Forum-Treffen
Forum-Treffen - # 2

s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Forum-Treffen

Post 16 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Interessiert wär ich auch, aber das wird dann ein heftiger Mai. Das Wochenende davor bin ich schon auf einer Party (in Thüringen 8) ). Wenn ich nach Berlin komme dann mit meiner Partnerin.

Wann wär denn Anmeldeschluß? Wann braucht ihr für die Hotel-Rate die Teilnehmerzahl?

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
exuser-23-11-2013

Post 17 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Mädels, Mädels,

jetzt lasst Doch mal die, die die Oraganisation übernommen haben ihre Arbeit machen. Ich denke mal das sie für Jeden und jeden Geldbeutel etwas finden werden. Sie auch das viele von uns mit einem sehr dünnen Geldbeutel im Monat auskommen müssen. Bis Mai sind es jetzt noch etwas über 6 Monate hin. Ich weiss wie es bei mir ist, ich muss diesen Monat mal auf 1 Strumpfhose verzichten und das Geld beiseite legen. aber ich werde am 11.05. in Berlin sein.

Also bitte macht die Pferde nicht scheu und lasst die Organisatorinnen mal machen! Das wird bestimmt ein hammermäßiges Wochenende.

LG
Anouk
Joana_Lei

Post 18 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Hallo zusammen,

ich wollte Euch kurz ein paar Vorschläge weitergeben, die bislang bei mir eingegangen sind:

1) Hotel Metropolitan Hansa 3*: 49,00EUR pro Nacht bei Einzelbelegung
2) Lindner Hotel: ist zu der angefragten Zeit nicht buchbar
3) Axel Hotel: 90,30EUR pro Nacht bei Einzelbelegung (Vorsicht...Frühbucherangebot)

Gruppenanfragen gestalten sich schwierig, da ich nicht einschätzen kann wer alles am Treffen teilnehmen wird und wir mindestens 10 Zimmer buchen müssten. Ich weise nochmals darauf hin, dass bei einer Gruppenbuchung die Reservierung NICHT über mich laufen würde, sondern diese direkt mit dem Hotel gemacht werden. (Unter Angabe eines Gruppencodes). Damit bleibt die Anonymität gewahrt!!

Wer es lieber günstiger mag, findet auch schon Unterkünfte ab 24,00EUR...

LG und bis bald!!

Joana
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von conny »

ich habe mal im ravenna in steglitz gewohnt. drei sterne für z. zt. 53,00€ im ez inkl. frühstück bei buchung über hrs. etwas angestaubt aber sonst ok.

wie von mir schon mal gefragt: wo liegt denn die preisvorstellung für die potentiellen teilnehmer? denn wünschenswert, da praktischer für die gemeinsamen aktivitäten, wäre ja eine gemeinsame unterkunft.

lg
conny
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Es sollte pro Pers. und Nacht incl. Frühstück schon unter 100€ bleiben, das wär für meine Partnerin und mich die absolute Schmerzgrenze.
Anreise will auch bezahlt werden sowie Kosten für Verpflegung und ggf. Veranstaltungen aller Art.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Für Einzelbuchungen zu empfehlen:
Hotel Leonardo, Wilmersdorfer Str. - aktuelle Preise via Internet
Immer günstig, abe nur frühzeitig zu buchen: Motel One, vor allem das am Alex.

In Wilmersdorf und Charlottenburg gibt es viel günstiges, Berlin Mitte ist meistens teurer. Es gibt dort aber auch Schnäppchen zu bestimmten Zeiten, z.B. Hotel Angleterre.

Sinnvoll wäre natürlich, eine Region in B zu empfehlen, damit es nicht dauernd Sternfahrten werden.... :mrgreen: Den Rest erledigen dann HRS etc.

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Exuserin-2015-09-14

Post 22 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-14 »

Hallo zusammen,

darf ich vielleicht auch noch eine Frage stellen?:
Besteht denn die Möglichkeit für die PartnerInnen der CDInnen auch an dem Tag ein Treffen zu organisieren?
So können diese Personen unter sich sein und die Probleme (was für die/den eine/n oder anderen mit dem CD zu tun hat) und natürlich auch andere Themen besprechen.

Würde es denn überhaupt PartnerInnen geben, die dabei wären?

Grüße
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von Sunny »

Wenn Termin und Finanzen es zulassen, wäre ich sehr gerne dabei.

Liebe Grüße
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 93 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Marlene »

Ich kann momentan absolut noch nichts dazu aussagen. Muß einfach abwarten wie es weiter geht mit Arbeit und dem Urlaub zu dieser Zeit. Momentan ist wieder mal alles im Umbruch...

L.G. Marlene
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2140 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du da recht haben könntest.
Deutschland ist wohl tatsächlich ein Land von Rechthabern :lol:
(irgendwie schade)
Aber noch sind wir nicht so weit, dass für das "totgeborene Kind" einen Beweis gibt.
Da sich bisher keine anderen Macher bereiterklärt haben, bin ich vor ein paar Tagen ans Ende der Welt gefahren und habe mit Marielle eine ganz grobe und kleine Vorplanung/Vorbesprechung abgehalten. Ich war ziemlich guter Dinge, was natürlich auch daran gelegen haben kann, dass ich überhaupt bei dem Wetter dorthin gefunden habe - oder am leckeren Früchte-Tee (smili)
Jedenfalls haben wir überlegt, was wir machen könnten und sind auf einige gute Ideen gekommen.
Schön ist, dass sich Joana schon um die Hotelfrage gekümmert hat. (Dabei gibt es in Berlin auch andere Übernachtungsmöglichkeiten)

Wir haben noch ein halbes Jahr Zeit - und sind für weitere Mitwirkende offen. Bitte nicht so pessimistisch. Zur Überbrückung eine kleine Geschichte aus dem Englisch-Unterricht:

Two frogs fell into a deep cream bowl. One was an optimist; the other a pessimist.
The gloomy frog quickly gives into his perceived fate, sinks and dies. Meanwhile, his optimistic companion resolves to go down trying. So he swims and kicks until his actions churn the cream into butter. He then crawls onto the firmed surface and hops out of the bowl.

Gruß
CPG
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

bisher blieb die planung ja auch mehr oder weniger im ungefähren. meine umfrage zum teilnehmerinteresse brachte immerhin sieben beabsichtigte feste zusagen (plus drei partnerinnen) und zehn höchstwahrscheinliche.
das nächste wäre die frage (und klärung), wer bereit ist, das treffen mit zu planen, die wurde ja noch nicht konkret gestellt. so gibt es viele vorschläge aber jeder verläßt sich auf den anderen.

sicher wird das keine massenveranstaltung und vielleicht kann darialena ja auch aus den von ihr genannten treffen teilnehmer akquirieren anstatt jetzt schon die totenglocke zu läuten.

lg
conny
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 27 im Thema

Beitrag von Marielle »

Nabend zusammen,

eigentlich war die Idee, dass alle erstmal den Herbst und die Weihnachtzeit hinter sich bringen können und wir dann anfang Januar richtig einsteigen. Das scheint nicht zu funktionieren.

Die Fakten sind folgende:

Es gibt eine Gruppe aus z.Z. drei Personen, die sich ernsthaft und mit Verstand um die Planungen kümmert; Nix ungefähres, nix im dunklen und schon gar nicht tot. Diese drei verlassen sich auf ihr Engagement und auf sich gegenseitig, auf nichts sonst.

Es gibt bereits eine ziemlich konkrete Idee zu den Angeboten, die machbar sind und (hoffentlich) Akzeptanz finden. Das werden verschiedene Sachen sein in die sich jede/r einklinken kann oder denen jede/r fernbleiben kann. Angebote eben, keine "Programmpunkte".

Joana bemüht sich um günstige Hotelübernachtungen; Die KANN man dann in Anspruch nehmen. Oder man pennt eben wo anders. Kein Problem.

Alle konstruktiven Beiträge und Kritiken sind erwünscht.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von conny »

@marielle,

danke für die klare ansage. das war ja so deutlich noch nicht bekannt. lieben dank vorab für eure bemühungen!

lg

conny
Joana_Lei

Post 29 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Liebe Darilena,
darialena hat geschrieben:Am 11. Mai ist meiner bisherigen Recherche nach in B so gut wie nichts los
Sozusagen ein "Tag der geschlossenen Tür" in Berlin... (smili)

Am Ende muss ich dann doch meine Meinung über die Bundeshauptstadt ändern und die Lage ist doch bedrohlicher als ich dachte!! Bislang war ich immer noch überzeugt, dass auch an Tagen wo "so gut wie nix los" ist, in einer 3,5 Millionen Metropole wenigstens ein paar Kneipen offen sind, ein kultureller "Minimal-Service" aufrechterhalten wird und das ein oder andere Geschäft geöffnet hat. Und sei es auch nur für die paar verrückten Touristen wie wir es sind... (smili)

Mal im Ernst...es geht doch hier nicht darum ein Mega-Event auf die Beine zu stellen, sondern ein lockeres Get-together zu veranstalten um sich gegenseitig auszutauschen, sich kennenzulernen und vor allen Dingen Spass zu haben. Nicht mehr und nicht weniger!! Es stehen die TeilnehmerInnen im Vordergrund und nicht der Besuch irgendwelcher Feste!!!

Des Weiteren muss ich Dir als "Umkreis-Berlinerin" nicht erklären, dass die Unterkunftspreise an den "Tagen der geschlossenen Türen" in Berlin die Geldbörse deutlich weniger angreifen als an Wochenenden, wo alles aus den Nähten platzt.

Liebe Grüsse

Joana

P.S.: Walt Disney sagte einmal "It's kind of fun to do the impossible". Daran arbeiten wir und vielleicht gibst Du Dir am Ende auch noch einen Ruck und kommst vorbei. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!! (smili)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von conny »

@darialena,

nachdem du dich bisher bei diesem thema sehr zurück gehalten hast, insbesondere bei der terminabstimmung und monierst, dass es deiner meinung nach zuviele widerstrebende interessen gibt um ein gelingen zu ermöglichen, bringst du nun oder besser gesagt, erst jetzt, noch einen weiteren vorschlag.

was willst du? das treffen schlechtreden oder unterstützen?
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“