Allianz Arena in Regenbogenfarben
Allianz Arena in Regenbogenfarben - # 3

MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Allianz Arena in Regenbogenfarben

Post 31 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Jasmine hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 13:35 Das Gesetz diskriminiere Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung und verstoße gegen fundamentale Werte der Europäischen Union, sagte von der Leyen in Brüssel. "Dieses ungarische Gesetz ist eine Schande."
Dann sollte die EU auch endlich mal etwas gegen diese Rechtsbrecher und Menschenrechtsleugner tun!! Und nicht nur die in Ungarn!
Lassen sich aus Brüssel mit reichlich Kohle pudern, treten aber schon seit Jahren die europäischen Werte mit Füssen.
Keine Gelder mehr in diese Länder und Ausschluß aus der EU.....meine Meinung.
Sich die Rosinen herauspicken wollen, nun ja, die Briten haben das ja lange genug getan. Ein weiteres "Britannien" sollte verhindert werden!

weibliche Grüße )))(:

Miriam
Have fun.....always.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Den Dank haben wir ja erhalten.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... s-35868036
Zitat: Knapp zwei Stunden vor Spielbeginn hatten ungarische Fans nach Angaben der Polizei vom Donnerstag "homophobe Sprechchöre" skandiert, sie versuchten demnach auch "gemeinsam in einen anderen Block überzuwechseln".

Ich bin mal gespannt ob es Sanktionen in Ungarn gibt.

Liebe Grüße Jasmine
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 17 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

Nochmal zum Ursprung zurück: Ich habe heute Busse (hier in München) mit Regenbogenfahnen gesehen. Ob die schon am Mittwoch so fuhren - ich hatte nicht darauf geachtet.

Lucy.
Patricia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Patricia »

Das Hürther Unternehmen Laserfabrik hat am Mittwochabend eine geniale Idee gehabt.

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/h ... 4646515089

Es wurden sieben Laser mit einer Gesamtleistung von 210 Watt auf einem Gebäude in einem Vorort Kölns aufgestellt und auf den 8,5km weit entfernten kölner Fernsehturm ausgerichtet. So entstand ein riesiger Regenbogen über Köln. Der Geschäftsführer der Firma sagte: "Das Stadion in München bunt zu beleuchten, kann die Uefa verbieten, unsere Aktion aber nicht."

LG
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Nico
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Nico »

Svetlana L hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 07:34 Die Diskussionen über den Regenbogen, Homosexuellen- und Transfeindlichkeit sind ja gerade nicht zu übersehen. Viele Äußerungen halte ich für ehrlich und glaubhaft, bei einigen springt einem der Zug, auf den sie aufgesprungen sind, förmlich ins Auge. Wenn beispielsweise Herr Söder sich auf einmal so deutlich für Schwule, Lesben, Trans*, Inter* ... einsetzt, dann kann er doch auch seinen Einfluss in der Union geltend machen, damit wir beim TSG, beim Abstammunsgrecht, beim Art. 3 GG usw. endlich mal einen Schritt weiter kommen. Gefühlt ist ja fast ganz Deutschland auf einmal Teil der Regenbogen-Community.
Sehe es nicht so positiv. Dieses Jahr ist die Bundestagswahl. Söder und Co. sind im Wahlkampf, sie wollen keine negativen Schlagzeilen riskieren. Wenn man in das Wahlprogramm von der Union schaut, habe ich beim überfliegen kein einzigen Punkt entdeckt der mit lgbt+ zu tun hat. Erwarte keine Verbesserung der Rechtslage, zumindest nicht von Söder.

Solange in Deutschland eine bessere Rechtslage herrscht, kann man von oben herabblicken und Ungarn verurteilen. Das Gesetz ist absoluter Mist. Vor der paar Jahren wurde aber auf in DE stark darüber diskutiert, ob in der Schule z.B. über Homosexualität aufgeklärt werden soll. Wir sind nur zwei Schritte vor Ungarn, sollten uns mehr für Fortschritt bemühen, als uns deshalb auf die Schulter zu klopfen. Welche Institution die Fähigkeit hat, das Gesetz zu drehen ist mir nicht bekannt. Verschwindet wahrscheinlich von der Prioritätenliste sobald die EM um ist, zumindest für uns.

Uhu
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“