Taillenkorsett oder Mieder

MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo Mädels,

ich denke, ich habe das gleiche Problem wie einige hier. KEINE RICHTIG TAILLE. :(

Auch wenn ich seit Wochen am abnehmen bin ( von 90 auf bisher 83,8 KG) und Hanteltraining gegen Bauch, Beine Po eingetauscht habe. :-)

Benutzt Ihr unter der Keidung ein Taillenkorsett oder Mieder welches die Figur in Form bringt? Erfahrungen? Empfehlungen für mich?

Dankeeeeeee!!!!!
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Re: Taillenkorsett oder Mieder

Post 2 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo Jeanette,

das sieht doch gut aus. Macht also Sinn. Da werde ich mich auch mal nach einen Korsett umschauen.

Danke
Gruß

Marie
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Becky »

Korsett hab ich auch, aber mit meinem Dicken Bauch passt das auch nicht so wirklich...
Nur mit Hüftpolstern krieg ich die erscheinung Stimmig, hatte erst welche aus Schaumgummi zu geschnitten.
Später dann welche mit Silli und Hösschen gekauft, das dumme ist nur für meine größe sind die so schwer das sie nur runterrutschen und überhaupt nicht sitzen wollten.
Abhilfe schafften Silliklebepads für Brustimplantate mit dem Seitlichen Druck der Strumpfhose scheint das bisher zu halten, wie gut das outdoor Funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.

Gruss
Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Soki

Post 4 im Thema

Beitrag von Soki »

Hallo zusammen

Der Thread ist zwar schon älter aber ich habe da auch Fragen dazu. >Vielleicht sind in der Zwischenzeit ja auch Erfahrungen gemacht und Erkenntnisse gewonnen worden.
Ich hatte vor ca. 12 Jahren einmal ein einfaches Damen-Taillenkorsett (von Axford oder so). Das Feeling damit war sehr angenehm, allerdings bekam ich beim Tragen zunehmend Kreislaufprobleme (Was jedoch nicht an übermäßig starker Schnürung gelegen haben konnte). Ich habe es dann irgendwann entsorgt. Nun würde ich gerne wieder eins habe um es mit einer Polsterhose zu kombinieren.
Nun gibt es bei Tomto und auch beim ehemaligen Korsettatellier Kassel Korsetts, die zwar eine weibliche Taille machen aber sonst der männlichen Anatomie angepasst sind. Hat vielleicht hier jemand Erfahrung damit? Beide liegen in der Grundausstattung etwas über 300€.
Hinzu kommt, dass die Masse, die bei mir zu bändigen ist, größer als eure ist. Das Korsett darf also ruhig stabil sein, sollte aber die Bewegungsfreiheit so wenig einschränken, dass man noch problemlos Autofahren kann.
Von geringer Bewegungseinschränkung ist bei den Tomto wiederum bei den schmalen Damenkorsetts die Rede.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Taillenkorsetts für Herren?

Viele Grüße

Jochen
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Ellen »

Hi,
ich benutze seit einiger Zeit diesen Formslip
http://www.bonprix.de/produkt/formslip-schwarz-949732/
Der gibt der Figur den "letzten Kick". Ist ziemlich stabil und straff ... und vermeidet, das sich die verbliebenen kleinen Speckröllchen über den Jeans oder dem Rock vordrängen (siehe auch Bilder in der Galerie).
Lieben Gruß
Ellen (flo)
Doris_S
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Doris_S »

Hi,

genau diesen Formslip den Ellen da empfiehlt trag ich im Moment grad. Formt wirklich erstaunlich gut und ist dabei angenehm zu tragen. Allerdings kann man den Formeffekt natürlich nicht mit einem Korsett vergleichen...

LG
Doris
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Ellen »

Doris_S hat geschrieben:Hi,

genau diesen Formslip den Ellen da empfiehlt trag ich im Moment grad. Formt wirklich erstaunlich gut und ist dabei angenehm zu tragen. Allerdings kann man den Formeffekt natürlich nicht mit einem Korsett vergleichen...

LG
Doris
Hi zusammen,

für die, die nicht wissen um wie das Ding live aussieht ... hier mal `n Eindruck ... . Ich find die Teile fantastisch - einziger Haken : bei >30 Grad ist es definitiv kein Spaßprogramm :-/ ... . Ansonsten : Prädikat empfehlenswert.

7372

Lieben Gruß
Ellen (flo)
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Ellen »

Hi,
in der Regel ist oben ein Silikonstreifen dran, der vermeiden soll das Ding wieder runter rutscht oder sich aufrollt. Kommt bei dem Modell das ich hab (Bonprix) nicht vor. Falls du da Zweifel hast kannst Du aber auch das hier nehmen http://www.bonprix.de/produkt/formbody-schwarz-944616/ - durch die Träger rollt sich da garantiert nix zusammen. Hab es selbst erst vor kurzem erstanden und bin ganz zufrieden damit :-)
Lieben Gruß
Ellen (flo)
bianca
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von bianca »

Hallo Marie!
Ich benutze ein Halbbrustkorsett. Der Vorteil ggü. einem Taillenkorsett ist, dass es höher geschnitten ist und, wie der Name schon sagt, bis ca. zur Hälfte der Brust reicht. Dadurch sieht es besser aus, weil nicht nur am Bauch eine Reduzierung der Umfangs eintritt, sondern weiter oben auch. Man sieht gewissermaßen den 'Ansatz' nicht so. Erfordert aber etwas Training, bis man es länger tragen kann. Dafür habe ich aber manchmal schon Komplimente für meine gute Figur bekommen.
Liebe Grüße, Bianca.
exuserIn-2014-09-26

Post 10 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Formslip /-body! Ooooh ... hört sich ja richtig gut an (auf meinen Einkaufszettel gekritzelt) .... zur Zeit nutze ich gerne die Triumph Damen Miederhose Lace Sensation Hi-Wai Pa. Leider sieht es an mir nicht annähernd so sexy aus wie auf der Verkaufsabbildung. Liegt wohl aber auch daran, das die Models die das 'präsentieren' diese Hilfsmittelchen nicht nötig haben.

amazon.de/gp/product/B004QS12FY/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Aber der Formeffekt ist definitiv da, und wenn man es sich ordentlich anzieht ... rollt es aus nicht runter. :)

LG
Vranzy
rena

Post 11 im Thema

Beitrag von rena »

es sollte bei den formsachen auch auf das formungslevel geachtet werden habe bodys die stark reduzieren und einen der weniger(nichts spürbares) wegformt,bin da von belly cloud doch recht zufrieden,da sind bei mir so 3-4 zentimeter ohne sich zu schnüren drin,wenn man es dann noch etwas weiblicher will kommt bei mir ein taillienkorsett zum einsatz
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Penelope hat geschrieben: Nach meiner Meinung zaubert ein Taillencorset eine bessere Figur während das Unterbrustcorset
den ganzen Brustkorb verkleinert. 1teres ist bequemer während 2teres einen Fettbauch besser
wegdrückt. Abends beim sitzen statt chips und süssigkeiten Früchte und Wasser hilft auch die
gewünschte Figur zu erreichen. Oder mal 3 Tage nichts essen.
Das ist auch wieder nur teilweise richtig. Ein Taillenkorsett bei Bauchfett presst das Fett oben und unten raus, so dass in Brusthöher ein richtiger Wulst oder Rettungsring entsteht. Ein Halbbrustkorsett ist höher und kann mit einem geeigneten engen BH (Unterbrustweite -1 bis -2 Größen, Cup +1) mit breiten (3fach) Rückenträgern in etwa kompensiert werden. Geht auch mit Taillenkorsett, dann muss die aber direkt unter der Brust beginnen - und das tut es meistens nicht oder rutscht runter.

3 Tage nicht Essen ist nicht nur totaler Quatsch (Jo-Jo-Effekt) sondern auch äußerst ungesund. Lieber Salat- und Obsttage einlegen. Dies ist nicht das einzige Chaos-Posting von Penelope (s.a. Homepage erstellen, Browsersicherheit) - seid vorsichtig bei deren Meinung!

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Penelope hat geschrieben:Du bist doch nur neidisch! :wink:
Sicher nicht, sind nur meine 25 Jahre CD- + viele Jahre Lebens- und Berufs-Erfahrung :)
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 14 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

ich nutze ein vollbrustkorsetth um mir eine schmale taille zu schnüren. und so unbequem find ich die dinger jetzt auch nicht.
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Mylee

Post 15 im Thema

Beitrag von Mylee »

Hallochen Marie,

ich trage ein Teil Korsett, bei einem minder ist nicht viel passiert außer das ich keine "röllchen" hatte.
Ich bin 178 und wiege 72 kg und bei mir kommt der Rippenbogen ziemlich raus und da sieht es mit Korsett einfach toll aus.
Dann noch ich mag das Gefühl mit der schnürrung.

LG mylee
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“