Maxine hat geschrieben: Mi 16. Sep 2026, 19:29
Das ist aber nicht mehr lieferbar. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, welche Alternativen bekommt Ihr vielleicht.
Hi Kathi,
soweit ich weiss ist Androcur bereits seit mehreren Jahren nicht mehr in der 10 mg Dosierung erhältlich, sondern nur noch in der 50 mg
Dosierung. Es sei denn die Apotheke erklärt sich bereit Kapseln herzustellen, das machen aber auch nur sehr wenige Apotheken.
Sollte aber ein guter Arzt schon wissen...
Letztendlich gibt es aber Tablettenschneider mit denen du vierteln oder achteln könntest.
Wenn dein Testowert nun auf 0,84 vermutlich ng/ml angestiegen ist, ist das erst einmal auch gar nicht so viel wie es klingt.
Hast du Kenntnis über deinen FAI, also den Freien Androgen Index, oder wurde dein SHBG bestimmt?
Denn daran würde ich an deiner Stelle überhaupt ausrichten nochmal mit Androcur zu beginnen und du wirst ja in knapp 9 Monaten
sowieso operiert..
Ich habe jetzt nach der OP noch einen Wert von 0,14 ng/ml und der Normwert bei Männern zwischen 40 - 49 Jahren liegt bei 2,8 - 7,0 ng/ml.
Vielleicht hast du um den Zeitpunkt der Blutabnahme, nicht so gut das E2 aufgenommen und deshalb wurde Testo nicht so gut supprimiert.
Bei Frauen ist es knapp 1/10, das heisst du bist nur knapp ausserhalb des Normwertes.
Rein von meinem Gefühl her, wenn es dir gut geht, du dich wohl fühlst, warte bis zur OP, dann ist der Testowert eh nur noch von
der Produktion in hauptsächlich der Nebenniere abhängig..
Habs fein, Marie

Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.