leider zündeln sich kirchliche (hier katholisch) nennende Gruppierungen kräftig mit.
So heißt es bei "katholisches.info" zur Änderung des Personenstandsgesetzes:
Das ist sehr sehr böse, falsch und hetzt die Menschen auf! Dabei: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten"*Innere Unruhe führt zu Formen der Realitätsverweigerung. Dazu gehört auch der Kampf der Gender-Ideologie gegen die Natur. Die naturgegebene Wirklichkeit von Mann und Frau soll durch ein "gefühltes" Geschlecht auf eine sterile Unisex-Uniformität reduziert werden.
Das neue "Zauberwort" heißt Intersex Ab 1. November wird es in bundesdeutschen Geburtsurkunden ein "drittes" Geschlecht geben. Nicht mehr männlich, nicht mehr weiblich. Hat ein Kind das "Glück" von besonders ideologisch "innovativen" Eltern abzustammen, kann es ihm passieren, amtlich als "geschlechtsneutral" registriert zu werden.
Einen Link auf die Seite verkneife ich mir.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass etliche Menschen gern glauben wollen, was unter dem Deckmantel "katholisch" unter die Leute gebracht wird.
Gruß
Anne-Mette
*"Die Leute haben lieber eine einfache Lüge als eine komplizierte Wahrheit." (Dr. rer. pol. Dipl.-Kfm. Gerhard Rüschen)