Rosi_Neu hat geschrieben:
werden denn "zeitgleich" auch die anderen "Formen" weiblicher?
Der Po und die Hüften, etc.
Liebe Rosi,
ja natürlich, der restliche Körper macht da auch mit

.... sogar die Gesichtszüge ändern sich, aber das ging bei mir langsamer.
Heute halten mich Fremde in der Regel für eine normale Frau, da sich auch Verhaltensweisen mit der Zeit meist unbewußt anpassen. *) Manchmal helfen auch Tipps oder wenn ich Fotos sehe, erkenne ich Fehler, die ich dann zu vermeiden suche. Z.B. versuche ich gegenwärtig nicht mehr so breitbeinig rumzustehen.
Anmerkung:
Andererseits macht es mir nix aus, wenn jemand mich auf TI anspricht. Selbst wenn ich wollte, könnte ich dem auch nicht ausweichen, da ich in der Öffentlichkeit stehe (Großstadt, viele ehemalige Schüler, Bekannte, weiter auf Tagungen usw.) und es weiter für Gesprächsstoff sorgt. Ich bin halt Lehrerin, stehe gern vor Klassen und freue mich sogar, wenn es mal
lebhafter wird.
Daher, wenn es in der Öffentlichkeit wirklich mal schwieriger wird, macht es mir eigentlich Spaß, passend zu reagieren, z.B. gegen Unwissen anzugehen und Dinge korrekt zu erklären. Selbst mit uneinsichtigen Menschen kann ich meist gut umgehen: Entweder werde ich verstanden - oder es bleibt bei Aussage gegen Aussage - auf Streit lasse ich mich nicht gern ein und schweige lieber. Mir hilft die Mathematik, denn da bin ich gewöhnt, dass z.B. 200 Personen falsch liegen und nur eine die richtige Lösung hat. Naturwissenschaftliche Aussagen werden oft von der Mehrheit verteufelt und lange nicht akzeptiert, auch wenn sie objektiv richtig sind! Mir bleibt die Logik, die gibt mir Halt...
Liebe Grüße
ab
*) Nur, wenn ich spreche, oute ich mich.
Da beruflich meine Stimme stark gefordert ist, blieben hier
durchgreifende Erfolge, trotz intensiven Stimmtrainings leider bisher aus. Vielleicht wird das noch, ich gehe jedenfalls weiter zur Sprecherziehung. Weniger wegen einer weiblicheren Stimme, entscheidend ist für mich, dass eine gesunde Stimme für Lehrkräfte sehr wichtig ist.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz