warum seid ihr hier? - # 2
-
marabella68
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Um endlich mal mit Gleichgesinnten über das sprechen zu können, was ich seit Jahren anderen verheimliche und worüber ich bisher noch nie mit jemanden sprechen konnte. Eben einfach um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
LG
Marabella
LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
-
JaquelineL
- Pronomen: sie
Re: warum seid ihr hier?
Ich bin ständig auf der Suche nach Informationen, auch zu diesem Thema, und so kam ich dann auf dieses Forum. Nachdem ich eine Weile mitgelesen hatte, habt ihr mich durch die hohe Qualität eurer Beiträge überzeugt, dass ich mich hier mitteilen kann, oder einfach mal plaudern. Ein nicht zu unterschätzender Faktor für mich ist, dass auch meine Partnerin hier mitlesen und mit anderen Angehörigen Kontakt aufnehmen kann.
Liebe Grüße
Jackie
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
stimmt, das ist ein wichtiger aspekt. die erkenntnis, dass ich kein sooooo außegewöhnlicher exot bin, war meiner frau sehr nützlich.JaquelineL hat geschrieben:
Ein nicht zu unterschätzender Faktor für mich ist, dass auch meine Partnerin hier mitlesen und mit anderen Angehörigen Kontakt aufnehmen kann.
Liebe Grüße
Jackie
lg
conny
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Moin,
...noch eine Ergänzung.
meine Frau betrachtet die ganze Geschichte mit dem Forum hier als Ansammlung von mehr oder weniger Träumern/(Spinnern) etc. Sie lehnt es auch ab, sich mit dem Forum zu befassen oder hier Texte zu lesen, da sie glaubt, dass es in der Menge nicht wirklich so etwas gibt, von wenigen medizinischen Ausnahmen vielleicht einmal abgesehen(unklare Geschlechtszuordnug nach der Geburt..) und wir uns das nur alles einbilden, Midlifecrisis und so ähnlich. so etwa bewertet sie es auch bei mir und möchte sich auch nicht mit der Thematik befassen; sie lehnt es ab.
Deshalb auch bin ich hier im Forum, weil hier Menschen sind, die ganz normal anders sind und mit denen ich auch für diesen Themenkreis Ansprechpartner/innen finde.
LG, Ulrike-Marisa
...das Leben ist ein Kampf, darauf musst du dich aber erst mal einlassen, um überhaupt gewinnen zu können...
...noch eine Ergänzung.
meine Frau betrachtet die ganze Geschichte mit dem Forum hier als Ansammlung von mehr oder weniger Träumern/(Spinnern) etc. Sie lehnt es auch ab, sich mit dem Forum zu befassen oder hier Texte zu lesen, da sie glaubt, dass es in der Menge nicht wirklich so etwas gibt, von wenigen medizinischen Ausnahmen vielleicht einmal abgesehen(unklare Geschlechtszuordnug nach der Geburt..) und wir uns das nur alles einbilden, Midlifecrisis und so ähnlich. so etwa bewertet sie es auch bei mir und möchte sich auch nicht mit der Thematik befassen; sie lehnt es ab.
Deshalb auch bin ich hier im Forum, weil hier Menschen sind, die ganz normal anders sind und mit denen ich auch für diesen Themenkreis Ansprechpartner/innen finde.
LG, Ulrike-Marisa
...das Leben ist ein Kampf, darauf musst du dich aber erst mal einlassen, um überhaupt gewinnen zu können...
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
hallo ulrike-marisa,
bei so einer einstellung deiner frau wird es aber sehr schwer, ihr mehr verständnis abzugewinnen. auch die dir zugeschriebene motivation für dein tun ist ja nicht gerade erbaulich.
alle achtung, wie du dich mit der situation arrangierst
lg
conny
bei so einer einstellung deiner frau wird es aber sehr schwer, ihr mehr verständnis abzugewinnen. auch die dir zugeschriebene motivation für dein tun ist ja nicht gerade erbaulich.
alle achtung, wie du dich mit der situation arrangierst
lg
conny
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Liebe Ulrike-Marisa,Ulrike-Marisa hat geschrieben: da sie glaubt, dass es in der Menge nicht wirklich so etwas gibt...???
es handelt sich um ein Informationsdefizit. Somit um ein Bildungsproblem.
==> Unter anderem bin ich auch deshalb da. (Vielleicht liest das jemand, der bisher keine Ahnung hatte
Über Personen, denen ich persönlich nicht begegnete, möchte ich nix sagen. Aber alle, die ich traf, sind ganz normale Mitbürgerinnen und Mitbürger. *)
Gut, ich hab ein weibliches Gehirn und der Körper passt nicht, aber die Biologie kennt viele Spielarten.
Zum Glück bin ich den Umgang mit Menschen gewöhnt, die zunächst nicht begreifen, was los ist.
Manche Dinge sind eben komplizierter als andere. Daher lass ich mich nicht von Zeitgenossen verunsichern, die begriffstutziger als der Rest sind.
Manches muss eine Lehrerin eben öfter erklären, bis der Groschen fällt.
Das bin ich als Lehrerin, zufällig TS und ein lebendes Beispiel für die Vielfalt der Natur, wirklich gewöhnt.
Schlimmer noch, ich kenn sogar weitere Exemplare von meiner Sorte...
Liebe Grüße, nix für ungut, herzliches Beileid!
Kraft und Ausdauer wünscht Dir
ab
P.S. Dass Menschen keine Ahnung haben, dafür habe ich Verständnis. Ärgerlich wird es, wenn sie in ihrem Schwarz-Weißdenken simple Theorien verbreiten und andere verwirren (Midlifecrisis)
Man sollte es sich nicht zu einfach machen, sonst verletzt man unwissentlich Betroffene.
*) Ebenso normal sehe ich CD und anderes, was ich hier im Forum lesen darf. Wertungen halte ich hier für völlig unzulässig.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Mira.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich wollte einfach nur wissen, ob es noch mehr da draußen gibt, die so denken wie ich und wenn ja, ob sie gleiche Fragen, Ansprüche, Freuden, Ängste und Probleme haben.
LG Jörg
LG Jörg
Ohne meine Frau wäre ich irgendwas aber nicht das was ich bin oder auch sein kann.
-
Hanna74
Hallo,
ich war irgendwann einmal auf der Suche nach Informationen über Crossdressing per Suchmaschine über dieses Forum gestolpert und habe dann erst eine ganze Zeit lang als Gast mitgelesen. Angemeldet habe ich mich letzten Endes, weil ich es irgendwann unangenehm fand, nur als anonymer Gast quasi im Schatten mitzulesen. Ich wollte zeigen, daß ich da bin und wer ich bin, und mich auch beteiligen können. Das Forum hier schien mir ein sicherer Ort für die ersten Gehversuche von Johanna zu sein (und das hat sich auch bewahrheitet).
Liebe Grüße aus Bad Cannstatt,
Johanna
ich war irgendwann einmal auf der Suche nach Informationen über Crossdressing per Suchmaschine über dieses Forum gestolpert und habe dann erst eine ganze Zeit lang als Gast mitgelesen. Angemeldet habe ich mich letzten Endes, weil ich es irgendwann unangenehm fand, nur als anonymer Gast quasi im Schatten mitzulesen. Ich wollte zeigen, daß ich da bin und wer ich bin, und mich auch beteiligen können. Das Forum hier schien mir ein sicherer Ort für die ersten Gehversuche von Johanna zu sein (und das hat sich auch bewahrheitet).
Liebe Grüße aus Bad Cannstatt,
Johanna
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
Hallo
Ja ich bin hier weil ich am Anfang erst mal heilfoh war hier gleichgesinnte zu finden und weil mir der Umgang miteinander
hier gut gefällt.
Ich habe viele Unterstützung,Tips und Verständnis aber auch mal ne gesunde Portion Kritik bekommen die mich über die ein oder andere Sache noch mal nachdenken lassen hat.
Ist zwar nicht immer eitel Sonneschein hier aber auch das gehört dazu sich mal in die Haare zu bekommen.
Den Chat besuche ich auch sehr gern und ich versuche in ganz kleinem Rahmen Personen die hier nicht angemeldet sind
mit dem Forum zu vernetzen und umgekehrt.
Meistens fühle ich mich sehr wohl hier und freue mich auch immer wenn ich Leute aus dem Forum im realen Leben
kennenlernen darf.
LG Saskia
Ja ich bin hier weil ich am Anfang erst mal heilfoh war hier gleichgesinnte zu finden und weil mir der Umgang miteinander
hier gut gefällt.
Ich habe viele Unterstützung,Tips und Verständnis aber auch mal ne gesunde Portion Kritik bekommen die mich über die ein oder andere Sache noch mal nachdenken lassen hat.
Ist zwar nicht immer eitel Sonneschein hier aber auch das gehört dazu sich mal in die Haare zu bekommen.
Den Chat besuche ich auch sehr gern und ich versuche in ganz kleinem Rahmen Personen die hier nicht angemeldet sind
mit dem Forum zu vernetzen und umgekehrt.
Meistens fühle ich mich sehr wohl hier und freue mich auch immer wenn ich Leute aus dem Forum im realen Leben
kennenlernen darf.
LG Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-
nadja88
ich bin auch aus dem grund wie saskia schon geschrieben hat hier wollt nich mehr in mein vier wånden versauern und suchte gleichgesinnte aus meiner gegend
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 414 Mal
Hallo Conny, halloin die Runde,
warum bin ich hier?
Ich habe bis zu dem Zeitpunkt, als ich dieses Forum fand, geglaubt, ich bin der einzige Mann weit und breit, der gerne Frauenkleidung trägt. Ich hatte tatsächlich Angst, für immer in der Psychiatrie zu verschwinden, wenn das rauskommt. Durch das Forum habe ich erst erfahren, dass es euch alle gibt, dass ich nicht verrückt bin, wie ihr lebt und wie es euch geht. Ich bin dabei geblieben, weil mir das Forum hilft und weil ich mich und meine weibliche Seite jetzt endgültig akzeptieren kann. Der Austausch mit euch ist mir wichtig, ich will das Forum (und euch alle) nicht mehr missen.
Deshalb bin ich hier.
Liebe Grüße von Olivia
warum bin ich hier?
Ich habe bis zu dem Zeitpunkt, als ich dieses Forum fand, geglaubt, ich bin der einzige Mann weit und breit, der gerne Frauenkleidung trägt. Ich hatte tatsächlich Angst, für immer in der Psychiatrie zu verschwinden, wenn das rauskommt. Durch das Forum habe ich erst erfahren, dass es euch alle gibt, dass ich nicht verrückt bin, wie ihr lebt und wie es euch geht. Ich bin dabei geblieben, weil mir das Forum hilft und weil ich mich und meine weibliche Seite jetzt endgültig akzeptieren kann. Der Austausch mit euch ist mir wichtig, ich will das Forum (und euch alle) nicht mehr missen.
Deshalb bin ich hier.
Liebe Grüße von Olivia
-
sascha
Hallo allerseits,
ich bin hier, weil ich anders bin als die Masse,
weil ich immer schon gegen das dumme schwarz-weiß-denken war,
weil ich gegen jede Uniformierung bin,
weil ich political correctness ablehne,
weil ich...
...hier ein endlich ein Forum gefunden habe, wo man so sein darf, wie man ist, Konversation auf hohem Niveau stattfindet und nicht gespamt oder gar beleidigt wird. Es ist für mich ein Vergnügen, mich quer durch alle Beiträge zu lesen und ab und dann auch selber etwas dazu beizutragen.
Ich bin zwar grundsätzlich gegen Zensur, ganz ohne geht es aber in dieser Konsumgeschädigten und ums Überleben kämpfenden Pisa-Gesellschaft offenbar nicht und deshalb meinen ganz besonderen Respekt und Dank an die Forumsleitung, der dieser Spagat der Moderation bestens gelingt.
l.g. Sascha
ich bin hier, weil ich anders bin als die Masse,
weil ich immer schon gegen das dumme schwarz-weiß-denken war,
weil ich gegen jede Uniformierung bin,
weil ich political correctness ablehne,
weil ich...
...hier ein endlich ein Forum gefunden habe, wo man so sein darf, wie man ist, Konversation auf hohem Niveau stattfindet und nicht gespamt oder gar beleidigt wird. Es ist für mich ein Vergnügen, mich quer durch alle Beiträge zu lesen und ab und dann auch selber etwas dazu beizutragen.
Ich bin zwar grundsätzlich gegen Zensur, ganz ohne geht es aber in dieser Konsumgeschädigten und ums Überleben kämpfenden Pisa-Gesellschaft offenbar nicht und deshalb meinen ganz besonderen Respekt und Dank an die Forumsleitung, der dieser Spagat der Moderation bestens gelingt.
l.g. Sascha
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Ich bin hier weil ich es interessant finde, wie andere mit ihrer Neigung umgehen und was man von ihnen lerne kann.
Kommen sehr viele - wie auch ich doch aus einer Zeit wo es noch kein Internet gab und man alles mit sich selbst ausmachen musste.
Sicher gab es damals auch schon einschlägige Szenen aber wenn man nicht in den großen Städten wohnte, war das für einen sprichwörtlich
schon sehr weit weg, zumal in in einem Alter wo man noch kein Auto hatte und ans Elternhaus gebunden war.
Kommen sehr viele - wie auch ich doch aus einer Zeit wo es noch kein Internet gab und man alles mit sich selbst ausmachen musste.
Sicher gab es damals auch schon einschlägige Szenen aber wenn man nicht in den großen Städten wohnte, war das für einen sprichwörtlich
schon sehr weit weg, zumal in in einem Alter wo man noch kein Auto hatte und ans Elternhaus gebunden war.
¡no lamento nada!
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auf dieses Forum brachte mich jemand aus dem Strumpfhosen-Forum. Da ich schon CD-lastig war hab ich mich nach kurzer Bedenkzeit angemeldet,
1. um zu sehen was bin ich selbst?
2. wo geht es mit mir hin bzw. könnte es hingehen?
3. was für Schattierungen von uns CDlern gibt es?
Und ich habe gelernt, was bin ich und was will ich, daß meine Entwicklung weitergehen kann und das CD nur ein kleines Stück der ganzen Bandbreite ist...
s'Röckchen
1. um zu sehen was bin ich selbst?
2. wo geht es mit mir hin bzw. könnte es hingehen?
3. was für Schattierungen von uns CDlern gibt es?
Und ich habe gelernt, was bin ich und was will ich, daß meine Entwicklung weitergehen kann und das CD nur ein kleines Stück der ganzen Bandbreite ist...
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
SteffiCD
- schau
- Pronomen:
Ich bin hier, weil ich nicht verstehe warum ich die von der Gesellschaft auferlegte Kleiderordnung nicht akzeptieren kann. Mein Verlangen schöne Kleider, Röcke und Wäsche zu tragen begleitet mich seit vielen Jahren und hat mich letztlich gezwungen dies meiner Frau mitzuteilen. Bis zu diesem Tag hielt ich mich für unnormal und allein auf dieser Welt. Seit dem Tag meiner Öffnung bei meiner Frau bin ich schon ziemlich befreit von einer großen Last und fand durch meine Suche im Internet dieses Forum, welches mir hilft mein tägliches Leben androgyn und nicht immer dezent zu meistern da ich durch euch weiß " ich bin nicht allein" und das was ich bin ist nicht nur auf der Reeperbahn zu finden. dafür auch hier nochmals ein Dank an alle, da ich nicht die große Schreiberin bin.
Hätten wir nicht die Kleiderordnung könnten wir alle frei und ungezwungen Leben. Eine schöne Vorstellung oder?!!!!!!!
Ein schönes, glückliches 2014 wünscht euch allen (verspätet),
Bea (bin einfach anders)
Hätten wir nicht die Kleiderordnung könnten wir alle frei und ungezwungen Leben. Eine schöne Vorstellung oder?!!!!!!!
Ein schönes, glückliches 2014 wünscht euch allen (verspätet),
Bea (bin einfach anders)
Zwischen zwei Seiten gibt es immer eine Mitte !!!