Ohne Impfen keine Freiheit
Ohne Impfen keine Freiheit - # 15

Gesperrt
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 890 Mal
Re: Ohne Impfen keine Freiheit

Post 211 im Thema

Beitrag von Michi »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 15:06 Aber ich meinte eigentlich die queerdenker und nicht die queer-vor-denker.
Und ich meinte die Quer-Vor-Denker. Gut, dass das jetzt geklärt ist. )))(:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 212 im Thema

Beitrag von Lina »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:24
MichiWell hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:15
Lina hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:06 Und nach wie vor kann ich nur darauf hinweisen wie dreckig ich es finde, wenn Leute - nicht nur Wendler - versuchen Angst zu machen mit solchen Lügen.
Solche Leute sind einfach nur total egoistisch und süchtig .. ja besessen .. nach Aufmerksamkeit. Sie machen darum so ziemlich alles, um diese Aufmerksamkeit zu bekommen. Das Leid und den Schaden, den sie damit anrichten, ist ihnen scheißegal.
Oder es sind einfach nur Leute, die ernsthaft daran glauben was ihnen von ihrer informations Blase erzählt wird. Man darf immer nicht vom eigenen Denkvermögen auf andere schließen. Manche Menschen haben ernsthafte Probleme souverän mit Fakten, Kausalität und Logik umzugehen.
Wie soll das gehen - wie sollen sie daran glauben, wenn sie komplett ohne Gakten antanzen und einfach irgendwas erfinden?
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 890 Mal

Post 213 im Thema

Beitrag von Michi »

Sabrina Verena hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 15:19 Ab Oktober sollen die Tests selber bezahlt werden.
Danke für die Info. Das war zu erwarten. Dass es jedoch noch vor der Wahl gekommen ist, ist in etwa so überraschend, wie bei der Abstimmung über die Ehe für alle zum Ende der vorherigen Legislaturperiode.

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 214 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Es ist nicht wirklich überraschend, war schon vorher ersichtlich.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mögen die Impfwilligen jetzt ihre Termine bekommen, aber wirklich.
Persönlich anschreiben und vor Ortpräsenz, auch im letzten Kleindorf.
Durchaus auch außerhalb der Arbeitszeiten.
Angebote während der Arbeitszeit sind keine tragbaren Angebote, oder soll Jemand extra für 15 Minuten ein Tag Urlaub nehmen?
Beide Seiten sind gefordert zu handeln.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 215 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Eine gute Entscheidung das die Tests kostenpflichtig werden. Eigentlich sehr spät. Im Grunde genommen ist das alles albern. Ich hätte eine offene Impfpflicht befürwortet. So ist das alles ein Eiertanz um eine verdeckte Impfpflicht. Abwarten wie das weitergeht. Ich würde es gut finden wenn Private per Hausrecht sagen : nur Geimpfte. Traut sich nur fast niemand.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 216 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Ich würde es begrüßen, wenn Private den Negativtest für Alle bei Innenraumveranstaltungen per Hausrecht vorschreiben.
Die AHA- L- Regeln werden sowieso bei Innenraumveranstaltungen gelten müssen.
Alles Andere ist nicht vertretbar.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 217 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Aber einen Unterschied für Geimpfte macht das jetzt alles nicht. Ich hatte an zwei Sportveranstaltungen und Outdoor Partys mitgemacht und da war 3 G Vorraussetzung. Und Clubs dürfen auch für Geimpfte immer noch nicht aufmachen. Wer außer zu Aldi gehen nichts macht dem wird das alles weiterhin egal sein. Wer mit Netflix zufrieden ist lächelt nur . ( mal etwas übertrieben dargestellt). Erst wenn fast gar nichts mehr geht steigt der Druck. Wenn zum U Bahn fahren ein Test nötig ist ist richtig Dampf im Topf. Ich habe meine Zweifel an allem. Deswegen Impfpflicht und fertsch. Alberner Eiertanz.
Sportveranstaltungen, Outdoor Kino , Outdoor Partys"¦ da ist 3 G schon Vorraussetzung. Ob da noch mehr Druck mit Friseur oder Restaurant entsteht bezweifle ich.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 218 im Thema

Beitrag von Lina »

Frieda hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:12
Lina hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:06 ... wenn plötzlich auf einmal Zig-Tausende Schulkinder und bald Millionen unter Testpflicht stehen. Nirmand weiß, wer von ihnen und ihre Familienmitglieder nicht schon längst angesteckt und nie getestet gewesen sind.
...
Dies ist ganz genau auch meine persönliche Sorge, liebe Lina❣️
Auch nicht ohne Grund
Ich tippe selber auf einen realen I-Wert un den 120ern - jedenfalls wesentlich höher als beim Testungs-Weltmeister, Dänemark, wo wiederum die Patientenzahlen fallend sind.

Wir brauchen eine Regierung, die gewillt ist, das Problem zu lösen. Nicht eine, wo man ständig befürchten muss, dass eventuell die höhere Motivation bei Einschränkung von Bürgerrechten liegt.
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 219 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

ich finde es absolut richtig, dass die Ungeimpften ab 11. Oktober ihre Tests selbst bezahlen. Und ich finde es gut, dass bis dahin noch 2 Monate Zeit sind, um sich die Impfung zu holen. Ich bin gespannt, ob sich die Impfzahlen jetzt wieder erhöhen.

Hier noch ein paar Fakten:

Zugelassen werden:

- Antigen-Schnelltests (24 Stunden gültig)
- PCR-Tests (48 Stunden gültig

Es wird diskutiert, ob Schnelltests künftig nur wenige Stunden gültig sind.

Ein PCR-Test kostet in der Regel zwischen 35 und 70 €, je nachdem wie schnell der Getestete das Ergebnis möchte. Soll das Testergebnis innerhalb weniger Minuten vorliegen, dann geht es um bis zu 280,-€.

Bei den Schnelltests sind die Kosten deutlich geringer. Ich gehe mal davon aus, dass es nur in Ausnahmenfällen ausreicht, einen Selbsttest vorzulegen. Der kostet ein paar Euro. Wenn ich das in einem Testzentrum mache lasse, dann sind das pro Test ca. 10 bis 20 €.

Im Grundsatz gilt die Regelung für freiwillig ungeimpfte. Kinder, Schwangere oder Menschen die schwer erkrankt sind oder auf eine Impfung allergisch reagieren brauchen auch weiterhin nichts zu bezahlen.

Schade finde ich es, dass es soweit kommen musste. Ich hätte es besser gefunden, wenn sich mehr Menschen solidarisch zeigen und an dieser Stelle per Impfung etwas für die Allgemeinheit tun würden.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 220 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

biene38 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:47
Sabrina Verena hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:40 Lauterbach ist einer der Wenigen, die ich ernst nehme, bei dem Thema.
Auch wenn ich bzgl. Impfpflicht eine andere Meinung habe.
Er kennt sich anders als ein gewisser Schlagersänger nämlich mit der Materie aus.
LG Verena
Nicht dein Ernst. Wie oft der schon daneben lag. :lol:
Der Lauterbach ist nur ein "sogenannter" Experte... Frag seine Ex-Frau :wink: ... Die kennt ihn und die weiß auch wesentlich mehr über das Thema als echte Expertin .
Ach wie bin ich froh dass du wenigstens eine echte Expertin bist :lol:
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 221 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Sabrina Verena hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 16:46 Ich würde es begrüßen, wenn Private den Negativtest für Alle bei Innenraumveranstaltungen per Hausrecht vorschreiben.
Die AHA- L- Regeln werden sowieso bei Innenraumveranstaltungen gelten müssen.
Alles Andere ist nicht vertretbar.
Das ist m.E. völlig überzogen, wird in anderen Ländern viel lockerer gehandhabt, und die Zahlen gehen trotzdem zurück. Ich war in der letzten Zeit mehrfach in Gastronomie-Innenräumen - leider, wegen des Wetters.Zu zweit, aber auch als Gruppe zu 20+. Immer waren alle geimpft. Als Gruppe wie ein Stammtisch kann man doch nicht 1,5m Abstand halten? Auch Plätze werden gewechselt. Auch das Personal trug meistens keine Maske - geimpft. Dafür läßt man sich auch impfen - für die Freiheiten! Alle Betriebe hatten noch nie eine Infektion gehabt. Ein stark frequentiertes restaurant sagte mir, dass Sie noch nie ein Rückmeldung aus der Luca-App gehabt haben, Maske braucht hioer niemand. Meine Corona App immer negativ. Ich treffe mich allerdings eher nicht mit der hochinfektiösen Altersgruppe 15-25. habe selbst schon 2 Zeltpartys veranstaltet 17/27 Personen - keine Masken, keine Probleme. Deshalb braucht die Welt keine Nichtgeimpfte.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 222 im Thema

Beitrag von Lina »

Anke hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 18:22 Hallo,

ich finde es absolut richtig, dass die Ungeimpften ab 11. Oktober ihre Tests selbst bezahlen. Und ich finde es gut, dass bis dahin noch 2 Monate Zeit sind, um sich die Impfung zu holen. Ich bin gespannt, ob sich die Impfzahlen jetzt wieder erhöhen.

Hier noch ein paar Fakten:

Zugelassen werden:

- Antigen-Schnelltests (24 Stunden gültig)
- PCR-Tests (48 Stunden gültig

Es wird diskutiert, ob Schnelltests künftig nur wenige Stunden gültig sind.

Ein PCR-Test kostet in der Regel zwischen 35 und 70 €, je nachdem wie schnell der Getestete das Ergebnis möchte. Soll das Testergebnis innerhalb weniger Minuten vorliegen, dann geht es um bis zu 280,-€.

Bei den Schnelltests sind die Kosten deutlich geringer. Ich gehe mal davon aus, dass es nur in Ausnahmenfällen ausreicht, einen Selbsttest vorzulegen. Der kostet ein paar Euro. Wenn ich das in einem Testzentrum mache lasse, dann sind das pro Test ca. 10 bis 20 €.

Im Grundsatz gilt die Regelung für freiwillig ungeimpfte. Kinder, Schwangere oder Menschen die schwer erkrankt sind oder auf eine Impfung allergisch reagieren brauchen auch weiterhin nichts zu bezahlen.

Schade finde ich es, dass es soweit kommen musste. Ich hätte es besser gefunden, wenn sich mehr Menschen solidarisch zeigen und an dieser Stelle per Impfung etwas für die Allgemeinheit tun würden.

Liebe Grüße

Anke

Du hast eigentlich hier alle Punkte aufgezeigt, wodhrch hier Impfpflucht durch die Hintertür eingeführt wird.

So schafft man mehr Unzufriedenheit. Die, die aus irgend ei em Grund nicht geimpft werden können, sind praktisch aus der Gesellschaft ausgeschlossen..Man kann gezielt Leute schikanidren, indem man dafür sorgt, dass die NICHT geimpft werden und dadurch ihre Bürgerrechte verlieren, weil sie sich die Zests nicht leisten können.

Und das mit dem Test, der nur ein paar Stunden gültig sein soll - warum? Dafür gibt es keinen wissenschaftlich belegbaren Grund. Und in Praxis wäre das, wenn man gerade die Zeit erreicht hat, wo die Impfung erneuert werden muss, das gleiche wie ein Auslandsreiseverbot.

Selbst bei einem Test der 24 Std. gültig ist ist es schwierig und szressig alles damit zu Timen, wenn man kurz über die Grenze muss.

Außerdem wird dadurch mit Sicherheit weniger getestet. Man hat also keine Chance mehr, herauszufinden, ob oder in welchem Umfang und wo das Virus sich über Geimpfte und die nicht geimpften - Kinder z.B. weiter verbreitet.

Willst du das wirklich alles so? Rechne nicht damit, dass die Politiker, die mit solchen Ideen kommen,, ernsthaft alle wirklich das Problem lösen wollen.

So lange das Virus da ist, wird es für viele der Schlüssel zu mehr Macht sein
Und wenn es die Möglichkeit gibt, in einfacher Weise mehr Macht zu bekommen, hat bis jetzt in der Geschichte IMMER jemand zugegriffen.
Warum sollte es dann jetzt andrrs sein?
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 223 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Noch ein Wort zum Mittwoch, dessen Grundidee ich gerade in einem US-Post gefunden habe:

Natürlich hast Du die Freiheit der Wahl. Das bedeutet aber auch, dass Du die Konsequenzen Deiner Wahl tragen mußt. Denn die andere(n) Seite(n) hat/haben auch die Freiheit der Wahl. Und wenn die Deine Wahl nicht akzeptieren, dann kommst Du nicht rein, wirst ausgeschlossen. Treffe DEINE Wahl!

Gute Nacht.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Anke
registrierte BenutzerIn

Post 224 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,
Lina hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 20:29 Rechne nicht damit, dass die Politiker, die mit solchen Ideen kommen,, ernsthaft alle wirklich das Problem lösen wollen.
Diesen bzw. einen ähnlichen Satz schreibst Du ziemlich häufig. Du implizierst damit, dass es einen alternativen Lösungsansatz gibt, den die Politiker aus Machtstreben nicht umsetzen.

Offen gestanden kenne ich bis jetzt nur folgende Ansätze:

- Weiter harte Lockdowns - Halte ich nicht wirklich für eine Lösung
- Das Virus verschwindet so wie es gekommen ist - wäre zwar schön, wird aber so nicht kommen
- Impfen - das ist das, was gerade verfolgt wird
- Heilmittel - ist derzeit nicht in Sicht, ist leider kein Bakterium sondern ein Virus

Hast Du noch einen anderen innovativen Ansatz?

Liebe Grüße

Anke

Anke
registrierte BenutzerIn

Post 225 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,
Lina hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 20:29
Du hast eigentlich hier alle Punkte aufgezeigt, wodhrch hier Impfpflucht durch die Hintertür eingeführt wird.

So schafft man mehr Unzufriedenheit. Die, die aus irgend ei em Grund nicht geimpft werden können, sind praktisch aus der Gesellschaft ausgeschlossen..Man kann gezielt Leute schikanidren, indem man dafür sorgt, dass die NICHT geimpft werden und dadurch ihre Bürgerrechte verlieren, weil sie sich die Zests nicht leisten können.

Und das mit dem Test, der nur ein paar Stunden gültig sein soll - warum? Dafür gibt es keinen wissenschaftlich belegbaren Grund. Und in Praxis wäre das, wenn man gerade die Zeit erreicht hat, wo die Impfung erneuert werden muss, das gleiche wie ein Auslandsreiseverbot.

Selbst bei einem Test der 24 Std. gültig ist ist es schwierig und szressig alles damit zu Timen, wenn man kurz über die Grenze muss.

Außerdem wird dadurch mit Sicherheit weniger getestet. Man hat also keine Chance mehr, herauszufinden, ob oder in welchem Umfang und wo das Virus sich über Geimpfte und die nicht geimpften - Kinder z.B. weiter verbreitet.

Willst du das wirklich alles so? Rechne nicht damit, dass die Politiker, die mit solchen Ideen kommen,, ernsthaft alle wirklich das Problem lösen wollen.

Und wenn es die Möglichkeit gibt, in einfacher Weise mehr Macht zu bekommen, hat bis jetzt in der Geschichte IMMER jemand zugegriffen.
Lina hat mich gefragt, ob ich das alles so will.

Wenn es darum geht was ich will, dann will ich, dass dieses Virus dorthin verschwindet, wo es hergekommen ist. Das ist aber kein realistisches Szenario. Daher geht es nicht darum was ich oder jemand anderes will, sondern was hilft die Menschen zu schützen und wieder zu einem normalen Leben zurückzukehren.

Ich persönlich hätte den Weg über Anreize auch besser gefunden. Letztens habe ich ein sehr interessantes Interview mit einer Ökonomin im Radio gehört (Name leider vergessen), die anhand eines Modells aufgezeigt hat, dass durch die Zahlung einer Art Impfprämie (natürlich für alle Geimpften) sich die Impfquote auf 85 steigern lässt. Im Grundsatz entspricht das genau meiner Vorstellung.

Allerdings muss ich realistischerweise einsehen, dass das kaum Aussicht auf Umsetzung hat. Daher unterstütze ich den jetzt gewählten Weg, der aber nicht meinen Wünschen entspricht.

Abgesehen gibt es in der Darstellung von Lina einige Punkte, die so nicht richtig sind.
Die, die aus irgend ei em Grund nicht geimpft werden können, sind praktisch aus der Gesellschaft ausgeschlossen..Man kann gezielt Leute schikanidren, indem man dafür sorgt, dass die NICHT geimpft werden und dadurch ihre Bürgerrechte verlieren, weil sie sich die Zests nicht leisten können.
Das ist einfach Blödsinn. Wer sich impfen lassen will, der wird auch geimpft. Ausgenommen sind da nur Kinder unter 12, Menschen mit Impfreaktion, etc. Mir ist bis jetzt kein Fall bekannt, wo jemand die Impfung als Schikane verweigert wurde.
Wieso soll durch diese Verordnung weniger getestet werden? Als Geimpfte lasse ich mich üblicherweise fast gar nicht mehr testen, unabhängig von dieser Verordnung. Die Ungeimpften werden weiterhin getestet. Und für Kinder sind die Tests nach wie vor kostenlos.

Wenn es etwas gibt, was ich wirklich satt habe, dann ist es Politikerbashing.

In der Politik muss diskutiert werden und manchmal geht es auch heiß her. Und wenn einer der politisch Verantwortlichen Mist baut, dann ist es auch wichtig das anzusprechen.

Was für mich aber gar nicht geht ist diese generelle Verunglimpfung irgendeiner Berufsgruppe und dazu gehören eben auch die Politiker.

Abgesehen davon sind diese Ausführungen schlicht und ergreifend Blödsinn. Zum einen wird bei uns Macht per Wahl und nicht per Virus verliehen. Zum anderen haben auch die Politiker schon lange keine Lust mehr auf diesen Virus. Und egal welchen Weg sie dabei einschlagen, sie sehen in der Regel dabei schlecht aus.

Wir erwarten, dass man uns mit Respekt und Anstand begegnet. Zu Recht! Daher sollten wir auch die Menschen um uns ebenfalls mit Respekt und Anstand behandeln. Auch die Politiker.

Liebe Grüße

Anke

Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“