Guckst du hier:manchmal_melissa hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:10 Dass junge Menschen FDP wählen ist kein Gegenargument dafür, dass die FDP vor allem Politik für Gutverdiener macht. Das bemisst sich ja am Wahlprogramm und nicht an den Wählern.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 02520.html
Mirjam hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:14 Nora_7 hat geschrieben: ↑Mo 4. Okt 2021, 14:41
Andere Wege führen auch zum Ziel - leiser zwar, aber können dafür mehr Leute mitnehmen.
Du willst deren Programme gar nicht kennen. Und diese haben wenigstens die Chance, dass sie funktionieren würden und Leute mitnehmen statt auf einer radikalen, von jeder Sachkompetenz ungetrübten Minderheit zu beruhen. Aktivistische Minderheiten, deren Verständnis primär auf dem Confirmation Bias (Bestätigungsfehler) beruht. Nicht nur ich will KEINE NICHT VERMITTELBAREN Maßnahmen. Diese sind genau auch, aber nicht nur aus diesem Grund falsch. Und ich habe auch geschrieben, dass drastische Maßnahmen nur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schaden auslösen, dafür NULL Klimaeffekt liefern.Mirjam hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:14 Welche denn? Ich würde gerne mal konkrete Vorschläge lesen. Von den Parteien im Bundestag hat KEINE ein Programm, mit dem das 1,5-Grad-Ziel erreicht werden kann. Dafür ist es schon viel zu spät, wenn wir keine richtig radikalen und nicht vermittelbaren Maßnahmen ergreifen.
manchmal_melissa hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:10
Die bösen linken Parteien sind die einzigen, die Klimaschutz wenigstens ein bisschen sozial denken.
Da sind wieder die wenigen fleißig, die das Forum als politisches Propagandainstrument misbrauchen. Die Linke hat keine 5% erreicht, ist auf die halbe Stimmenzahl abgestürzt und nur durch Direktmandate vor allem aus der kriminellen Leipziger Antifa-Szene im Bundestag. Das ist das Wählerpotenzial der Linken - Gewaltszene. Und die Linke hat seit über 100 Jahren den Himmel auf Erden versprochen. Und wenn sie an der Macht war, IMMER die Hölle geschaffen. SED->PDS->LINKE. Die Linke und sozial: haha. Alle Ressourcen aussaugen, bis alle gleich arm sind - bis auf die Funktionäre. Wer reine Umverteilung mit dem Ziel Vernichtung der Leistungsträger, sozial nennt - und durch Entscheidungen durch Unfähige ersetzt? Meine Eltern haben die DDR mit Enteignung mitgemacht. LINKS ist gegen die Lebensvorstellungen fast aller. Kambodscha ist an der Mitnahme gescheitert. Letztendlich nach hundertausenden Morden an vermeintlich "Unbelehrbaren" auch. Wollt ihr das - die Leipziger Szene ist sicher gleich dabei? LINKS - nein Danke, der Anfang vom Ende. Und nach zig erfolgreichen Fehlversuchen überall in der Welt frage ich mich, warum man immer noch Links ticken kann.Mirjam hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 17:14 Hmm ... die Linke ist also unwichtig, weil du sie für unwichtig hältst? Und dann zählen die etwa 5 %, die für sie gestimmt haben, auf einmal zur Gegenseite? Das ist schon eine sehr — hmm ... interessante? — Sichtweise wie ich finde. Oder vielleicht eher eine absurde? Denn ich käme hier auf zusammen ca. 46 % ...
LG Nora_7