dahlia hat geschrieben:Ich war heute 4 Stunden mit meiner Frau und ein paar Kolleginnen shoppen. Alles in High Heels, als einzige natürlich, die Mädels trugen flache Schuhe und die ganze Innenstadt Kopfsteinpflaster.
.......Bei Primark gab es diesmal auch keine Probleme in die Damenumkleide zu kommen (war beim ersten Besuch dort ja etwas schwierig, vor ein paar Monaten) Auch dort habe ich dann noch ein paar nette Teile und Wäsche erstanden.... War aber in Braunschweig und leider nicht in Köln.
LG Dahlia
Moin und Hallo,
also zum Thema Einkauf habe ich bis dato nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht,
und das war im Mai diesen Jahres im Primark Hannover!
Ich - im Männermodus - war gemeinsam mit meiner Frau in Hannover zum shoppen unterwegs
und wir wollten im primark für unseren Sohn ein paar weiße T-Shirts erwerben.
Dabei stöberten wir auch durch die Abteilungen und ich fand das ein oder andere kostengünstige Damen-Oberteil,
das MEL eventuell gut gestanden hätte. Unter anderem 2 Sommerkleider und 2 Röcke.
Damit bewaffnet machten wir uns auf zur Damenumkleide. Aber dort wurden wir von einer jungen Dame
am Zutritt des Umkleidebereichs mit den Worten gehindert: "Männer haben hier keinen Zutritt!"
Auch der Hinweis, dass meine Frau und ich uns gegenseitig beraten, half nichts.
Sie verwies uns an die Herrenumkleide im Erdgeschoss.
Dort schlugen wir dann am "Rezeptionsbereich" auf und wurden
von einem Herrn (Mittvierziger, südosteuropäischen Aussehens) aufgehalten:
"Damen haben hier keinen Zutritt!". Gerade vor uns war aber eine Mutter mit ihrem männl. Sprößling (ca.14-15 Jahre)
im Umkleidebereich verschwunden. Darauf angesprochen erwiderte er, dass dies etwas anderes sei!!
Die Sachen könne meine Frau eben nur in der Damenumkleide anprobieren (s.o.) !
Als ich dann entgegnete, dass die Kleidung für mich sei, rollte er mit den Augen und entgegnete,
dass das ja überhaupt nicht ginge!
Ich hatte nun keine Lust, mir auch noch den Filialleiter kommen zu lassen und so liessen
wir die ausgesuchte Kleidung direkt am nächste stehenden Ständer zurück und verliessen den Laden!
Habe mittlerweile von Insidern dieser Kette vernommen,
dass dies wohl auf der Insel (GB, Mutterhaus) so üblich sei,
dass der Zugang zu den Umkleiden strikt nach Männlein und Weiblein getrennt wird.
Ob es dort mittlerweile auch einen Umkleidebereich für TG/TS gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber das war nun in all den Jahren die erste und einzige negative Erfahrung dieser Art.
So habe ich beispielsweise Bei BonPrix in Kiel-Raisdorf hingegen auch eine sehr umgängliche Kundenberatung erfahren,
und dies solo und im Männermodus (einziger Kunde im Laden bei 3 Verkäuferinnen

)
War eigentlich ganz amüsant.
Wünsche einen schönen Sonntag,
LG MEL