Ich lebe ziemlich unbehelligt mein Leben, trage was mir gefällt und es scheint tatsächlich akzeptiert oder zumindest toleriert zu werden.
Man kann als Mann in den besten Jahren, der auch als solcher gelesen werden dürfte, im Rüschenkleid im Einkaufszentrum unterwegs sein und normal mit Menschen interagieren, ohne das Gefühl, Irritationen auszulösen.
Das ist meine Lebensrealität.
Ein- bis dreimal pro Woche bin ich im Schwimmbad, um ein paar km zu schwimmen, immer in einem Badeanzug.
Bislang hat noch nie jemand merklich auf meine Kleidung reagiert, in der ich mich definitiv wohler fühle, als in einer Badehose.
Kürzlich war es anders.
Ein älterer Mann griff, im Vorbeischwimmen, nach meinem Träger und hielt ihn fest.
Ich war unmittelbar überfordert.
Wie reagieren wir auf das, was ich durchaus als körperlichen Angriff empfunden habe?
Ich war ihm offensichtlich haushoch körperlich überlegen, habe diese Option der Handlung aber auch unmittelbar wieder verworfen, auch wenn mein Adrenalinspiegel das befürwortet hätte.
Bevor ich ihn fragen konnte, was das solle, fing er an lauthals zu zetern, dass sowas wie ich hier nicht ginge und dass die Welt immer abartiger würde usw.
Auch wenn mein Puls, nahe der 500 sich eigentlich etwas anderes gewünscht hätte, habe ich “ruhig” den Vorschlag gemacht, gemeinsam das Becken zu verlassen und einen der Mitarbeiter einzubeziehen, was jetzt korrekte Badekleidung wäre.
Er entzog sich dem Vorschlag durch heftiges Paddeln.
Mein Bedarf an Schwimmen war trotzdem gedeckt und ich habe darüber nachgedacht, ihn bei Verlassen des Bades nochmal zur Rede zu stellen, es aber letztendlich verworfen.
Wie reagiert man in solchen Situationen richtig? Wie reagiert ihr?
Eigentlich war die Situation ungefährlich und belanglos, trotzdem steigt mein Puls alleine beim Schreiben.
im Schwimmbad
-
Nicole Fritz
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 259 Mal
Re: im Schwimmbad
Hallo,
in eine solche Situation bin ich zum Glück noch nicht gekommen. Mein Outfit im Schwimmbad sieht so aus:
Wobei: Zu unserem neuen Hallenbad, einem hässlichen Betonklotz, sagte ich: "Dieses Ding sieht Nicole nie von innen." Und das ist seit einigen Jahren so. Vielleicht ist es da drin ja so beengt, dass sich jemand beleidigt oder angegriffen fühlt. Keine Ahnung. Also habe ich jetzt noch weniger Lust, das irgendwie aus zu probieren.
Liebe Grüße
Nicole
in eine solche Situation bin ich zum Glück noch nicht gekommen. Mein Outfit im Schwimmbad sieht so aus:
Wobei: Zu unserem neuen Hallenbad, einem hässlichen Betonklotz, sagte ich: "Dieses Ding sieht Nicole nie von innen." Und das ist seit einigen Jahren so. Vielleicht ist es da drin ja so beengt, dass sich jemand beleidigt oder angegriffen fühlt. Keine Ahnung. Also habe ich jetzt noch weniger Lust, das irgendwie aus zu probieren.
Liebe Grüße
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.