„Rassistischer Feminismus“?: Boris Palmer fordert differenzierte Auseinandersetzung mit Alice Schwarzer
„Rassistischer Feminismus“?: Boris Palmer fordert differenzierte Auseinandersetzung mit Alice Schwarzer

Antworten
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg

Post 1 im Thema

Beitrag von Olivia »

Merkur:
"Das Queere Zentrum Tübingen wirft Alice Schwarzer „rassistischen Feminismus“ vor. Boris Palmer fordert eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Publizistin."

https://www.merkur.de/politik/boris-pal ... 35408.html
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Re: „Rassistischer Feminismus“?: Boris Palmer fordert differenzierte Auseinandersetzung mit Alice Schwarzer

Post 2 im Thema

Beitrag von Michi »

Protest sei legitim und es sei auch verständlich, dass Betroffene ihn äußern wollen. „Aber dann sollte dies im Dialog stattfinden und nicht im Ausschließen der Gegenseite.“
Schwarzer & Co. wollen nicht MIT Betroffenen reden, sondern reden ständig nur ÜBER sie. Und den Ausgeschlossenen wird vorgeworfen, dass sie nicht auf Knien um einen Dialog betteln, sondern aufrecht stehend ihre Positionen vertreten? Geht's noch?! Haben Feministinnen je irgendwas mit demütigem Betteln erreicht?! Oder mit klaren Forderungen?!

Warum nur drängst sich mir bei Palmer immer wieder der Eindruck auf, dass er ständig rechts blinkt?
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Re: „Rassistischer Feminismus“?: Boris Palmer fordert differenzierte Auseinandersetzung mit Alice Schwarzer

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

Warum so schnell bei diesem Thema immer der "rechts" Verdacht? Geht die Diskussion auch ohne politische Einordnung?
Antworten

Zurück zu „Medien und Info-Material | Workshops | Frauen“