Meine liebe Céline,
Ein paar Male mußte ich immer wieder neu ansetzen um Deinen Beitrag lesen zu können, weil daraus sehr große Traurigkeit spricht.
... und mich auch sehr traurig macht, vorgestern kamen mir bei Deinen Schilderungen ganz schnell die Tränen.
Und auch jetzt kämpfe ich wieder damit...
Deswegen hat es auch etwas länger gedauert, daß ich Dir antworte.
Und trotzdem, oder gerade deswegen möchte ich Dir etwas Liebes schreiben.
Céline hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 02:51
Den Gedanken meiner Frau Ihren Mann genommen werde ich nie loslassen können. Und das ist auch gut so.
Mit dem wunderbarsten Menschen in meinem Leben.. meiner geliebten und immer bei mir geblieben Frau. Danke Schatz
Das finde ich soooo schön. SO SIEHT WAHRE LIEBE AUS !!!
Aber er hat Céline nie kennen gelernt. Ich habe Ihm nie gesagt das ich jetzt anders heiße oder das ich mich operieren ließ. Ich ließ Ihm seinen Sohn Franz bis zum Schluss. Wie konnte ich auch. Nie vergesse ich den Moment als Er meine Hand nahm und mich leise bittete mich nicht „umoperieren“ lassen soll.
Für was auf der Welt sollte ich das meinen Vater antun. Eine Lüge? Ja Aber so verabschiedete sich zum sein Sohn Franz bei der Grabrede von Ihm. Es gibt Dinge im Leben die andere berücksichtigen müssen.
Das stelle ich mir unheimlich schwer vor, vor Allem für Dich, wenn Du Ihm Deine wahre Identität verheimlicht hast.
Ich käme mit solchen Dingen nicht klar.
Meine Eltern leben Beide zum Glück noch und es war mir ein starkes Bedürfnis, es Ihnen damals vor jetzt fast 2 Jahren mit als erste mitzuteilen.
Es hätte auch gar nicht anders funktioniert, da wir im selben Haus wohnen.
Auch wenn ich mit meiner Mutter nicht immer das beste Verhältnis habe, so benutzt sie jetzt auch meinen Namen Violetta und akzeptiert mich so wie ich jetzt bin.
Mein Vater hat mir sogar mal auf einer Familienfeier ein Kompliment für mein Aussehen gemacht.
Das hat mich sehr gefreut.
Ich erzähle auch immer der ganzen Familie bei Zusammenkünften von meinem Weg, was ich gerade realisiere und was ich in Zukunft noch vorhabe.
Das ist mir immer ganz wichtig.
Und doch alledem war ich zu fast keinen Zeitpunkt allein. Ich bekam so viele Anrufe und Nachrichten wie noch nie.
Ich bin noch da und stehe heute vor zig Menschen am Mikrofon und singe, authentisch, ehrlich, direkt
Aber wie immer ich…
Das ist gut und schön, denn auch Du gehörst in diese Welt, bist richtig und wichtig !
Gibt es von Deiner Darbietung irgendwo etwas zu sehen und/oder zu hören ?
Ich würde das jedenfalls sehr gerne.
Und was bleibt?
Die Angst das Ende nicht zu erleben… doch gibt es das Ende zum Schluß überhaupt?
Eine Große und spannende Frage, die Du da auftust, schon philosophisch, wie ich finde.
Angst vor unserem eigenen Ende werden wohl die meisten Menschen haben, ich bin da gar keine Ausnahme.
Aus diesem und noch anderen Gründen, lebe ich jeden Tag so intensiv, ich inhaliere Ihn.
Und auch wenn es mal nicht so gut lief, so sage ich mir wirklich jeden Tag, bevor ich einschlafe:
"Gute Nacht Violetta, Es war ein schöner Tag."
Öffne Dein Herz
, aber das hast Du ja hier für Uns schon sehr oft getan.
in Gedanken bei DIR
Deine Violetta