Anne-Mette hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 09:40
Ja, die Bearbeitungszeit ist begrenzt; daran liegt es.
OK, dann war ich früher wohl immer schneller mit löschen.
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 09:40
Mache Nutzende des Forums haben Tausende von Beiträgen mit wiederum ganz vielen Fotos - und ganz vielen Antworten und Zitaten.
Wenn da in "alten Beiträgen" munter etwas entfernt wird, dann bricht das Chaos aus.
Dann leuchtet mir die mögliche Bearbeitungsdauer aber nicht ein. Ich habe schon Fotos gelöscht, die bestimmt über einen Monat alt waren. Heißt also, aktuelle Fotos in aktuellen Beiträgen kann man löschen, ohne den Beitrag zu löschen. Ist der Anhang aber älter als X, kann man ihn nicht mehr löschen, weil er zu alt und damit mit höherer Relevanz eingestuft ist, damit kein Chaos entsteht?!
Aber gut, dann weiß ich woran es liegt. Mich stören die Fotos nicht, wollte nur aufräumen.
Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 11:34
Ich fände es gut, wenn man Zugriff auf seine Bilder hätte und entscheiden kann, ob man sie wieder aus dem Forum rausnehmen möchte
Ich habe die Galerie nur einmal genutzt und weiß deshalb nicht, wie lange man dort löschen kann. Von dort aus kann man ja auch Bilder in Beiträge einfügen. Die Galerie kann, soweit ich weiß, auch nur von angemeldeten Usern gesehen werden.
HeikeCD hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 11:53
Bei einem externen Bilddienstleistern kann man ...
... aber halt nicht einstellen, wer das Foto sehen darf. Viele Beiträge dieses Forums sind offen zu lesen, man kann sich also problemlos die Links raus suchen und aufrufen.
Ich weiß von einem Fall, wo ein Fotos hier aus dem Forum geklaut und auf Facebook für Verunglimpfungen verwendet wurde, ohne dass diejenige etwas davon mitbekommen hat.
Das möchte ich definitiv nicht. Die Anmeldung im Forum ist zumindest eine kleine Hürde und ganz neue User können Bildmaterial auch noch nicht sehen.