FSH / ehrliche Argumentation: Pro und Kontra

allgemeiner Austausch
Antworten
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Flodur »

In einem andern Garn zu einem andern Thema schrieb Lampenschirm:
Lampenschirm hat geschrieben:Ich finde Männer in FSH eher lächerlich.
Ob man jetzt eine Strumpfhose wärmer, bequemer oder schöner findet, als eine lange U-Hose, kann natürlich auch jeder für sich anders beantworten. ["¦] Bei der heutigen Vielfalt an Leggings, Strick- Baumwoll- und sonstwas -hosen, mag auch das sich geändert haben"¦
Wenn jemand gerne als Mann diese Dinge trägt ["¦]: Soll er machen. Genau so, wie frau anziehen kann, was sie mag. ["¦]
Verzeiht, wenn ich euch auf die Füße getreten bin, Lampe
Liebe Lampe, meine Zehen halten es aus und da hast das Recht auf deine Meinung.
Es würde mich allerdings interessieren, was unser rotes Teufelchen dazu meint.

Das gibt mir aber die Vorlage, zu meinem Thema.

Auch ich ziehe im Winter für die Wärme Strumpfhosen an unter den Rock und die seltene Hose. Ich hab da eine Sammlung dicker bunter baumwollner. Und manchmal, wenn es sehr kalt ist, zieh ich darunter eine lange Unterhose — ich hör schon den Aufschrei der Puristen!
Eine oder gar mehrere 15-20Den FSH sind da völlig sinnlos. Der Grund die anzuziehen ist ein anderer!

Eine ähnliche unehrliche Argumentation ist das "Röcke sind gesünder für Männer weil luftiger". Das ist zwar richtig, aber wenn darunter ein oder mehrere enge Miederhöschen gezogen werden, damit die Beule weg ist, wo bleibt die Luft?

Klar, ein frisch rasiertes Bein mit dünner glänzender FSH ist sehr sexy, sogar wenn es mein eigenes ist. Viel lieber würd ich aber das entsprechende Bein einer Frau streicheln, als mein eigenes. Wie ich auch die hohen Stiefel bei einer Frau mehr sexy finde als bei mir.
Ich zieh die Sachen halt an weil ich mag, nicht wegen vorgeschobener logischer Gründe.
Beim BH ist die Argumentation viel offensichtlicher, weil es (bis auf die ganz wenigen begründeten Ausnahmen) ein für Männer völlig sinnloses Kleidungsstück ist.(*)

Die FSH ist ein für beide Geschlechter sinnloses Kleidungsstück, aber halt sehr schön - finden manche.

Gruß, Flodur

*Die Frage bleibt, ob der BH nicht für Männer ein wichtigeres Accessoire ist als für Frauen. Wir brauchen ihn um die Pölsterchen reinzustecken. Bei Frauen scheint er nicht unbedingt zum Halten nötig zu sein, sonst hätten während der Emanzipation in den wilden 70ern nicht so viele Frauen ihre BHs ausziehen und verbrennen können. Damals hat eine weise alte Dame gesagt: "Für jede Frau die ihren BH verbrennt gibt es einen Mann, der ihn gerne anziehen würde." Leider ist das so lange her, dass ich nicht mehr weiß, wer das sagte.
Zuletzt geändert von Flodur am Mi 17. Apr 2013, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: FSH / ehrliche Argumentation: Pro und Kontra

Post 2 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo Flodur,

eigentlich ist deinem Text fast nichts hinzuzufügen.
Ich stelle mir bei Strumpfhosen dieselbe Frage wie bei allen anderen Kleidungsstücken:
Warum sollte ich sie nicht tragen, nur weil ich ein Mann bin, und die meisten anderen Männer das nicht tun.
Gut, den immer wieder angeführten BH lasse ich mal außer Acht, für den habe ich keine Verwendung, daher habe ich auch keinen.

Außerdem manche Funktionen kann keine lange Unterhose, die ich kenne, erfüllen, gerade wenn es um die optisch ansprechende Gestaltung der Beine mit Farbe, Muster oder die kosmetische Glättung von Hautmängeln geht.

Für mich sind sie primär ein Element des Designs, für die wenigen Fälle in denen ich sie im Winter oder beim Motorradfahren unter eine langen Hose trage gibt es auch zwei gute Gründe für die Strumpfhose und gegen die lange Unterhose.

1. eine Strumpfhose, auch wenn sie dick ist, (100DEN+) klemmt nicht wie eine Baumwollunterhose an der Hose fest
2. und, der entscheidende Grund ein reichliches Sortiment an SH ist eh für alle Anwendungsfälle vorhanden — eine lange Unterhose müsste ich erst kaufen

VG
Vincent
LG

Vincent
Flodur
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Flodur »

Ich hätte vielleicht ergänzen sollen: Bei Strumpfhosen mit (60) 80 oder 100 Den stimmt natürlich das Wärmeargument. Mit der dazugehörigen Blickdichte sind sie aber nicht mehr unbedingt "fein".
Nach meinem Verständnis gilt fein für maximal 40Den (60 mit Ausnahnen).
exuserin-2014-05-17

Post 4 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Huhu,

ehrliche Argumentation? Es sieht sehr gut und sehr weiblich aus. Im Winter hilft es auch die Kälte zu ertragen. Wenn Männer immer Strumpfhosen tragen würden, wären sie nur halb so attraktiv.

Liebe Grüße

Lara
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo Flodur,

kleine Korrektur: es hat in den "wilden 70er Jahren" keine öffentlichen BH-Verbrennungen durch Frauen gegeben. Dies war nur eine Erfindung von (männlichen) Journalisten, um ihre Story aufzupeppen.

Naacht, Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von marabella68 »

FSH zum Kleid, ist für mich ein absolutes muss !!! Sieht viel besser aus.
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Lara1969 hat geschrieben:Huhu,

ehrliche Argumentation? Es sieht sehr gut und sehr weiblich aus. Im Winter hilft es auch die Kälte zu ertragen. Wenn Männer immer Strumpfhosen tragen würden, wären sie nur halb so attraktiv.

Liebe Grüße

Lara
Hallo!
Wer die Strumpfhosen oder die Männer?
Ich verstehe die Aussage nicht im Kontex des Themas.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

@ Verena

Genauso erging es mir auch. Die Frage ist echt schwer zu verstehen.
LG
Chrissie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

viel Argumente sind zu FSH genannt worden, jede von uns hat ihre eignen Meinug dazu und bestimmt auch unterschiedliche Beweggründe FSH schön zu finden oder unpassend. Toll fühlen sie sich einfach an auf der Haut und auch beim tragen. Im Winter trage ich Strumpfhosen verschiedener Art, während des Sommers lasse ich mir dann doch den Wind so um die Waden wehen. Jeder soll nach seiner Facon seelig werden, sagte schon der Alte Fritz... und außerdem; schön ist, was gefällt..

LG; Ulrike-Marisa )))(:
Ana-Lucia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Utopia

Post 10 im Thema

Beitrag von Ana-Lucia »

Für mich haben FSH die Funktion, dass sie mein Bein schöner erscheinen lassen und verschiedenes kaschieren können.
Also für mich persönlich eine kosmetische Funktion, obwohl das Gefühl auf der Haut auch einfach was schönes hat, was ich aber nicht genau beschreiben kann.

LG,
Ana.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Salmacis »

meist trage ich strumpfhosen nur wenn ich viel bein zeige, damit es einfach straffer und glatter aussieht. hat wenig mit tragekomfort zu tun.
aber es hilft einem leichter in enge schuhe zu kommen :D
Flodur
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Flodur »

Hallo miteinander,
sieht so aus als hätte sich nicht nur Lara unverständlich ausgedrückt, sondern auch ich.

Leute!
Hier geht es nicht drum, ob FSH sexy sind oder ob ihr sie liebt. Tue ich auch und finde ich auch, klar.
Aber solche Garne haben wir genug, das wollte ich nicht aufwärmen.

Ich wollte andeuten, dass alle die behaupten, 40Den oder weniger wegen der Wärme anzuziehen, sich in die Tasche (oder tiefer) lügen.

Gruß, Flodur
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Also für mich machen dünne Strumpfhosen in der Regel keinen Sinn.
Die gehen eh immer nur kaputt. Im Sommer ist es warm, da brauche ich die nicht.
Wenn, dann ziehe ich gerne blickdichte Leggings an.
Im Winter ziehe ich gaaaanz dicke Strumpfhosen an, die haben den Vorteil, dass ich keine Socken sortieren muss.
Und: In dünnen Strumpfhosen unter Hosen friere ich mehr, als wenn ich keine anziehe. Daher habe ich nie verstanden, warum die wärmen sollen...
LG
Yasmine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“