Genderblüten
Genderblüten - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: Genderblüten

Post 16 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

ascona hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 15:51 Jennifer, es ist nicht verkehrt. Ich war nur über den Begriff "Radfahrende" irritiert, und fand den dazu geschriebenen Kommentar auf dem Schild treffend.
Jaddy hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 19:56 Da ist gar nichts verkehrt. Du darfst dort nicht auf einem Fahrad fahren. Wenn Du aber ein Fahrrad schiebst, bist Du nicht radfahrend sondern zu Fuss gehend (das steht als Begriff auch in der StVO).
Und wieder ein wenig schlauer geworden... :mrgreen:

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1736 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Jaddy hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 23:33 Ich hab übrigens ein Rad mit Tiefeinstieg, weil das viel einfacher ist, als ein Bein im halben Spagat über den Gepäckkorb mit den Einkäufen zu schwingen. Gender hin oder her.
Das ist auch die Zukunft und Genderneutral, obwohl ich mich echt nicht traue, mit einem Kleid mit meine E-Bike herumzufahren, ich hätte mein Rock die ganze Zeit im Gesicht (so)

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1256 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Daniela04 hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 18:02 Das ist auch die Zukunft und Genderneutral, obwohl ich mich echt nicht traue, mit einem Kleid mit meine E-Bike herumzufahren, ich hätte mein Rock die ganze Zeit im Gesicht (so)
Ah, mit längeren Röcken passiert mir das nicht (auch eBike, die normalen 24-26 km/h).
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Susi T »

Auch mit höherern Geschwindigkeiten und kürzeren Röcken passiert mir da nichts. Vorne wird der Rock vom Fahrtwind runter gedrückt und weht dafür hinten wild rum. Dafür ist dann eine Hose darunter oder ein Skort ganz nützlich :mrgreen:
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Maya »

Susi T hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 20:09 Auch mit höherern Geschwindigkeiten und kürzeren Röcken passiert mir da nichts. Vorne wird der Rock vom Fahrtwind runter gedrückt und weht dafür hinten wild rum. Dafür ist dann eine Hose darunter oder ein Skort ganz nützlich
Ganz genau! Guckst Du hier:
viewtopic.php?t=14155&hilit=euere+beine&start=3465

Ich war den ganzen Tag in diesem kurzen Röckchen auf dem Rad unterwegs.
Da ist nix hochgeweht. Da bin ich jetzt eher bei Susi.
Auf dem mittleren Foto kann man ganz leicht sehen, dass in diesem Röckchen eine Hose eingearbeitet ist.
Und im nächsten Sommer werde ich wieder mit diesem Röckchen Touren fahren.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2802 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

ascona hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 14:00 radweg_klein.jpg
Das Nutzende kann sich aussuchen, zu welcher Gruppierenden es gehört. Aber ob das Kontrollierende das auch so sieht ? :-? :?:
Das wäre dann wirklich das Kontollier- Ende (he)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Olgy
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Olgy »

Malvine hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 22:12 Hier mal der Hintergrund zu der ganzen Sache (KI-Zusammenstellung):
Die 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg

......

Aktueller Stand

Die Landesregierung hat eine Überarbeitung der Regel angekündigt, jedoch gab es noch keine Einigung.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt und welche Änderungen im Landeswaldgesetz vorgenommen werden.
DIMB steht für Deutsche Initiative Mountainbike.

Als aktives Mitglied der DIMB bin ich in unserem Örtchen der Ansprechpartner, wenn es Probleme mit den Biker geben sollte.

LG
Malvine
In unsere Gegend werden solche Verbote anscheinend von Mountenbiker*innen einfach ignoriert, da sowieso keine Strafe droht. Ich wurde ein mal von irgendeinem Jäger darauf angesprochen, habe mich ers umgedreht und zurück zur offiziellen Straße gegagen, einige hundert Meter weiter zurück in den Wald reingefahren.
Und beim guten Wetter sind viele auf den Trails unterwegs.
LG
Olgy
Die Conny
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hennef
Danksagung erhalten: 22 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Die Conny »

Ich weiß nicht, ob nicht vielleicht schon gesagt wurde... aber ein "Radfahrer" kann ja auch eine Person sein, die mir Radfahren Geld verdient. Man würde sie ja dann auch als "Radfahrer" bezeichnen, wenn er gar nicht auf einem Fahrrad sitzt.
Insofern finde ich die Wortwahl, abseits von der Gender-Diskussion, überraschend Präzise.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Lina »

Gibt es auch das Wort "cross-cycling"?
Ich erinnere mich an meine Kindheit, wo es als total peinlich galt, wenn ein Junge auf einem "Mädchen-Fahrrad" fahren musste.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1369 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Lana »

Cross in Zusammenhang mit Radfahren gibt's natürlich - hat aber eine ganz andere Bedeutung:
Crossrad / Crossbike
Cross-Country
Cyclocross

Das was du meinst hab ich aber noch nie gehört...

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 991 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Juliane »

Lina hat geschrieben: Mi 26. Nov 2025, 12:57 Ich erinnere mich an meine Kindheit, wo es als total peinlich galt, wenn ein Junge auf einem "Mädchen-Fahrrad" fahren musste.
Moin zusammen.
Das kenne ich auch. Zwar nicht das Wort, aber die Erfahrung ein -Mädchenrad- zu fahren. Mein erstes Fahrrad bekam ich als vierter oder fünfter Nutzer innerhalb der Familie / Sippe weitergereicht.
Und ganz stolz auf diese knallrote Ding, ohne Rücktritt und mit Klotzbremse auf dem Vorderrad wirkend, bin ich damit stolz herumgeradelt. Nur wenige Tage später wurde mir dann, von den -guten Kumpels-, verächtlich mitgeteilt das ich ein Mädchenrad fahren würde. Ein echtes Jungensrad hätte nämlich oben eine Stange!
Hatte etwas später mein nächstes, ebenfalls gebrauchtes Rad auch, oben eine Stange. Und darauf bin ich dann einmal recht deftig drauf geknallt! Der Schmerz war überwältigend.
Und jetzt fahre ich doch tatsächlich auch wieder so ein Rad, ohne obere Stange. Ein Pedelec mit Tiefeinstieg. Dem Alter und der eingeschränkten Beweglichkeit geschuldet und es stört mich nicht im Geringsten.

)))(: Juliane

PS: Und damit kann ich sogar als Juliane und im Rock prima unterwegs sein, wenn ich möchte (yes) .
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“