das muss im Gesicht doch schmerzen wie die Hölle
Liebe Grüße
Michelle
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Steht doch direkt über deinem BeitragMichelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 10:03 Benutzt Du einen Epilierer, der auf voller Breite arbeitet (also so wie an den Beinen) oder einen Aufsatz mit dem nur ein paar Haare erfasst werden
Der SatinTouch hat eine wesentlich geringere Breite. Ja zu Anfang war es echt heftig, ein Mann wäre sicher dabei gestorbenAnja hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 09:34 für den Körper benutze ich einen Philips Satinelle HP6420, fürs Gesicht einen Philips SatinTouch HP6365.
Hab da noch mehr in dem Thread zu geschrieben wenn es dich interessiert.Anja hat geschrieben: Mo 13. Nov 2017, 10:56 Ich habe die Barthaare ein paar Tage wachsen lassen, damit ich mit der Pinzette ordentlich zupacken konnte. Dann sind sie auch ganz gut zu sehen.
Außerdem habe ich bei Tageslicht gezupft und habe einen Spiegel mit Vergrößerung benutzt. Entscheidend ist deine Position zum Licht. Musst du mal darauf achten, in welcher Position du die Haare am besten sehen kannst.
Ich hatte in den 2 Tagen tatsächlich einmal das ganze Gesicht und den Hals gezupft. Natürlich hat das gedauert, aber wenn man erstmal anfängt gehts ganz zügig finde ich. Also ich hatte es mir vom Zeitaufwand noch schlimmer vorgestellt.
Das war für mich einer der Hauptgründe, warum ich beim Lasern ausgestiegen bin. Die Haut durfte nicht gebräunt sein. Ich sollte Lichschutzfaktor 50+ Sonnencreme auftragen und wenn möglich mich nicht in der Sonne aufhalten. Da die gebräunte Haut die Wärme absorbiert, drohten dann Verbrennungen beim Lasern (incl. Schock-Bilder), sagte man mir in der Haarentfernungspraxis.
Steht doch direkt über deinem BeitragMichelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 10:03 Benutzt Du einen Epilierer, der auf voller Breite arbeitet (also so wie an den Beinen) oder einen Aufsatz mit dem nur ein paar Haare erfasst werden
Anja hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 09:34 für den Körper benutze ich einen Philips Satinelle HP6420, fürs Gesicht einen Philips SatinTouch HP6365.
Moinsen kann ich auchAnja hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 11:01 Moinsen
Das war für mich einer der Hauptgründe, warum ich beim Lasern ausgestiegen bin. Die Haut durfte nicht gebräunt sein. Ich sollte Lichschutzfaktor 50+ Sonnencreme auftragen und wenn möglich mich nicht in der Sonne aufhalten. Da die gebräunte Haut die Wärme absorbiert, drohten dann Verbrennungen beim Lasern (incl. Schock-Bilder), sagte man mir in der Haarentfernungspraxis.
Das war für mich die Hölle, da ich ein Sonnenkindbin. Ich liebe den Sommer und die Sonne, auch große Hitze macht mir nichts aus. Und wenn ich mal einen Sonnenbrand hab ist der nach einer Nacht in Bräune umgewandelt.
Ich habe das tatsächlich einen Sommer mitgemacht, aber vor dem Sommer 2017 hab ich die Laserbehandlung abgebrochen. Wir waren im Sommer 2017 in unserer zweiten Elternzeit, wo wir 2 Monate in unserem Ferienhaus verbrachten.
Und während 8 Wochen! Sommerurlaub nicht in die Sonne zu gehen, das hätte ich so oder so nicht ausgehalten...
So kam ich dann zum Epilieren. Ich dachte was am ganzen Körper funktioniert, warum sollte das im Gesicht nicht auch funktionieren..?
Tja, es funktioniert
Grüße
die Anja
Das Forum ist doch für alle da? Also häng dich ruhig dranMichiWell hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 14:44 Sorry Anja, Mina, ..., wenn ich mich da mit dran hänge ...
Was für einen Epilierer benutzt du? Auch ganz zu Anfang, also mit der höchsten Haardichte, hatte ich den Fall nicht, das der Epi blockiert.MichiWell hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 14:44 Viel mehr sind die Barthaare dennoch so dicht, dass der Epilierer sich sofort fest frisst und blockiert.
Hallo Anja,Anja hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 15:05 Was für einen Epilierer benutzt du? Auch ganz zu Anfang, also mit der höchsten Haardichte, hatte ich den Fall nicht, das der Epi blockiert.
Ich nutze fürs Gesicht aber auch einen anderen, wesentlich schmaleren Epilierer, als für Arme und Beine.
Mit Brown hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.MichiWell hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:23 Aber das Teil zieht auch nicht schlechter durch als ein teurer Brown Silkepil, den ich mir vor Jahren geleistet habe.
Na soeas. Und das, wo die Epis von Brown doch ziemlich teuer sind.Anja hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:51 Mit Brown hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Mit meinen beiden Philips Epi's bin ich aber sehr zufrieden.
Ja, ich meine meiner kostete damals sogar über €100,-MichiWell hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 17:08 Und das, wo die Epis von Brown doch ziemlich teuer sind.
Beide haben jeweils unter € 30,- gekostet.