Weg mit dem doofen Bart
Weg mit dem doofen Bart - # 12

Antworten
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Re: Weg mit dem doofen Bart

Post 166 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

Die Frage hatte ich glatt übersehen.
MichiWell hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 17:08 PS: Vielleicht sollten wir mal einen Thread über gute/schlechte Epilierer aufmachen? Oder gibt's da schon einen?
Wie wäre es mit diesem?
Epilierer Empfehlungen
Da hatte ich für meine beiden schon mal empfohlen )))(:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 167 im Thema

Beitrag von Michi »

Anja hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 09:35 Moinsen (moin)
MichiWell hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 17:08 Und das, wo die Epis von Brown doch ziemlich teuer sind.
Ja, ich meine meiner kostete damals sogar über €100,-
Hallo Anja,

stimmt, mein Brown hat auch über 100€ gekostet. Ich hatte mir das Modell ausgeguckt, weil man es unter der Dusche und in der Badewanne benutzen konnte. Aber das ging nicht lange gut, nach einem guten halben Jahr war er abgesoffen, und der Umtausch wurde aus fadenscheinigen Gründen verweigert. Hab das Teil dann zerlegt, gereinigt, getrocknet und den Korrosionsschaden beseitigt. Dann lief er zum Glück wieder, aber der Epilierkopf war wie schon geschrieben alsbald hinüber. Den Epi habe ich aber noch gelegentlich mit dem verbliebenen Rasieraufsatz in Gebrauch.

An die ständigen kleinen Verletzungen beim Epilieren kann ich mich auch noch erinnern. Der hat immer wieder die Haut mit erwischt. :(

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 168 im Thema

Beitrag von Michi »

Anja hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 09:49 Moinsen (moin)

Die Frage hatte ich glatt übersehen.
MichiWell hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 17:08 PS: Vielleicht sollten wir mal einen Thread über gute/schlechte Epilierer aufmachen? Oder gibt's da schon einen?
Wie wäre es mit diesem?
Epilierer Empfehlungen
Da hatte ich für meine beiden schon mal empfohlen )))(:

Grüße
die Anja
Ui .. da habe ich gefühlt schon in jedem Thread dieses Forums was geschrieben, aber dieser ist an mir vorbei gegangen. :lol:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 310 Mal

Post 169 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

So alle vier bis fünf Wochen epiliere ich noch meine Resthaare an den Beinen. Sind zwar fast keine mehr da, aber trotzdem find ichs attraktiver mit einer weichen Haut zu leben. Ich benutze dazu den Silk epi 9 von Braun. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Gerät, dass evtl. noch vorhandene Härchen bestens entfernt.
Bereits während der HRT kam gleiches Gerät auch zum Einsatz an Bauch und Oberkörper. Anfangs zwar schmerzhaft mit Dauer aber immer erträglicher.
Ich finde, dass es vor allem der HRT zu verdanken ist, dass sich mein Haarwuchs fast völlig verabschiedet hat.
LG Christina
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 170 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
ChristinaF hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 13:08 Ich finde, dass es vor allem der HRT zu verdanken ist, dass sich mein Haarwuchs fast völlig verabschiedet hat.
Ja, das geht mir auch so. Durch das Epilieren war es auch schon vor der HET deutlich weniger geworden. Aber die Hormone haben dahingehend noch mal richtig nachgeholfen...
Ich epiliere nur noch den Damenbart regelmäßig. Die Beine / Arme eigentlich nur noch, wenn irgendwas ansteht, wo ich vielleicht mal ein Kleid oder Rock trage. Normalerweise bin ich fast immer ganz bieder in Hosen unterwegs.
Aber manchmal juckts mich auch mal, nen Rock zu tragen. Halt je nach Laune.
Neulich im Büro...
Büromietze.jpg
Den Rock hat mir übrigens eine meiner Lieblingskolleginnen (hinter der Kamera) vererbt.
Ihr ist der inzwischen ein bisschen zu groß, aber mir passt er :roll:
Naja, ich arbeite ja auch an meinem Gewicht, aber sie ist mir ein gutes Stück voraus...

Grüße
die Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2805 Mal

Post 171 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Tja - die Barthaare sind so eine Sache - da ich mich ja nicht fulltime in ein weibliches Wesen verwandeln will, muss ich zwangsläufig damit leben. Natürlich habe ich mir immer gewünscht, dass die Barthaare im Gesicht weniger sein sollten oder vielleicht mit der Zeit weniger werden - das spielt sich leider nicht. Da bleibt dann nur das gründliche Rasieren - und das mache ich halt vor jedem Outdoor- Ausflug. Am Besten, man lässt die Haare ein, zwei Tage stehen und rasiert dann mit dem Klingenrasierer - das ist ziemlich gründlich und hält auch meist denn Tag an, wenn entsprechende Abdeckung verwendet wird. Epilieren wäre zu schmerzhaft. Das mache ich dann mit den Körperhaaren. Das funktioniert ziemlich gut und hält auch einige Zeit. Für alle, die einen Geschlechtswechsel anstreben ist das wohl nicht die beste Lösung. Aber da gibt's ja auch hier im Forum eine breite Informationsbasis.
Alles Liebe
Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 310 Mal

Post 172 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Anja hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 14:00 Moinsen (moin)
ChristinaF hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 13:08 Ich finde, dass es vor allem der HRT zu verdanken ist, dass sich mein Haarwuchs fast völlig verabschiedet hat.
Ja, das geht mir auch so. Durch das Epilieren war es auch schon vor der HET deutlich weniger geworden. Aber die Hormone haben dahingehend noch mal richtig nachgeholfen...
Ich epiliere nur noch den Damenbart regelmäßig. Die Beine / Arme eigentlich nur noch, wenn irgendwas ansteht, wo ich vielleicht mal ein Kleid oder Rock trage. Normalerweise bin ich fast immer ganz bieder in Hosen unterwegs.
Aber manchmal juckts mich auch mal, nen Rock zu tragen. Halt je nach Laune.
Neulich im Büro...Büromietze.jpg
Den Rock hat mir übrigens eine meiner Lieblingskolleginnen (hinter der Kamera) vererbt.
Ihr ist der inzwischen ein bisschen zu groß, aber mir passt er :roll:
Naja, ich arbeite ja auch an meinem Gewicht, aber sie ist mir ein gutes Stück voraus...

Grüße
die Anja
Du siehst hier direkt zum Anbeissen aus. Richtig schick aber auch süß. (he) (ki)
Hoffentlich verdrehst du deinen männlichen Kollegen nicht täglich die Augen. (moin)
Liebe Grüße
Christina
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 173 im Thema

Beitrag von Anja »

Danke für die Blumen (flo) meine Liebe
ChristinaF hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 16:37 Hoffentlich verdrehst du deinen männlichen Kollegen nicht täglich die Augen.
Na der eine oder andere hat wegen mir bestimmt schon mal die Augen verdreht.
Aber vermutlich hatte das weniger optische Gründe... :lol:

Grüße
die Anja
Michaela_mit_a
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Flensburg

Post 174 im Thema

Beitrag von Michaela_mit_a »

Ich habe lange Zeit zwischen Epilierer und Philips Lumea (IPL für zu Hause) gependelt und war mit keinem so richtig glücklich.
Wenn ich nicht strickt nach dem Kalender blitze, wird auch der Haarwuchs nicht schwächer/langsamer/weniger und rasieren musste ich trotzdem, da nie alle Haare gleichmäßig wuchsen und auch nie wirklich komplett unterdrückt wurden.
Mit dem Epilieret muss ich ebenfalls einen festen Rhythmus für das schmerzhafte Zupfen finden und zusätzlich trotz Peeling mit eingewachsenen Haaren kämpfen :-(
Dazu kommt, dass nicht wenige Haare einfach abrissen und somit wieder eine "pieksige" Oberfläche bleibt.

Die SHR/IPL/LaserBehandlungen gehen schnell in die Tausende, da habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir ein eigenes SHR/IPL "Profi"-Gerät bestellt :-o
Damit kann ich soviel an mir rumblitzen, bis ich der Meinung bin, dass es reicht und es an die nächste Leidensgenossin weiterreichen, wenn denn der Tag kommt ;-)
Dem Rest (weiße/graue Haare) werde ich mich dann widmen.

Werde berichten, ob und wie es funktioniert :-)
LG, Michaela
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 175 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Heute war die 9. Behandlung bei mir mit einem Diodenlaser am Bart. Ich hab schon deutliche Flecken, abe auch noch deutliche schwarze Haare am Bart. Bis zur 8. Behandlung kam bei mir ein Diodenlaser konventioneller Bauart zum Einsatz, also Laserdiode im Handapparat. Heute habe ich meine erste Behandlung mit dem neuen Gerät bekommen. https://www.ultraform.de/diodenlaser.html
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, so gut wie keine Schmerzen mehr, es wurde auch nicht mehr merklich heiße, wie vorher. Selbst an der Oberlippe, wo mir regelmäßig die Tränen kamen, weil es so schmerzhaft war, tat es kaum weh. Es musste auch so gut wie gar nicht mehr unterbrochen werden, wo ich vorher nur wenige Sekunden durchgehalten habe.
Die Energie ist gleich geblieben (10J/cm^2) und die Beschussfrequenz wurde von 7Hz auf 10Hz erhöht. Ich bin gespannt, wie es in 2 Wochen aussieht, dann kommen bei mir in der Regel die Ergebnisse. Bisher kann ich sagen, das es nun deutlich besser ertragbar ist. Technologie geht voran, das hilft viel.
Wird zwar am Ende des Jahres auch gute 1400€ gekostet haben, aber über fast 1,5 Jahre verteilt und vom ausgebildeten Profi das machen zu lassen ist es mir allemal wert. Besser als Nadelepilation alle mal. Und offenbar kann das neue Gerät auch helle Haare wegbrennen, mal abwarten, in 2-3 Wochen wissen wir mehr :)
Liebe Grüße Jasmin
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 176 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

so fast 2 wochen später und hier kommt der erfahrungsbericht zu meinem letzten laser termin mit dem neuen Laser:

die Haare sind nun deutlich dünner geworden, ich habe ein etwa 1€ großen fleck an beiden seiten vom kinn, wo aktuell was wächst, der rest scheint in der schlafphase zu sein, man sieht nur schwarze punkte unter der haut und es wächst auch nach tagen ohne rasieren da nichts nach. Rasieren ist nun auch deutlich leichter geworden, ich hab auch endlich das gefühl, das ich nicht mehr mit den klingen überall hängen bleibe und schneide mir auch nicht mehr so die haut kaputt wie vorher.

ich bin optimistisch, das ich zu sylvester so gut wie keinen bart mehr habe. die flecken ohne haare sind in den letzten tagen auch deutlich größer und sichtbarer geworden. ein tolles gefühl, wenn die ganze quählerei und folter sich endlich mal auszahlt :)
Liebe Grüße Jasmin
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 177 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

ich epiliere mir die Barthaare ja nun seit 2 Jahren selbst und bin inzwischen bei einem Intervall von einer Woche angekommen. Angefangen hab ich mit 3x pro Woche. Aber da die Haare immer weniger werden, passe ich mich entsprechend an.
Das ist nun nach 2 Jahren noch übrig. Das sind die Haare, die innerhalb einer Woche rausgekommen sind.
Weg mit dem doofen Bart.jpg
Ich bin wirklich froh, das ich mich damals überwunden habe, mit dem Epilieren im Gesicht anzufangen.
Der Zeitaufwand pro Woche sind keine 5 Minuten mehr und es wird immer noch weniger...

Grüße
die Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mercyful
Pronomen: was auch immer

Post 178 im Thema

Beitrag von Mercyful »

Bin mir nicht sicher, ob das ein Sammelthread bezüglich des Themas Bartentfernung ist aber bevor ich einen eigenen, vielleicht unnötigen Thread nur wegen meines Anliegens eröffne, poste ich einfach mal hier rein.

Vielleicht erinnert man sich an mich und meine Problematik. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich kann es nochmal kurz zusammenfassen : Ich bin eine biologische Frau, wollte über Jahre als Mann leben, hab das aber nicht hinbekommen und möchte nun wieder zum Frau sein zurückkehren - Ich bin quasi dabei zu detransitionieren und möchte meine Vermännlichung weitestgehend rückgängig machen. Die ersten Schritte sind auch bereits getan. Ich nehme inzwischen wieder weibliche Hormone seit gut 2 Monaten und die Bartentfernung gehe ich mittels Diodenlaser alle 4 Wochen an. Ich hatte diese Woche meine 7. Behandlung und auch, wenn ich gewisse Erfolge dabei verzeichnen kann, merke ich, dass alles immernoch sehr schleppend passiert. Beispielsweise wachsen über Wochen an manchen Stellen überhaupt keine Haare mehr, nun aber urplötzlich doch wieder, was mir ein wenig zu denken gibt. Ist das normal? Sind das Haare, die in der Ruhephase waren und jetzt erst hervorkommen? Mich beschleicht die Angst, dass ich manches Gesichtshaar vielleicht niemals mehr loswerde... und das ist ein äußerst erschreckender Gedanke. Ich kann mich leider auch nicht jeden, ja nicht einmal jeden 2. Tag rasieren, weil meine Haut sehr empfindlich mit Brand und Blutungen reagiert. Das ist sehr belastend für die Seele. :/

Ich schätze bis zu 15 Behandlungen werde ich wohl benötigen... mindestens. Gab hier schonmal jemanden, der über lange Zeit gelasert hat und erfolglos blieb? Die Nadelepi möchte ich erst dann angehen, wenn mir wirklich keine andere Wahl mehr bleibt.
* Who are you to call me abnormal? Who are you to say ugly? If you only knew how much it hurts me, it hurts me. I could ask have you seen yourself in the mirror? I'd rather keep my dignity cause it is my right to feel happy, happy. *
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“