im Schwimmbad
im Schwimmbad

Antworten
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 59 Mal
im Schwimmbad

Post 1 im Thema

Beitrag von Vincent »

Ich lebe ziemlich unbehelligt mein Leben, trage was mir gefällt und es scheint tatsächlich akzeptiert oder zumindest toleriert zu werden.

Man kann als Mann in den besten Jahren, der auch als solcher gelesen werden dürfte, im Rüschenkleid im Einkaufszentrum unterwegs sein und normal mit Menschen interagieren, ohne das Gefühl, Irritationen auszulösen.
Das ist meine Lebensrealität.

Ein- bis dreimal pro Woche bin ich im Schwimmbad, um ein paar km zu schwimmen, immer in einem Badeanzug.
Bislang hat noch nie jemand merklich auf meine Kleidung reagiert, in der ich mich definitiv wohler fühle, als in einer Badehose.

Kürzlich war es anders.
Ein älterer Mann griff, im Vorbeischwimmen, nach meinem Träger und hielt ihn fest.
Ich war unmittelbar überfordert.

Wie reagieren wir auf das, was ich durchaus als körperlichen Angriff empfunden habe?
Ich war ihm offensichtlich haushoch körperlich überlegen, habe diese Option der Handlung aber auch unmittelbar wieder verworfen, auch wenn mein Adrenalinspiegel das befürwortet hätte.

Bevor ich ihn fragen konnte, was das solle, fing er an lauthals zu zetern, dass sowas wie ich hier nicht ginge und dass die Welt immer abartiger würde usw.
Auch wenn mein Puls, nahe der 500 sich eigentlich etwas anderes gewünscht hätte, habe ich “ruhig” den Vorschlag gemacht, gemeinsam das Becken zu verlassen und einen der Mitarbeiter einzubeziehen, was jetzt korrekte Badekleidung wäre.
Er entzog sich dem Vorschlag durch heftiges Paddeln.

Mein Bedarf an Schwimmen war trotzdem gedeckt und ich habe darüber nachgedacht, ihn bei Verlassen des Bades nochmal zur Rede zu stellen, es aber letztendlich verworfen.

Wie reagiert man in solchen Situationen richtig? Wie reagiert ihr?
Eigentlich war die Situation ungefährlich und belanglos, trotzdem steigt mein Puls alleine beim Schreiben.
LG

Vincent
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: im Schwimmbad

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

in eine solche Situation bin ich zum Glück noch nicht gekommen. Mein Outfit im Schwimmbad sieht so aus:

DCFC0128_1.jpg

Wobei: Zu unserem neuen Hallenbad, einem hässlichen Betonklotz, sagte ich: "Dieses Ding sieht Nicole nie von innen." Und das ist seit einigen Jahren so. Vielleicht ist es da drin ja so beengt, dass sich jemand beleidigt oder angegriffen fühlt. Keine Ahnung. Also habe ich jetzt noch weniger Lust, das irgendwie aus zu probieren.

Liebe Grüße
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 349 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich finde, dass du genau richtig reagiert hast. Und leider gibts unter uns halt immer noch Leute, die meinen, die eigene Lebensmoral sei unantastbar. Also Kopf hoch und weiter in aller Ruhe diskutieren und sich nicht provozieren zu lassen.
LG Christina
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 552 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Ruhig bleiben war sicher eine gute Entscheidung. Denke ich hätte den aber laut aufgefordert seine Griffel da weg zu nehmen.
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 132 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Flora »

So wie du die Contencance zu bewahren muss man auch erstmal können, das zeigt schon Charakter, finde ich.

Meiner Meinung nach die richtige Reaktion, gerade wenn du dich nicht körperlich bedroht gefühlt hast. Wenn so etwas (aufgrund des Verhaltens der anderen Person) noch weiter eskaliert und Dritte nach und nach aufmerksam werden, sehen sie einen übergriffigen Pöbler und eine vollkommen ruhige Person - da wird auf den allerersten Blick klar, auf wessen Seite man bei Bedarf einschreiten sollte.

Sollte das nochmal passieren würde ich persönlich aber schon mal zum Badeaufsicht gehen. Bei Belästigung/Nötigung/Beleidigung (und eins davon ist es mindestens) verstehen die in der Regel keinen Spaß, und der Typ hat ganz schnell Hausverbot.

Ich kanns ja soweit noch nachvollziehen, dass es Menschen gibt, denen ein Mann im Badeanzug nicht ins Weltbild passt und die sich gar subjektiv gestört fühlen (ist dann halt denen ihre Sache, mir gefällt auch manches nicht was andere machen, aber zum Glück leben wir in einem freien Land). Doch einen Menschen im Badeanzug im Schwimmbad nicht ok finden und gleichzeitig fremde Leute anpöbeln / an der Badekleidung ziehen ok finden? Das ist schon ein kranker Maßstab.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“