oh, das finde ich wunderschönHeikeCD hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 08:47 Damals, bei meinem zweiten Ausflug in der Stadt, nahm meine Frau meine Hand, sie meinte damit ich mich sicherer fühlen konnte,
Alles Liebe
Desiree
Im Chat: LucyBaby86
oh, das finde ich wunderschönHeikeCD hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 08:47 Damals, bei meinem zweiten Ausflug in der Stadt, nahm meine Frau meine Hand, sie meinte damit ich mich sicherer fühlen konnte,
Seh es mal positiv, das ware Leben findet draußen statt und nicht in Internetforen. Ich wünsch dir ein ausgewogenes Zeitmanagement mit dem du ein glückliches Leben führen kannst.Desiree Maxima hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 19:46 leider etwas weniger Zeit und Energie haben, wirklich aktiv am Forenleben teilzunehmen.
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte und Deine guten Wünsche. Ich sehe das so wie Du und ehrlicherweise haben aktuell, wenn Zeit und innere Energie vorhanden sind, Ausgänge en femme Vorrang vor Forenaktivitäten - genau aus dem Grund, den Du erwähnt hast - das Leben findet draußen statt. Ich hoffe, das wird nun hier nicht von einigen falsch verstandenMalvine hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 20:06 Seh es mal positiv, das ware Leben findet draußen statt und nicht in Internetforen. Ich wünsch dir ein ausgewogenes Zeitmanagement mit dem du ein glückliches Leben führen kannst.
Glückwunsch zum neuen Auftrag, schön das es geklappt hat.Desiree Maxima hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 19:46 Tja - und seit dieser Woche habe ich wieder einen großen Auftrag
RICHTIG SO ! Geh raus und genieße das Leben und Dein Dasein als Frau.Desiree Maxima hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 19:46 Wo ich aber keinesfalls zurückstecken werde - zumindest soweit möglich - sind meine Aktivitäten en femme. Konkret sind mal nur 2 Ausgänge in nächster Zeit geplant, aber ich bin sicher, da kommt noch mehr
Da habe ich ein Lieblingslied von mir für Dich.
Hallo Desiree,Desiree Maxima hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 19:46 ...und gingen in ein Lokal, in dem queere Menschen willkommen sind...
selbstverständlich gibt es diese Probleme in Lokalen außerhalb der queeren Community nicht - wobei es schon ein wenig eine Frage der Gegend ist, wo man ausgeht. Aber ich denke, das ist überall so.Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 21. Nov 2025, 11:01 gibt es denn sonst in Restaurants bei euch Probleme, wenn du da als Trans* als Gast erscheinst? Denn deine Worte klingen recht pessimistisch, jedenfalls interpretiere ich das so...![]()
Vielen Dank für Deine GratulationDaniela04 hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 20:19 Gratuliere zu Deinem Auftrag!
Nimm Dir Mal zwischendurch trotzdem Zeit um ein kleiner Bericht zu schreiben.
Auch Dir vielen Dank für Deine Gratulation zum neuen Auftrag - ist technisch eine tolle Herausforderung für mich, aber eben auch anstrengend - zumindest mal am Anfang,Violetta CD hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 21:40 Du merkst ja jetzt schon, daß da eine gewisse Normalität Einzug hält.
Hihi, da war's ganz lustig in deiner Versuchsanstalt
Vielen Dank
Du hast ein besonderes Talent, solche Dinge in Worte zu fassen, dafür hast Du meinen großen Respekt.Lana hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 21:14 Wir gehen da raus und zeigen uns so wie wir sind, von einer sehr intimen Seite, kehren unser Inneres nach außen und hoffen, dass niemand unsere Verletzlichkeit ausnutzt und auf unserer Seele rumtrampelt. Und in aller Regel klappt das sehr gut, ja viel mehr noch, dieses Vertrauen, trotz unserer großen Verletzlichkeit einfach da zu sein und uns recht ungeschützt der Öffentlichkeit zu "stellen", das wird wohl von einigen als eine Art "Vorschuss" verstanden, so dass sie sich wiederum leichter tun, sich selbst zu öffnen. Und schon ist man unversehens auf einer sehr persönlichen Gesprächsebene angelangt, die ansonsten oft erst nach sehr langem gegenseitigem Abtasten und langsam wachsendem Vertrauen erreicht werden kann - wenn überhaupt.
UNBEZAHLBAR !
...das habe ich erst jetzt gelesen. Das klingt ja ganz toll. Schön für Dich und Euch daß ihr eine soll tolle Zeit erleben konntet.Desiree Maxima hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 19:46
Eines DER Highlights in dieser letzten Zeit war der Besuch von Lana bei mir in Wien.
Alles Liebe
Desiree
Quelle: https://up.picr.de/50402748hn.jpgAch liebe Lana - leider habe ich erst gestern Deinen Beitrag zu Deinem Wien-Besuch gesehen. Vielen Dank für Deine lieben Worte. Wie Violetta-TransFlower schon schrieb - Du hast diesen Aspekt unseres Trans*/CD-Daseins perfekt auf den Punkt gebracht.Lana hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 21:14 Wir gehen da raus und zeigen uns so wie wir sind, von einer sehr intimen Seite, kehren unser Inneres nach außen und hoffen, dass niemand unsere Verletzlichkeit ausnutzt und auf unserer Seele rumtrampelt.[...]
Ich danke Dir für Deinen Besuch - es war eine wunderbare Zeit und ich habe mich sehr gefreut, daß wir uns persönlich kennengelernt haben. Und das nächste mal nehme ich beim kochen ganz sicher weniger Knoblauch - versprochenLana hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 21:14 Danke Desiree für deine Zeit, deine Gastfreundschaft und deine Offenheit!
Ja, das hast Du mir ja schon erzählt, ich denke oft an Dich und wie es Dir gerade mit Deinem Dasein und Deinen Gefühlen geht.Desiree Maxima hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 07:41 leider nimmt mich meine neue berufliche Aufgabe mehr in Anspruch, als mir lieb ist. Deshalb blieb es im Dezember bisher bei den zwei geplanten Ausgängen en femme.
Ja, solche Dinge können passieren, wenn man ,wenn ich, wenn Du draußen unterwegs bist.Desiree Maxima hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 07:41 Auf dem Heimweg kam mir eine Gruppe junger Männer entgegen. Einer von ihnen rief mir aus der Ferne zu "Hey schöne Frau!" - als er dann näher kam rief er "Hey, das ist ja ein Mann - hallo schöne Frau!" Im ersten Moment war ich etwas verstört, ignorierte aber nach außen hin seine Reaktion. In diesem Moment war ich ehrlich gesagt froh, daß ich in Begleitung eines Teilnehmers den Weg zu U-Bahn gehen konnte.
Das ist ja mal eine Hausnummer, da musste ich laut loslachen und habe gestaunt.Desiree Maxima hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 07:41 PS: Oh - 285 ungelesen Beiträge - ich glaube, ich hab jetzt ein "Feiertagsprogramm"![]()
Wenn du öfters unterwegs bist wirst du festsellen, wie schnell sowas zur Routine werden kann. Größere Menschenansammlungen werden dich dann kaum noch stören, selbst wenn du nur auf wenige Leute treffen wirst. Du wirst feststellen wie sicher du dich in dem Umfeld bewegen kannst ganz einfach aus dem Grund, daß es eigentlich niemanden interessiert wem die Leute unterwegs begegnen. Starrende Blicke? Die bekommt jeder - nicht nur wir Trans*-Personen. Mach dir deswegen keinen Kopf, an deinem Beispiel...Desiree Maxima hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 07:41 Der zweite Ausgang führte mich zur Weihnachtsfeier unseres Trans-Vereines in ein Asia Restaurant mit All You Can Eat Buffet. Anfänglich war es mir unangenehm, mich in einer so großen Masse an Menschen zu bewegen. Aber das legte sich mit der Zeit und ich fühlte mich auch an diesem Abend sehr wohl.
...kannst du erkennen, daß du selbst auf Männer ganz natürlich feminin wirkstDesiree Maxima hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 07:41 Auf dem Heimweg kam mir eine Gruppe junger Männer entgegen. Einer von ihnen rief mir aus der Ferne zu "Hey schöne Frau!" - als er dann näher kam rief er "Hey, das ist ja ein Mann - hallo schöne Frau!"