Rock oder Kleid?
Rock oder Kleid? - # 3

Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Rock oder Kleid?

Post 31 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

grad steh ich mehr auf Kleider, ob das am Frühling wohl liegt? Wie gehts Euch damit?

Liebe Grüße Nadja
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

HALLÖCHEN,

Ob Rock oder Kleid ist mir eigentlich gleich, Hauptsache ist, es wallt etwas um meine Beine und das fasziniert mich...aber ein
zarter Stoff muß es schon sein, seidig und glänzend!
LG vom Plisseedreher70
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 310 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

In den letzten Tagen habe ich auch mehrere Male Rock getragen. Bin zur Zeit wieder auf Reha, meiner Krankheit wegen. Mein "Dienstherr" wollte es so. Also mehr "prophylaktisch". Bei mir bislang alles ok.
Trotz der gut 70%igen Auslastung an Frauen (in der Klinik) von gut 150 Rehabilitanten war ich die Einzige die Rock trug. Und wurde auch dementsprechend gefragt, warum ich dies tue. Obwohl gerade das so schöne Wetter dazu einlud.
LG
Chrissie
Talena
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von Talena »

Hallo,

ich finde das es egal ist Kleid oder Rock. Es kommt auf die Stimmung an. Ich habe auch kein Problem mit dem Auto fahren in Kleid oder Rock, solange es alltagstaugliche Klamotten sind. Wie für Frauen die Hose vielleicht ein Ausdruck der Gleichberechtigung ist, so ist es bei mir auch. Also bevorzuge ich Rock oder Kleid.
(ich besitze aber auch eine Hose). Hübsche Kleider hat übrigens auch Joe Brown. Das Blütenkleid werde ich demnächst am Strand probieren. (na)

amazon.de/Joe-Browns-Elegantes-Blumenkleid-Mehrfarbig/dp/B00JA8SEJM/ref=sr_1_28?s=apparel&ie=UTF8&qid=1400219335&sr=1-28&keywords=joe+brown

Ich finde es interessant, daß man oft anders wahr genommen wird und insbesondere die Männer "hingucken". Da gelten scheinbar die von den Neandertalern überlieferten Gene.

Ich habe mal in einem Brautkleid Bilder von mir in einem Schloss machen lassen. Unglaublich, wie viele Leute da gratuliert haben; keiner hat was gemerkt. Ich fand's einfach gut.

LG Talena
Simone_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach

Post 35 im Thema

Beitrag von Simone_CD »

hallo,ich trage nur Rock mit Bluse oder Shirt und Strumpfhose oder halterlose,Pumps oder Ballerinas,oder ein Kleid.Damenhosen habe ich gar keine.
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Theresa »

Ich mag Kleider und Röcke sehr. Eine Frau, die es ablehnt sie zu tragen käme sogar als Partnerin für mich nicht in Frage. Ich brauche einfach diese Ästhetik, die ich mit Weiblichkeit verbinde.
Dies hat durchaus so manches Mal zu Konflikten in den Partnerschaften geführt.
Wobei ich auch erwähnen möchte, das Röcke und Kleider gerne auch länger und Weit sein dürfen, damit sie beim Laufen schön schwingen. Allerdings gibts bei mir kein entweder oder. Ich kann auch Frauen in Hosen und Jeans chic und sexy finden. Es würde mir aber reichen wenn Hosen die Ausnahme wären.

Da ich als Frau neu bin, bin ich noch in der Erprobungsphase. Den langen schwarzen Plisse-Rock, den mir meine Freundin vermacht hat finde ich super toll und habe ihn sehr gerne an. Wenn ich mich dann aber damit auf Fotos sehe erinnert die Gestalt darauf eher an eine Walküre oder den Typ Frl. Rottenmeier :o .
Mein Ziel ist es, draußen nicht auf zu fallen. Das ist schon wegen meiner Größe schwierig genug. Daher werden meine ersten Ausflüge mit Sicherheit in Hosen stattfinden auch, wenn mein Ideal anders aussieht. Die Angst, mich in der Öffentlichkeit zum Affen zu machen ist bei mir sehr ausgeprägt.
Daher steht noch mindestens eine weitere Damenhose auf der Wunschliste. Allerdings auch eine enger Rock, dessen Tragegefühl ich gerne kennenlernen möchte.
Vielleicht habe ich meinen Stil einfach noch nicht gefunden.
Bei dem Klima-Argument gegen Rock und Kleid möchte ich fragen: Was haben denn unsere Vorfahrinen gemacht, als Frauen in Hosen fast unvorstellbar waren? Was machen Frauen in kalten Ländern, wo das noch heute so ähnlich ist?
Für den Winter gab es früher entsprechende Röcke aus dickerem Stoff und Futter. Habe so was lange nicht mehr gesehen...

Was ich, wie andere hier auch, beobachte ist der Trend, dass sich Frauen in der Mehrzahl immer mehr ausschließlich daran orientieren, was warm und bequem ist. Die unsäglichen Sneekers Jeans und Langweiler-Tshirt- fertig. Chic oder sexy? Wozu? Dafür aber mit Tattoos und Piercings. :-(
Vielleicht bin ich auch nur einfach alt . :roll:

Viele Grüße

Theresa )))(:
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Antworten

Zurück zu „Kleidung“