Chrissie hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 21:40
Nicole Fritz hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 21:13
Mit der Impfung, die für jeden die Möglichkeit bietet sich geschützt zu fühlen, wenn er das will, sollte es doch endlich gut sein. Ist es aber nicht, weil es nur um Geld und Macht und nicht um Gesundheit geht.
LG Nicole
Nee sorry, es geht nicht um Macht und Geld.
Selbst wenn die geimpften einen leichten Verlauf haben stellen nicht geimpfte ein hohes Risikopotential auf anderer Ebene: Wenn alle mit nicht geimpften Corona Infizierten belegt sind ist kein Platz mehr für Herzinfarkt- Schlaganfall oder Krebspatienten. Wer soll dann zuerst sterben? Der Herzinfarktpatient weil jemand zu faul war sich gegen Corina impfen zu lassen? Oder soll man den Corona-Patienten dann aus der Intensivstation in den Keller zum sterben verlegen oder wie?
Leute denkt mal über den Tellerrand hinaus und glaubt nicht jeden Verschwörungstheoretikern. Übrigens: Bielefeld existiert tatsächlich. Ich war schon mal da,
LG Chrissie
Sorry Chrissie!
So pauschal kann man nicht von Faulheit reden.
1. Nicht alle Ungeimpften sind gegen das Impfen!
2. Nicht alle Impfzögerer sind erklärte Gegner.
Ich hatte ganz oben geschrieben, dass man mit den Leuten reden muss, um ihre Beweggründe zu kennen.
Auch der Link, den ich hier reingestellt habe und mein Posting davor, gehen noch mal auf diesen Punkt ein.
Fakt ist Verurteilen ohne konkrete Kenntnis der Personen und ihrer Umstände und Beweggründe ist keine Tugend und auch in keinster Weise irgendwie dem Schutz der Gesundheit dienlich.
Mir kommen die Impffanatiker langsam, wie bockige Kinder vor, das gilt aber auch für die erklärten Impfgegner, welche ohnehin nicht überzeugt werden können.
Aber all Jene, bei denen es organisatorische oder sprachliche Probleme gibt und auch Jene, die verunsichert sind oder schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben, sind nicht verloren. Mit diesen Leuten muss man reden, und nicht sie verurteilen und abstrafen.
Die größten Schädlinge in unserer Gemeinschaft, sind Jene die ihre Macht mißbrauchen, gegen Ungeimpfte hetzen und nicht mit den Leuten reden.
Die gehören wegen Volksverhetzung und Mißbrauch der verfassungsmäßigen Ordnung in den Knast und nicht irgendwelche satirisch tätigen Impfgegner.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux