Sinnfreie Beiträge
Sinnfreie Beiträge - # 2

MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Sinnfreie Beiträge

Post 16 im Thema

Beitrag von MEL »

Moin ihr Lieben

Zitat Marielle:
Ich habe absolut nichts gegen eine gelegentliche 'Blödelei'. Das wäre auch lächerlich; mach' ich nämlich selbst auch. Auch gegen Nylons, Negligees oder Nagellack, Passing, Pumps und Partnerinnen habe ich natürlich nichts einzuwenden. Und die Kometen ...... heute Stern, morgen schnuppe., stimmt. Aber, an der Stelle war mein Posting vielleicht etwas zu undeutlich, diese "Sternchen" zeichnen hier ein Bild. Und zwar, nach meinem Gefühl, kein gutes.

'In zwölf Wochen vom männlichen Entdecken der eigenen Neigung bis zur vollkommen geouteten und akzeptierten, integrierten und geliebten Frau' ...... so ähnlich gab's das hier, samt einem fröhlichen 'Bin dann mal wieder weg' zum Abschluss. Solche Schilderungen passen so gar nicht zu dem, was ich von wahrhaftigen Menschen höre. Ich habe die Sorge, dass diese 'Geschichten' einen fiesen Druck aufbauen. Und das ist bestimmt nicht das, was jemand hier geboten bekommen sollte, der sich wirklich Gedanken um seine Persönlichkeit macht. Bin ich zu kleinlich? Zu pessimistisch? Zu kritisch?

Es wird nicht mit technischen Mitteln zu erreichen sein, dass hier Wahrhaftigkeit herrscht, dass kann nur ein entsprechendes "Klima" im Forum bringen. Dafür möchte ich werben.

liebe Grüsse
Marielle Zitatende

[size]also als erstes möchte ich feststellen, dass ich froh bin, dass es dieses Forum gibt und spreche
Anne-Mette und dem Gros der Forenmitglieder hierfür meinen Dank dafür aus (hoffe, dass dies nicht
auch unter sinnfrei fällt ;) ? ! .

Das Forum war (und ist) für mich Wegbegleiter, Ratgeber, Kummerkasten und
Kommunikationsplattform auf der Suche und Entwicklung meines zweiten Ichs,
meiner femininen Seite - eben MEL.

Und ja, wenn man(n)/Frau hier schon eine gehörige Zeit aktives Mitglied ist, dann gibt es eben auch
Themenbereiche, die für einen persönlich nicht mehr die große Relevanz wie noch vor einigen
Monaten/Jahren haben mögen, aber die m.E. dennoch hierher gehören, weil sie eben gerade neu
hinzu Gestoßenen am Herzen liegen/unter den Nägeln brennen und nach Antworten verlangen.

Ich finde, dass das bestehende Regelwerk ausreichend ist und die steuernde Hand unserer
Regisseurin Anne-Mette das Forum in geordneten Bahnen hält.

Man wird auch trotz allem Entgegenwirken den ein oder anderen Fake nicht verhindern können,
Stw.: Sternschnuppe! aber diese Möglichkeit bietet nun mal dieses Medium I-Net mit seinen Foren,
und ich glaube, manche nutzen dieses dann, um ihre Phantasie ein Stück weit Realität werden zu
lassen. Wenn dann noch andere "auf den Zug aufspringen", so erfährt das Ganze dann eine gewisse
Eigendynamik.

Und dass der Bedarf für solche Fantasiespiele vorhanden ist, zeigen dann solche Foren wie
"Second Life" u.ä., wenngleich ich persönlich der Auffassung bin, dass solche Phantastereien wie

"vom allseits geachteten selbstbewussten Kerl und Ehemann aufgrund urplötzlicher Erleuchtung zur
überall akzeptierten Frau und Ehepartnerin bei perfektem passing in weniger als 3 Monaten"

hier nichts zu suchen haben. Denn dies ist für die Rat- und Hilfesuchenden kontraproduktiv.

Aber hier kommen wir zur eigentlichen Crux, wenn die Resonanz auf derartige Beiträge gegen Null
gehen würde, dann ginge nach kurzer Zeit das Interesse beim Themenstarter zur Fortführung "seiner
Geschichte" wohl bald verloren.

Aber einigen scheint dies hier egal zu sein, sie springen - trotz besseren Wissens?! - auf den
fahrenden Zug auf und wirken an der Reiseplanung /-Entwicklung mit.

Tja, und wenn dann gutgemeinte Ratschläge von erfahrenen Forenteilnehmer-n /innen kommen,
solchen Beiträgen doch mit einer gewissen Reserviertheit (gesunden Menschenverstand gepaart mit
Lebenserfahrung?) zu begegnen, dann geraten gerade diese oftmals ins Kreuzfeuer und
werden ob ihrer "Ungläubigkeit" verdammt!

Ähnlich verhält es sich m.E. bei kritischen Kommentaren und Bildbewertungen, wenn der-/diejenige
nicht alles durch die rosarote Brille betrachtet/bewertet. Dies führt im schlimmsten Falle dazu, dass
mitunter "ältere Tanten" zumindest zeitweilig, wenn nicht ganz, dem Forum den Rücken kehren.
Außen vor lasse ich an dieser Stelle persönliche Befindlichkeiten, Cliquenbildung und ähnliches.

So, bevor dies nun weiter ausufert und damit Gefahr läuft, sich ins sinnfreie zu verlieren ... :oops:
oder mir (verbale) Prügel angedroht wird ... :shock:

schönes Wochenende,

MEL[/size]
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo, Guten Morgen zusammen,

Conny hat die Frage gestellt, auf die ich wohl eigentlich hinauswollte: Was können wir, die Gesamtheit der wahrhaftigen Mitglieder, tun um weiterhin eine Art 'Selbsthilfegruppe' zu sein? Und zwar ohne den 'pathologischen touch' des Wortes und mit der Betonung auf 'Hilfe', nicht auf 'Selbst'. Und mit Spass natürlich.

Das "F-Wort" habe ich bewusst vermieden, dazu gibt es hier schon reichlich Text. Genauso übel, wenn auch auf eine ganz andere Art, fände ich einen anderen (möglichen) Fall: Jemand kommt hier rein, liest sich ein und orientiert seine Selbstbeschreibung ein kleines bischen zu viel an fremden Phantasien; und sei es nur weil die sich gut mit den eigenen, noch nicht sortierten "Wünschen" decken. Das Ende vom Lied könnte dann sein, dass diese Person nicht in einen realen Umgang mit sich selbst findet, sich nie mit anderen treffen kann, weil die schriftliche Darstellung doch zu sehr von der Realität abweicht. Dann hätte sich jemand, in der guten Absicht sich zu integrieren, selbst rausgekickt.

Was können wir tun? Eine sehr gute Sache ist es, dass wir diesen Thread so unaufgeregt und ohne Streit, ohne persönliche Vorwürfe führen können. Das macht deutlich worum es in diesem Forum geht und es macht eine Menge 'gutes Klima'. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche mir, dass die 'Wahrhaftigen', egal in welcher 'Schublade' sie wohnen, sich oft genug einmischen, ihre ehrlichen Ansichten, Fragen und Erfahrungen beitragen. Ansonsten, fürchte ich, könnten die "Phantasten" eines Tages zu einem "demoskopischen Problem" für das Forum werden. Das fände ich sehr schade.

liebe Grüsse, habt ein schönes Wochenende

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von conny »

genauso marielle!

das impliziert aber auch eine gewisse eigenverantwortung bei der formulierung von antwortbeiträgen in bezug auf die interpretation deselesenen und besonders der eigenen kompetenz.
ich äußere mich z.b. grds. nicht zu transsexuellen themen.

ein schönes wochenende wünscht conny
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Mona Schwindt hat geschrieben:
conny hat geschrieben:sinnfrei sind für mich auch beiträge zur begrüßung neuer mitglieder, wenn sie in keiner oder ungeigneter weise auf die vorstellung und darin gestellter fragen eingehen.
Hallo Conny,

Frage, warum soll nach deinem obigen Satz es sinnfrei sein,

neue Mitglieder hier im Forum einfach nur zu Begrüßen, ohne auf eine formulierte Frage einzu gehen.

Ich denke, das ist eine Frage der Höfflichkeit, jemanden der kommt zu begrüßen.
conny hat geschrieben:zu allem und jedem wird gratuliert und beglückwünscht, zu (komischerweise nicht allen) geburtstagen
Es ist nicht Jeder/m freigestellt wen und warum er gratuliert und beglückwünscht. Für mich halt nicht komischerweise allen.

Hier kann ich mich deiner Sichtweise nicht anschließen.

Aber dass wir in den obigen Punkten andere Sichtweisen haben, ist ja auch nicht allzu neu. )))(:

Liebe Grüße von Mona
(flo)

(yes) (yes) (yes) (yes) (yes)
Hallo!
Meine Zustimmung hast Du.
Eine Begrüßung macht Sinn.
Das Lästern über Begrüßungen könnte aber als sinnfrei definiert werden, es sei denn es steckt eine verwerfliche Absicht dahinter.
Oder was soll diese sinn befreite Aktion nach 2 Jahren?:
"Re: Hallo möchte mich kurz vorstellen
Beitragvon conny -» Sa 28. Dez 2013, 22:39
Konstanze hat geschrieben:
Grüß dich :)

und für diesen gruß hast du zwei jahre gebraucht? :roll:"
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2131 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

Es ist schön, dass neue UserInnen begrüßt werden - aber nach ein paar Tagen wird sich keiner mehr die Willkommens-Freds angucken.

Vorstellungen und Begrüßungen werden deshalb nun nach einiger Zeit gelöscht - ebenso wie Gratulationen.
Wenn sich allerdings(wichtige) Diskussionen aus diesen Themen ergeben, die unbedingt aufgehoben werden sollen, dann können wir die in einen anderen Bereich übernehmen.

Gruß
Anne-Mette
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Marielle »

Es war NICHT meine Absicht über Themen oder Ausschlüsse von Themen, Inhalte oder Ausschlüsse von Inhalten zu diskutieren. Und schon gar nicht über verschiedene Ansichten einzelner Personen zu Themen oder Inhalten.

Mein Anliegen war ein gemeinsames Wirken für ein offenes und ehrliches 'Gesamtklima' hier. Wenn Themen, Inhalte oder Personen in Frage gestellt werden sollen, ist das nicht mehr mein Thema.

Marielle
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend zusammen,

ich möchte eine Erläuterung los werden:

Das vorstehende Posting bezieht sich nicht auf das geplante Löschen von Begrüssungen u.ä..

Mein Beitrag von 19:17 hat sich zeitlich mit dem von Anne-Mette überschnitten. Das da ein neuer Beitrag kam, während ich geschrieben habe, wurde auch angezeigt. Ich hab aber nicht erkannt, wie die beiden Beiträge, hintereinander stehend, verstanden werden können.

Meine Absicht war es, mich gegen die aufkommende Diskussion, insbesondere gegen die Einführung bestimmter (Ausschluss-)Themen und gegen die Personalisierung zu wenden. Dabei kann m.E. nämlich nichts Gutes herauskommen.

Marielle
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von triona »

Anne-Mette hat geschrieben:Guten Abend,

Es ist schön, dass neue UserInnen begrüßt werden - aber nach ein paar Tagen wird sich keiner mehr die Willkommens-Freds angucken.

Vorstellungen und Begrüßungen werden deshalb nun nach einiger Zeit gelöscht - ebenso wie Gratulationen.
Wenn sich allerdings(wichtige) Diskussionen aus diesen Themen ergeben, die unbedingt aufgehoben werden sollen, dann können wir die in einen anderen Bereich übernehmen.

Gruß
Anne-Mette
@ "Vorstellungen" (Hervorhebung im Zitat von mir)

Das würde ich allerdings nicht automatisch machen.
Wenn ich manche Beiträge von mir unbekannten Nutzern lese und evtl bisserl mehr über diese Person erfahren möchte, dann klicke ich als nächstes > Profil > zeige Beiträge des Nutzers > zurück auf den ersten Beitrag.
Wenn da dann ggf eine eine mehr oder weniger ausführliche Vorstellung steht, weiß ich mehr. (Manche Leute schreiben da ja ihre halbe Lebensgeschichte. Auch wenn das vlt nur eine Minderheit ist.) Wenn dort ggf nur ein wenig aussagekräftiges Blabla steht, weiß ich zwar nicht viel, aber immerhin, daß dieseR NutzerIN vlt mit verdeckten Karten spielt. (Wobei mir klar ist, daß es dafür auch andere handfeste Gründe geben kann. Bitte jetzt nicht gleich auf die Goldwaage legen. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten.)

Die Möglichkeit, daß sich aus Vorstellungsfäden mitunter interessante Diskussionen ergeben, hast du ja bereits angesprochen.

Ich denke, daß der Aufwand, hier die Spreu vom Weizen zu trennen, wahrscheinlich größer ist, als einfach alles stehen zu lassen. Oder ist der verfügbare Speicherplatz in der Datenbank derart begrenzt oder teuer, daß dies in absehbarer Zeit ein Problem darstellen würde?

liebe grüße
triona
Anne-Mette
Administratorin

Post 24 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wie ich schon sagte, kann ich gerne die "wetvolleren" Beiträge aus den Vorstellungen übernehmen.

Es wäre auch Speicherplatz für alle Beiträge vorhanden; aber man würde natürlich 100te...oder noch mehr Beiträge mitschleppen, die kaum einer wieder ansieht.
Ma kann auch so, wenn man das Profil einer Userin aufgerufen hat, auf "Beiträge des Benutzers" klicken - und die Beiträge werden aufgelistet.

So hat man schnell einen Überblick.

Gruß und schönen Sonntag
Anne-Mette
Hanna74

Post 25 im Thema

Beitrag von Hanna74 »

Hallo,
Anne-Mette hat geschrieben:wie ich schon sagte, kann ich gerne die "wetvolleren" Beiträge aus den Vorstellungen übernehmen.
Darüber würde ich mich sehr freuen! Es sind gerade bei den Vorstellungen immer mal wieder Beiträge mit ausführlichen Hintergrundinfos dabei, um die es schade wäre.
Anne-Mette hat geschrieben:Ma kann auch so, wenn man das Profil einer Userin aufgerufen hat, auf "Beiträge des Benutzers" klicken - und die Beiträge werden aufgelistet.

So hat man schnell einen Überblick.
Eine technische Frage dazu: Ist es möglich, Beiträge quasi zu "verstecken", so daß sie über die Beitragsliste im Profil noch auffindbar sind (und über die Suche dann vermutlich auch?), aber nicht mehr in der Rubrik auftauchen? Das wäre eventuell ein Mittelweg.

Liebe Grüße aus Bad Cannstatt,

Johanna (flo)
Anne-Mette
Administratorin

Post 26 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

"verstecken" bringt wohl nicht besonders viel; es geht ja nicht nur um die Vorstellung, sondern auch um die vielen - oftmals per Copy&Paste eingefügten: "... auch von mir herzlich willkommen und ....".
100 Tage "Vefallsdatum" wird eine gute Größe sein; dann können "richtige Themen", die sich aus einer Vorstellung entwickelt haben, in ein anderes Thema verschoben werden.

Gruß
Anne-Mette
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Moin Anne-Mette,

ähnlich wie Triona schaue ich mir ganz gerne an, wie sich eine Diskussionsteilnehmerin sich ursprünglich vorgestellt hat. Oft ist das ganz interessant. Deshalb würde ich mich freuen, wenn zumindestens die interessanteren Vorstellungsfreds erhalten bleiben.

LG

Aschenputtelchen
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Anne-Mette
Administratorin

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

oha, wie willst Du das messen?
zumindestens die interessanteren
Ich möchte bei der Löschung bleiben, es sei denn, jemand meldet sich und sagt z.B. : "aus meinem Vorstellungsthema hat sich ein Thema entwickelt, das erhalten werden sollte; bitte verschiebe es in "Familie und Partnerschaft"...".

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 29 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die Möglichkeit gäbe es schon, aber ist es nicht etwas viel Aufwand für Beiträge, die mehrere Monate nicht aufgerufen wurden?

Gruß
Anne-Mette
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von triona »

Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

oha, wie willst Du das messen?
zumindestens die interessanteren
Ich möchte bei der Löschung bleiben, es sei denn, jemand meldet sich und sagt z.B. : "aus meinem Vorstellungsthema hat sich ein Thema entwickelt, das erhalten werden sollte; bitte verschiebe es in "Familie und Partnerschaft"...".

Gruß
Anne-Mette
(Hervorhebung von mir.)

Eben. Und eine inhaltliche Auslese wird - wie ich bereits oben schrieb - sicher mehr Aufwand bereiten.

Ich kenne sogar einschlägige Foren, da wird von vorn herein um eine möglichst "qualifizierte" Nutzervorstellung gebeten, bisweilen sogar als erwünschte Voraussetzung für dauerhafte aktive Teilname bzw für Freischaltung in tiefere Forenbereiche, so dies denn vorgesehen ist. (Als nicht nur nach dem Muster "Hallo, ich bin die Liesel, X Jahre alt und zog schon in meiner Kindheit heimlich die Wäsche meiner Schwester an. Ich freue mich auf viele Kontakte mit Gleichgesinnten. Lg")
In diesen Foren erscheinen die Vorstellungsfäden allerdings auch folgerichtig in dort dann vorhandenen "halb- oder nichtöffentlichen" Bereichen, die nur für angemeldete und / oder entsprechend freigeschaltete Nutzer zugänglich sind.

Da weiter oben angesprochen: Ein Beitrag oder Faden wird zwar im Verzeichnis und in den Nutzerprofilen angezeigt, aber sicher nicht mehr, wenn er mal gelöscht ist.

liebe grüße
triona
Zuletzt geändert von triona am So 19. Jan 2014, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“