Zitat Marielle:
Ich habe absolut nichts gegen eine gelegentliche 'Blödelei'. Das wäre auch lächerlich; mach' ich nämlich selbst auch. Auch gegen Nylons, Negligees oder Nagellack, Passing, Pumps und Partnerinnen habe ich natürlich nichts einzuwenden. Und die Kometen ...... heute Stern, morgen schnuppe., stimmt. Aber, an der Stelle war mein Posting vielleicht etwas zu undeutlich, diese "Sternchen" zeichnen hier ein Bild. Und zwar, nach meinem Gefühl, kein gutes.
'In zwölf Wochen vom männlichen Entdecken der eigenen Neigung bis zur vollkommen geouteten und akzeptierten, integrierten und geliebten Frau' ...... so ähnlich gab's das hier, samt einem fröhlichen 'Bin dann mal wieder weg' zum Abschluss. Solche Schilderungen passen so gar nicht zu dem, was ich von wahrhaftigen Menschen höre. Ich habe die Sorge, dass diese 'Geschichten' einen fiesen Druck aufbauen. Und das ist bestimmt nicht das, was jemand hier geboten bekommen sollte, der sich wirklich Gedanken um seine Persönlichkeit macht. Bin ich zu kleinlich? Zu pessimistisch? Zu kritisch?
Es wird nicht mit technischen Mitteln zu erreichen sein, dass hier Wahrhaftigkeit herrscht, dass kann nur ein entsprechendes "Klima" im Forum bringen. Dafür möchte ich werben.
liebe Grüsse
Marielle Zitatende
[size]also als erstes möchte ich feststellen, dass ich froh bin, dass es dieses Forum gibt und spreche
Anne-Mette und dem Gros der Forenmitglieder hierfür meinen Dank dafür aus (hoffe, dass dies nicht
auch unter sinnfrei fällt
Das Forum war (und ist) für mich Wegbegleiter, Ratgeber, Kummerkasten und
Kommunikationsplattform auf der Suche und Entwicklung meines zweiten Ichs,
meiner femininen Seite - eben MEL.
Und ja, wenn man(n)/Frau hier schon eine gehörige Zeit aktives Mitglied ist, dann gibt es eben auch
Themenbereiche, die für einen persönlich nicht mehr die große Relevanz wie noch vor einigen
Monaten/Jahren haben mögen, aber die m.E. dennoch hierher gehören, weil sie eben gerade neu
hinzu Gestoßenen am Herzen liegen/unter den Nägeln brennen und nach Antworten verlangen.
Ich finde, dass das bestehende Regelwerk ausreichend ist und die steuernde Hand unserer
Regisseurin Anne-Mette das Forum in geordneten Bahnen hält.
Man wird auch trotz allem Entgegenwirken den ein oder anderen Fake nicht verhindern können,
Stw.: Sternschnuppe! aber diese Möglichkeit bietet nun mal dieses Medium I-Net mit seinen Foren,
und ich glaube, manche nutzen dieses dann, um ihre Phantasie ein Stück weit Realität werden zu
lassen. Wenn dann noch andere "auf den Zug aufspringen", so erfährt das Ganze dann eine gewisse
Eigendynamik.
Und dass der Bedarf für solche Fantasiespiele vorhanden ist, zeigen dann solche Foren wie
"Second Life" u.ä., wenngleich ich persönlich der Auffassung bin, dass solche Phantastereien wie
"vom allseits geachteten selbstbewussten Kerl und Ehemann aufgrund urplötzlicher Erleuchtung zur
überall akzeptierten Frau und Ehepartnerin bei perfektem passing in weniger als 3 Monaten"
hier nichts zu suchen haben. Denn dies ist für die Rat- und Hilfesuchenden kontraproduktiv.
Aber hier kommen wir zur eigentlichen Crux, wenn die Resonanz auf derartige Beiträge gegen Null
gehen würde, dann ginge nach kurzer Zeit das Interesse beim Themenstarter zur Fortführung "seiner
Geschichte" wohl bald verloren.
Aber einigen scheint dies hier egal zu sein, sie springen - trotz besseren Wissens?! - auf den
fahrenden Zug auf und wirken an der Reiseplanung /-Entwicklung mit.
Tja, und wenn dann gutgemeinte Ratschläge von erfahrenen Forenteilnehmer-n /innen kommen,
solchen Beiträgen doch mit einer gewissen Reserviertheit (gesunden Menschenverstand gepaart mit
Lebenserfahrung?) zu begegnen, dann geraten gerade diese oftmals ins Kreuzfeuer und
werden ob ihrer "Ungläubigkeit" verdammt!
Ähnlich verhält es sich m.E. bei kritischen Kommentaren und Bildbewertungen, wenn der-/diejenige
nicht alles durch die rosarote Brille betrachtet/bewertet. Dies führt im schlimmsten Falle dazu, dass
mitunter "ältere Tanten" zumindest zeitweilig, wenn nicht ganz, dem Forum den Rücken kehren.
Außen vor lasse ich an dieser Stelle persönliche Befindlichkeiten, Cliquenbildung und ähnliches.
So, bevor dies nun weiter ausufert und damit Gefahr läuft, sich ins sinnfreie zu verlieren ...
oder mir (verbale) Prügel angedroht wird ...
schönes Wochenende,
MEL[/size]