5ter Tag
Bevor es losgeht noch ein paar Worte zu Interaktion+Kommunikation …und ein wenig Statistik …
50% der Touristen auf der Insel sind "Engländer" … wo man nichts gegen machen kann …

Es ist schon erstaunlich, und will sich mir nicht ganz erschließen … wie man abends in eine Sports-Bar gehen kann, um sich seinen Fußballverein anzuschauen … ebenso der "Dresscode" im Hotel, wo kurze Büx und Vereins-Trikot nichts ungewöhnliches sind …

Wie schon beschrieben fand ein Großteil der "Gespräche" mit Einheimischen statt …
Die meisten Menschen um mich rum waren aber eben im Hotel … und da hatte ich abends eine Engländerin "gerettet"

, der es nicht gelang, mit ihrer Hotelkarte die Tür zum Nebeneingang zu öffnen …
Die "quatschte" mich an … und ich muss gestehen, dass ich kein Wort verstanden habe

… woraufhin sie auf "normales Englisch"(und langsamer) umstellte … sie dementierte auch gleich, und meinte sie sei "Irin" … und würde auch manch (Un)Eigenheit ihrer Commonwealth-Menschen nicht verstehen …

Oder der Holländer am letzten Tag, der unglaublich begeistert meinte ein Foto von mir machen zu wollen …

Sind Holländer so?
Insgesamt waren alle sehr höflich und voll entspannt …
Was allerdings ebenfall mein Eindruck war …
Es schien mir, dass ich im Speisesaal auch ein wenig "Trendsetterin" war …

Im Laufe der Tage hatte ich den Eindruck, dass ich die Damen etwas "wachgerüttelt" hatte … und auch mal das Sommerkleid

aus dem Koffer geholt wurde …
Die Frauen trauten sich Frau zu sein!

An der Futterkrippe war es auch lustig die Blicke und Reaktionen zu beobachten …und ich denke, man erkennt schon, ob es ein "freudiges" Lächeln ist … oder ein "Auslachen" … ist!?
Von den Frauen habe ich öfters eben jenes freudige Lächeln, oder ein Daumen hoch, zugeworfen bekommen … und naja, von den Männern (Ausnahme eben vielleicht jener Holländer, der wirklich süß war) ist es ein schweigsames Begaffen

… und der Kopf folgt, bis man aus dem Blickbereich raus ist …
Schon wirklich sehr witzig
Nu abba gibts aufe Ougen ...