Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 37

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1112 Mal
Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 541 im Thema

Beitrag von Alicia »

Martina hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 11:09 mit der Hoffnung, unmittelbar beim Hotel Darstein einen Platz mit Stromversorgung zu bekommen.
Ich freue mich, Dich morgen kennenzulernen!
Hallo Martina,

vor dem Hotel gibt es viele Parkplätze, nur außer den Straßenlaternen habe ich keinen Stromanschluß in Erinnerung. Oder du stehst auf dem benachbarten Campingplatz, wie Daniela schon schrieb. Dort gibt es natürlich Saft genug.

Liebe Grüße und bis morgen, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 1006 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 542 im Thema

Beitrag von Martina »

Liebe Daniela und Alicia,

Mich hat vorhin eine äußerst schlechte Nachricht von Zuhause erreicht, die meine Anreise verhindert und sofortige Heimreise erfordert.
Ich bin sehr traurig darüber und hoffe auf Euer Verständnis.

Alles Liebe!
Martina

PS: Geli hab ich per Signal und Laure per WhatsApp schon informiert.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1862 Mal

Post 543 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Martina hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 14:04 Liebe Daniela und Alicia,

Mich hat vorhin eine äußerst schlechte Nachricht von Zuhause erreicht, die meine Anreise verhindert und sofortige Heimreise erfordert.
Ich bin sehr traurig darüber und hoffe auf Euer Verständnis.

Alles Liebe!
Martina

PS: Geli hab ich per Signal und Laure per WhatsApp schon informiert.
Liebe Martina

Das tut mir sehr Leid für Dich und selbstverständlich hast Du unser volles Verständnis.
Ich hoffe, es gibt eine andere Gelegenheit uns kennenzulern.

Herzliche Grüsse (dr)
Daniela
Zuletzt geändert von Daniela04 am Do 11. Jun 2026, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1112 Mal

Post 544 im Thema

Beitrag von Alicia »

Martina hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 14:04 Mich hat vorhin eine äußerst schlechte Nachricht von Zuhause erreicht, die meine Anreise verhindert und sofortige Heimreise erfordert.
Liebe Martina,

das tut mir ganz arg leid für dich. Solche Nachrichten will niemand hören, vor allem nicht vor solch großen und wichtigen Ereignissen. Ich wünsche dir viel Kraft beim Durchstehen und hoffentlich gelingt es dir, den Rücken gerade zu halten.
Ich hatte mich schon gefreut, dich endlich mal persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüße, Alicia. (cry)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2878 Mal

Post 545 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Martina hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 14:04 Liebe Daniela und Alicia,

Alles Liebe!
Martina
Liebe Martina.,
Das ist keine gute Nachricht. Alles Gute für Dich. Wäre nett gewesen, Dich persönlich kennenzulernen. Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm.
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Gala 2026 - Teil 1

Post 546 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Schon vorweg: Diesmal konnte ich den Anlass voll geniessen! Und es war wieder ein wundervollen Anlass. Das Stichwort für mich: Rock Around the Clock! (he)

Aber eins nach dem Anderen. :wink:

Der Donnerstag war dem Geschäft zugewandt: Ich habe zuerst einen Kunden in Grenchen besucht und nahm dann an unserem Firmenanlass in Zürich teil. Die Gala hatte ich immer im Hinterkopf, vor allem weil ich ja alles am Freitagmorgen erledigen musste. Ich hatte so wenig geschlafen, aber war natürlich um halb acht am Freitagmorgen wach und erledigte eins nach dem Anderen mit dem Ziel, um 10 Uhr abzufahren:
  • Zuger Kirschtorte beim Bäcker holen (im MM)
    Fertig packen (habe nichts vergessen 8) ) 4 Pettycoatkleider, ein Kleid, drei Röcke, 4 Blusen und das ganze Zubehör dazu (die fehlenden roten Schuhen die fehlende weisse Handtasche und die fehlende rote Halskette sind schon auf der Einkaufsliste
    Fingernägel lackieren (so schwierig, die Hand zittert einfach ein wenig)
    Schminken
    Verpflegung für die Reise bereit machen
Um 10:20 war ich reisefertig: 3 Koffer, Schminkkoffer, kleiner Sack mit Ersatzschuhe und Verpflegung waren aufgeladen. Das Navo zeigte mir eine Ankunftszeit um 14:12 Uhr an, also fast 4 Stunden Reise.
Bei der letzten Gala brauchte ich vor lauter nervosität 6 Stopps, diesmal nur zwei. Ich freute mich einfach die vielen "alten" Gesichter und neue wiederzusehen und mit ihnen plappern. (he)

Effektiv bin ich um 14:20 Uhr angekommen. Das Navi hat mich ein paar mal auf andere, "schnellere" Routen geführt, da es Rund um Stuttgart und die A8 in Richtung Karlsruhe wieder mal verstopft war. Ich sah, dass Nicole mit ihrem Mustang schon da war und auch das Auto von Violetta (Arden) ebenfalls auf dem Parkplatz stand. Der letzte Teil ab Stuttgart fuhr ich im Regen, ich war ziemlich müde.

Als ich endlich im Hotelzimmer war habe ich etwas ausgepackt und dieses Foto geschossen:
Gala-01.jpg
Naja, ihr kennt ja schon dieses Outfit, nach dem Kompliment von Lana wollte ich es auch an die Gala zeigen, die Schuhen sind aber neu :wink:

Die Wiedersehensbegrüssung war so herzlich, Nicole, Malvine, Violetta, Joan, Alicia, Julia und noch viele andere waren schon da und schon konnte ich wieder schwatzen. Herrlich! (he)
Es waren auch neue Gesichter da: Manuela und Olgy vom Forum erkannte ich sofort.

Für den Ausflug nach Heidelberg hatte ich mit Nicole abgemacht, dass ich mit meinem Wagen hinfahre und sie dann für den Rückweg zurückfuhr. Ich war schon ziemlich müde und war froh, nur Beifahrerin zu sein. Manuela und Olgy kamen mit.
Nach etwas Suchen, sind wir dann im Mohr gelandet, eine Uhrkneipe wo die Schwestern so langsam eintrudelten. Ich sass bei Wendy und ihre Partnerin während des Nachtessen. Es ist schon etwas eng dort, aber es gab so wieder die Gelegenheit miteinander zu sprechen. Leider haben sie die Musik um 21b Uhr aufgedreht, da war es schwierig sich zu unterhalten. Ich stand zwischendurch draussen, da die Temperatur schon höher war. Dort konnten wir uns besser unterhalten.

Die Gala ist schon wegen der Dauer (Freitag Nachmittag bis Sonntag) sehr vorteilhaft: Man kann immer mit Anderen sprechen und so hat jede die Gelegenheit mit vielen sich auszutauschen.

Wir sind dann zurückgefahren und trafen uns im Keller des Hotels wo auch die spät angekommenden waren (Isa, Conny, Kathrin und Steffi).
Den Geburtstag von Alicia wurde auch mit Sekt gebührend gefeiert!

Wegen der Müdigkeit ging ich dann um halb eins ins Zimmer hoch um mich zu erholen. Schon zufrieden und glücklich, diesen ersten Tag voll genossen zu haben.

Weiter im 2. Teil: Thema Tanzstunde mit Regina und Ute am Morgen

Herzliche Grüsse
Eure Daniela, immer noch in Erinnerungen schwebend (ki)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 589 Mal

Post 547 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Daniela04 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 12:24 Weiter im 2. Teil: Thema Tanzstunde mit Regina und Ute am Morgen

Herzliche Grüsse
Eure Daniela, immer noch in Erinnerungen schwebend
Ich warte darauf. Danke für den schönen Bericht.Da die Like Funktion noch blockiert ist, schreibe ich jetzt das

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Caroline 08
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 151 Mal

Post 548 im Thema

Beitrag von Caroline 08 »

Liebe Daniela,

vielen Dank für deinen schönen Bericht. Freue mich schon und bin gespannt auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Caroline (na)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3376 Mal

Post 549 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Daniela04 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 12:24 Rock Around the Clock! (he)
Yeah , liebe Daniela. 🤘🏻
Da hab ich Einen, der Dir auch gefallen könnte:

und ich weiß schon, daß Du bestimmt eher den Rock an Dir gemeint hast, oder eventuell beides.

Dankeschön für den schönen Bericht.

Rockt auch oft (Heute im Jeans-Minirock, hihi)
Deine Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Gala 2026 - Teil 2

Post 550 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Vielen Dank für Eure Posts
Beatrixtg hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 20:58 Ich warte darauf. Danke für den schönen Bericht.
Caroline 08 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 21:19 ielen Dank für deinen schönen Bericht.
Liebe Violetta
Violetta-TransFlower hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 06:25 und ich weiß schon, daß Du bestimmt eher den Rock an Dir gemeint hast, oder eventuell beides.
Dankeschön für den schönen Bericht.
Volltreffer! Mein Leben ist Rock Around the Clock, das Stück tanze ich seit 16 und an der Gala habe ich es voll durchgetanzt, aber eins nach dem Anderen... :wink:
Alicia hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 23:58 Fast ein Jahr habe ich auf das letzte Wochenende hin gefiebert, und - schon ist es vorbei. Der Rausch des Gala-Wochenendes in meinem Kopf ist noch nicht ganz verklungen, die Emotionen sind noch ziemlich dominant.
Genau so war es für mich, liebe Alicia! Schön dass wir zusammen wieder gequatscht hatten (he)

Gala, 2. Teil

Zuerst liefere ich Bilder vom Freitag Nachmittag / Abend nach, ich erhalte dauernd Bilder und möchte Euch sie Euch nit vorenthalten
Am Nachmittag noch frisch, dann langsam müde (und der Bartschatten kommt langsam, ein neues Thema, das ich im Sinn habe, anzupacken):
Gala-02.jpg
Ich war dann froh, dass Nicole mein Wagen mit mir, Manuela und Olgy uns sicher zurück nach Altrip brachte.

Ich habe eigentlich gut geschlafen, etwas mühe gehabt zum einschlafen, war aber trotzdem zufrieden. Am Morgen habe ich ein leichtes Outfit angezogen, weil ja Tanzkurs angesagt war. Ich habe mich auch nur leicht geschminkt , weil ich ja anfangs Nachmittag mich von den Mary Kay angestellten schminken lassen wollte.

Ich lief zuerst eine Runde mit Julia, Manuela und ein paar anderen in Richtung See, um den Geist aufzufrischen: Das Hotel liegt schon in einer tollen Umgebung:
IMG_2777.jpeg
Dann ging es zurück, weil um 11 Uhr der Tanzkurs startete!

Es geht gleich weiter, aber ohne Werbung :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Daniela04 am Do 18. Jun 2026, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Gala 2026 - Teil 2 fortsetzung

Post 551 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

und schon bin ich wieder da...

Regina und Ute haben den Tanzkurs gegeben, das sehr professionnell! Discofox war angesagt. Regina hat alle gebeten eine Partnerin zu suchen, ich habe mich sofort zu Conny, Ehefrau von Isa geschlichen, sie hat richtig Freude gahabt. Wir haben am Anfang die Erläuterungen von Regina und Ute gefolgt, aber danach schnell gemerkt: Die verstaubten Kenntnissen aus den 70ern und 80ern waren schon da und wir zwei gaben vollgas sobald Musik lief. (he)

Die Figuren waren alle da und es lief wie am Schnürchen, ich war einfach froh, wenn Regina und Ute Erläuterungen gaben, um wieder zu Luft zu kommen. Meine Kondition kommt schon, aber ich brauche noch Training.

Das sah so aus (ich habe die Erlaubnis die Bilder zu posten):
Gala-03.jpg
Nach anderthalb Stunden Spass und Freude war die Puste wirklich raus und die Bluse nass.
(wema)
Ich habe geduscht und mich umgezogen (2. Outfit für den Nachmittag) um geschminkt zu werden.

Veronika, die mich schon letztes Jahr geschminkt hatte, meinte, meine Haut sei in einem viel besseren Zustand als letztes Jahr. Sie merkte, dass ich nun regelmässig zur Kosmetikerin gehe, auh die Augenbrauen waren nun einfach zu schminken. Es ist interessant, dass der Bartschatten nicht speziell abgedeckt wurde, aber das Ergebnis liess sich sehen und Veronika war auch stolz:
Gala-04.jpg
Danach hatte ich Zeit, immer mit anderen Schwestern zu sprechen und konnte mich mit so vielen unterhalten, das war eine Freude!
Dieses Jahr konnte ich es voll geniessen und so vieles aufnehmen. Ich war ja letztes Jahr total im Rausch, aber dieses Jahr wars ein voller Genuss!

es geht gleich weiter....
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Gala 2026 - Teil 2 Ende

Post 552 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

und schon bin ich wieder da :P

Einerseits war es Zeit für den Austausch, aber auch für Bilder. Die Profibilder kommen noch, aber ich habe schon einige auf Lager, das die Outfits 3 und 4 zeigen.
Einige haben mehr Outfits gewechselt als ich. Ich "blieb" am Samstag bei 4 (he)

Hier ein Bild mit Outfit 3 (Erlaubnis ist da):
Gala-05.jpg
und mit Outfit 4:
Gala-06.jpg
Alle Freundinnen sind überigens Mitgliederinnen der Bodensee Connection.

Man sieht es an den strahlenden Gesichtern wie alle einfach glücklich waren, dabei zu sein.

Im nächsten Teil berichte ich dann über den Galaabend und Rock Around the Clock!

Herzliche Grüsse (dr)
Eure Daniela
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2226 Mal

Post 553 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Daniela04 hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 16:13 aber auch für Bilder
ich hoffe, dass alle abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung der Fotos einverstanden sind.

Gruß
Anne-Mette
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 554 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Anne-Mette
Ich habe bei den Bildern extra darauf hingewiesen 😉
Lieber Gruss
Daniela
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“