack. Da könnte mancher Grüne sich mal Bild machen wie sich das anfühlt.😅 . Aber ob das an der Wahlurne honoriert wird bezweifele ich"¦.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 65 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Schön, dass ich auf die massiven Vorwürfe wieder/noch antworten kann. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die Linksfraktion im Forum diese Vorgänge nicht kennt, wohl aber alles ausblendet, was ihr Weltbild stört.

Hier mal ein paar Pressebeispiele zum deutschen größten Linken-Antifa-Zentrum Leipzig Connewitz. Konsequenterweise hat Connewitz auch ein Linkes Direktmandat erreicht:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 10785.html
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... gle.com%2F
https://www.tagesspiegel.de/politik/ver ... 22602.html
https://www.tagesschau.de/inland/linkse ... s-111.html
https://www.vice.com/de/article/884d8x/ ... nn-debatte
https://www.welt.de/politik/deutschland ... kalen.html

Kein weiterer Kommentar.
LG Nora_7
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 66 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo Nora,
Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Lg, Alexandra
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 67 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

-Alexandra- hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 11:15 Hallo Nora,
Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Lg, Alexandra
Das untermauern, was ich vor einigen Tagen bereits gesagt habe. Ich muß das nicht wiederholen.
LG Nora_7
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 68 im Thema

Und was meinst du da? Weil du hast ja recht viel geschrieben.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 69 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

...dann lies bitte die letzten Kommentare von Mirjam und Anne-Mette. Und ggf. die Vorgeschichte.
LG Nora
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 70 im Thema

Hab ich schon :wink: ich weiß trotzdem nicht was du meinst🤷"â™€ï¸
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 71 im Thema

Gerade wurde in meiner Firma gemeldet dass es in den Büros mit 21-° zu kalt ist. Das ist aber von der Gebäudeleittechnik und der Verwaltungsleitung so vorgegeben. Daran lässt sich nichts ändern. So viel zum Thema heizen kosten und CO2. Die Frauen frieren halt schnell. Vielleicht hätte ich ihn ja sagen sollen sie sollen ihren Lebensstil ändern .
Wer grün wählt friert gerne
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 72 im Thema

Hallo Alyssa,

Und das soll jetzt heißen, dass grün wählen schlecht ist?
Was hat das mit einem Büro zu tun, wo es 21 Grad hat?
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 73 im Thema

Na ganz einfach. Wer Heizkosten sparen will und somit CO2 ( wie von den Grünen propagiert) wird sich warm anziehen müssen. Wenn ich den Frauen sage- denken sie an den Klimawandel... gibts gleich eine Beschwerde. Dann ist man beleidigt. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass geht nicht. Zugespitzt ist das die Wahl zwischen Angora Slip oder mehr bezahlen.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 74 im Thema

Beitrag von Aria »

Hahahaha, es wird echt immer abstruser hier....🤦🏻"â™€ï¸😂
¡no lamento nada!
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 75 im Thema

Tja kann man so sehen. Nur blöd das ich das blöde Gejammer aus den Büros jeden Winter höre. Und wenn ich denen dann sage die Heizung ist a wegen der Umwelt, Klima
und b wegen der Heizkosten so eingestellt wird immer blöd geschaut. Ich könnte ihnen auch sagen ziehen sie sich statts Sommerblüschen einen dicken Rolli an. Dann wären die Augen noch größer"¦.
Vielleicht sollte ich demnächst mal auf eine Veränderung des Lebenssils hinweisen"¦. Siehe Thema!
Willkommen in der Realität. Also bei derFrage nach einer Veränderung des Lebensstils sollte man sich warm anziehen"¦.
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“