Trans- und Homophobie - schnell kann es kippen!
Trans- und Homophobie - schnell kann es kippen! - # 2

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Re: Trans„ und Homophobie „ schnell kann es kippen!

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

leider zündeln sich kirchliche (hier katholisch) nennende Gruppierungen kräftig mit.

So heißt es bei "katholisches.info" zur Änderung des Personenstandsgesetzes:
Innere Unruhe führt zu Formen der Realitätsverweigerung. Dazu gehört auch der Kampf der Gender-Ideologie gegen die Natur. Die naturgegebene Wirklichkeit von Mann und Frau soll durch ein "gefühltes" Geschlecht auf eine sterile Unisex-Uniformität reduziert werden.

Das neue "Zauberwort" heißt Intersex Ab 1. November wird es in bundesdeutschen Geburtsurkunden ein "drittes" Geschlecht geben. Nicht mehr männlich, nicht mehr weiblich. Hat ein Kind das "Glück" von besonders ideologisch "innovativen" Eltern abzustammen, kann es ihm passieren, amtlich als "geschlechtsneutral" registriert zu werden.
Das ist sehr sehr böse, falsch und hetzt die Menschen auf! Dabei: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten"*
Einen Link auf die Seite verkneife ich mir.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass etliche Menschen gern glauben wollen, was unter dem Deckmantel "katholisch" unter die Leute gebracht wird.

Gruß
Anne-Mette

*"Die Leute haben lieber eine einfache Lüge als eine komplizierte Wahrheit." (Dr. rer. pol. Dipl.-Kfm. Gerhard Rüschen)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Trans„ und Homophobie „ schnell kann es kippen!

Post 17 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich glaube, die Ursachen liegen noch tiefer. M.E. sind die meisten Menschen in ihrer Denkweise einfach gestrickt, lassen ihr Leben lieber von Idealen steuern als selbst zu gestalten. Man sieht es immer wieder und in allen Ländern bei Wahlen: Je größer die Probleme, desto mächtiger der Populismus, desto lauter wird die Sehnsucht nach dem "Erlöser" oder Führer, der alles für "mich" regelt, ein Sorglospaket vermittelt, wenn ich dessen Regeln folge (aber nur dann!).

Ein Berlusconi verspricht z.B. charismatisch alles, hält zwar nichts, findet aber immer wieder externe Gründe (= Schuldzuweisungen) für das Scheitern. Und ein Großteil des Volkes folgt ihm stur weiter. Einfache Botschaften, strikte Regelwerke — siehe Islam - reduzieren das wahre Leben enorm, machen es somit weniger komplex und ziehen die Leute an, die ihr Leben nicht selbst gestalten können.

Nur schwarz-weiß oder männlich-weiblich sind dann klare, einfache Weltbilder, die jeder versteht, und die ideologischen Meinungsmacher dulden keine Abweichungen und stützen das durch entsprechende Schreckensszenarien.

In schwierigen Situationen wird nicht selbst am Problem gearbeitet, sondern populistischen Gurus gefolgt. Und diese setzen immer wieder die gleiche Masche ein: Vereinfachung des Weltbildes, entweder über religiöse Verhaltensweisen (Reinigung), oder andere sind schuld, die es dann zu verfolgen gilt.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“