Kleid in Köln kaufen, aufgeschlossene Verkäuferin gesucht
Kleid in Köln kaufen, aufgeschlossene Verkäuferin gesucht

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Re: Kleid in Köln kaufen, aufgeschlossene Verkäuferin gesucht

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die Frage ist zu allgemein. Ich denke mal, Köln ist voll von aufgeschlossenen - oder zumindest professionellen VerkäuferInnen.
Da hast Du wohl nur eine Ausnahme erwischt )))(:

Warum soll das, was in Flensburg, Hamburg, Berlin, München... klappt, in Köln nicht möglich sein?

Gruß
Anne-Mette
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Wie denn abgewiesen?

Wer will denn nichts verkaufen?
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich war in Bonn, Koblenz, Karlsruhe, Pforzheim ... schon in vielen Geschäften anprobieren. Hatte nie ein Problem. Verkäuferinnen ließen mich in Ruhe oder haben Hilfe angeboten. Vielleicht steckt noch etwas anderes dahinter ? Kannst Du die Situation beschreiben ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Ulrike, das erinnert mich irgendwie an die Einkaufsszene aus Pretty Women.
Leider fallen den meisten in einer solchen Situation wohl die richtigen Antworten nicht ein, die kommen erst später, wenn man wieder zur Ruhe gekommen ist.
Ich würde aus Trotz da direkt noch mal hingehen und den Geschäftsführer verlangen um zu klären ob er was gegen LSBTTIQ hat.
Das hilft dir jetzt beim Kleiderkauf für heute leider nicht weiter, aber vielleicht bei der nächsten ähnlichen Situation.
Ich selbst hatte nur einmal Probleme bei Primark, ob ich mit meinen Klamotten in die Damenumkleide darf oder nicht. Nach kurzer Diskussion war es aber ok, der Laden hatte erst aufgemacht und das Personal war den ersten Tag da. Meine Kolleginnen, die mit zum Shoppen waren haben da heftig mitgeredet, das hat mir sehr geholfen, ich weiß nicht wie das gelaufen wäre, wenn ich da ganz allein gewesen wäre.
Ansonsten hatte ich aber noch nie Probleme beim Einkaufen. Und du solltest in Köln eigentlich auch keine weiteren Probleme bekommen, ich denke du hattest wirklich Pech mit der Verkäuferin und leider nicht die nötige Schlagfertigkeit. Aber Übung macht den Meister und so leicht lassen wir uns doch nicht unterkriegen, oder?

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

Was ist das für ein Laden? Ich bin, egal wo ,immer stets zuvorkommend bedient worden. Oft folgte noch ein kleiner Plausch, was zu meinem ausgesuchtm Teil passen könnte. Geschäfte wird es doch genug geben. Einfach solltest Du ein anderes wählen, die Dich gut beraten und verkaufen wollen.

LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ich kann mich noch daran erinnern das es Läden gab, in denen das Personal die Kunden gerne mal von oben herab behandelten.
Aber das ist meist schon ein viertel Jahrhundert her.
Ein paar solcher Verkäufer haben wohl doch noch überlebt...
Mich würde auch interessieren wo du abgewiesen wurdest und wie es dazu kam.
Weiß ja nicht welche Größe du benötigst, aber in der Hohestrasse gibt es von C&A einen Laden mit überwiegend großen Größen, da hab ich schon oft was gefunden. Ausserdem habe ich bei Ulla Popken bisher in allen Filialen gute Erfahrungen gemacht. In der in Köln war ich zwar ewig nicht mehr, aber ich kann mich noch dran erinnern das ich mal Gesprächsfetzen aufgeschnappt habe wo eine Verkäuferin zu meiner Frau sagte "das ist nichts ungewöhnliches, einige unserer Stammkunden sind Crossdresser oder Transvestiten".
Kleiner Tipp noch:
In weiblicher begleitung bist du fast unsichtbar, da kannst du aussuchen und mit in die Kabine nehmen was du willst, es schaut keine(r).
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,
Joe95 hat geschrieben: Weiß ja nicht welche Größe du benötigst, aber in der Hohestrasse gibt es von C&A einen Laden mit überwiegend großen Größen, da hab ich schon oft was gefunden.
Da ist doch in der nähe doch noch ein "normaler" C&A? Da hab ich schon im Männermodus schöne Frauenkleidung gekauft (auch vorort anprobiert), die Verkäuferinnen waren alle nett.

Viele liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ja, ich glaub die sind nicht weit auseinander...
Wir haben auch einen C&A hier in unserem Städtchen, da hab ich auch noch nie Probleme gehabt.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Hmm, würd' mich ja echt mal interessieren, welcher Laden das war...
Also mich hat bislang noch nie jemand dumm angemacht - egal wo. Ganz im Gegenteil, meistens war das Personal nach anfänglicher Verwunderung echt hilfsbereit.
In der Schildergasse in Köln gibt's ein zero, da bin ich echt immer gut bedient worden - allerdings gibt's da nur Größen bis 44...
LG,
*~Laura~*
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen,

bin inzwischen seltener in Damen Bekleidungsgeschäften auf der Suche, aber bisher hatte ich mit etwas älteren Verkäuferinnen die besseren Erfahrungen gemacht. Ich denke, da spielt der "Reifegrad" auch eine Rolle. Ausgerechnet eine etwas jüngere Geschäftsinhaberin sah mich mal ziemlich schräg an, als ich ihr sagte, dass das Kleid für mich sein soll...ok, diesen Laden betrat ich nie mehr! Lockeres und selbstsicheres Auftreten ist meist von großem Vorteil, gewisse Unsicherheiten beiderseits schwinden dann rasch!
Meine Erfahrungen stammen aus der "Pampa", nicht aus Kölle!

LG aus dem heißen Süden
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Bonprix - das überrascht mich sehr. Ein Großteil von "uns" trägt Bonprix-Kleidung, und etliche kaufen auch in den leider wenigen Shops ein. Die Verkäuferinnen sollten mit dem Thema eigentlich routiniert umgehen können. Ich war bei Bonprix in Speyer sowohl as Mann wie als Frau. Einmal als Mann hatte ich mir ein Kleid ausgesucht, und an der Kasse fragtre mich die Verkäuferin, ob ich es zur Sicherheit nicht anprobieren wolle. Da war ich so überrascht, das ich sagte "passt schon", beim nächsten Mal (andere Verkäuferin) bin ich einfach mit mehreren Sachen in die Umkleide gegangen. Alles OK.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 12 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich war heute 4 Stunden mit meiner Frau und ein paar Kolleginnen shoppen. Alles in High Heels, als einzige natürlich, die Mädels trugen flache Schuhe und die ganze Innenstadt Kopfsteinpflaster.
Bei Deichmann war ein netter Verkäufer der mit mir die passenden Größen suchte. Bei C&A gab es auch keine Probleme. Waren noch in einem Second Hand Laden, dort wurde ich auch nett bedient und habe einen Blazer und eine Lederjacke günstig erstanden. Bei Primark gab es diesmal auch keine Probleme in die Damenumkleide zu kommen (war beim ersten Besuch dort ja etwas schwierig, vor ein paar Monaten) Auch dort habe ich dann noch ein paar nette Teile und Wäsche erstanden. Zum Schluß in ein Schmuckladen und endlich Ohrlöcher stechen lassen, kleine pinke Blümchen zieren jetzt meine Ohren. Die Verkäuferin war auch sehr nett und zuvorkommend. Also Fazit von heute, nirgendwo ein Problem feststellen können. War aber in Braunschweig und leider nicht in Köln.

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von MEL »

dahlia hat geschrieben:Ich war heute 4 Stunden mit meiner Frau und ein paar Kolleginnen shoppen. Alles in High Heels, als einzige natürlich, die Mädels trugen flache Schuhe und die ganze Innenstadt Kopfsteinpflaster.
.......Bei Primark gab es diesmal auch keine Probleme in die Damenumkleide zu kommen (war beim ersten Besuch dort ja etwas schwierig, vor ein paar Monaten) Auch dort habe ich dann noch ein paar nette Teile und Wäsche erstanden.... War aber in Braunschweig und leider nicht in Köln.

LG Dahlia

Moin und Hallo,

also zum Thema Einkauf habe ich bis dato nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht,
und das war im Mai diesen Jahres im Primark Hannover!

Ich - im Männermodus - war gemeinsam mit meiner Frau in Hannover zum shoppen unterwegs
und wir wollten im primark für unseren Sohn ein paar weiße T-Shirts erwerben.
Dabei stöberten wir auch durch die Abteilungen und ich fand das ein oder andere kostengünstige Damen-Oberteil,
das MEL eventuell gut gestanden hätte. Unter anderem 2 Sommerkleider und 2 Röcke.
Damit bewaffnet machten wir uns auf zur Damenumkleide. Aber dort wurden wir von einer jungen Dame
am Zutritt des Umkleidebereichs mit den Worten gehindert: "Männer haben hier keinen Zutritt!"
Auch der Hinweis, dass meine Frau und ich uns gegenseitig beraten, half nichts.
Sie verwies uns an die Herrenumkleide im Erdgeschoss.
Dort schlugen wir dann am "Rezeptionsbereich" auf und wurden
von einem Herrn (Mittvierziger, südosteuropäischen Aussehens) aufgehalten:
"Damen haben hier keinen Zutritt!". Gerade vor uns war aber eine Mutter mit ihrem männl. Sprößling (ca.14-15 Jahre)
im Umkleidebereich verschwunden. Darauf angesprochen erwiderte er, dass dies etwas anderes sei!!
Die Sachen könne meine Frau eben nur in der Damenumkleide anprobieren (s.o.) !
Als ich dann entgegnete, dass die Kleidung für mich sei, rollte er mit den Augen und entgegnete,
dass das ja überhaupt nicht ginge! :oops:
Ich hatte nun keine Lust, mir auch noch den Filialleiter kommen zu lassen und so liessen
wir die ausgesuchte Kleidung direkt am nächste stehenden Ständer zurück und verliessen den Laden!

Habe mittlerweile von Insidern dieser Kette vernommen,
dass dies wohl auf der Insel (GB, Mutterhaus) so üblich sei,
dass der Zugang zu den Umkleiden strikt nach Männlein und Weiblein getrennt wird.
Ob es dort mittlerweile auch einen Umkleidebereich für TG/TS gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber das war nun in all den Jahren die erste und einzige negative Erfahrung dieser Art.

So habe ich beispielsweise Bei BonPrix in Kiel-Raisdorf hingegen auch eine sehr umgängliche Kundenberatung erfahren,
und dies solo und im Männermodus (einziger Kunde im Laden bei 3 Verkäuferinnen :lol: )
War eigentlich ganz amüsant. (gitli)

Wünsche einen schönen Sonntag,

LG MEL
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Yasmine »

...Primark halt, mir sind die getrennten Umkleiden auch schon aufgefallen. :((a Ein Grund für mich, da nicht einkaufen zu gehen. Wobei mich Schlangen an den Umkleiden eh davon abhalten was zu kaufen, wenn die nicht mal im Stande sind, genügend Umkleiden anzubieten. :evil:
BTW:
Gibt es diese Umkleidentrennung auf der Insel immer noch?
Ich hatte das vor Jahren dort gesehen und das war ein Grund von meiner Frau und mir, der verdatterten Verkäuferin die Klamotten in die Hand zu drücken mit den Worten "Dann kaufen wir woanders."
LG
Yasmine
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Primark ? Sind das nicht die, die billigstes Zeug unter miesesten Umständen in Bangla Desh produzieren lassen ?

Mich bekommt man in einen solchen Sklavenhalterladen nicht hinein.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“