ich wollte das Buch keinesfalls schlecht machen. Vieles ist sehr authentisch geschildert worden, auch was z.B. die Erlebnisse in der Schule und in den Heimen/Wohngruppen angeht. Ich fand es stellenweise sehr bewegend. Wie in vielen Büchern fand ich auch in dem Buch von Hannah einzelne Textpassagen, die auch ich hätte schreiben können (nein, nicht das Schnapskaufen an der Tanke
Ich erlebe nur immer wieder, dass auch "unter uns" sehr viele Vorbehalte und Vorurteile bestehen. Sicherlich haben Transsexuelle, die recht früh mit "geschlechtsangleichenden Maßnahmen beginnen", ganz andere Voraussetzungen als diejenigen, denen es erst recht spät möglich ist.
Außerdem haben einige Menschen deutliche körperliche Vorteile, wie z.B. Kim Petras in zahlreichen Fernsehsendungen ebenso beweisen konnte wie Balian Buschbaum.
ABER
Auch (oder besonders) Menschen, bei denen es nicht so ist, verdienen die gleichen Wertschätzung.
Es ist schade, dass es einen Wettbewerb zu geben scheint, wer nun echter, richtiger oder besser ist...
Gruß
Anne-Mette