21.12.2012
21.12.2012 - # 2

Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: 21.12.2012

Post 16 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Hallo,

genau, die Toba-Katastrophe meinte ich, dazu gab es am 19.11.2012 einen Artikel im Spiegel-online. Die Katastrophe wäre danach doch nicht so unbewiesen?

Liebe Grüße,

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Sophie und Nicoletta insbesondere.
Die Toba Theorie sollte man nicht ohne folgende Hinweise verarbeiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbreitung_des_Menschen
Es ergeben sich durchaus Frageezeichen, aber von einem Fastaussterben kann nicht die Rede sein. Das Widerspricht schlicht den genetischen und paläo- archäologischen Erkenntnissen.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lina »

Nicoletta hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:
Was willst du überhaupt mit den ganzen "Profezeiungen"? Zum x-ten Mal wird der Weltuntergang vorausgesagt - baiert auf irgend welchen Hopi, Maya oder Nostradamus-Profezeiunten. Und den Quatsch nimmst du Ernst?
Liebe Lina,

ob alles Quatsch ist, das eben möchte ich gerne wissen. Leider wird ja immer alles in einen Topf geschmissen. Wenn man aber einmal von Prophezeiungen à la Nostradamus, Edgar Cayce und vielen anderen mehr, die sich nicht datieren lassen und deren möglicher Wahrheitsgehalt immer erst im Nachhinein feststellen lässt, absieht, bleibt doch ein Rest, den man auch ernster nehmen darf. Dass die Erde viele Male durch kosmische Ereignisse betroffen worden ist und mehrere Male das Leben auf unserem Planeten fast ausgelöscht worden ist, wird ja wohl inzwischen allgemein anerkannt. Dass solche Großereignisse auch heutzutage möglich sind, hat man vor ein paar Jahren gesehen, als Schumacher (hieß der so?) auf den Jupiter gestürzt ist. Kürzlich las ich noch einen Artikel, dass alle heute auf der Erde lebenden Menschen die Nachfahren von wenigen Tausend Menschen sind, die vor 50 000 Jahren (bei der Jahreszahl bin ich nicht sicher, aber es war recht nahe) abstammen sollen, was bedeutet, dass die Menschheit schon einmal bis auf ein paar tausend Individuen ausgestorben war, warum auch immer.....a

Das bedeutet es doch überhaupt nicht! Das bedeutet lediglich, dass die Menge der Individien die sich in die Richtung entwickelt hatten, was wir als humanoid bezeichnen, lange Zeit konstant blieb. Und dass die so lange Konstant blieb hat Ursachen in der Entwickljung der Lebensräume. Wie eigentlich immer in der Biologie.

Ich frage mich immer noch, wie du den Quatsch zusammenspinnst - so ohne jegliche Basis in der Realität.

Und was die Weltuntergangsprofezeiungen betrifft: Die erste Profezeiung in meiner Lebzeit - da war ich 7 - und es hat viele gegeben danach. Und jetzt gibt es halt noch eine. Und ...?
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Hallo Leute!
Habe gerade erfahren, dass die Erde 2036 auch untergehen soll,"wenn der Asteroid Apophis die Erde im Jahr 2036 tatsächlich treffen sollte".
Möglicherweise sogar schon 2029.
Zu dumm, das wir das wegen Nibirus nicht mehr erleben.
Liebe Grüße
Verena

Lakota Sioux
exuser-12-02-2013

Post 20 im Thema

Beitrag von exuser-12-02-2013 »

Hallöchen!
Ich habe gerade den Kalender bemüht, der 21. ist offenbar ein Freitag. Also das passt mir garnicht, Samstag oder Donnerstag wären gegangen. Wisst ihr, wo man sich da beschweren kann?
Und aus 2029 wird leider auch wieder nix. Nach den neuesten Berechnungen verfehlt der Asteroid die Erde mit 100%. Immerhin fliegt dann ein 4-Köpfiges Forscherteam von der NASA zu Apophis. Dann haben wir vielleicht auch was davon. Schöne Fotos zum Beispiel.
2036 könnte eventuell was werden, wenn die Astronauten sich Mühe geben und die Bahn von Apophis richtig ablenken. Also nicht den Mut verlieren!
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Hallo!

Ein Bahnübergang zwischen Frankfurt Flughafen und Frankfurt Hauptbahnhof, hat für eine Verspätung von 10 Minuten geführt. Möglich, dass das für den ein oder anderen einen kleinen Weltuntergang bedeutet hat.

LG
Verena

Lakota Sioux
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“