Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 12

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
lederlady-jana

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 166 im Thema

Beitrag von lederlady-jana »

Johnnman hat geschrieben:Das Teil ist einfach weltklasse, würde ich zu gerne auch mal tragen...wobei mir die Stiefel zu hoch wären. Aber alles Geschmackssache.
Danke für das Kompliment. Ich mag nun mal High Heel Stiefel. Teilweise trage ich auch welche mit noch höheren Absätzen dazu ...

Ach ja, neulich hätte ich mir bei Ebay beinahe nochmal so ein Kostüm ersteigert, es hatte nur statt der grünen Akzente solche in rot. Aber mir fehlt inzwischen der Platz für weitere Sammlungserweiterungen ...
lederlady-jana

Post 167 im Thema

Beitrag von lederlady-jana »

Hallo zusammen,

schöne Ostern erstmal. Heute war mir entsprechend des heutigen Feiertags nach etwas Feierlichem zu Mute. Da habe ich mich für das Outfit hier entschieden:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://lh3.ggpht.com/_Wzkd6BxPFas/StyOZ ... 8527_1.jpg

Allerdings habe ich eine kurzärmlige Trachtenbluse dazu an und meine heißgeliebten Buffalo-Overkneestiefel.
Holinka

Post 168 im Thema

Beitrag von Holinka »

Moin Thea,
nein, ich glaube nicht, daß es etwas anderes als die Kleidung ist, was die Leute provoziert. Vielmehr glaube ich, daß bei den Leuten, die mich angreifen, übermäßiger Alkoholkonsum eine wesentliche Rolle spielt.
Ich mag mich aber nicht in meiner Bewegungsfreiheit einschränken lassen. Klar, daß ich dabei auch an eher kritischen Örtlichkeiten auftauche. Die Dönerbude hätte ich an sich nicht dazu gerechnet - dort bin ich jede Woche einmal - und der Angriff kam für mich dementsprechend überraschend.
Beste Grüße
Holinka.
Thea456
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 169 im Thema

Beitrag von Thea456 »

Tja leider ist das mitlererweile so in Deutschland.
Du mußt schon aufpassen wo Du hingehst.
Wobei an den einschlägigen Orten wo man (Frau) angepöbelt wird ist der Grund weniger Dein spezifisches auftreten als Frau.

Ich erinneremich da an so manche Situation aus meiner Jugend, wo ich als Popper unterwegs war.
Da kam es auch hier und da vor das ich angepöbelt wurde.
Aber man lebt und lernt.
Und ganz im ernst. Auf die Freiheit Orte zu besuchen an denen ich angepöbelt werde kann ich gern verzichten.

Wünsche Dir und allen anderen hier ein schönes Osterfest

Thea
Penelope

Post 170 im Thema

Beitrag von Penelope »

SabrinaM hat geschrieben: reaktionen in der öffentlichkeit sind (neben zeit und ort) sicher von solchen aspekten abhängig.
Auf das bezogen ist mir mal einer in Zürichs rotlichtviertel begegnet, der hatte unrasierte und krumme Haxen wo die Beinhaare durch die Strümpfe durchschauten, Stoppelbart, war schlecht geschminkt und hatte den mannsüblichen seemannsgang. Nur, wirklich interessiert hat dass dort niemanden! In dem Viertel läuft alles mögliche rum, da fällt so wer nicht wirklich auf: umgebaute die sich als nutten verdienen, alte Huren, säufer, drogensüchtige (sehr selten), party people und was weiss ich noch.
Errinerrungsmodus an; meine ersten Tage auf der Strasse hatte ich auch gerade dort verbracht, kümmert sich an so einem ort doch keiner um den anderen weil sie alle stark mit sicher selber beschäftigt sind. Das soll jetzt kein ratschlag sein, dass man sich en femme gleich ins Rotlichtviertel aufmacht. Aber gleich am helllichten Tag um den Hauptbahnhof zu schleichen würde mir deswegen aber auch nicht einfallen. Ich ging erst einmal mit notdürftig zusammengeklaubten sachen en femme einkaufen, dann heim die neuen Sachen anziehen und schauen was sich wie am besten kombiniert. Und glaubt mir, die scharfen Lacksachen kamen erst am schluss dran. :lol: :mrgreen:
Heutzutage fahre ich lieber weiter weg um meinem zweiten ich befriedigung zu verpassen.

Miss kitty trägt aktuell (und immer noch) am liebsten einen pencilrock, ne schicke Bluse und Riemchensandaletten. Oder kurze Stiefel mit hohem Absatz. Die "Dame von Welt" kleidet sich dazu natürlich mit Seidenstrümpfen, einer kurzen Schösschenjacke und ist passend geschminkt und parfumiert. )):m
Alina77

Post 171 im Thema

Beitrag von Alina77 »

zum doch eher Schmuddelwettrigen Osterfest habe ich mir heute eine senffarbene sehr weite Pluderhose gegönnt, dazu eine knielange Bluse mit sehr weiten Trompetenärmeln und sehr sehr viele Armreifen *klimper*
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf

Post 172 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Dem Osterfest einigermaßen angemessen habe ich heute meinen neuen Jeansrock angezogen,dazu einen Pulli im modischen Rautenmuster(anthrazit und zweierlei violett Töne),schwarze Strumpfhose und
ein bißchen Farbe ins Gesicht.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 173 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

miriaman hat geschrieben: P.S.: Jetzt tummle ich mich hier die ganzen Tage draußen als Girlie herum, aber auch in dieser gut 10 Mio - Stadt kann ich außer mir keinen anderen Crossdresser entdecken ?! -
Hallöchen,

Nun-ich glaube nicht,daß dich jemand, der mit deiner Erscheinung das richtige assoziiert,einfach mit Bonjour Mademoiselle anspricht und dich auf einen Kaffee einlädt.Die CD ler dort werden wohl wie
überall schön im Verborgenen agieren.

LG Bianca
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 174 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Schicker Mantel!Mein Ding ist es aber nicht,da ich eher der Jackentyp bin.

LG Bianca
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 175 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Sehr schönes Kleid?Rock?Kann ich nicht so recht einordnen.Da möchte man(n) nochmal nur halb so alt sein und vor allem mit geraden Hachsen auf die Welt kommen...

LG Bianca
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 176 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

kassandra hat geschrieben:
mit geraden Hachsen auf die Welt kommen
was meinst damit? :wink:
Hallöchen,

Das galt mir persönlich und bezieht sich auf meine O-Beine,die mir das tragen solcher schicken Sachen auch in meiner Jugend nicht erlaubt hätten.

Gruß Bianca
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 177 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

miriaman hat geschrieben:
Hallo Bianca! Danke für die Rückmeldung )))(: . Vermutest du, die anderen CD ler hätten eher Sorge oder Angst in Kontakt zu treten, da ich eher auffällig war?
Nee,so meinte ich es nicht.Ich dachte eher,wenn denn welche unterwegs sind,verhält es sich in etwa so,wie Sabrina in ihrem Post geschrieben hat.Die letzten waren vielleicht so gut,daß du sie nicht erkannt hast,und von den kategorien 1+2 ist dir eben auch keiner über den Weg gelaufen.Wenn doch,vielleicht war dein Outfit auch so perfekt,daß es niemand gemerkt hat,wer da kommt?Die Möglichkeiten,warum
du keine CD'ler gesehen hast,sind also vielfältig.
Die "richtige Assoziation" bringt mich zum Grübeln: geht es dir hier darum, was ich für mich mit der Erscheinung assoziiere oder darum, was jegliche andere durch meine Erscheinung assoziieren - was nicht das gleiche sein muss ?

LG miriaman
Ich meinte damit deine Wirkung auf das Umfeld.Kommst du voll als Frau rüber,oder bist du als Mann in Frauenklamotten erkennbar?Dementsprechend fallen auch die Reaktion aus oder finden auch gar nicht statt,wo wir wieder bei der Eingangsfrage sind,"wo sind die Anderen?"

LG Bianca
wonsti

Post 178 im Thema

Beitrag von wonsti »

Hallo Sabrina,
SabrinaM hat geschrieben:zweitens sind die aufzuzählen, die eindeutig kleidung tragen, die man nach gesellschaftlicher konvention eher einer frau zuordnet (wie rock, strumpfhose, pumps), die aber in aller deutlichkeit als mann erkennbar sind und sein wollen. es wird also ohne perücke, ungeschninkt und meinetwegen auch mit bart so auf die straße gegangen.
Ich lese aus deiner Aufstellung vor allem bzgl. Punkt 2. viel Negatives heraus.
Ich bin der Punkt 2 (oder auch nur 1).

Ich bin ein Mann. Ich will ein Mann sein und als solcher wahrgenommen werden. Und, nur weil ich ein Mann bin will ich mich deswegen nicht in der Wahl meiner Kleidung einschränken lassen.

Ich kaufe und trage was mir gefällt und passt, und es ist mir schlicht egal, aus welcher Abteilung das Kleidungsstück stammt. Ich lege auch keinen wert darauf etwas zu tragen was ursprünglich für eine Frau gedacht war, ebenso wie es mir egal wäre wenn alles an mir aus der Damenabteilung stammen würde.

Was daran kritisch ist, kann ich nicht nachvollziehen, zumindest wenn das Gesamtbild stimmig ist. Klar wäre bei meiner Statur ein rosa Blümchenrock mit Rüschen absolut lächerlich, aber du kannst mir glauben, dass meine Kombi am ersten warmen Tag dieses Jahr im Büro positive Anerkennung gefunden hat:

Beige, weite (Damen)Leinenhose, darüber ein gerade geschnittenes Leinenkleid sehr ähnlich wie dieses http://www.bonaparte.de/damenmode/kleid ... _de.0.html und beige Herrensneaker.

Auch wenn Du es anders siehst, problematisch empfinde ich diese Variante nicht, und auch im Berufsleben habe ich noch keine negative Erfahrung gemacht.
Die meiste Kritik habe ich mal vor Jahren für Cowboystiefel, Westernhut Jeans und Staubmantel geerntet....
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 179 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich bin mal wieder ein Mehrfachumzieher :lol:

Morgens habe ich meine Frau und meinen Sohn zum Bahnhof gebracht (im Karo-Rock).
Dann habe ich in einer alten Jeans bei der jährlich stattfindenden Dorfreinigung geholfen.
Zu meinen Eltern bin ich anschließen (nach meiner Säuberung) im Karo-Rock gefahren,
hatte aber Arbeitszeug dabei, falls etwas zu tun gewesen wäre...
... es war :lol:
Nun will ich gleich Feierabend machen; mal sehen, was ich mir aussuche. Auswahl ist genug da :)

Gruß
CPG
Holinka

Post 180 im Thema

Beitrag von Holinka »

Hallo Sabrina,
ich nehme Bezug auf Deine Einteilung in Kategorien.
Nur die ersten beiden Kategorien rechne ich überhaupt zum Crossdressing. Es kann sich nur dann um Crossdressing handeln, wenn es für Dritte als Crossdressing erkennbar ist. Aus meinem inzwischen recht großen Bekanntenkreis, der sich über alle drei Kategorien erstreckt, weiß ich, daß die zweite Kategorie von der dritten Kategorie wenig bis gar nicht akzeptiert wird. Die Äußerungen, die ich von Teilnehmern des Hannoveraner Transenstammtisches über den Crossdresserstammtisch vernommen habe, lassen sogar eine extreme Feindschaft vermuten.
Gruß
Holinka.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“