Lanzarote
Lanzarote - # 4

Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: Lanzarote

Post 46 im Thema

Beitrag von Yoko »

Zwischennotiz ...

Vielleicht interessant für alle Hobbyknipser und Pixelpuper 😉
Hattet ihr vielleicht früher auch so eine Detektiv- oder Einwegkamera, mit Kleinbildfilm ... und habt euch gewundert, dass so eine "Kamera" mit nur einer lütten Linse, nix Einstellen, doch ganz ordentliche Bilder machen konnte?!? ... zumindest bei Sonnenschein ...

Die "Reste" meiner Kamera ergaben in etwa folgendes ... Zoom und Autofokus waren im Eimer, aber ... sofern es keine Macke hatte, konnte ich durch den Sucher sehen, dass ich den Bereich bei etwa 3-4m noch "nanuell" scharf stellen konnte ...
Da hatte ich die Idee 💡, dass wenn ich auf Blende 22 gehe, und gutes Licht hätte ... doch eigentlich einen relativ großen Schärfebereich abdecken müsste!?
Schnell auf "AV" die Blende fix auf 22 ... und anscheinend stellte sich doch auch noch die Belichtungszeit ein ...
Vielleicht konnte ich also mit meinem "Trümmerhaufen" noch Bilder mach!?
💋💋💋
carpe noctem
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 531 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Yoko hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 11:47 Da hatte ich die Idee , dass wenn ich auf Blende 22 gehe, und gutes Licht hätte ... doch eigentlich einen relativ großen Schärfebereich abdecken müsste!?
Schnell auf "AV" die Blende fix auf 22 ... und anscheinend stellte sich doch auch noch die Belichtungszeit ein ...
Vielleicht konnte ich also mit meinem "Trümmerhaufen" noch Bilder mach!?
Drücke Dir beide Daumen, dass das funktioniert.
{Humor On} Die grossen Zehen Drücken schaffe ich leider nicht :-( {Humor Off}

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 48 im Thema

Beitrag von Yoko »

5ter Tag

Bevor es losgeht noch ein paar Worte zu Interaktion+Kommunikation …und ein wenig Statistik …
50% der Touristen auf der Insel sind "Engländer" … wo man nichts gegen machen kann … 🤣
Es ist schon erstaunlich, und will sich mir nicht ganz erschließen … wie man abends in eine Sports-Bar gehen kann, um sich seinen Fußballverein anzuschauen … ebenso der "Dresscode" im Hotel, wo kurze Büx und Vereins-Trikot nichts ungewöhnliches sind … 🤢
Wie schon beschrieben fand ein Großteil der "Gespräche" mit Einheimischen statt …
Die meisten Menschen um mich rum waren aber eben im Hotel … und da hatte ich abends eine Engländerin "gerettet"😁, der es nicht gelang, mit ihrer Hotelkarte die Tür zum Nebeneingang zu öffnen …
Die "quatschte" mich an … und ich muss gestehen, dass ich kein Wort verstanden habe 😲❓ … woraufhin sie auf "normales Englisch"(und langsamer) umstellte … sie dementierte auch gleich, und meinte sie sei "Irin" … und würde auch manch (Un)Eigenheit ihrer Commonwealth-Menschen nicht verstehen … 😝
Oder der Holländer am letzten Tag, der unglaublich begeistert meinte ein Foto von mir machen zu wollen … 🎉🥳 Sind Holländer so?
Insgesamt waren alle sehr höflich und voll entspannt …

Was allerdings ebenfall mein Eindruck war …
Es schien mir, dass ich im Speisesaal auch ein wenig "Trendsetterin" war …😁😁😁
Im Laufe der Tage hatte ich den Eindruck, dass ich die Damen etwas "wachgerüttelt" hatte … und auch mal das Sommerkleid 👗 aus dem Koffer geholt wurde …
Die Frauen trauten sich Frau zu sein! 🥰
An der Futterkrippe war es auch lustig die Blicke und Reaktionen zu beobachten …und ich denke, man erkennt schon, ob es ein "freudiges" Lächeln ist … oder ein "Auslachen" … ist!?
Von den Frauen habe ich öfters eben jenes freudige Lächeln, oder ein Daumen hoch, zugeworfen bekommen … und naja, von den Männern (Ausnahme eben vielleicht jener Holländer, der wirklich süß war) ist es ein schweigsames Begaffen 😮 … und der Kopf folgt, bis man aus dem Blickbereich raus ist …
Schon wirklich sehr witzig 😜

Nu abba gibts aufe Ougen ...
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 49 im Thema

Beitrag von Yoko »

Anscheinend scheint nicht immer nur Sonne … und nach meinem Kamera-Crash war auch ein wenig die "Luft" bei mir raus, zudem hatte ich auch fast alles gesehen was ich wollte …
Eine vernünftige Alternative hatte ich … "Vamos a la Playa" … Auf zu meinem Lieblingsstrand! 👍☺️
Auf dem ersten Bild seht ihr übrigens mein "Frühstücks-Outfit" … 🤪

IMG_4947.jpg

… und es war wieder toll, obwohl diesmal etwas "voller", aber es war ja auch Wochenende … 🌞

IMG_5290.jpg

💋💋💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 50 im Thema

Beitrag von Yoko »

... nachmittags hatte ich noch sowas wie ein "Date" ... 😜
Irgendwie war ich jedoch etwas zu früh vom Strand zurück, und nutze dann die freie Zeit um nochmal an die Strandpromenade von "Puerte del Carmen" zu gehen...

IMG_5393.jpg

... ein Eis 🍧, etwas die Sonne zu genießen 😎 ... ein paar Bilder 📸 ...

IMG_5404.jpg

💋💋💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
NicoleCH
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rafzerfeld
Danksagung erhalten: 215 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von NicoleCH »

Und wie war das date? war es ein Holländer oder ein Engländer ;-)
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 52 im Thema

Beitrag von Yoko »

NicoleCH hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 13:45 Und wie war das date? war es ein Holländer oder ein Engländer ;-)
Hallo Nicole 😘

Hahaha … weder noch … 😉
Eigentlich war es ein paar Tage zuvor eine Spanierin … eine Angestellte im "Spa" … 😍
Ich hatte beim Einscheggen im Hotel einen Gutschein dafür bekommen, und ich wollte erfragen, was ich für diesen bekommen würde …
Ein sehr lustiger Dialog … sie mit nicht so dollen Spanischenglisch, und ich mit wahnsinnig "perfekten" Deutschenglisch … wenn aber beide in etwa von dem Gleichen reden, dann verstehe ich auch einigermaßen Spanisch … es kommt mir nicht nur "spanisch"🤪 vor …!
Ich begriff zuerst nicht, warum sie mir Steine auf dem Körper legen wollten … aber klar "Entspannung" … Massagen etc.
Für meinen Gutschein bekam ich aber "nur" … zwei Freistunden, im Pool und Blubberbad … theoretisch auch Sauna … genau was ich wollte 👍

💋 Yoko
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 53 im Thema

Beitrag von Yoko »

Also "Hoppa!" … Yoko geht ins "Spa" …!
Schon der Gedanke daran … ich dort, war für mich etwas "ungewohnt" …
So abisserl "eingeschlossen", offiziell, mit anderen im Pool ... aber no risk, no fun ... Attacke! 😉
Aber nachmittags war dort nicht mehr viel los … die Leute mussten sich ja für die Futterkrippe startklar machen …

IMG_20260314_171136.jpg

Im Pool konnte man sich durch Blubberblasen ordentlich "durchschütteln" lassen, und das Wasser war im Vergleich zum Meer sooo schön warm … 🥰

IMG_20260314_170512.jpg

Insgesamt habe ich es den Urlaub sehr genossen in den Pool, oder auch ins Meer zu gehen … in kristallklaren Wasser ein wenig zu schwimmen, oder einfach nur zu enspannen … 😍

💋💋💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 54 im Thema

Beitrag von Yoko »

Heute ging es "ab in den Süden" der Insel … 😁

"La Geria" heißt das im Zentrum der Insel gelegene Weinanbaugebiet … "besonders" (und vielleicht touristisch aufgepimpt!?) ist die Art wie die Weinreben angepflanzt sind … ❗
Jede Rebe hat ihre eigene kleine "Steinburg" 🏰, in der sie im fruchtbaren Lavaboden steht …

IMG_5464.jpg

Optisch ist es schon ganz reizvoll … obwohl man sich kaum vorstellen kann, dass der "Bedarf" 🍷🍷🍷 gedeckt werden könnte …

IMG_5468.jpg

💋💋💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 55 im Thema

Beitrag von Yoko »

In dem Gebiet laden einige Bodegas, die zur Einkehr und Verkostung einladen … 🍷
Sehr nett war es in der "Bodega Rubicon", denn dort hatte man zudem noch die Möglichkeit … ähnlich wie bei einem Freilichtmuseum …

aIMG_20260315_105253.jpg

...sich das "Gut" anzuschauen, wie die Herrschaften damals dort gelebt haben … inklusive dem Weinkeller ☺️

bIMG_20260315_104204.jpg

💋💋💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 56 im Thema

Beitrag von Yoko »

Weiter ging es an die Westküste …
… gerne besucht sind dort ist die Saline, genauso wie der angrenzende "Playa del Janubio" … schwarzer Strand, tosende Brandung … und man kann dort "Olivin" finden ☺️

IMG_5508.jpg
IMG_5518.jpg

💋💋💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 57 im Thema

Beitrag von Yoko »

Ein kurzer Halt beim "Mirador De Femes" …

IMG_5545.jpg

... mit spektakulären Panoramablick 📸 auf den Süden von Lanzarote, und einem kleinen Spaziergang, und nem lecker Eis 🍦, durchs Dorf ... 😊

IMG_5574.jpg

💋💋💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 58 im Thema

Beitrag von Yoko »

Den "Playa Honda" könnte man als Geheimtipp bezeichnen … 😉
Gelegen direkt am Flughafen, wohnen dort überwiegend Einheimische …
Wie soll man es sagen!? Das Ambiente dort ist halt nicht soooo touristisch erschlossen … 👍

IMG_5587.jpg

Es ist dort weniger "hektisch" … man findet eher normale, und schöne, Restaurants und Cafes … nicht nur TourisSchnickschnack

IMG_5629.jpg

💋💋💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 59 im Thema

Beitrag von Yoko »

… schon fast etwas spät für die "Futterkrippe" war ich wieder im Hotel, so dass ich meinen Poolbesuch auf nach dem Abendessen verschoben musste …

IMG_20260315_211133.jpg

Auch sehr schön noch mal bei Dunkelheit ins warme Nass zu "springen" …

IMG_20260315_211338.jpg

💋💋💋
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 60 im Thema

Beitrag von Yoko »

7ter, letzter (ganzer) Tag

Die Wetterfrösche hatten für diesen Tag "Sommer" angesagt … es sollte etwas wärmer werden, mehr Sonne 🌞 … und auch der Wind sollte nachlassen.
Also was tun … 🤔❔
Es hätte sicherlich noch Ecken auf der Insel 🏝 gegeben, die sehenswert gewesen wären, aber irgendwie ... … wollte ich mir lieber meine persönlichen Highlights noch mal anschauen … 🥰

Nach dem Frühstück schnell noch mal in den Supermarkt, und alles für ein leckeres Picknick gekauft, denn mein Plan war auch … "Genuss" … keiner hetzte mich, und ich wollte mir die Zeit nehmen …

Als erstes bin ich zu dem schnuckelig "rauen" Küstendorf Tenesar gefahren … und habe da, mit meinen leckeren Kleinigkeiten, auf dem Lavafeld sitzend, geschmaust

IMG_5727.jpg

… und Stunden der tosenden Brandung zugeschaut… Man sitzt da mitten in unberührte Natur .. 😍

IMG_5753.jpg

💋💋💋
carpe noctem
Antworten

Zurück zu „Crossdresser auf Reisen“