Zofe-Marie hat geschrieben:Klar. Nur dadurch das wir nach außen gehen und "sichtbar" sind, wird man auch mehr und mehr das Thema voran bringen.
..........
Und wie gesagt. Ich denke wir erwarten (und zwar zurecht) eine Akzeptanz von der Bevölkerung und schaffen es teilweise nicht, die innerhalb zu packen. Ich glaube nicht, dass die Akzeptanz zwischen TV und TS voll gegeben ist.
Eigentlich ist es aber ja auch ganz simpel. Man erwartet eigentlich nichts anderes, als das jeder jeden das tun und machen läßt was er will (mal von Rechtsverstößen abgesehen). Egal ob ich nun TV oder TS bin, SM oder Blümchensex praktiziere, Rockmusik oder HipHop mag, usw.usw.
Aber wenn man ehrlich ist, bekommt man das doch selbst in vielen Dingen nicht hin, in allem Toleranz an den Tag zu legen.
Moin und Hallo,
also ich stimme da mit Marie und ihrer Aussage überein, dass das Thema "gelebte Toleranz" auch zwischen
Transgendern - TV und CD mitunter nicht ohne Ecken und Kanten ist, um es mal vorsichtig auszudrücken!
Habe an anderer Stelle in einem Beitrag schon mal darauf verwiesen, dass gerade in einem Forum wie diesem
TOLERANZ ganz groß geschrieben werden sollte und man(n/Frau andererseits nicht jedes Wort oder statement
in einem Beitrag zerpflücken sollte und den Aufgeber versucht ans Kreuz zu nageln, nur weil die Eine (TG) oder
Andere Seite (TV, oder umgekehrt) sich in einem Beitrag nicht richtig verstanden oder ob ihrer Belange/Gefühle
nicht entsprechend gewürdigt fühlt.
Denke die Toleranz beginnt schon beim Lesen der Beiträge und dem Recht der freien Meinungsäußerung, die - so lange
sie nicht niveaulos und unter die Gürtellinie geht - jedem freigestellt sein sollte, auch wenn man vielleicht inhaltlich nicht
mit allem einverstanden ist.
Man muss dies auch nicht unkommentiert im Raum stehen lassen, aber mitunter bewahrheitet sich hier das Sprichwort:
"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!" Dies besonders dann, wenn in den Beiträgen die Emotionen hochzukochen beginnen
und ich meine, da in den vergangenen Monaten das ein oder andere Scharmützel hier registriert zu haben?!
Ich bin jedenfalls froh, mich in einem Forum wie diesem mit anderen über Dinge austauschen zu können, die mich (und auch
meine Frau) als CD/Teilzeitfrau bewegen und freue mich über jeden Kommentar, so lange die Regeln des guten Anstands
gewahrt bleiben und denke auch, mit Kritik durchaus umgehen zu können.
Aber gelebte Toleranz ist natürlich nicht nur hier von Bedeutung, sondern in zunehmendem Maße ein Problem der allgemeinen
Entwicklung in der Welt, gesellschaftspolitisch wie religiös betrachtet. Aber dies möchte ich hier nun nicht näher beleuchten!
Also, seid lieb zueinander und behaltet Euren Weg im Blick,
schönes Wochenende,
MEL