Ohne Impfen keine Freiheit
Ohne Impfen keine Freiheit - # 10

Gesperrt
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Ohne Impfen keine Freihe

Post 136 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

biene38 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 21:28 Und dazu kommt noch, dass Du nicht genau weißt, was Du Deinem Körper angetan hast...
Mein Tipp...regelmäßig den D-Dimere Wert überprüfen lassen...
Und wo ist da jetzt deine Studie?
Nicole Fritz hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 23:18 nur Panikmache, sonst nichts.
Genau, deshalb steigt auch nachweislich die Übersterblichkeit und es sterben auch junge Menschen ohne Vorerkrankungen. Ganz zu schweigen von Long Covid.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Ohne Impfen keine Freiheit

Post 137 im Thema

Beitrag von Lina »

biene38 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 20:18
Lina hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 17:50
biene38 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 15:35
Studie? oder nur Narrativ?

Sollen wir das jetzt ernst nehmen? Wie soll etwas ein Narrativ sein, das sich in unterschiedlicher Weise - sowohl in unterschiedlichsten Statistikquellen wie auch in persönlichen Erfahrungen von mir und vielen anderen Menschen - abzeichnet:
Plötzlich kann man Leute frei im Pflegeheim besuchen und es gibt keine Ausbrüche mehr, wo sie reihenweise sterben. Oder haben Freunde von dir in ihrem Verwandtenkreis neulich so was berichtet? Ich denke nicht - und du willst immer noch behaupten dies wäre reiner Zufall und es sei ein Narrativ, dass die Imfpung nicht nur vor schweren Fällen schützt sondern auch die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung maßgeblich reduziert?
Und dies stimmt rein Zufällig nur, mit der Tendenz, die man aus den Zahlen lesen kann? Rein Zufällig?

Oder was soll der Quatsch? Was ist dein Agenda?
Wo ist denn die Studie? Link?

Oder ist das von dir nur substanzloses Nachgeplappere?

Und am besten noch eine Studie bezügl Langzeitschäden und Nebenwirkungen... Kannst ja deine Glaskugel fragen :lol:

Das habe ich doch schon in einem der vorigen Posts angegeben. Schau dir die Änderung der Inzidenzwerte der 80+Jährigen in Verhältnis zum Bundesdurchschnitt an im Zeitraum Januar bis Februar - die Zeit, wo die meisten von dieser Altersklasse geimpft wurde. Steht alles in den RKI-Tagesberichten, die als PDF-Abrufbar sind.

Und was hat eine Studie mit Langzeitschäden mit der Sache zu tun? Leute müssen erst mal überleben um überhaupt Teil so einer Studie zu werden. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, die potentiellen Nebenwirkungen oder Langzeitschäden die bei der Impfung geben könnte, schlimmer sind als die von der Krankheit selbst.
Du hast die ja offensichtlich selber aus der Glaskugel.

Was ist das überhaupt für eine Art, Information auszutauschen? Du machst ja selber nichts als irgendwelche aus der Luft gegriffenen Vermutungen zu äußern, verlangst aber von anderen allerlei Beweise?
Wie wäre es wenn du ausnahmsweise Belege für die Plausibilität deiner Vermutungen präsentieren würdest? Sonst ist deine Art zu diskutieren ja nicht von der eines Querdenkers oder Verschwörungstheoretikers kaum zu unterscheiden.
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 138 im Thema

Beitrag von Anke »

HAllo,

gestern Abend gab es von unserem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann folgende Ansprache:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... 1-100.html

Einen Satz von hm (bei 4:05) finde ich dabei besonders wichtig:

Impfen ist der Weg zur Freiheit.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0

Post 139 im Thema

Beitrag von biene38 »

Lina hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 03:58
biene38 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 20:18
Lina hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 17:50

Sollen wir das jetzt ernst nehmen? Wie soll etwas ein Narrativ sein, das sich in unterschiedlicher Weise - sowohl in unterschiedlichsten Statistikquellen wie auch in persönlichen Erfahrungen von mir und vielen anderen Menschen - abzeichnet:
Plötzlich kann man Leute frei im Pflegeheim besuchen und es gibt keine Ausbrüche mehr, wo sie reihenweise sterben. Oder haben Freunde von dir in ihrem Verwandtenkreis neulich so was berichtet? Ich denke nicht - und du willst immer noch behaupten dies wäre reiner Zufall und es sei ein Narrativ, dass die Imfpung nicht nur vor schweren Fällen schützt sondern auch die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung maßgeblich reduziert?
Und dies stimmt rein Zufällig nur, mit der Tendenz, die man aus den Zahlen lesen kann? Rein Zufällig?

Oder was soll der Quatsch? Was ist dein Agenda?
Wo ist denn die Studie? Link?

Oder ist das von dir nur substanzloses Nachgeplappere?

Und am besten noch eine Studie bezügl Langzeitschäden und Nebenwirkungen... Kannst ja deine Glaskugel fragen :lol:

Das habe ich doch schon in einem der vorigen Posts angegeben. Schau dir die Änderung der Inzidenzwerte der 80+Jährigen in Verhältnis zum Bundesdurchschnitt an im Zeitraum Januar bis Februar - die Zeit, wo die meisten von dieser Altersklasse geimpft wurde. Steht alles in den RKI-Tagesberichten, die als PDF-Abrufbar sind.

Und was hat eine Studie mit Langzeitschäden mit der Sache zu tun? Leute müssen erst mal überleben um überhaupt Teil so einer Studie zu werden. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, die potentiellen Nebenwirkungen oder Langzeitschäden die bei der Impfung geben könnte, schlimmer sind als die von der Krankheit selbst.
Du hast die ja offensichtlich selber aus der Glaskugel.

Was ist das überhaupt für eine Art, Information auszutauschen? Du machst ja selber nichts als irgendwelche aus der Luft gegriffenen Vermutungen zu äußern, verlangst aber von anderen allerlei Beweise?
Wie wäre es wenn du ausnahmsweise Belege für die Plausibilität deiner Vermutungen präsentieren würdest? Sonst ist deine Art zu diskutieren ja nicht von der eines Querdenkers oder Verschwörungstheoretikers kaum zu unterscheiden.
Hast Du denn schon mal die Begründung der Stiko gelesen, warum sie für die meisten Kinder die Impfung nicht empfehlen kann?
Nebenwirkungen gibt es keine :lol: :lol: :lol:

Letztendlich ist es mir egal, was andere sich spritzen lassen oder sich zuführen lassen und welche Motivation sie haben.
Solange die Impfung freiwillig bleibt, ist alles gut.
Der Weg in die Freiheit führt jedenfalls nicht über eine Impfpflicht. Eine Impfpflicht wäre nämlich das Ende aller Freiheit.
Wenn Menschen gezwungen würden, ihr eigenes Leben in Gefahr zu bringen, um andere angeblich zu schützen.
Mit dem GG wird das hoffentlich nie zu vereinbaren sein. und wenn doch, ist das GG nichts mehr wert.

Welche Beweise möchtest denn Du von mir haben? Dass die Impfung womöglich gefährlich ist? Dass die Impfung womöglich weniger Wirkung hat, als von vielen erhofft? eine seltsame Betrachtungsweise...da nötigen mich Leute, mich impfen zu lassen, werfen mir vor unsolidarisch zu sein, und jetzt soll ich noch die Beweise bringen :lol: :lol:

Und zu deiner Begründung mit der Inzidenz der 80+ Jährigen, dazu müsste man auch die Inzidenzwerte mit denen des vergangenen Jahres vergleichen, als es noch keine Impfung gab. Und nicht mal das würde viel Aufschluss bringen, denn wie auch Du wissen solltest, ist der Inzidenzwert ein Wert, der nur sehr wenig Aussagekraft hat, da er von vielen Parametern abhängig ist, wie z.b. die Testhäufigkeit, aber auch von der Übertragbarkeit eines Virusmutante (bedeutet nicht automatisch, dass er gefährlicher ist). Wer an die alleinge Aussagekraft des Inzidenzwertes glaubt, hat eh schon ein intellektuelles Problem. Mathe 6 setzen! Mit Logik hast Du es wohl nicht so...bist aber in guter Gesellschaft mit einigen Politikern :shock:
Zuletzt geändert von biene38 am So 1. Aug 2021, 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 140 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Zumindest die Vektor Methode ist altbewährt. Wird schon seit sehr langer Zeit ohne bekannte langzeit-Nebenwirkungen praktiziert.

Die biontech Methode ist zugegebenermaßen etwas neuer aber wenn man sich informiert was da genau gemacht wird, dann kann man auch langzeit-Nebenwirkungen relativieren .

Du kriegst bei beiden Methoden eine ein/zweimalige Infusion mit Informationen von dem Corona Virus für deinen Immunsystem.

Welche langzeit-Nebenwirkungen können den bei so etwas entstehen? Sie entstehen normalerweise wenn man über längere Zeiträume fremde Substanzen einnimmt.

Kurzzeit-Nebenwirkungen gibt es und die sind bekannt aber statistisch nicht relevant.
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 141 im Thema

Beitrag von biene38 »

Laila-Sarah hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 09:56 Zumindest die Vektor Methode ist altbewährt. Wird schon seit sehr langer Zeit ohne bekannte langzeit-Nebenwirkungen praktiziert.

Die biontech Methode ist zugegebenermaßen etwas neuer aber wenn man sich informiert was da genau gemacht wird, dann kann man auch langzeit-Nebenwirkungen relativieren .

Du kriegst bei beiden Methoden eine ein/zweimalige Infusion mit Informationen von dem Corona Virus für deinen Immunsystem.

Welche langzeit-Nebenwirkungen können den bei so etwas entstehen? Sie entstehen normalerweise wenn man über längere Zeiträume fremde Substanzen einnimmt.

Kurzzeit-Nebenwirkungen gibt es und die sind bekannt aber statistisch nicht relevant.
da sind sich offensichtlich nicht alle Wissenschaftler einig. Und du wirst es mit Sicherheit auch nicht genau wissen.
Deswegen warte ich lieber noch ein paar Jahre.

Viele andere fressen auch Fleisch, trotz all der gesunden Inhaltsstoffe wie Wachstumshormone, Antibiotika...da warnt auch fast keiner.
Ich esse übrigens kein Fleisch.
Wer es will soll es aber tun!
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 142 im Thema

Beitrag von biene38 »

ich bin jedenfalls hier nun raus....diskutieren bringt eh nix mehr.
Jeder macht eh das, was er für richtig hält.
Den Geimpften wünsche ich viel Glück und dass es nicht doch noch zu irgendwelchen Spätfolgen kommt.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Impfen, aber eben vorsichtig.
Denn wo viel Geld verdient wird, steht die Moral meist nicht an erster Stelle.
Siehe Maskendeals, Intensivbetten (die im Kelller stehen, aber die Förderung kassiert man), Testbetrug usw.
Und in dieser Zeit verdienen sich manche ein goldenes Näschen am Leid der anderen.
Liebe Grüße von der Biene (has-o)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 143 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich fand heute morgen diesen Artikel: https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... tigen.html
Zitat: Die Nebenwirkungen des Impfens seien überschaubar, der Nutzen für die Gesellschaft aber riesig, so Falk. Das Mindeste müsste sein, Nicht-Geimpften den Zugang zu Restaurants, Reisen und Veranstaltungen zu erschweren. Besser aber sei eine "Impfverpflichtung".

Corona ist ein lebensbedrohender Virus. Muss ich Impfgegner verstehen?
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... st382.html
Weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.

Zumindest wird die Politik tätig. Meiner Meinung nach zu spät. Wir wissen doch aus dem letzten Jahr um die Ausbreitung nach dem Urlaub.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ueckkehrer

Ich bin geimpft und fahre nicht in den Urlaub!

Liebe Grüße Jasmine
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 144 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

biene38 hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 10:20 ich bin jedenfalls hier nun raus....diskutieren bringt eh nix mehr.
Sehr guter Entschluss mit deinen Ansichten, hoffentlich hältst du dich daran.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 145 im Thema

Beitrag von biene38 »

:lol: :mrgreen: :)p

Ich hab wenigstens Ansichten. Aber wo nix ist, kann auch nix sein :lol:

Tatjana_59 hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 11:50
biene38 hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 10:20 ich bin jedenfalls hier nun raus....diskutieren bringt eh nix mehr.
Sehr guter Entschluss mit deinen Ansichten, hoffentlich hältst du dich daran.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 146 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Ein Punkt den ich noch mal einwerfe.
Unter den derzeitg Ungeimpften, gibt es Leute, welch die derzeit in der EU zugelassenen Vakzime mit Skepsis und sogar Ablehnung betrachten.
Sie würden sich aber mit dem chinesischen Impfstoff (Sinovac), einen Todviren- Impfstoff impfen lassen.
Dieser wird in der Welt nach WHO- Zulassung angewendet. Es liegen also erste Erfahrungen vor. Die EU hat ihn aber nicht zugelassen bisher.
Es wird also bewußt hingenommen, dass Impfwillige die Impfung verweigern.
Übrigens auch der russische Impfstoff (Sputnik) würde von Einigen bevorzugt werden. Ebenfalls nicht in der EU zugelassen.
Die Todimpfstoffe kommen einer natürlichen Imunisierung noch am nächsten.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 147 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,
Sabrina Verena hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 12:27 Die Todimpfstoffe kommen einer natürlichen Imunisierung noch am nächsten.
LG Verena
das ist ein Irrglaube. Jede Impfung hat ihre eigene WIrkungsweise, die sich selbstverständlich von einer Infektion, den darauf basiert eine natürliche Immunisierung, unterscheidet. Totimpfstoffe haben natürlich auch erhebliche Nachteile gegenüber den neueren Verfahren. Dazu kommt, dass gerade im Netz sehr viel Unfug vor allem über die mRNA-Impfstoffe geschrieben.

Würden die von Verena genannten Impfstoffe tatsächlich zugelassen, dann würde darüber ebensoviel Blödsinn im Netz stehen. Und soweit ich weiß, haben die Hersteller bis jetzt überhaupt keine Zulassung beantragt.

Die könnten das durchaus tun und bei erfolgter Zulassung ihren Impfstoff den Ärzten anbieten. Daher liegt es vor allem an den Herstellern, dass diese Impfstoffe derzeit nicht verfügbar sind.

Im Übrigen haben sich viele Impfgegner schon sehr viel länger positioniert, also zu einem Zeitpunkt, als es noch gar keine Vektor- oder mRNA-Impfstoffe gab.

Daher glaube ich nicht, dass sich die Zahl der Impfgegner bei Zulassung dieser Impfstoffe signifikant verringern würde.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 148 im Thema

Beitrag von Lina »

biene38 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 20:59
scheue_Sarah hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 20:38

Ich bin geimpft.
Es ist unwahrscheinlich, dass ich mich anstecke.
Es ist noch weitaus unwahrscheinlicher, dass ich jemanden anders anstecke!

Deswegen gibt es in GB so viele Infizierte, die aber schon vollständig geimpft sind....Wie passt das zusammen?

https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 38537.html

Was sind denn "viele". Wieviele von den voll geimpften sind denn geimpft? Was sollen uns Inzidenzwerte um die 200 sagen, wenn wir nicht wissen, wieviele getestet werden und wie hoch die Positivquote bei den Getesteten ist. In Dänemark waren die Zahlen zu dem Zeitpunkt ähnlich hoch und real - wenn man nach den Hospitalisierungen geht - war die Situation da entspannter als in Deutschland. Die Zahlen sind einfach hoch gewesen weil über 85% der Bevölkerung zu dem Zeitpunkt schon durchschnittlich 15 x getestet wurde.

Man kann doch nicht einfach zwei Zahlen auf den Tisch werfen, dies als "viele" bezeichnen und dann - case closed - alles nachgewiesen. Bist du wirklich so gestrickt, dass du das wirklich selber glaubst? Man kann es auch nicht, nur weil irgend ein rschlch von Zeitungsredakteur es tut, um mehr Zeitungen zu verkaufen.
Ich frage dich nochmals, Was ist dein Agenda?
Du bist eine Person von mutmaßlich norma durchschnittlichem Intelligenz und durchschnittlicher Bildung und du trägst hier Dinge, Andeutungen und Gerüchte weiter ohne jegliche statistischer Rückendeckung.

Ich habe dir Fakten gegenben - das Zahlenmaterial ist da, frei für jeden einzusehen (ich wünschte mir die Bundesregierung würde das auch tun) - und statt dies zu kommentieren, machst du einfach weiter mit der Verbreitung von destruktiven Gerüchten. Wenn du wirklich meinst, dass die Zahlen das nicht aussagen, was ich dargestellt habe, dann hast du jetzt reichlich Chance rationell dagegen zu argumentieren,
Statt dessen verbreitest du weiter irgendwelche Vermutungen. Dann kann ich auch nur annehmen, dass du dies mit destruktiven Absichten tust oder extrem dumm bist. Welche plausible Vermutung bleibt mir sonst übrig?
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 149 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ich zitiere hier noch einen der in meinen Augen angesehendsten deutschen Politiker:

"Unerträgliches Maß an Überheblichkeit": Schäuble attackiert "Querdenker"-Szene

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die "Querdenker"-Szene scharf kritisiert. "Wenn weltweit praktisch alle Fachleute sagen, Corona ist gefährlich und Impfen hilft, wer hat dann eigentlich das Recht zu sagen: Ich bin aber klüger? Das ist für mich ein nahezu unerträgliches Maß an Überheblichkeit", sagte Schäuble der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Der CDU-Politiker appellierte an die Szene: "Bitte schauen Sie sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse an, lassen Sie sich nicht von billigen Parolen hinter die Fichte führen!" Schäuble fügte hinzu: "Auch bei den Querdenkern sollte die Betonung auf "šDenken"™ liegen und nicht auf "šQuer"™."

Zitat Ende.

Nein, dafür habe ich keine Studie, aber GMV (gesunden Menschenverstand).
Ich erhebe für mich den Anspruch, mich aus mehrern Quellen zu informieren und nicht Parolen oder Gurus nachzuplappern.

In diesem Sienn
Sarah

PS: seit gestern vollständig geimpft
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 150 im Thema

Beitrag von Lina »

biene38 hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 10:00
...
da sind sich offensichtlich nicht alle Wissenschaftler einig. Und du wirst es mit Sicherheit auch nicht genau wissen.
...
Das sind Wissenschaftler sowieso nie. Ist auch nicht schlimm, wichtig ist nur, dass sie sachlich für ihre Standpunkte argumentieren können.
Das Gleiche gilt hier.
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“