Partnersuche als Transgender Frau
Partnersuche als Transgender Frau - # 7

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Re: Partnersuche als Transgender Frau

Post 91 im Thema

Beitrag von Aria »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 15:13 Ich selbst würde mir niemals anmaßen, in so kurzer Zeit ein Urteil über einen Menschen zu fällen.
Das hat doch nix damit zu tun, wie du dein Gegenüber als Mensch beurteilst. Du beurteilst die Chance auf eine mögliche Beziehung zueinander.
Das machst du aber nicht wissentlich. Das spielt sich im Unterbewusstsein ab. Man sagt ja nicht umsonst, dass manchmal einfach die Chemie nicht stimmt.
Und sowas merkt man in der Regel recht schnell. Das kann sich durchaus innerhalb von wenigen Sekunden herausstellen. Man kann sich einfach nicht riechen.
¡no lamento nada!
Rabea-Marie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 92 im Thema

Beitrag von Rabea-Marie »

Hallo Alle!

Also zuerst einmal kann ich auch keinen direkten Beitrag zur Partnerfindung beisteuern. Allerdings zum Leute kennenlernen. Und dies ist doch denk auch erstmal die Grundvoraussetzung dafür einen Partner zu finden.
Ich war bereits verheiratet als das weibliche bei mir durchkam, deshalb ist die Partnersuche jetzt kein Thema für mich.. Trotzdem wüsste ich wo ich hingehen würde... Queer Partys!

Ich war zwar erst auf zweien aber trotzdem hab ich da mehr Leute kennengelernt bzw wurde angesprochen als in meiner ganzen Jugendfeierzeit. Gut ich war auch nie der ONS Typ und hab auch eher Beziehungen gesucht, mal abgehen davon dass ich nie so ein "Aufreißer" war.

Beim letzten mal hab ich zwei echt nette Jungs kennengelernt. Wir sind dann ins Gespräch gekommen weil mir einer den Aschenbecher geklaut hat. :lol:
Na jedenfalls hat der eine mir erzählt er sei Pan sexuell, ich war neugierig... Hatte ich den Begriff zwar schon mal gehört, mich aber nie darum bemüht herauszufinden was er bedeutet. Also hab ich gefragt, laut seiner Aussage bewegen sich Pan sexuelle völlig fernab jedem Geschlechts, es wird Wert auf den Menschen gelegt und dabei ist es egal ob man Mann, Frau, Trans und was sonst alles noch gibt ist.
Nun klingt das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Transgender Frau sucht Pan Sexuellen Mann und dann soll's auch noch menschlich passen.

Aber wenn wir ehrlich sind, ist doch jede Partnerschaft die ein leben lang hält nichts anderes... Guckt man sich allein die Scheidungsraten an. Hinzukommt noch eine so denke ich beträchtliche Dunkelziffer die aus den unterschiedlichsten Gründen zusammenbleiben, aber keine Partnerschaft mehr haben...

Nach deinem Profilbild zu deuten denk ich mal dass du, Caity, deutlich jünger sein wirst als ich mit meinen 34. Also raus auf die Piste! Geh feiern, lass dich feiern! Ich hab bisher immer nette Menschen kennengelernt und wars bei mir auch nur für nette Gespräche und ein Drink zusammen. Das schaffst du auch! :wink:

Ganz am Schluss muss ich nochmal was offtopic loswerden weil es mir unter den Nägeln brennt und es wird sicher einigen sauer aufstoßen, also Entschuldigung dafür.
Aber, leben wir hier wirklich so tief in unserer Toleranzblase dass wir hetero cis Männern, Intoleranz vorwerfen weil sie ihren Penis in eine Vagina stecken wollen?

LG Rabea
heike65

Post 93 im Thema

Beitrag von heike65 »

Rabea-Marie hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 19:03 Hallo Alle!

Also zuerst einmal kann ich auch keinen direkten Beitrag zur Partnerfindung beisteuern. Allerdings zum Leute kennenlernen. Und dies ist doch denk auch erstmal die Grundvoraussetzung dafür einen Partner zu finden.
Ich war bereits verheiratet als das weibliche bei mir durchkam, deshalb ist die Partnersuche jetzt kein Thema für mich.. Trotzdem wüsste ich wo ich hingehen würde... Queer Partys!

LG Rabea
also deine Ehe existiert noch ?
Rabea-Marie
registrierte BenutzerIn

Post 94 im Thema

Beitrag von Rabea-Marie »

Jap, allerdings bin ich Teilzeit- und nicht Vollzeitfrau... Das hätte ich noch mit erwähnen sollen.

LG Rabea
heike65

Post 95 im Thema

Beitrag von heike65 »

ok glückwunsch, ich seh da allerdings keinen grossen Unterschied
Marie-Elle
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München

Post 96 im Thema

Beitrag von Marie-Elle »

Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alle Antworten davor durchgelesen, hoffe es ist nicht schon alles geschrieben worden.

Ich denke, es ist vor allem wichtig aus seinen 4 Wänden zu kommen. Daheim kommt höchstens mal der DHL-Mensch vorbei.
Erst wenn man neue Leute kennenlernt, hat man die Chance, dass mal der oder die Richtige dabei ist. Habt den Mut,
die Wohnung zu verlassen und unter Leute zu gehen, es ist es wert!

Gerade jetzt mit Christkindl- und Wintermärkten, bei Glühweinständen oder Feuerzangenbowle kommt man schnell mal ins Gespräch.

Stichwort Diskotheken: Selbst wenn das Passing noch etwas mau ist, lernt man recht schnell jemand kennen.
Und dies von beiderlei Geschlechtern. Die einen, die interessiert sind und mehr über einen wissen wollen,
die anderen die Drinks ausgegeben und einen abschleppen wollen (ob man dies will und wie weit man geht, muss jeder selbst entscheiden!).
Ich habe doch hin und wieder Situationen, die mir tagsdrauf noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten und ich früher NEIN hätte sagen sollen.
Es sind Situationen, die ich erst erlernen muss und die ich früher nicht erlebt habe. Z.B. ein Mann, der einfach zum Massieren beginnt.
Ein Frau würde hier vermutlich sofort abbrechen. Ich fühlte mich erst geschmeichelt, Sekunden später war es mir dann doch nicht mehr recht
und wenn der Gegenüber dann noch aufdringlicher wird, bereut man es, nicht gleich NEIN gesagt zu haben!?!
Mehr wie Küsschen gibt es bei mir aber aktuell (noch?) nicht. Da fühle ich mich noch nicht bereit.

Es gibt diverse Single-Gruppen, sei es jetzt auf Facebook oder speziellen Webseiten. Man geht ins Kino, trifft sich zum Spielenachmittag,
nimmt am Frühstück einer Gruppe teil. Oft kennen sich die Teilnehmer der Veranstaltung vorher nicht, dies ändert sich meist aber recht schnell.
Diese Gruppen gibt es gemischt oder auch Mädls-Only. Dies kostet bei den ersten malen Überwindung,
macht aber dann furchtbar Spaß. Oft sind es aber nur Einmal-Bekanntschaften, aber zumindest kommt man ins Gespräch
und bekommt auch etwas mit, über welche Themen/Probleme/Jobs/Unternehmungen/Shopping-Tipps usw. gesprochen wird.
Teils trifft man die gleichen Leute immer wieder und baut Freundschaften auf.

Ich hab etwas mit Dating Apps rumgespielt. Sei es jetzt Tinder, Lovely, LOVOO, Jauma, Badoo.
Die wollen alle nur Geld verdienen! Aber es ist nett zum Lesen/Probieren und hin und wieder kommt ein netter Chat zustande.
Es ist m.E. außerst selten, dass sich da mal was ergibt. Die obigen Varianten sehe ich als viel effektiver an, als die Aktionen am Handy.
Zur späteren Kontaktaufnahme aber keine Frage!
Und wenn sich oben keine neue Bekanntschaft ergibt, kann man trotzdem einen schönen Abend unter vielen (fremden) Leuten verbringen,
was das Selbstwertgefühl ungemein steigert.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Marie
Dani_77
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): bei Bonn
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 97 im Thema

Beitrag von Dani_77 »

Hallo zusammen, jetzt muss ich hier doch auch mal eine Frage loswerden, wenn ich da so lese kennenlernen und weggehen.

Wo kann man denn als Mann in Frauenkleidung überhaupt hin gehen?
Wie kommt man am Türsteher vorbei?
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 98 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Dani , bist als Mann in Kleider unterwegs oder bist du als Frau unterwegs ?
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 99 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Aria hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 17:45 Du beurteilst die Chance auf eine mögliche Beziehung zueinander. Das machst du aber nicht wissentlich. Das spielt sich im Unterbewusstsein ab.
Bei mir hatte sich da nichts abgespielt. Offenbar fehlten mir dazu die entsprechenden Gehirnwindungen. Ich brauchte da, von völlig unpassenden Extremfällen mal abgesehen, mindestens eine Stunde, um mir ein Urteil zu erlauben, sofern die "Beziehung" überhaupt so lange hielt.

Ansonsten lese ich hier immer wieder den Rat, zur Partnersuche unter Menschen zu gehen. Dem ist grundsätzlich nicht zu widersprechen. Doch wenn sich dabei herausstellt, dass man gar nicht in der Lage ist, auf fremde Menschen zuzugehen und umgekehrt auch nie angesprochen wird, bringt das nur noch mehr Frust. Das musste ich in jungen Jahren schmerzvoll erfahren. Da sollte man sich besser fragen, was man in den betreffenden Situationen falsch macht.
Früher konnte mir niemand diese Frage beantworten. Heute ist dieses Thema für mich nicht mehr relevant. Ich habe deshalb auch nicht geschaut, wo man eventuell Hilfe bekommen könnte, um das Zugehen auf fremde Menschen zu erlernen und seine Wirkung auf andere zu verbessern.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 100 im Thema

.
Marie-Elle hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 21:09 Gerade jetzt mit Christkindl- und Wintermärkten, bei Glühweinständen oder Feuerzangenbowle kommt man schnell mal ins Gespräch.

Stichwort Diskotheken: Selbst wenn das Passing noch etwas mau ist, lernt man recht schnell jemand kennen.
Wer ist hier "man"? Mit Sicherheit trifft das nicht auf alle Menschen zu. Einige haben große Schwierigkeiten oder sind überhaupt nicht in der Lage, schnell mal ins Gespräch zu kommen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 101 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Bitte entschuldigt. Ich habe 40 Jahre gewartet. Meine Liebe kam unverhofft , aber so heftig .
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 492 Mal

Post 102 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Dani_77 hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 21:26 Hallo zusammen, jetzt muss ich hier doch auch mal eine Frage loswerden, wenn ich da so lese kennenlernen und weggehen.

Wo kann man denn als Mann in Frauenkleidung überhaupt hin gehen?
Wie kommt man am Türsteher vorbei?
Mit einem freundlichen Hallo und dabei lächeln.
Der Türsteher ist angehalten besoffene und Unruhestifter draußen zu halten. Er wird dich genauso wenig aufhalten wie der Busfahrer beim Einsteigen.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 103 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 07:27 Mit einem freundlichen Hallo und dabei lächeln.
Der Türsteher ist angehalten besoffene und Unruhestifter draußen zu halten. Er wird dich genauso wenig aufhalten wie der Busfahrer beim Einsteigen.
Ich war mit meiner Partnerin in einigen Clubs unterwegs, Probleme beim Türsteher gab es bei uns bislang nicht.
Liebe Grüße Jasmine
Marie-Elle
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München

Post 104 im Thema

Beitrag von Marie-Elle »

Hallo Andrea,
Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 01:43 .
Marie-Elle hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 21:09 Gerade jetzt mit Christkindl- und Wintermärkten, bei Glühweinständen oder Feuerzangenbowle kommt man schnell mal ins Gespräch.

Wer ist hier "man"? Mit Sicherheit trifft das nicht auf alle Menschen zu. Einige haben große Schwierigkeiten oder sind überhaupt nicht in der Lage, schnell mal ins Gespräch zu kommen.
vielen Dank für deine Antwort! Es fällt mir oft noch schwer, das Wörtchen "man" zu vermeiden. Aber ich arbeite dran.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie ich oben das "man" vermeiden kann, aber es trotzdem allgemein bleibt?

Zum "ins Gespräch kommen" - reale Geschichte:
Ich war auf einem Weihnachtsmarkt (ok, muss dazusagen, es war der Pink Weihnachtsmarkt), kaufte mir einen Glühwein.
Dort gab es Stehtische/Bistrotische. Ich suchte nach einem Platz an einem Tisch, auf dem ich meinen Glühwein abstellen konnte.
Ich fand auch einen. Nach kurzer Zeit gingen aber die anderen am Tisch, deren Glühwein war leer. Ok, stand ich allein da.
Bis dahin war ich eigentlich nur passiv anwesend, hatte noch kein Wort gesagt.
Aber da viele andere Besucher auch ihren Glühwein abstellen wollten, war der Tisch schnell wieder gefüllt.
Ich konnte mir meine Tischnachbarn nicht aussuchen. Ich hätte diese vermutlich auch nicht selbst angesprochen.
Aber sehr schnell wurde ich in das Anstoßen mit eingebunden (oder fing auch einfach mal selbst zum anstoßen an).
So hatte ich gemerkt, dass Schritt für Schritt das Eis gebrochen ist und ich auch in die Unterhaltung mit eingebunden wurde.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Unterhaltung von hochragender Qualität war, aber dass es kalt ist, ich auf Schnee warte
oder den Schnee gar nicht leiden kann, ... Oder auch eine Frage, wo es sonst empfehlenswerte Weihnachtsmärkte gibt?
Einfach bissl fliessen lassen. Meist tut der Alkohol sein übriges... Wenn sich keine Unterhaltung ergibt, vielleicht einfach anderen
Tisch suchen und neuen Versuch? Egal welchen Schmarrn man (allgemein!) erzählt, es wird einem der Kopf nicht heruntergerissen.

Ich war von Geburt bis Transition immer jemand, der sich nicht aus dem Haus getraut hat. Ich fühlte mich am Computer wohl,
konnte mit Menschen überhaupt nicht umgehen. Ich würde mich als Einsiedler bezeichnen. Hatte auch kaum Freunde,
meist dann auch noch nur themenbezogene. Geschweige denn Freundinnen.

Durch meine Transition hat sich hier etwas verändert. Oder ich wollte, dass sich etwas verändert. Hatte mein Computer früher
einen hohen Stellenwert, hat sich dies jetzt komplett geändert. Ich programmierte früher stundenlang. Jetzt, ja, ich muss noch damit
arbeiten, aber daheim hab ich ihn mittlerweile in einen Karton im Keller gepackt. Nur noch das Notebook für die Kommunikation,
kein Programmieren mehr. Ich bin fast jeden Tag unterwegs, mal Info-Veranstaltung hier, Kino, einfach mal nur durch die Fußgängerzone
schlendern, aber fast immer irgendetwas unter Leuten. Es geht nicht jeden Tag, weil auf die Dauer auch zu anstrengend.
Ich bin sicher als Transfrau erkennbar, mein Passing solala, spätestens, wenn ich den Mund aufmache, Geheimnis gelüftet.
Ich bin ein Mensch und ich trete so auf, wie ich gerade bin. Und wenn es anderen nicht gefällt, deren Problem. Ich bin aber immer offen
für Feedback und versuche es auch zu Herzen zu nehmen! Aber nicht um jeden Preis. Ich kann es auch nicht allen recht machen.

Oh, schon wieder so langer Text geworden, ich bitte um Entschuldigung. Ich habe einfach Gedanken heruntergeschrieben,
hoffe, dass wenigstens der eine oder andere hilfreich ist.

Liebe Grüße,

Marie
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 105 im Thema

.
Marie-Elle hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 09:35 Es fällt mir oft noch schwer, das Wörtchen "man" zu vermeiden. Aber ich arbeite dran.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie ich oben das "man" vermeiden kann, aber es trotzdem allgemein bleibt?
Hallo Marie,
mich störten weniger die Wörtchen "man", sondern vielmehr die damit verknüpften allgemeinen Aussagen, die für Menschen, die echte Probleme haben, einen Partner bzw. eine Partnerin zu finden, wenig hilfreich sein dürften.
Ansonsten ging bzw. geht es mir ähnlich wie dir: Früher in der männlichen Rolle war es für mich nahezu unmöglich, mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen. Deshalb hatte auch ich mich lieber zu Hause verkrochen. Heute als Frau klappt das dagegen viel besser, da bin ich durchaus gern unter Menschen, allerdings aktuell nicht auf Partnersuche.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“