warum seid ihr hier?
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
hallo ihr alle,
während der diskussion in einem aktuellen thread wurde die in dem zusammenhang folgerichtige frage (ich glaube von anni?) gestellt, warum man eigentlich in diesem forum aktiv ist.
das ist m.e. eine sehr interessante frage, deren beantwortung zum gegenseitigen verständnis beitragen kann.
also, ich hatte mich hier angemeldet, um i.w. praktische tipps für mein frausein zu erfahren. hilfestellung für meine selbstfindung brauchte ich nicht, da mir zu jedem zeitpunkt klar war, dass ich gerne und oft frau bin, aber ohne wenn und aber mann bleibe, "teilzeitfrau" eben.
mir ist wichtig, dass ich mich mit diesem forum in einer virtuellen gemeinschaft bewegen kann , in der ich mich "zu hause" fühlen kann, so wie es in der realität nicht oder nur in begrenztem umfang möglich ist. das hat mir sehr schnell zu der erkenntnis verholfen, dass ich kein extremer "exot" bin und mein selbstbewustsein als cd gestärkt.
und warum seid ihr hier?
lg
conny
während der diskussion in einem aktuellen thread wurde die in dem zusammenhang folgerichtige frage (ich glaube von anni?) gestellt, warum man eigentlich in diesem forum aktiv ist.
das ist m.e. eine sehr interessante frage, deren beantwortung zum gegenseitigen verständnis beitragen kann.
also, ich hatte mich hier angemeldet, um i.w. praktische tipps für mein frausein zu erfahren. hilfestellung für meine selbstfindung brauchte ich nicht, da mir zu jedem zeitpunkt klar war, dass ich gerne und oft frau bin, aber ohne wenn und aber mann bleibe, "teilzeitfrau" eben.
mir ist wichtig, dass ich mich mit diesem forum in einer virtuellen gemeinschaft bewegen kann , in der ich mich "zu hause" fühlen kann, so wie es in der realität nicht oder nur in begrenztem umfang möglich ist. das hat mir sehr schnell zu der erkenntnis verholfen, dass ich kein extremer "exot" bin und mein selbstbewustsein als cd gestärkt.
und warum seid ihr hier?
lg
conny
-
ReaGirl
Re: warum seid ihr hier?
Soll ich nocheinmal alles vom anderen thread hier reinposten? ^^ *keine ahnung haben*
-
conny
- Pronomen:
aber das ist ja nicht der GRUND. du bist ja nicht hier, weil du z.b. kochrezepte austauschen möchtest oder reisetipps suchst etc. etc.Ilektra hat geschrieben:Ich bin durch Zufall hier hergekommen,dann gab es auch noch einen Chat,darum bin ich hier.
-
conny
- Pronomen:
nein, mein beitrag verpflichtet zu nichtsSandraGirl hat geschrieben:Soll ich nocheinmal alles vom anderen thread hier reinposten? ^^ *keine ahnung haben*
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Moin zusammen,
ich bin aus den gleichen Gründen wie Conny hier:
-Informationen erhalten und weitergeben
-Bewegung im geschützten Raum einer intentionalen Gruppe
-Bewusstwerdung der eigenen körperlichen Situation
-nicht alleine zu sein mit den anstehenden Problemen
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
...ich bin einer von denen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben...
ich bin aus den gleichen Gründen wie Conny hier:
-Informationen erhalten und weitergeben
-Bewegung im geschützten Raum einer intentionalen Gruppe
-Bewusstwerdung der eigenen körperlichen Situation
-nicht alleine zu sein mit den anstehenden Problemen
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
...ich bin einer von denen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben...
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Warum eigentlich nicht? Es ist doch auch möglich, dass T-Frauen ganz normale Dinge tun und sich über ganz normale Themen mit anderen T-Frauen austauschen. Manchmal treffe ich tatsächlich welche hier, mit denen man das machen kan. Nicht, dass ich mich abhängig fühle, mich nur mit anderen T-Frauen auszutauschen, aber ich lehne es auch nicht ab.conny hat geschrieben:aber das ist ja nicht der GRUND. du bist ja nicht hier, weil du z.b. kochrezepte austauschen möchtest oder reisetipps suchst etc. etc.Ilektra hat geschrieben:Ich bin durch Zufall hier hergekommen,dann gab es auch noch einen Chat,darum bin ich hier.
Und ich werde mich ja kaum im Männerumkleideraum im Sportverein mich mit den anderen über Kochrezepte, Schminktipps, Partnerschaftsprobleme und allgemeinen Frauentratsch unterhalten.
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 0
Liebe Conny,
- als aus einem Beitrag in einem TS-Forum meine Unkenntnis bzgl. CD usw. erkennbar wurde, wurde mir dieses Forum empfohlen.
Die ausgezeichnete Moderation imponierte mir, besonders deshalb fühlte ich mich sehr wohl und blieb gern.
Hier lernte ich viel dazu und erweiterte mein Spektrum.
- TS/IS beschäftigte mich mein gesamtes Leben, mit der Zeit verstand ich vieles besser.
Im Lehrberuf tätige Personen geben Erkenntnisse gern weiter ==> Besonders dort, wo es nötig ist, denn Wissen macht den Alltag leichter...
Mehr dazu dort viewtopic.php?f=23&t=7425&p=84056#p84056
Liebe Grüße
ab
- als aus einem Beitrag in einem TS-Forum meine Unkenntnis bzgl. CD usw. erkennbar wurde, wurde mir dieses Forum empfohlen.
Die ausgezeichnete Moderation imponierte mir, besonders deshalb fühlte ich mich sehr wohl und blieb gern.
Hier lernte ich viel dazu und erweiterte mein Spektrum.
- TS/IS beschäftigte mich mein gesamtes Leben, mit der Zeit verstand ich vieles besser.
Im Lehrberuf tätige Personen geben Erkenntnisse gern weiter ==> Besonders dort, wo es nötig ist, denn Wissen macht den Alltag leichter...
Mehr dazu dort viewtopic.php?f=23&t=7425&p=84056#p84056
Liebe Grüße
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
@ Julia
- Pronomen:
Ans Forum bin ich eher durch "Zufall" gekommen.
Ich werde auch hier bleiben, da ich mich hier mit meinem so-Sein verstanden fühle. Ich brauche dafür nicht vor die Türe zu gehen; ich brauche mich bei niemanden Rechtfertigen. Aus meinem sicheren Kokon zu pellen bleibt mir dabei ebenfalls erspart. Dazu kann ich bei den verschiedenen Themen in Ruhe in mich gehen, sie betrachten, kommentieren und zum Teil auch umsetzten.
Fühlt Euch umarmt
Julia
Ich werde auch hier bleiben, da ich mich hier mit meinem so-Sein verstanden fühle. Ich brauche dafür nicht vor die Türe zu gehen; ich brauche mich bei niemanden Rechtfertigen. Aus meinem sicheren Kokon zu pellen bleibt mir dabei ebenfalls erspart. Dazu kann ich bei den verschiedenen Themen in Ruhe in mich gehen, sie betrachten, kommentieren und zum Teil auch umsetzten.
Fühlt Euch umarmt
Julia
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
-
Katie
- Wohnort (Name): Ortenaukreis
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Ich habe meine weibliche Seite lange unterdrückt und bin dann im Internet auf die Suche gegangen, als so einige Neigungen durchbrachen. Dabei bin ich sehr früh auf dieses Forum gestoßen und seitdem mehr der stille Mitleser. Vieles ist für mich neu, und wie einige es Vermutet hatten, kommt meine zweite Seite immer mehr durch. Ich mag hier die offene und ehrliche Umgangsart und die professionelle Moderation.
Das Forum hat viel an meiner aktuellen Entwicklung beigetragen, und ich frag mich oft, was ohne dem Forum geworden wäre (oder halt nicht).
Euch allen Liebe Grüße
Sprinterin
Das Forum hat viel an meiner aktuellen Entwicklung beigetragen, und ich frag mich oft, was ohne dem Forum geworden wäre (oder halt nicht).
Euch allen Liebe Grüße
Sprinterin
-
Nadja Sarah
- Pronomen:
Ich habe mich zunächst jahrelang daheim als Frau gestylt, dann bin ich nach draußen gegangen und dann begegnete mir irgendwo im Internet das Wort crossdresser. Ein Wort, dass mir sehr viel besser gefiel als Transe, weil es das beschreibt was ich mache. Und vom Wort crossdresser bis hier zum Forum war es nur noch ein kleiner Schritt. Anfangs testete ich das Forum aus. Versuchte zu erkennen was möglich ist innerhalb des Forum und was nicht. Ich glaube das tue ich heute immer noch ein wenig und wenn ich das Gefühl bekommen sollte, das es nichts mehr gibt, was mich weiter bringt, dann würde ich es vielleicht auch wieder aufgeben. Gerade fange ich aber an meinen Spaß am Austausch mit den Anderen zu finden.
Liebe Grüße Nadja
Liebe Grüße Nadja
-
vicky
na ganz einfach, um mich mit gleichgesinnten auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln.
-
Lampenschirm
- Pronomen:
Weil ich hier viele Fragen loswerden konnte, die mir mein Schatz nicht beantworten konnte.
Vielen Dank dafür.
Vielen Dank dafür.
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
-
Claudia H.
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Lippetal
Um Antworten auf meine ganzen Fragen zu bekommen.
Wer bin ich ?
Was bin Ich?
Warum bin ich so?
Gibt es noch mehr Menschen die so sind wie ich? Ja die gibt es und ich bin nicht alleine.
Meine Fragen sind hier durch all euren schönen Erfahrungen und Berichte beantwortet worden.
Danke.
Mittlerweile lebe ich so wie ich es möchte,einfach nur als Frau.
Ich schreibe zwar nicht viel aber wenn ich mit meinen Erfahrungen helfen kann dann mache ich das gerne.
L.G. Claudia
Wer bin ich ?
Was bin Ich?
Warum bin ich so?
Gibt es noch mehr Menschen die so sind wie ich? Ja die gibt es und ich bin nicht alleine.
Meine Fragen sind hier durch all euren schönen Erfahrungen und Berichte beantwortet worden.
Danke.
Mittlerweile lebe ich so wie ich es möchte,einfach nur als Frau.
Ich schreibe zwar nicht viel aber wenn ich mit meinen Erfahrungen helfen kann dann mache ich das gerne.
L.G. Claudia
-
Xtina
- Pronomen:
Genau so siehts auch bei mir aus. Ich schätze dieses Forum dafür das Ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann, etwas was Ich im realen Leben so nicht tun kann.vicky hat geschrieben:na ganz einfach, um mich mit gleichgesinnten auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln.