Gerade gehts mir solala...
Wie soll ich das hier anfangen.....
Wie kann nur das LEBEN so in den Untergrund herunterziehen, als ob man gleich verschluckt wird.
Ich fühle mich so ..: Das LEBEN kaut auf mir herum!
Ich greife diesen Post hier von mir auf viewtopic.php?t=21131
(wenn wer den nicht lesen kann, tue ich den hier mir rein)
Habe in den letzten Monaten viel versucht und auch getan, nun ist ....
Wo soll ich den anfangen, warum ich das hier schreibe? Ich weiß es nicht, vielleicht als eine Entschuldigung, Gutmachung, Erklärung, keine Ahnung.
Ich fühle mich am Ende angelangt aller Kraft, die ich aufbringen kann/konnte...
Kennst das Gefühl?, wenn man Liebeskummer hat, oder große trauer wahr nimmst, es drückt Dir in der Brust, nimmt Dir atem... Ich habe es dauerhaft! Seit Monaten, ich will das es nur aufhört.
Diese ständigen Schuldgefühle, und eben in allen versagt zu haben auf allen Ebenen.
Ich will, wollte Leben, nur ich habe es nicht getan verdammt! Eben ungelebt!
Vor Monaten bzw. Januar 2024 habe ich meine letzte Therapeutin verloren, bzw. mit einer aussage, dass Sie mir nicht helfen kann! 2 Termine vorher also November 2023 war Sie der festen Überzeugung, dass wir das schaffen, und mir Zuversicht zugesagt.
Seitdem ist es nur große scheiße gewesen! Ich wusste nicht mehr, was ich tun soll. Welchen Therapeuten soll ich mich wieder anvertrauen? Keinem, weil das wieder so enden wird, dazu gibts keine Möglichkeiten mehr einen Platz zu finden.
Habe dies trozdem versucht Platz zu finden ergebnislos. Wenn ich eine aus einer SHG nach Adressen fragte, bekam ich zwar welche Therapeuten nur, dass 98 % auf der Listen nur für Kinder/jugendliche war. Ich gab das auf.
Bis ich Feb. 2025 neue Therapeutin fand, nur so richtig mich Ihr anvertrauen ist so eine Sache. Dazu ist es nur Gruppe mit anderen Transpersonen, mit Möglichkeit auf Einzelstunde, wenn bedarf da ist.
Auch Indikationen ( Op´s ) kann Sie ausstellen, Sie sagte mir für die GaOp brauche Sie 1 Jahr bis Sie mir eine ausstellen kann. Klar habe ich zugesagt, nur 1 Jahr bis zu Indikation plus Wartezeit bis alles durch ist bis zur OP. Ich weiß nicht wie das gehen soll.
Im Juni wäre meine ersten Gruppentreffen bei neuer Therapeutin.
Das ist nur die 4te Therapeutin, die anderen davor haben mich auf die eine oder andere weise hängengelassen. Ich hatte wohl total falsche Auffassung von Begleittherapie. ( eben falsch getan, wie alles
Auch was Endos angeht ist nicht besser, überall ist man nur eine Nummer ( ich spreche für mich ) den ist es egal wie man sich fühlt, oder fortschritte oder keine fortschritte macht.
Als ich das einmal zum einem Endo geschrieben habe via E-Mail, weil man den sonst nicht zusehen bekommt wie es mir geht, und das ich keine fortschritte sehen. Habe ich als Antwort.: Suchen Sie sich einen Psychiater! Bekommen.
Nun die letzte Endokrinologin bei ich bin.: Ich hätte normal am 2.05 Labor ,und wollte vorher Rezept bestellen, damit ich mein Zeug in Apo vorbestellen kann. Kamm dann als Antwort, dass Sie mir kein neues Rezept geben kann bevor Sie mich nicht sieht.
Und das nur, weil ich längere Zeit dort nicht war. Wenn ich meine Hausärztin nicht hätte, dann bye bye.
Wenn ich bei so manchen hier im Forum, FB,Insta usw. sehe was Sie erreicht haben in 2 bis 4 Jahren, weiß ich das ich alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann. Das braucht mir keiner sagen, dass es nicht so ist.Ich bin nicht Blind.
Klar habe ich versucht, neue Leute kennenzulernen, ob es hier war oder anders wo. Auch in echten Leben außerhalb des Online sein. Nur irgendwie wollte kein Mensch sich auf" Bekanntschaft" einlassen, und habe auch Ablehnung erfahren. Aussagen Du bist keine Frau, bist nicht Trans, Dir würde ich keine Hormone geben, habe ich mir sagen müssen. Und das trifft wie ein Messer in den Rücken, vor allem von anderen, die selbst Trans sind. Auch aussagen ich mag keine neuen Bekanntschaften eingehen, aber paar tage hierher habe ich mitbekommen, dass Sie doch neue Bekanntschaft doch eingeht nur mit anderen. Ich wollte mich bzw. hatte vor mich einer zur treffen, aber ich habe Ihr dann kurz vorher geschrieben das mir nicht so gut geht, und mag mich in dem zustand nicht treffe,
Ich hatte eigentlich erwartet, dass sowas kommt wie.: Egal lass uns treffen, danach wird es Dir besser gehen. Aber nein das kam nicht, sondern.: Ok! Ist es verkehrt zu denken, dass es Mensch geben sollte, die einfühlsam sind? Oder vielleicht irgendwo Lust haben eine zu treffen?
Oder auch eine, die zwar so getan hatte sich treffen zu wollen, aber dann als Antwort habe ich bekommen.: An dem Tag bin ich immer einkaufen!
Ich mein, kann man es dann nicht verschieben, wenn man Absicht hegt sich zu treffen??
Scheinbar gibt in der Transgemeinschaft viele die selbst bezogen sind, oder die ich nur kennengelernt habe. Oder auch da habe ich was falsch gemacht, was sicher der Fall ist.
Mir wurde mal gesagt.: Suche Dir andere die Dich verstehen, oder Freunde sonst wird es eklig und schwer bei Transition! Ich habe es nicht verstanden, und hielt es für quatsch.
Aber das Schicksal hat mir gezeigt, dass es die Wahrheit war!
Ich lebte in meiner Welt allein, ohne eine Aussicht auf Besserung. Und diese Welt schließt sich langsam, anders kann ich es nicht beschrieben!
Hilfe und Unterstützung habe ich auch versucht zu bekommen von Puls (Mannheim), Vielbunt (Darmstadt), aber das hat nichts gebracht außer noch mehr fragen die unbeantwortet bleiben. Auch Dgti e.V. DArmstadt, verlief im nichts. Scheint das ich auch da total, was falsch angegangen bin.
Im April 2024 als das Gesetz zur Cannabislegalisierung herauskam, dachte ich mir ich fange damit wieder an nach 25 Jahren. So hat es früher doch geklappt, das ich alles unterdrücken konnte.
Aber das war großer Fehler. 4 Monate war ich in Rausch fast durchgehend, und aufgehört nach 4 Monaten mit 1000 € Schulden.
Wenn ich auf die Zeit zurückblicke, ist alles schmerzhaft, kaum wer sieht mich irgendwo als Frau. Obwohl ich soviel mache! Wenn ich nur er, ihm, dem, ihn höre, ist es wie Messerstiche... Ich habe keine Kraft!!
Dann wenn ich mich ohne Make-up im spiegel anschaue, weiß ich dann warum.
Ich werde mir nie eine FFS leisten können, was nötig wäre wegen dieser Dysphoira, außer ich gehe anschaffen.
Ja, es gab immer wieder Leute/Kunden auf der Arbeit die es genau sehen, und mich als Frau wahrnehmen was schön war. Aber es wie ein Tropfen auf heißen Stein.
Oder mir hat auch ein Kunde gesagt, dass es zu wenige von mir gibt und dass er das total cool findet. Was auch immer er damit gemeint hatte.
Vor einiger Zeit wusste, was ich wofür brauche wie Epi,Logo, Personenstand Änderung. Nun ist es wie wegradiert, und egal wie oft ich danach suche bleibt dies nicht im Kopf.
Ich habe mein Ziel verloren, und wenn das nicht schlimm genug ist. Eine gewisse Sozialphobie entwickelt.
Wo das alles endet hmm...
Naja nun...
Also den Text habe ich bis hier her (naja nun) vorgestern getippt, und irgendwas hat mich abgehalten den zu posten.
Und ja hatte den Grund gestern, warum ich es nicht gepostet habe.
Gestern hat mich auf der Arbeit ein Ereignis meine Zuversicht hochgeschossen!
Ich hätte es nicht gedacht, aber scheinbar gibts mehr an mir, die mir selbst nicht mehr auffällt oder wahrnehme.
Und sicher gibts noch mehr.
Ich arbeite viel mit Menschen, begegne täglich mehreren Hundert.
Und gestern kann eine Frau mit Ihrer kleinen Tochter, ich würde sagen 5J alt.
Sie kommen öfters, die kleine kann nur englisch, bzw. ich habe die beiden noch nie Deutsch sprechen gehört.
An der Kasse wo ich gerade war, um abzukassieren.
Die kleine zu Ihrer Mama.: It´s a Boy or Girl?
Ihre Mama.: Hmm...Hmm.. that’s a good question, What do you think?
Und Sie mit breiten lächeln.: a Girl.
Ich habe mich bei der kleinen mit breiten lächeln bedankt.
Ist es nicht so das, Kinder die ehrlichsten sind?
Frage mich nur warum, genau die Menschen mit denen ich täglich zu tun habe auf der Arbeit eben Arbeisteam. Keiner zu mir was sagt, den gründe gibts genug.
Ich weiß nicht, wenn ich eine Kollegin, Kollegen, auf der Arbeit, Freund, Freundin im Privaten hätte, mit dem ich zu tun habe. Ich sehen würde was für Veränderung bei dem Menschen gibt.
Würde ich mit 100 % Sicherheit ansprechen auf die Veränderungen, weil ich mich für Menschen mit denen ich zu tun habe Interessiere,das ist doch nicht verkehrt. Ich spreche auch Mädels an die mit mir arbeiten, wenn ich merke denen gehts nicht gut oder irgendwas an sich verändern
Klamotten, Harre usw.
Naja... ich will damit sagen, ich war auf abwärts weg aus der ich noch nicht ganz raus bin. Aber auf dem guten weg daraus...hoffe ich.
Mona