Habt ihr auch den Eindruck, dass die Zeit davonläuft?
Habt ihr auch den Eindruck, dass die Zeit davonläuft? - # 2

allgemeiner Austausch
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal
Re: Habt ihr auch den Eindruck, dass die Zeit davonläuft?

Post 16 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Inga hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 23:59 Hallo, Gerda,
ich finde, es geht darum, sich wohl zu fühlen in der gewählten Kleidung, mit der ich auf die Straße gehe.
Zum Minikleid bzw. Minirock trage ich gerne Strumpfhosen oder Leggins in den Farben schwarz oder dunkelblau.
Kürzlich habe ich den Spruch gehört: "Alter schützt vor Schönheit nicht."
Also trau dich ruhig.
Liebe Grüße
Inga
Danke Dir Inga, es muss nicht immer Mini sein - aber wenn Alter nicht vor Schönheit schützt werd' ich's wohl immer mal probieren
Magdalena hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 17:35 Hallo,
ich mag gerne das Knie umspielende Röcke. Supermini zu zeigen. Es würde bei mir lächerlich aussehen. Einer Kollegin von mir, welche über mich Bescheid weiß, zeigte ich aktuelle Bilder von mir. Ihre Meinung ging mir runter wie Öl. "Du siehst ganz normal aus."
Viele liebe Grüße Magdalena
Hallo Magdalena - das ist ja mal ein wunderbares Kompliment
Jenina hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 17:32 Hallo Gerda,
was Du geschrieben hast hat mich auch nachdenklich gemacht. Als ich mich vor nunmehr 11 Jahren nach draußen aufgemacht habe ist viel Zeit vergangen und vor allem bin ich eben doch älter geworden.
Meine Frau hat mich damals gefragt, ob ich "das" denn mit 60 auch noch machen will. Ja, ich mache es noch, aber es ist auch anders geworden. I
Lassen wir uns mal nicht von der Larmoyanz unterkriegen. Das Leben ist so schön, auch und gerade weil man als Transgender ja auch ein wenig besonders ist.
Jenina
Hallo Jenina - ja, lassen wir uns nicht unterkriegen - wie lange ich mich noch nach draussen wage?... mal sehen (smili) (flo)
Rusza hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:31 Hallo Gerda !
Ich bin zwar eher TS als TV aber ich habe hier eine klare Meinung dazu.Klar würde ich auch gern mal mit Minirock gehen und Bein zeigen,aber ich bin mit 57 nicht mehr die jüngste.Früher habe ich es verpasst,bzw.mich nicht getraut so etwas zu tragen.......,das die Leute zuerst auf die Beine gucken.Das mache ich bei anderen Frauen ja auch so.
Viele Grüße , Rusalka
Hallo Rusalka - Das muss wohl jede für sich entscheiden ob Mini noch passt. Aber Hauptsache frau fühlt sich in ihrem Outfit wohl.
ChristinaF hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 10:45 Obwohl ich nicht zu der Kategorie "Crossdresser oder Part-Time-Ladies" gehöre, hoffe ich, dass ich kurz darauf antworten darf.
Mir gehts hier nicht anders, als den Vorschreiberinnen auch. Und wenn ich über die vergangenen Jahre so nachdenke, kommt mir natürlich der Gedanke, warum ich früher mich nicht mehr "aufgebrezelt" habe. Ich weiß darauf keine Antwort. Hin und wieder bereue ich dann, die Zeiten nicht so ausgenützt zu haben, dass ich mit jüngeren Jahren öfters sexy gekleidet war.
Nur sehe ich, auch heute noch, dass gerade beim Tragen von Kleidern und Röcken die Herren oftmals mehr als bohrende Blicke auf meine Beine werfen. Und das ist mir dann, immer noch, irgendwie unangenehm. So trage ich meistens Damenhosen und komme damit recht gut aus.
LG Christina
Hallo Christina - selbstverständlich darf JEDE antworten - wenn es für Dich angenehmer ist, trage Hosen, Hautpsache, Du fühlst Dich wohl.
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 07:29 Moin,

ich glaube das ist ein Lebensproblem, das irgendwie im Alter oder im älter werden jeden trifft. Das ist bei mir auch nicht anders. Was wäre wenn die heutigen Möglichkeiten in meiner Jugendzeit in den 60zigern sxhon bestanden hätten. 1968 das war für uns damals schon Å”evolution. Nun denn, das Leben ist gelaufen wie es eben ist und es ist gut, auch wenn nicht alles immer so läuft, wie frau/man es gerne hätte. Etwas aus der Zeit machen, das ist die Aufgabe, die sich persönlich jedem/der stellt.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Danke auch Dir Ulrike-Marisa - Dass es früher weniger Möglichkeiten gegeben hat - das muss man einfach akzeptieren.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Magdalena hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 17:35 Hallo,

Einer Kollegin von mir, welche über mich Bescheid weiß, zeigte ich aktuelle Bilder von mir. Ihre Meinung ging mir runter wie Öl. "Du siehst ganz normal aus."

Das ist das schönste Kompliment, dass unsereins von Frauen bekommen kann. (super)
LG Christina
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Liebe Gerda,

als ich deinen Titel zum Thread las, dachte ich "he, hier geht's ums Älterwerden" und dem "damit-klar-kommen" und fand es super interessant darüber zu philosophieren. Als ich dann deinen Text dazu gelesen habe, war ich ein wenig enttäuscht, da es wieder in Richtung "was-kann ich-im-Alter-modisch-noch-tragen" ging, also im Großen und Ganzen wieder um Mode.

Versteht mich nicht falsch, auch bei mir nimmt Mode einen großen Teil meiner Person ein und ist schon lange Teil meiner weiblichen Persönlichkeit geworden. Und ja, es macht Spaß tagtäglich (oder am Vorabend) vorm Kleiderschrank zu stehen und ein passendes Outfit zurecht zulegen. Aber wenn es darum geht darüber zu sprechen "ob einem die Zeit davon läuft", dann wäre es doch interessanter über die Gesamtheit von Trans/Crossdressing zu sprechen und nicht wieder alles nur auf die Mode zu reduzieren.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Tanja.Wilms
registrierte BenutzerIn
Pronomen: TV
Wohnort (Name): Flensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Tanja.Wilms »

Hallo Gerda,

also wenn ich mir Deinen Blog so ansehe,
dann denke ich, die Frau ist in der Blüte ihres Lebens,
sieht gut aus, steht mit beiden Beinen fest im Leben, und genießt jeden Tag.
Natürlich werden wir alle älter, ich selber bin auch schon ca. 37 Jahre dem Cross Dressing verfallen.
Aber es geht weiter :-)
Die Röcke werden länger, die Strumpfhosen werden dicker. Na und.
Es gibt soviele ältere wirklich attraktive Frauen auf dieser Welt.
Und Du liebe Gerda, brauchst Dir keine Sorgen zu machen :-)
Du gehörst noch lange nicht zum alten Eisen.

(super)
Liebe Grüße von Tanja.Wilms aus dem schönen Flensburg
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Jennifer,

Älterwerden und Mode und verpasste Gelegenheiten passt ja doch irgendwie zusammen. Heute kann ich nicht mehr tragen was ich als junges Mädchen und junge Frau heute tragen würde. Der andere Aspekt, und ich denke darauf zielst Du ab, würde ich mit dem Wissen von Heute vielleicht anders gestalten. Verpasste Möglichkeiten! Um darauf eine Antwort zu finden, müsste ich ehrlich sagen, ich habe keine Antwort darauf. In der Zeit meiner Jugend war unser Land noch geteilt. Das politische System war ein anderes als heute. Und Mode ist ja auch ein Spiegelbild der Gesellschafft. Der laute Aufschrei, als der erste Minirock aufkam oder der Bikini.

Anders auch das Ausleben des Transgender seins, es hat sich verändert. Was nicht heißt, heute ist alles besser. Aber manches ist leichter. Die Gesellschaft ist offener geworden. Das ist es was ich mir schon einige Jahre früher gewünscht hätte. vielleicht wäre da die eine oder andere Schranke in meinem Kopf eher gefallen. Verpasste Möglichkeiten! Nur was nützt es den verpassten Möglichkeiten nachzutrauern. Ich will nach vorne blicken. Als Frau unterwegs sein und die Zeit, die ich Frau sein darf, nutzen. Dazu zählen auch Begegnungen mit andern Menschen, nicht nur mit anderen Transgendern.

Lebe jeden Tag.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Christina,
Das ist das schönste Kompliment, dass unsereins von Frauen bekommen kann. (super)
LG Christina
Ja genau so habe ich es auch empfunden. Und wenn ich überlege, wie lange ich gezögert habe, mich dieser Kollegin gegenüber zu outen.

Lebe jeden Tag.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Lady Jennifer hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 11:04 Liebe Gerda,

als ich deinen Titel zum Thread las, dachte ich "he, hier geht's ums Älterwerden" und dem "damit-klar-kommen" und fand es super interessant darüber zu philosophieren. Als ich dann deinen Text dazu gelesen habe, war ich ein wenig enttäuscht, da es wieder in Richtung "was-kann ich-im-Alter-modisch-noch-tragen" ging, also im Großen und Ganzen wieder um Mode.

Versteht mich nicht falsch, auch bei mir nimmt Mode einen großen Teil meiner Person ein und ist schon lange Teil meiner weiblichen Persönlichkeit geworden. Und ja, es macht Spaß tagtäglich (oder am Vorabend) vorm Kleiderschrank zu stehen und ein passendes Outfit zurecht zulegen. Aber wenn es darum geht darüber zu sprechen "ob einem die Zeit davon läuft", dann wäre es doch interessanter über die Gesamtheit von Trans/Crossdressing zu sprechen und nicht wieder alles nur auf die Mode zu reduzieren.

Jennifer
Hallo Jennifer,
Natürlich lässt sich nicht alles auf Mode reduzieren. Aber da ich als Crossdresser bzw. Part-Time-Lady mein öffentliches Frausein einfach mit der Kleidung verbinde hat die Frage nach dem was noch geht oder nicht doch schon eine große Bedeutung. Und da sich viele, so auch ich, sich zwar im oder nahe des Rentenalters befinden, sich aber mit ihrem Ausleben meist erst in der Pubertät befinden führt das kleidungsmässig zu einigen Zwistigkeiten bei sich selber. Man würde ja gerne - aber geht das noch?
Aber natürlich läuft die Zeit nicht nur weiter wenn wir im enfemme Modus sind. Meist bin ich ja doch in dem Modus, den ich auch nicht auf Dauer verlassen will. Und auch da wird einfach die Zeit kürzer- da habe ich kein Problem mit Kleidung sondern eher mit dem, was noch am Lebensplan steht und alles noch erreicht werden möchte.
Na ja - philosophieren kann man bei dem Thema immer.....
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Lana »

gerda joanna hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 22:24 Na ja - philosophieren kann man bei dem Thema immer.....
Dann mach ich das mal :wink:

Die vordergründige Frage scheint zu sein, was Frau (noch) tragen kann. Das betrifft uns in ähnlicher Weise wie Cisfrauen auch.

Der darunter liegende Gedanke ist, warum gestatten wir uns nicht, uns so zu zeigen, wie wir es gerade möchten? Welche von der Gesellschaft (nur scheinbar?) vorgegeben Grenzen akzeptieren wir, und wo liegen diese? Wie verschieben Sie sich mit dem Älterwerden, sowohl was unsere eigene Einstellung als auch die gesellschaftlichen Konventionen betrifft? Und wieso ist uns das überhaupt noch wichtig, obwohl wir bereits über unseren eigenen Schatten gesprungen sind und draußen in Damenkleidung unterwegs sind, was diese Konventionen eh schon sprengt?

Für mich bedeutet die Auswahl meiner Kleidung jedes Mal eine große Herausforderung. Vielleicht fehlt mir auch die Übung...
Die Hauptschwierigkeit ist es, einen Kompromiss zu finden zwischen dem, was ich gerne möchte, dem, was zu meiner Figur passt und dem, was ich als zum Anlass passend empfinde. Mein Alter berücksichtige ich dabei eher nicht. Ich weiß nicht mal genau, warum das so ist, aber es erscheint mir nicht wichtig zu sein. Vielleicht weil ich mir mehr Freiheit wünsche und mich über jede schön gekleidete Frau freue, die sich ihre Jugendlichkeit bei der Wahl ihres Outfits bewahrt hat. Tina Turner hat auch mit 60+ noch sehr schöne Teile getragen. Klar war das Teil ihres Bühnenoutfits, aber was solls?
Da ich keine Bühne habe, sind meine Auftritte da draußen im Alltag. Und die möchte ich genießen.
Wo wären wir heute, wenn nicht in den letzten Jahrzehnten die Grenzen des Tragbaren insbesondere für ältere Menschen immer weiter aufgeweicht worden wären? Das ist passiert, weil es mutige Menschen gab, die Sachen getragen haben, welche ursprünglich nicht für sie "vorgesehen" waren. Nur so ist Entwicklung möglich, und manchmal möchte ich ein kleiner Teil davon sein.

Andererseits fällt das auch schwer, ist es anstrengend, sich gegen den Strom zu stemmen, aufzufallen, ja, auch mal anzuecken. Nicht immer habe ich dazu die Kraft. Manchmal möchte ich einfach meine Ruhe haben und begebe mich wieder zurück in den vermeintlich sicheren Rahmen der Konventionen.

Schöner ist es aber für mich, wenn dieser Rahmen mich nicht einengt, ich mir keine Gedanken über die Länge meines Rocks, die Farbe meines Tops oder die Höhe meiner Absätze machen muss. Weil ich dann so sein kann, wie ich bin.

Darauf habe ich lange genug gewartet, so dass ich nur selten Aufschub dulde. Auch und gerade, weil die Zeit läuft und hinsichtlich meines Äußeren keine Hoffnung mehr auf Besserung besteht. Im Gegenteil.

Also ja, ich habe auch den Eindruck, dass die Zeit davonläuft. Ich versuche, gelassen darüber hinweg zu sehen und mich manchmal auch kleidungsmäßig darüber hinweg zu setzen.

(888)

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 24 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Ich denke so lange die Zeit nur davonläuft und nicht abläuft, solltet ihr diese Zeit nutzen, mit welchen Klamotten auch immer.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1295 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Maya »

Ich denke so lange die Zeit nur davonläuft und nicht abläuft, solltet ihr diese Zeit nutzen, mit welchen Klamotten auch immer.
Genialer Satz !
Trifft es auf den Punkt. :)p

Schöne Woche

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Lana hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 23:48 Und wieso ist uns das überhaupt noch wichtig, obwohl wir bereits über unseren eigenen Schatten gesprungen sind und draußen in Damenkleidung unterwegs sind, was diese Konventionen eh schon sprengt?
Der Gedanke kam mir auch...

Die Thematik was darf "Frau" oder "Mann" anziehen ist doch nicht so weit entfernt von der Frage was "darf" eine Person Ü30 / Ü50 .... anziehen. Wobei ich es manchmal schockierend finde, wie sich Menschen "alt" machen allein mit ihrer Kleidung. (Also ich meine, beides sind gewissermaßen gesellschaftliche Konventionen, die man sprengen darf und - wenn man möchte - auch sollte.)

Also ich bin 55, gut ich fühle mich in mancherlei Hinsicht sowieso deutlich jünger.
Tatsächlich orientiere ich mich kleidungstechnisch eher an 25-jährigen und ganz sicher nicht an "durchschnittlichen" 50-jähirgen.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

gerda joanna hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 22:24 Hallo Jennifer,
Natürlich lässt sich nicht alles auf Mode reduzieren. Aber da ich als Crossdresser bzw. Part-Time-Lady mein öffentliches Frausein einfach mit der Kleidung verbinde hat die Frage nach dem was noch geht oder nicht doch schon eine große Bedeutung. Und da sich viele, so auch ich, sich zwar im oder nahe des Rentenalters befinden, sich aber mit ihrem Ausleben meist erst in der Pubertät befinden führt das kleidungsmässig zu einigen Zwistigkeiten bei sich selber. Man würde ja gerne - aber geht das noch?
Aber natürlich läuft die Zeit nicht nur weiter wenn wir im enfemme Modus sind. Meist bin ich ja doch in dem Modus, den ich auch nicht auf Dauer verlassen will. Und auch da wird einfach die Zeit kürzer- da habe ich kein Problem mit Kleidung sondern eher mit dem, was noch am Lebensplan steht und alles noch erreicht werden möchte.
Na ja - philosophieren kann man bei dem Thema immer.....
Alles Liebe Gerda
Hallo Gerda,

beim Durchlesen deines Textes und all der Kommentare wurde mir das Ziel deines Anliegens durchaus bewußt. Die Kehrseite ist, daß wir doch alle im Forum so viel über Mode sprechen und uns entsprechend bildlich zeigen - sei es im "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"-Thread, oder in euren jeweiligen eigenen (personenbezogenen) Threads und natürlich finde ich das gut und schaue auch immer interessiert bei euch rein. Unter diesen Aspekt und der diversen Mode-Threads im Forum hatte ich mir unter dem Titel "Habt ihr auch den Eindruck, dass die Zeit davonläuft?" eine völlig andere Diskussionsstruktur (oder Thema) vorgestellt.

Wenn ich darauf abziele, würde ich dazu folgendes sagen: es ist der normale Lauf der Zeit, dass unser Leben zeitlich gebunden ist und die Uhr unaufhörlich tickt. Das ist natürlich nicht schön, aber unserer Jugend hinterher weinen ist auch nicht der richtige Weg. Auch ich merke mit 44 das ich nicht mehr so quicklebendig bin und hier und da schon mal der Rücken wehtut. Man muß sich mit der jeweiligen (Lebens)Situation arrangieren und natürlich ist es auch bei mir so, daß ich mit dem Alter und meiner Erfahrung gewachsen bin und jeder einzelne Schritt hierher hat mich zu genau dieser Person gemacht die ihr kennt.

Ich habe in den letzten Jahren viel erlebt und mir einige Ziele und Wünsche erfüllt und sicher habe ich noch Träume die ich sicherlich versuchen werde umzusetzen. Allerdings bin ich keine ehrgeizige Person, die egoistisch ihre Ziele verfolgt. Wenn ich meinen Stolz anführen sollte, dann kann ich euch sagen, daß es mich besonders freut einen guten Freundeskreis als "Jennifer" gefunden zu haben und ist es nicht ein wichtiger Punkt gute und vertrauensvolle Menschen/Freunde um sich zu wissen?
Ferne kann ich nur sagen, daß meine tägliche Routine mein Leben bestimmt und ich immer versuche das beste daraus zu machen - egal ob man auf intolerante Menschen trifft. In diesem Sinne...

So meine Damen, das wäre (in etwa) das was ich geschrieben hätte, wenn es hier nicht um Mode ginge.

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo Gerda,

ich verstehe, auf was Du hinaus willst, und ja, mir geht es ähnlich.

Letztens konnte ich nicht widerstehen und habe mir, weil drastisch reduziert und damit unterhalb meines "Einzelteil Budgets", zwei Sommerkleider gekauft. Beide sind für meine Verhältnisse seeehr kurz, passen aber gut und sind total angenehm leicht. Als es dann um die Frage Zurückschicken vs. Behalten ging, kam natürlich die übliche Überlegung, die ich bei jedem neuen Teil vor und nach dem Bestellen anstelle: ziehe ich die auch an?

Dann ratterte es los. Ein mal pro Monat ausgehen, wie oft wird es davon warm genug sein. Und dann eben die große Preisfrage, wie lange kann ich so kurze Kleider noch tragen, und kann ich so kurze Kleider überhaupt noch tragen? Die Frage hätte ich mir mit 20 überhaupt nicht gestellt, mit 30 wahrscheinlich auch nicht. Aber nun ist der 4er zum Greifen nah.

Richtig ist, es bringt nichts der Jugend nach zu weinen, sie kommt nicht wieder. Auch richtig ist, dass wir niemandem um Erlaubnis fragen brauchen, was wir anziehen.
Trotzdem gibt es irgendwann Farben, Stoffe und Formen, in denen man sich einfach nicht mehr wohl fühlt. Sei es, weil man damit besonders auffällt und das nicht möchte, oder weil es den eigenen ästhetischen Ansprüchen nicht (mehr) genügt.

Wenn man ehrlich ist, auch wenn wir uns gegenseitig immer groß anspornen, als Mann gegen jegliche Konventionen zu verstoßen und uns weiblich zu kleiden, ganz darüber hinweg setzen können/wollen wir uns dann doch nicht. Und da gehört auch "altersgerecht" gekleidet sein dazu.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Lana »

sbsr hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:17 Trotzdem gibt es irgendwann Farben, Stoffe und Formen, in denen man sich einfach nicht mehr wohl fühlt. Sei es, weil man damit besonders auffällt und das nicht möchte, oder weil es den eigenen ästhetischen Ansprüchen nicht (mehr) genügt.
Ich denke, das sollte der Maßstab sein: dass man sich wohlfühlt.

Sonst nichts 8)

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

gerda joanna hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 17:11 ... Wie gerne würde ich im kurzen Röckchen mit Netzstrümpfen uns Heels losziehen. Und da komme ich auf den Posttitel zurück. Also, wenn man nicht ganz toll auffallen will, ist das mit dem Outfit so eine Sache- was bei einem jungen Mädchen oder jungen Dame super aussieht muss bei einer alternden Part-Time-Lady nicht unbedingt vorteilhaft aussehen.
...Und wenn ich dann immer wieder in den Spiegel schaue, frage ich mich, ob das schon noch passt oder ob es schon ins leicht Lächerliche übergeht. Und da habe ich manchmal Bedenken, dass ich den Zeitpunkt verpasse, wo ich einfach zu alt bin, um soviel Bein zu zeigen.
...
Geht's Euch auch so? oder ähnlich?
Hallo Gerda (moin)

Ich finde immer noch: "Erlaubt" ist, was (selbst) gefällt !!!

Ich sehe keinen Grund für eine Altersbegrenzung der Outfits ! Sicher hört jeder immer mal "altersgemäß und so" .... doch was soll das denn genau bedeuten ???
Darf eine Frau Ü70 (ich wähle bewusst ein höheres Alter) keine knall-farbigen Sneaker mehr tragen ?
Muss der Rock immer länger als das Knie sein ?

Ich habe in Zürich vor 2-3 Jahren eine Frau gesehen: Sie war stylisch angezogen und hatte einen Gold-Farbenden Iro-Haarschnitt .... Sie hatte auch einen Rollator und war sicher um die 80 ... (smili) :mrgreen:
ICH FAND DAS MEGA STARK !!!! Und sie konnte es tragen, weil SIE sich damit offenbar wohl gefühlt hat.

Ich kenne das aus dem Freundeskreis: Oh, das kann ich in meinem Alter nicht mehr .... WARUM ?

Es soll/darf/kann doch jede(r) anzuiehen was sie/er/... möchte (smili)

Sicher argumentieren einige Menschen, dass das "nicht optimal" aussieht. Naja, ich mag keine Birkenstock und "muss" mir das auch oft anschauen, wenn die Menschen damit rum laufen ... :mrgreen:
Nix gegen die, welche es mögen !!! Sie tragen selbige, weil es IHNEN gefälllt/gut tut/.... und das ist doch OK !

Ich persönlich habe großen Respekt davor, wenn eine Frau, die nicht mehr ganz jung ist sich da echt etwas "zutraut" )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“