„Rassistischer Feminismus“?: Boris Palmer fordert differenzierte Auseinandersetzung mit Alice Schwarzer
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
„Rassistischer Feminismus“?: Boris Palmer fordert differenzierte Auseinandersetzung mit Alice Schwarzer
Merkur:
"Das Queere Zentrum Tübingen wirft Alice Schwarzer „rassistischen Feminismus“ vor. Boris Palmer fordert eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Publizistin."
https://www.merkur.de/politik/boris-pal ... 35408.html
"Das Queere Zentrum Tübingen wirft Alice Schwarzer „rassistischen Feminismus“ vor. Boris Palmer fordert eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Publizistin."
https://www.merkur.de/politik/boris-pal ... 35408.html
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Re: „Rassistischer Feminismus“?: Boris Palmer fordert differenzierte Auseinandersetzung mit Alice Schwarzer
Schwarzer & Co. wollen nicht MIT Betroffenen reden, sondern reden ständig nur ÜBER sie. Und den Ausgeschlossenen wird vorgeworfen, dass sie nicht auf Knien um einen Dialog betteln, sondern aufrecht stehend ihre Positionen vertreten? Geht's noch?! Haben Feministinnen je irgendwas mit demütigem Betteln erreicht?! Oder mit klaren Forderungen?!
Protest sei legitim und es sei auch verständlich, dass Betroffene ihn äußern wollen. „Aber dann sollte dies im Dialog stattfinden und nicht im Ausschließen der Gegenseite.“
Warum nur drängst sich mir bei Palmer immer wieder der Eindruck auf, dass er ständig rechts blinkt?
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
Re: „Rassistischer Feminismus“?: Boris Palmer fordert differenzierte Auseinandersetzung mit Alice Schwarzer
Warum so schnell bei diesem Thema immer der "rechts" Verdacht? Geht die Diskussion auch ohne politische Einordnung?