Heute war die 9. Behandlung bei mir mit einem Diodenlaser am Bart. Ich hab schon deutliche Flecken, abe auch noch deutliche schwarze Haare am Bart. Bis zur 8. Behandlung kam bei mir ein Diodenlaser konventioneller Bauart zum Einsatz, also Laserdiode im Handapparat. Heute habe ich meine erste Behandlung mit dem neuen Gerät bekommen.
https://www.ultraform.de/diodenlaser.html
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, so gut wie keine Schmerzen mehr, es wurde auch nicht mehr merklich heiße, wie vorher. Selbst an der Oberlippe, wo mir regelmäßig die Tränen kamen, weil es so schmerzhaft war, tat es kaum weh. Es musste auch so gut wie gar nicht mehr unterbrochen werden, wo ich vorher nur wenige Sekunden durchgehalten habe.
Die Energie ist gleich geblieben (10J/cm^2) und die Beschussfrequenz wurde von 7Hz auf 10Hz erhöht. Ich bin gespannt, wie es in 2 Wochen aussieht, dann kommen bei mir in der Regel die Ergebnisse. Bisher kann ich sagen, das es nun deutlich besser ertragbar ist. Technologie geht voran, das hilft viel.
Wird zwar am Ende des Jahres auch gute 1400€ gekostet haben, aber über fast 1,5 Jahre verteilt und vom ausgebildeten Profi das machen zu lassen ist es mir allemal wert. Besser als Nadelepilation alle mal. Und offenbar kann das neue Gerät auch helle Haare wegbrennen, mal abwarten, in 2-3 Wochen wissen wir mehr