Desiree's Reise zu sich selbst
Desiree's Reise zu sich selbst - # 18

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1066 Mal

Re: Desiree's Reise zu sich selbst

Post 256 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Heike,
HeikeCD hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 08:47 Damals, bei meinem zweiten Ausflug in der Stadt, nahm meine Frau meine Hand, sie meinte damit ich mich sicherer fühlen konnte,
oh, das finde ich wunderschön (he) Ich freue mich mit Dir, daß Du so gut und liebevoll von Deiner Frau unterstützt wirst.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 257 im Thema

Guten Abend meine Lieben,

nachdem ich hier in "meinem" Thread schon länger nichts mehr geschrieben habe, ist es mir ein Bedürfnis, mich mal wieder zu melden.

In den letzten paar Wochen war ich mindestens genau so oft - wenn nicht sogar öfter - en femme unterwegs, wie von November 2024 (meinem ersten Ausgang) bis inkl. Mai 2025 (als wir in unser Sommerhäuschen siedelten). Genau das war ja auch mein Vorsatz, weil ich in den Sommermonaten gespürt habe, wie sehr mir das eigentlich fehlt.

Eines DER Highlights in dieser letzten Zeit war der Besuch von Lana bei mir in Wien. Letzte Woche Samstag kam sie um die Mittagszeit in Wien an. Zuallererst war sie gleich mal "Opfer" in meiner küchentechnischen Versuchsanstalt. Aber ich denke mal, das von mir produzierte Mittagessen ist gar nicht so schlecht geworden - Verbesserungspotential gibt es allemal ;-) Wir haben sehr viel und sehr offen miteinander geplaudert. Am späteren Nachmittag begannen wir, uns für den Abend fein zu machen und gingen in ein Lokal, in dem queere Menschen willkommen sind und es köstliche Flammkuchen gibt. Und, wie es der Zufall so wollte, traf ich dort eine Bekannte, die ich seit 2007 vom Gleitschirmfliegen kenne. Das schönste Kompliment war, daß sie mich nicht erkannt hat. Erst als ich ihren Namen rief und sie etwas näher hinsah, erkannte sie mich. Eigentlich war sie mit einer Freundesrunde dort, um einen Geburtstag zu feiern. Aber nachdem sie ebenfalls erst vor kurzem ihr Leben ziehmlich umgekrempelt hat, war sie hin und hergerissen und wanderte ständig zwischen unserem und ihrem Tisch hin und her. Auch im Lokal führten wir sehr intensive und offene Gespräche. Leider verging die Zeit wie im Flug und so machten wir uns gegen 23:00 Uhr auf den Weg zu mir. Da ich im Wohnzimmer eine große Couch habe, konnte es sich Lana auf dieser zum Schlafen gemütlich machen. Am nächsten Morgen - oder besser gesagt Vormittag - gingen unsere Gespräche beim Frühstück weiter bis es bereits Mittagszeit war und Lana sich auf den Heimweg machte.

Tja - und seit dieser Woche habe ich wieder einen großen Auftrag, der mich rund ein Jahr voll auslasten wird und ich mich da jetzt voll reinarbeiten muß, anfänglich keine Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice habe und das alles sehr viel Kraft kostet. Daher werde ich wohl in näherer Zukunft leider etwas weniger Zeit und Energie haben, wirklich aktiv am Forenleben teilzunehmen. Wo ich aber keinesfalls zurückstecken werde - zumindest soweit möglich - sind meine Aktivitäten en femme. Konkret sind mal nur 2 Ausgänge in nächster Zeit geplant, aber ich bin sicher, da kommt noch mehr und davon werde ich sicherlich - zumindest kurz - hier berichten.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine gute Zeit. Danke, daß es Euch gibt (ki) (he)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1508 Mal

Post 258 im Thema

Beitrag von Malvine »

Desiree Maxima hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 19:46 leider etwas weniger Zeit und Energie haben, wirklich aktiv am Forenleben teilzunehmen.
Seh es mal positiv, das ware Leben findet draußen statt und nicht in Internetforen. Ich wünsch dir ein ausgewogenes Zeitmanagement mit dem du ein glückliches Leben führen kannst.

LG Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1735 Mal

Post 259 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Désirée

Spannend Deine Geschichte rund um den Besuch von Lana und Dein Befinden😎
Gratuliere zu Deinem Auftrag!

Nimm Dir Mal zwischendurch trotzdem Zeit um ein kleiner Bericht zu schreiben. Ich schreibe ja auch nicht jeden Tag😉

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 260 im Thema

Liebe Malvine,
Malvine hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 20:06 Seh es mal positiv, das ware Leben findet draußen statt und nicht in Internetforen. Ich wünsch dir ein ausgewogenes Zeitmanagement mit dem du ein glückliches Leben führen kannst.
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte und Deine guten Wünsche. Ich sehe das so wie Du und ehrlicherweise haben aktuell, wenn Zeit und innere Energie vorhanden sind, Ausgänge en femme Vorrang vor Forenaktivitäten - genau aus dem Grund, den Du erwähnt hast - das Leben findet draußen statt. Ich hoffe, das wird nun hier nicht von einigen falsch verstanden ;-) Ich bin sicher, daß ich Wege, Zeit und Energie zum richtigen Zeitpunkt finden und erkennen werde, wann was dran ist im Leben. Also Ausgänge, Forenaktivitäten, berufliche Aktivitäten, usw. Aktuell steht nun grade wieder der Beruf im Vordergrund. "Alles hat seine Zeit" - und die Zeit und Energie, um meine femininen Wesensanteile ausleben zu können, werden auch wieder im richtigen Moment da sein.

Alles Liebe
Desiree
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3272 Mal

Post 261 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine liebe Desiree, (ki)

Cool, daß Du Dich mit Lana getroffen hast; das gefällt mir.
Desiree Maxima hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 19:46 Tja - und seit dieser Woche habe ich wieder einen großen Auftrag
Glückwunsch zum neuen Auftrag, schön das es geklappt hat. (flow)
Da freue ich mich mit Dir. (yes)

Desiree Maxima hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 19:46 Wo ich aber keinesfalls zurückstecken werde - zumindest soweit möglich - sind meine Aktivitäten en femme. Konkret sind mal nur 2 Ausgänge in nächster Zeit geplant, aber ich bin sicher, da kommt noch mehr
RICHTIG SO ! Geh raus und genieße das Leben und Dein Dasein als Frau.
Du merkst ja jetzt schon, daß da eine gewisse Normalität Einzug hält.
Desiree Maxima hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 20:19 "Alles hat seine Zeit"
Da habe ich ein Lieblingslied von mir für Dich.
Ist ziemlich melancholisch.
Vielleicht gefällts Dir ja auch.

Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus - Alles hat seine Zeit

hat immer ein Liedchen parat (gitli)
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 262 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Desiree Maxima hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 19:46 ...und gingen in ein Lokal, in dem queere Menschen willkommen sind...
Hallo Desiree,

gibt es denn sonst in Restaurants bei euch Probleme, wenn du da als Trans* als Gast erscheinst? Denn deine Worte klingen recht pessimistisch, jedenfalls interpretiere ich das so... :o

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 263 im Thema

Liebe Jennfier, liebe Daniela, liebe Violetta,
Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 21. Nov 2025, 11:01 gibt es denn sonst in Restaurants bei euch Probleme, wenn du da als Trans* als Gast erscheinst? Denn deine Worte klingen recht pessimistisch, jedenfalls interpretiere ich das so... :o
selbstverständlich gibt es diese Probleme in Lokalen außerhalb der queeren Community nicht - wobei es schon ein wenig eine Frage der Gegend ist, wo man ausgeht. Aber ich denke, das ist überall so.

Auch wenn ich nun schon öfters en femme draußen unterwegs war, gehe ich immer noch lieber in Lokale, die eher der queeren Community zugeschrieben werden. Ich gehe davon aus, daß diese "Ängste" mit zunehmender Routine auch noch verschwinden werden ;-)

Daniela04 hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 20:19 Gratuliere zu Deinem Auftrag!

Nimm Dir Mal zwischendurch trotzdem Zeit um ein kleiner Bericht zu schreiben.
Vielen Dank für Deine Gratulation :-)
Natürlich werde ich von Zeit zu Zeit gerne berichten :-)

Violetta CD hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 21:40 Du merkst ja jetzt schon, daß da eine gewisse Normalität Einzug hält.
Auch Dir vielen Dank für Deine Gratulation zum neuen Auftrag - ist technisch eine tolle Herausforderung für mich, aber eben auch anstrengend - zumindest mal am Anfang,

Die Normalität, die Du hier ansprichst, stellt sich tatsächlich schon ein wenig ein. Lana sprach sogar von Routine bei mir, was mich sehr gefreut hat.

Alles Liebe
Desiree
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1369 Mal

Post 264 im Thema

Beitrag von Lana »

Ja, liebe Desiree, es war sehr schön bei dir!
Ich habe mich wirklich gefreut, dich mal persönlich kennenzulernen und habe mich vom ersten Moment an wohlgefühlt
(dr)
Desiree Maxima hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 19:46 in meiner küchentechnischen Versuchsanstalt.
Hihi, da war's ganz lustig in deiner Versuchsanstalt :P Und die experimentellen Kartoffelpuffer waren sehr lecker (zum Glück mag ich Knoblauch sehr gerne)

Für mich (die ich ja irgendwie immer "gleich" aussehe) war die "Wandlung" sehr spannend:
Ein äußerlich gewöhnlicher Mann (ich hoffe, ich darf das so sagen?) geht ins Bad und eine halbe Stunde später kommt eine attraktive Frau wieder raus. Schon faszinierend, was Schminke möglich macht, wenn man sie richtig anzuwenden weiß! Und die Perücke natürlich :P

Bald darauf war ich auch soweit und wir konnten losziehen. Desiree wirkte äußerlich ruhig und völlig entspannt, fast so, als hätte sie nie was anderes gemacht als Samstag abends en femme das Haus zu verlassen. Daran änderte sich auch nichts, als wir direkt einer Nachbarin in die Arme liefen.
(gitli)

Im Lokal angekommen entwickelte sich bald ein sehr angenehmes Gespräch mit einer alten Bekannten von Desiree. Es war faszinierend, wie schnell die Themen sehr persönlich wurden. Und das ist meiner Meinung nach kein Zufall, sondern eine direkte Folge unseres Tuns:
Wir gehen da raus und zeigen uns so wie wir sind, von einer sehr intimen Seite, kehren unser Inneres nach außen und hoffen, dass niemand unsere Verletzlichkeit ausnutzt und auf unserer Seele rumtrampelt. Und in aller Regel klappt das sehr gut, ja viel mehr noch, dieses Vertrauen, trotz unserer großen Verletzlichkeit einfach da zu sein und uns recht ungeschützt der Öffentlichkeit zu "stellen", das wird wohl von einigen als eine Art "Vorschuss" verstanden, so dass sie sich wiederum leichter tun, sich selbst zu öffnen. Und schon ist man unversehens auf einer sehr persönlichen Gesprächsebene angelangt, die ansonsten oft erst nach sehr langem gegenseitigem Abtasten und langsam wachsendem Vertrauen erreicht werden kann - wenn überhaupt.

Das ist mir selbst nun schon so oft widerfahren und hier war es wieder genauso. Es kann einfach kein Zufall sein. Und es ist mehr als nur ein angenehmer "Nebeneffekt" des Sich-Zeigens in der Öffentlichkeit. Natürlich funktioniert das nur, wenn man offen auf Andere zugeht und mit sich selbst kein Problem hat. Wir sind zwar anders als die große Mehrheit, aber nicht schlechter oder besser, einfach nur anders. Und manche nehmen das als willkommenen Anlass, über ihre eigene Andersartigkeit zu reden, was auch immer dies gerade sein mag, aber es sind Themen, die oft vorurteilsbehaftet sind oder negative Assoziationen wecken.
(888)

Und natürlich hätte der Abend noch sehr lange so weitergehen können :)

Das ist nun mehr als eine Woche her, und fast schon nur noch eine ferne Erinnerung. Aber eine sehr schöne, und das wird bleiben.
(sym)

Danke Desiree für deine Zeit, deine Gastfreundschaft und deine Offenheit!

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 265 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Lana,

deine Worte haben mich berührt .. mir ein Gefühl vermittelt, als wäre ich dabei gewesen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 266 im Thema

Liebe Lana, liebe Desiree (dr)
Michi hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 21:37 deine Worte haben mich berührt
Vielen Dank 💜 für Deinen, auch mich wirklich berührenden Bericht.
Lana hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 21:14 Wir gehen da raus und zeigen uns so wie wir sind, von einer sehr intimen Seite, kehren unser Inneres nach außen und hoffen, dass niemand unsere Verletzlichkeit ausnutzt und auf unserer Seele rumtrampelt. Und in aller Regel klappt das sehr gut, ja viel mehr noch, dieses Vertrauen, trotz unserer großen Verletzlichkeit einfach da zu sein und uns recht ungeschützt der Öffentlichkeit zu "stellen", das wird wohl von einigen als eine Art "Vorschuss" verstanden, so dass sie sich wiederum leichter tun, sich selbst zu öffnen. Und schon ist man unversehens auf einer sehr persönlichen Gesprächsebene angelangt, die ansonsten oft erst nach sehr langem gegenseitigem Abtasten und langsam wachsendem Vertrauen erreicht werden kann - wenn überhaupt.
Du hast ein besonderes Talent, solche Dinge in Worte zu fassen, dafür hast Du meinen großen Respekt.
(sym) (super)

Und das stellt sich bei meinen Gesprächen auch fast immer genau so dar.
Meist sind es mir völlig unbekannte Personen, meist Frauen, die sich mir, wirklich meist nach kürzester Zeit öffnen und mir Dinge erzählen, die Sie bewegen.
Oft bin ich auch ihr Kummerkästchen, aber das macht nichts, ich höre ihnen gern zu und ich helfe immer gerne.

Spontan fällt mir dazu folgende Begebenheit ein:
Bei einem Konzert, noch gar nicht lange her, lud mich eine Gitaristin einer Death Metal Band backstage ein.
Ich freute mich darüber und ging mit Ihr nach oben.
Sie sprudelte förmlich aus sich heraus, da Sie ganz viel zu berichten hatte.
Nach vielleicht 10 Minuten erzählte Sie mir, zuerst indirekt und dann auf meine Nachfrage direkt,
daß Sie von Ihrem Vater in Ihrer Kindheit sexuell mißbraucht worden ist. (ko) :((a Ich war sehr erschrocken und entsetzt und nahm Sie spontan in den Arm. Solche Dinge machen mich auch unsagbar traurig. (cry)
Wir hatten trotzdem noch ein sehr gutes und wertvolles Gespräch an dem Abend.

Das ist nur ein Beispiel davon, was ich so für Gespräche habe.
Nicht jedes Mal so hochemotional, aber oft sehr tiefgehend.
Lana hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 21:14 dich mal persönlich kennenzulernen
UNBEZAHLBAR !

Ich hoffe, liebe Desiree, zwischen uns klappt das auch mal irgendwann, das wir uns persönlich kennenlernen.
Du hast da ja etwas angedeutet...
Ich würde mich wahnsinnig freuen, daß weißt Du ja. (ki)

schätzt tiefgehende Beiträge (ap)
Eure Violetta💜
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2799 Mal

Post 267 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Desiree Maxima hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 19:46
Eines DER Highlights in dieser letzten Zeit war der Besuch von Lana bei mir in Wien.
Alles Liebe
Desiree
...das habe ich erst jetzt gelesen. Das klingt ja ganz toll. Schön für Dich und Euch daß ihr eine soll tolle Zeit erleben konntet.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 268 im Thema

Hallo meine Lieben,

leider nimmt mich meine neue berufliche Aufgabe mehr in Anspruch, als mir lieb ist. Deshalb blieb es im Dezember bisher bei den zwei geplanten Ausgängen en femme. Zum einen ein Abend im Regenbogencafe - diesmal gab es ein "Speedfriending" - sprich 10 Minuten Zeit, um unterschiedliche Menschen kennenzulernen und nach 10 Minuten wurde "durchgewechselt". Selbstverständlich mit der Option, sich danach weiter unterhalten zu können. Da diesmal auch ein Flohmarkt stattfand, war das Nachbarschaftszentrum länger geöffnet und viele blieben noch länger und es gab viele nette Gespräche. Beim Flohmarktstöbern kam ein u.a. schönes, romantisches Weihnachtslied aus den Lautsprechen und dabei machte sich ein wundevolles warmes Gefühl in mir breit - einfach alles fühlte sich richtig an. Und ich hatte in diesen Momenten die Sehnsucht, liebevoll und zärtlich in den Arm genommen zu werden. Leider wurde diese nicht erfüllt.
Auf dem Heimweg kam mir eine Gruppe junger Männer entgegen. Einer von ihnen rief mir aus der Ferne zu "Hey schöne Frau!" - als er dann näher kam rief er "Hey, das ist ja ein Mann - hallo schöne Frau!" Im ersten Moment war ich etwas verstört, ignorierte aber nach außen hin seine Reaktion. In diesem Moment war ich ehrlich gesagt froh, daß ich in Begleitung eines Teilnehmers den Weg zu U-Bahn gehen konnte.

Die beiden Fotos enstanden an diesem Abend.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/50402748hn.jpg

Der zweite Ausgang führte mich zur Weihnachtsfeier unseres Trans-Vereines in ein Asia Restaurant mit All You Can Eat Buffet. Anfänglich war es mir unangenehm, mich in einer so großen Masse an Menschen zu bewegen. Aber das legte sich mit der Zeit und ich fühlte mich auch an diesem Abend sehr wohl.

Ich wünsche Euch noch schöne und erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alles Liebe
Desiree

PS: Oh - 285 ungelesen Beiträge - ich glaube, ich hab jetzt ein "Feiertagsprogramm" ;-)

PPS:
Lana hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 21:14 Wir gehen da raus und zeigen uns so wie wir sind, von einer sehr intimen Seite, kehren unser Inneres nach außen und hoffen, dass niemand unsere Verletzlichkeit ausnutzt und auf unserer Seele rumtrampelt.[...]
Ach liebe Lana - leider habe ich erst gestern Deinen Beitrag zu Deinem Wien-Besuch gesehen. Vielen Dank für Deine lieben Worte. Wie Violetta-TransFlower schon schrieb - Du hast diesen Aspekt unseres Trans*/CD-Daseins perfekt auf den Punkt gebracht.
Lana hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 21:14 Danke Desiree für deine Zeit, deine Gastfreundschaft und deine Offenheit!
Ich danke Dir für Deinen Besuch - es war eine wunderbare Zeit und ich habe mich sehr gefreut, daß wir uns persönlich kennengelernt haben. Und das nächste mal nehme ich beim kochen ganz sicher weniger Knoblauch - versprochen :-D
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 269 im Thema

Meine liebe Desiree,
Desiree Maxima hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 07:41 leider nimmt mich meine neue berufliche Aufgabe mehr in Anspruch, als mir lieb ist. Deshalb blieb es im Dezember bisher bei den zwei geplanten Ausgängen en femme.
Ja, das hast Du mir ja schon erzählt, ich denke oft an Dich und wie es Dir gerade mit Deinem Dasein und Deinen Gefühlen geht.
Wenn das bei mir so wäre, es würde mich wahrscheinlich innerlich zerreißen.

Weißt Du, gestern wurde bei der Weihnachtsfeier bei meiner Tochter, Wert darauf gelegt, das ich in männlicher Optik erscheine.
Das fiel mir schon beim Gedanken daran, unheimlich schwer.
Ich kleidete mich entsprechend androgyn und puderte mein Gesicht ab, auf die Augen noch etwas Lidstrich.
Andogyn heißt in meinem Fall:
Glänzende enge Lederhose in weiblichem Schnitt, kuscheliges weibliches Oberteil.
violette Lederjacke in weiblichem Schnitt, weibliche Winterjacke.
Wenn ich jetzt so nachdenke, hatte ich gar nichts männliches mehr an. :mrgreen:
Es waren halt bloß keine Sillis dabei und kein großes makeup.

Aber selbst dieses Androgyne ist mir nicht ausreichend, ich bin damit nicht komplett zufrieden, es hat mich nicht versöhnt.
Als ich gegen 21.30 Uhr wieder zu Hause war, legte ich komplettes makeup auf, zog ein schönes Kleid 👗👠 und ging zu meinen Eltern und meinen Brüdern, nebst Familien,mit denen ich den Rest des Abends verbrachte.
Erst in diesen Augenblicken fühlte ich mich wieder " richtig ".
Meine Mutter erinnerte sich an meine Offenbarung vor genau einem Jahr, das fand ich sehr schön und wir redeten darüber.
Desiree Maxima hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 07:41 Auf dem Heimweg kam mir eine Gruppe junger Männer entgegen. Einer von ihnen rief mir aus der Ferne zu "Hey schöne Frau!" - als er dann näher kam rief er "Hey, das ist ja ein Mann - hallo schöne Frau!" Im ersten Moment war ich etwas verstört, ignorierte aber nach außen hin seine Reaktion. In diesem Moment war ich ehrlich gesagt froh, daß ich in Begleitung eines Teilnehmers den Weg zu U-Bahn gehen konnte.
Ja, solche Dinge können passieren, wenn man ,wenn ich, wenn Du draußen unterwegs bist.
Ich denke so wie Du es schilderst, war es nichts dramatisches.
Das sind so Erfahrungen, die Dein Fell dicker werden lassen.
Desiree Maxima hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 07:41 PS: Oh - 285 ungelesen Beiträge - ich glaube, ich hab jetzt ein "Feiertagsprogramm" ;-)
Das ist ja mal eine Hausnummer, da musste ich laut loslachen und habe gestaunt.

Ich hoffe, wir schaffen es demnächst mal wieder mit einem Gespräch ☎️

denkt an Dich
Deine Violetta 💜 🌺
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 270 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Desiree,
Desiree Maxima hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 07:41 Der zweite Ausgang führte mich zur Weihnachtsfeier unseres Trans-Vereines in ein Asia Restaurant mit All You Can Eat Buffet. Anfänglich war es mir unangenehm, mich in einer so großen Masse an Menschen zu bewegen. Aber das legte sich mit der Zeit und ich fühlte mich auch an diesem Abend sehr wohl.
Wenn du öfters unterwegs bist wirst du festsellen, wie schnell sowas zur Routine werden kann. Größere Menschenansammlungen werden dich dann kaum noch stören, selbst wenn du nur auf wenige Leute treffen wirst. Du wirst feststellen wie sicher du dich in dem Umfeld bewegen kannst ganz einfach aus dem Grund, daß es eigentlich niemanden interessiert wem die Leute unterwegs begegnen. Starrende Blicke? Die bekommt jeder - nicht nur wir Trans*-Personen. Mach dir deswegen keinen Kopf, an deinem Beispiel...
Desiree Maxima hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 07:41 Auf dem Heimweg kam mir eine Gruppe junger Männer entgegen. Einer von ihnen rief mir aus der Ferne zu "Hey schöne Frau!" - als er dann näher kam rief er "Hey, das ist ja ein Mann - hallo schöne Frau!"
...kannst du erkennen, daß du selbst auf Männer ganz natürlich feminin wirkst (yes)

Hast du Vertrauen ich dich selbst (und zeigst das auch nach außen hin), kann dich niemand aufhalten ganz Du zu sein (888)

Hab noch eine schöne Weihnachtszeit.

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“