!Wichtig!Umzug beginnt heute, 5.1.2025!
!Wichtig!Umzug beginnt heute, 5.1.2025! - # 3

ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: !Wichtig!Umzug beginnt heute, 5.1.2025!

Post 31 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 15:29 Das "Punktezählen" wird nicht von allen Nutzenden des Forums gut geheißen.
Echt :?: :o Das höre ich zum ersten Mal. ABER, ich kann das irgendwie auch verstehen :arrow: :arrow: :arrow: in unserer heutigen Zeit wo alles auf "gemögt werden" ausgelegt ist, wovon Social Media a la Facebook und Instagram am Leben gehalten wird (habe ich so nebenbei gehört, die Tina bleibt solchen Seiten fern, wie der Teufel dem Weihwasser) kann das als lästig oder aufdringlich empfunden werden. Klare Sache :)p Die andere Seite ist, Statisken wie sie unser Forum bietet gibt einen guten Einblick wie man sich im Forum einbringt, ich stufe das als ´ne wirklich gute Sache ein. Den "Like"-Button hier im Forum habe ich schon immer gemocht :!: :!: :!: und ich LIEBE es ihn zu benutzen um Kommentare oder Fotos das Prädikat "WERTVOLL" als Stempel uffzudrücken.

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 15:29 Für den Übergang habe ich für dich, Tina erstmal so ein Zertifikat ausgestellt.
Du bist so süß, hach ich könnte dich knutschen liebe Anne-Mette. )))(:
Setze noch deine Unterschrift drunter und lasse es mir auf dem Postweg zu kommen, dann kommt das bei mir und Karo at home an die Wand :!: :lol:
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2129 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Nicole Fritz hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:27 Und welches Zertifikat steht mir zu?
oha, da habe ich wieder etwass angerichtet.
Ich wollte nicht nur einfach schreiben "geht nicht" oder "mache ich nicht" oder "ja, klar,mache ich sofort".

Zu deinem "Zertifikat":
du bist immer noch hier, obwohl wir einige ernsthafte "Zusammenstöße" hatten und du beteiligst dich weiterhin am Forum. Es wird also dir etwas bedeuten und einigen Nutzenden hier im Forum auch.
Auch für mich hast du hier "deinen Platz" )))(:
Du hast uns an deinem Leben teilhaben lassen und du hast einige durchaus interessante Beiträge abgeliefert (ap)
Dabei muss ich zugeben, ich habe mich manches Mal auch gewundert und auch schon mal geärgert.

Das ist aber nun leider kein "Zertifikat"
Schönen Sonntag
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Wally »

Nicole Fritz hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:27 Und welches Zertifikat steht mir zu? - Volle Minus-Punktzahl für die leise Zersetzung der Forums-Gemeinschaft als ultimative*r Mega-Troll*in? :mrgreen:
Hallo Nicole,
Gerade eben habe ich Dir ein erstes "Like" geschickt - als Bescheinigung dafür, dass das Forum ohne Dich nicht dasselbe wäre :-)
Herzliche Grüße
Wally
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo Anne-Mette,

mir ist aufgefallen, dass sich die Checkboxen im persönlichen Bereich -> "Anhänge verwalten" nicht anklicken lassen. Man kann also seine eigenen Dateien nicht mehr löschen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Anne-Mette
Administratorin

Post 35 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

muss ich mir mal anschauen.
Es kann allerdings auch sein, dass das schon immer so war(?)

Danke und Gruß
Anne-Mette
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3272 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Die vom heutigen Tage lassen sich anklicken/Häkchen setzen.
Aber nur die.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Anne-Mette
Administratorin

Post 37 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ja, die Bearbeitungszeit ist begrenzt; daran liegt es.

Mache Nutzende des Forums haben Tausende von Beiträgen mit wiederum ganz vielen Fotos - und ganz vielen Antworten und Zitaten.
Wenn da in "alten Beiträgen" munter etwas entfernt wird, dann bricht das Chaos aus.

Gruß
Anne-Mette
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

sbsr hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 08:51 mir ist aufgefallen, dass sich die Checkboxen im persönlichen Bereich -> "Anhänge verwalten" nicht anklicken lassen. Man kann also seine eigenen Dateien nicht mehr löschen.
Das war bei mir schon lange vor der Forenumstellung so. Wäre schön, wenn Anne-Mette es wieder möglich machen könnte, damit man seine Bilder auch mal wieder löschen könnte. Funktioniert hatte es definitiv mal.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Anne-Mette
Administratorin

Post 39 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 11:09 Wäre schön, wenn Anne-Mette es wieder möglich machen könnte, damit man seine Bilder auch mal wieder löschen könnte. Funktioniert hatte es definitiv mal.
Und was ist dann mit den vielen Kommentaren und Zitaten und Antworten?
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 11:15 Und was ist dann mit den vielen Kommentaren und Zitaten und Antworten?
Die bleiben ja bestehen, es fehlen nur die Bilder dazu. Ich hatte es noch nie, daß mir jemand nach 1 oder 2 Monaten ein Like auf ein Bild gab. Die meisten im Forum sind hier jeden Tag aktiv, somit bekommen sie auch jedes neue Bild mit. Will sagen, "ältere" Bilder bsw. im "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?" interessieren die wenigstens.

Ich fände es gut, wenn man Zugriff auf seine Bilder hätte und entscheiden kann, ob man sie wieder aus dem Forum rausnehmen möchte - schließlich gehören sie dem, der sie hochgeladen hat.

Jennifer

HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein

Post 41 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 11:34 Ich fände es gut, wenn man Zugriff auf seine Bilder hätte und entscheiden kann, ob man sie wieder aus dem Forum rausnehmen möchte - schließlich gehören sie dem, der sie hochgeladen hat.
Bei einem externen Bilddienstleister kann man unterschiedliche Zeiten einstellen wann ein Bild automatisch gelöscht wird. Von ein paar Stunden (hatte ich mal aus Versehen angeklickt ohne drauf zu achten :oops: ) bis zum halben Jahr, oder ein Jahr. Und wie du schreibst, nach Monaten sieht da eh niemand mehr hin.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von sbsr »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 09:40 Ja, die Bearbeitungszeit ist begrenzt; daran liegt es.
OK, dann war ich früher wohl immer schneller mit löschen.

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 09:40 Mache Nutzende des Forums haben Tausende von Beiträgen mit wiederum ganz vielen Fotos - und ganz vielen Antworten und Zitaten.
Wenn da in "alten Beiträgen" munter etwas entfernt wird, dann bricht das Chaos aus.
Dann leuchtet mir die mögliche Bearbeitungsdauer aber nicht ein. Ich habe schon Fotos gelöscht, die bestimmt über einen Monat alt waren. Heißt also, aktuelle Fotos in aktuellen Beiträgen kann man löschen, ohne den Beitrag zu löschen. Ist der Anhang aber älter als X, kann man ihn nicht mehr löschen, weil er zu alt und damit mit höherer Relevanz eingestuft ist, damit kein Chaos entsteht?! :?

Aber gut, dann weiß ich woran es liegt. Mich stören die Fotos nicht, wollte nur aufräumen.

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 11:34 Ich fände es gut, wenn man Zugriff auf seine Bilder hätte und entscheiden kann, ob man sie wieder aus dem Forum rausnehmen möchte
Ich habe die Galerie nur einmal genutzt und weiß deshalb nicht, wie lange man dort löschen kann. Von dort aus kann man ja auch Bilder in Beiträge einfügen. Die Galerie kann, soweit ich weiß, auch nur von angemeldeten Usern gesehen werden.

HeikeCD hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 11:53 Bei einem externen Bilddienstleistern kann man ...
... aber halt nicht einstellen, wer das Foto sehen darf. Viele Beiträge dieses Forums sind offen zu lesen, man kann sich also problemlos die Links raus suchen und aufrufen.

Ich weiß von einem Fall, wo ein Fotos hier aus dem Forum geklaut und auf Facebook für Verunglimpfungen verwendet wurde, ohne dass diejenige etwas davon mitbekommen hat.

Das möchte ich definitiv nicht. Die Anmeldung im Forum ist zumindest eine kleine Hürde und ganz neue User können Bildmaterial auch noch nicht sehen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Christiane »

HeikeCD hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 11:53
Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 11:34 Ich fände es gut, wenn man Zugriff auf seine Bilder hätte und entscheiden kann, ob man sie wieder aus dem Forum rausnehmen möchte - schließlich gehören sie dem, der sie hochgeladen hat.
Und wie du schreibst, nach Monaten sieht da eh niemand mehr hin.
Das finde ich jetzt wieder nicht so.
Gerade "Neuzugänge" stöbern auch mal in den alten Kisten (und graben so manche Leiche aus Versehen wieder aus. :lol: ) und können sich dann "malen", was mit den Kommentaren und Zitaten gemeint war.
Ich hab auch schon alte Sachen besucht und mich gewundert, daß Bilder nicht mehr angezeigt werden.
Teilweise hat dann der dazugehörige Text auch den Sinn verloren - Schade.
Ist doch auch so etwas wie unser "Archiv", in dem wir auch in den eigenen Kamellen mal stöbern können. Sa a la: "Mann, war ich da noch jung, unerfahren, schlank, fett, toll geschminkt, todesmutig auf diesen Absätzen, usw. . 8)
Ist doch wie ein Fotoalbum (Mein Gott! Was hatte ich da nur für einen Geschmack! Schau Dir die Farbe, Schulterpolster, Frisur, ...... an!). :lol: :lol:
Überdenkt das doch noch mal. (ki)
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1057 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Alicia »

Christiane hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 14:27 Gerade "Neuzugänge" stöbern auch mal in den alten Kisten
Yessssss!
Gerade wenn frau es geschafft hat, endlich Bilder im Forum sehen zu dürfen, werden aus den vielen Namen endlich reale Personen. War ein Super-Moment.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

sbsr hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 14:25
Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 11:34 Ich fände es gut, wenn man Zugriff auf seine Bilder hätte und entscheiden kann, ob man sie wieder aus dem Forum rausnehmen möchte
Ich habe die Galerie nur einmal genutzt und weiß deshalb nicht, wie lange man dort löschen kann. Von dort aus kann man ja auch Bilder in Beiträge einfügen. Die Galerie kann, soweit ich weiß, auch nur von angemeldeten Usern gesehen werden.
Galerie und angehängte Bilder in Threads sind verschiedene Dinge. Ich nutze hier keine Galerie, sondern lade die Bilder in den Threads als Anhang hoch.

Jennifer

Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“