Euer Jahr 2024 im Rückblick -> was hat euch bewegt, was habt ihr erlebt???

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Das Jahr war wieder einmal rum wie nix :o Liebe Community, lasst uns gemeinsam das Jahr Revue passieren, ich möchte eure "high and lows" wissen :arrow: :arrow: :arrow: Höhepunkte und Tiefschläge, was hat euch bewegt, was habt ihr erlebt :?:
Packt alles hier in den Thread worüber ihr talken wollt oder was euch auf der Seele liegt. Betrachtet den Thread als Vergnügungspark eurer Gefühle oder als Kummerkasten :)p
Ich persönlich möchte menschliche Trägodien (Stichwort Magdeburg) oder Aspekte bei denen Mutter Natur ihre hässliche Seite katastrophalem Charakters zum Ausdruck brachte (Stichwort Flut in Spanien) weglassen und auf das besinnen was rund um mich herum passierte.

Ich blicke auf ein positives Jahr retour. Karo und ich führen unseren Zwei-Frauenhaushalt mittlerweile wie ein eingespieltes Team, inklusive dem typisch weibischen Zickereien :lol: Dieses Jahr haben wir beiden super-viel unternommen, kann mich net beschweren, meine Karo war eine tragende Kraft "hey Tina heute geht's mal hier hin!!!". Von diesem Enthusiasmus angesteckt besuchten wir viele Veranstaltungen, Karo zog auch sehr oft alleine los und machte ihr Ding :arrow: :arrow: :arrow: inzwischen ist sie hier im Viertel bekannt wie ein bunter Hund, ok etwas arrogant ausgedrückt ))):s
Tanzmaus Tina stand in diesem Jahr nur ein Mal :shock: auf der Bühne, wobei ich eine Ballettnummer performte. Eigentlich hatte ich mein Ballett-Unterrichtspensum gar net herunter gefahren, jedoch standen den meisten Auftritten unsere Jugend im Fokus. Persönlich und intim zeigten sich in diesem Jahr erneut unsere FEM-Treffen, wo sich manche Frau in der Gruppe geöffnet hat und wir mit so persönlichen Dingen konfrontiert wurden, dass man sich gar nicht vorstellen kann was Frauen in Beziehungen alles aushalten (müssen), bzw. mitmachen, wenn der männliche Partner statt Liebe, Schläge zeigt :o :((a Dafür sind wir da, Mitgefühl zu zeigen und den Frauen eine helfende Hand reichen, das ist in jedem unserer Treffen das maßgebende Ziel :!: :!: :!:

In der Family läuft mit Karo alles easy und (super) , ja die Tina sprach schon davon :roll: , nur mein Töchterchen bekomme ich einfach zu selten zu sehen. Jennifer hat vieles um die Ohren, da liegt es nicht in ihrer Präferenz ihre olle Mom jede Woche zu besuchen. Is doch och verständlich, zu ihrem täglichen Allerei kam noch die Trennung mit Thomas hinzu und nun verliebte Zeiten mit ihrem Marko, da hat Jennifer andere Dinge mit ihrem Schatz zu tun (ZwinkerZwinker), als ständige Elternbesuche.

Ok, Schluß mit Rückblick, let's go zum Ausblick )):m Heute kommt Jennifer zu uns und zusammen in Family verbringen wir den Weihnachtsabend. Sie wird auch die Nacht über bleiben, Tina und Karo sind deswegen schon mega-happy. Deshalb höre ich hier och uff zu texten, denn 'ne Vorbereitung steht jetzt noch an bevor Töchterchen vor der Türe steht.

Euch allen ein schönes und BUNTES x-mas. :)p
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Euer Jahr 2024 im Rückblick -> was hat euch bewegt, was habt ihr erlebt???

Post 2 im Thema

Beitrag von Susi T »

Die letzte Woche des Jahres fasst das ganze Jahr in Zeitraffer gut zusammen. Ein Jahr voller Ereignisse die meine Bucketlist regelrecht explodieren lassen hat. Ereignisse die zumindest für mich persönlich immer wieder was besonderes waren.
Am Tag vor Heiligabend meine Tochter vom Bahnhof abgeholt(seid April das erste Wiedersehen und zweite Treffen in dem Jahr) um ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen in für sie ungewohnter Umgebung, die für mich so normal geworden ist. Ein bisschen Patchwork Familie Feeling bevor der Sohn am Heiligabend weg fuhr und meine Tochter am ersten Weihnachtstag abreiste, nicht ohne das Erleben: "Mamma es ist schön dich das erste Mal in meinem Leben wirklich glücklich zu sehen". Das Bild links oben hat sie von mir gemacht.
Am zweiten Weihnachtstag ging es dann das erste Mal (zu dritt) nach den ("Schwieger")Eltern. Die hübschen "Hausschuhe" (oben rechts) hatte ich dann tasächlich an :mrgreen: , für den Weg allerdings braune Stiefel und eine blaue Flauschejacke^^.
Ist vor Ort natürlich sofort aufgefallen das mein Schatz mit Begleitung anreist, die Nachbarn haben sich gleich bei meiner "Schwägerin" erkundigt " Hat Xxx eine neue Freundin? Nein, ist die Nanny vom Sohn(20 Jahre alt :mrgreen: ) Blöde Frage bekommt blöde Antwort^^.
Der Nachmittag ist gut gelaufen, der Vater hat sich von seiner besten Seite gezeigt, allen Unkenrufen zum Trotz und mit meiner "Schwägerin" zusammen haben wir viel Spaß gehabt, da blieb vor lauter Frauenpower kein Platz für anderes.
Die sehr schwer kranke "Schwiegermutter" kennen zu lernen war mir sehr wichtig und als wir gegangen sind, war ich mir sicher das meine Botschaft angekommen ist, "Dein Kind ist mit mir glücklich", denn Tränen in ihren Augen sagten mehr als jedes Wort.

Am Samstag darauf fuhren wir mal wieder mit dem Rad, denn das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, bis ich die Bilder machte und wir uns in den Nebel des Grauens stürzten, ein Nebel der sich ausbreitete und uns für die restlichen 30km nicht mehr losließ. Völlig unterkühlt, mit Rauhreif an Handschuhen und teilweise am Trikot kamen wir kurz vor dem Dunkelwerden zu Hause wieder an und ich hatte mir eine heiße Badewanne mehr als verdient.
Fast schon erstaunlich das ich auf Sylvester soweit wieder fit war, das wir uns einen schönen Abend machen konnten, deswegen auch gleich 3 Bilder, stellvertretend für die etlichen anderen Outfits der Tage die keinen Weg ins Fotoarchiv gefunden haben, denn eigentlich machen wir selten Bilder :mrgreen:
So ähnlich war das ganze Jahr, eine Reise in meiner Traumwelt in der sich alles was ich soweit mache richtig anfühlt und ich mir nichts anders vorstellen mag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 484 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Das Jahr kann ich in relativ kurzen Worten beschreiben, es war durchwegs beschissen.
Meine Frau und ich sind gesundheitlich seit längerem ziemlich mies dran.
Meine Frau kann seit einer Rücken OP Ende 2022 nur noch wenige Schritte mit Krücken gehen, weitere Wege, also mehr wie etwa 30 Meter nur noch mit Rollstuhl, Aussicht auf Besserung? Nein!
Mit mir ging es auch immer weiter bergab, auch ich kann weitere Strecken nicht mehr ohne Rollator bewältigen, Kurzstrecken bis 30 Meter nur mit Stock.
Dieses war hauptsächlich dafür verantwortlich dass ich mein Gewerbe im April 2024 aufgab.
Zur Rente muss ich noch bis August dieses Jahres warten.
Meine Frau geht seit März 24 wieder arbeiten 50% Büro und 50% Homeoffice.
Ich muss sie allerdings in die Arbeit fahren und abholen da sie nicht mehr Autofahren kann auf Grund ihrer gewaltigen Einschränkung.
Dieses mache ich aber gerne.
Die Ärzte meiner Frau verstehen es überhaupt nicht dass eine Frau mit ihren Einschränkungen wieder arbeiten geht (Geht?)
Na ja, gehen ist weit übertrieben.
Aber sie hat einen eisernen Willen und solange es geht wird sie arbeiten. Ihr Einkommen ist natürlich auch unheimlich wichtig.
Mit Berufsunfähigkeitsrente alleine würde es düster aussehen, zumal ich noch ein paar Monate warten muss bis ich Rente bekomme.

So spielt sich unser Leben nur noch in den eigenen vier Wänden ab.
Lebensmittel geht nur noch über Lieferungen die über mehrere Lieferanten wie Rewe usw bis in die Küche angeliefert werden.
Haushalt können wir auch nicht bewältigen, da kommt meine Tochter ins Spiel, auch für Lebensmittel die online schwer zu bekommen sind.

Ach ja, kochen kann ich Gott sei Dank noch, habe mir einen Rollhocker gekauft, mit dem düse ich durch die Küche, weil länger stehen, also mehr wie zwei Minuten kann ich nicht mehr.
Die Kocherei bereitet mir unheimliche Freude, ich habe eine wahnsinnig breitgefächerte Küche, probiere immer wieder neue Rezepte, das meiste gelingt mir auch 😀

Tja und dann hatten wir von Mai bis November 6 Todesfälle zu bedauern.
Fünf Familienmitglieder und mein bester Freund.
Das war mein/unser Jahr 2024, ein Tiefschlag nach dem anderen.
Für uns gilt nur noch vorauszuschauen.
Schlechter kann es kaum werden.
Das Jahr war zum 🤮
2025 was wird, was kommt?

Wir werden es sehen und versuchen uns weiterhin nicht unterkriegen zu lassen.
Es wurden nun doch etwas mehr wie ein paar Worte, sorry!

Ich wünsche euch allen ein gutes gesundes Jahr 2025, achtet vor allem auf eure Gesundheit so gut wie möglich, sie ist das höchste Gut das wir besitzen.

Herzliche Grüße und alles Gute eure Tatjana 😘
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Moin,

das Jahr 2024 fällt bei mir gemischt aus. Zentrales Ereignis war meine Reha im Februar, in der ich 24/7 en femme gelebt habe. Ich habe davon ja relativ ausführlich berichtet. Mein Fazit: Ein Leben als Frau ist für mich möglich und damit stehe ich vor der Entscheidung, wie ich denn leben will. Und da bleibt es schwierig. Ich kann mich zwar gut 24/7 für einen längeren Zeitraum darauf einlassen und es ganz "normal" leben, aber nicht 365 Tage im Jahr. Mir hat das sehr geholfen mein Dasein im Genderfluid oder nicht binär ein Stück weit mehr zu akzeptieren. Aber meine Baustelle der Scham diesbezüglich ist nach wie vor in meinem Inneren vorhanden. Es ist einiges in Bewegung und das ist gut so.

Weniger gut sind die Veränderungen, die in der Welt passieren. Darauf will ich gar nicht eingehen, aber ich habe Angst, was auf uns zukommt. Ich spüre, dass diese Angst mich verstärkt politisiert. Kernsatz ist für mich, dass es mir weniger darum geht, bei irgendwem oder irgendwas eine Schuld zu suchen. Es geht mir um die Verantwortung, die ich in meinem Umfeld wahrnehmen kann, sei es im Forum oder im persönlichem Umfeld.

Persönlich habe ich Kontakte verloren, was ich bedaure, und neue gewonnen. Es freut mich, dass mir Menschen gesagt haben, dass sie das, was ich geschrieben habe, für sie wertvoll war und ihnen geholfen hat. Und ich möchte alle um Entschuldigung bitten, wenn ich ihnen persönlich auf die Füße getreten habe. Das ist nicht meine Absicht und manchmal ist das, was ich schreibe, noch "entwicklungsfähig".

Ich wünsche uns, dass dieses Forum uns erhalten bleibt. Wir haben erlebt, dass es sehr schmerzhaft sein kann, wenn es das Forum nicht gäbe. Für mich hatte und hat es eine wichtige Stellung für mein persönliche Entwicklung. Ich kann hier meine Meinung und Perspektive zur Diskussion stellen und über die Rückmeldungen erfahre ich wertvolle Impulse. Dafür bin ich Euch im Allgemeinen und Anne-Mette im Speziellen sehr dankbar.

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr. (fwe3) (fwe3) (fwe3)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 222 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hallo,

Für mich war 2024 insgesamt ein gutes Jahr.
In der ersten Jahreshälfte konnte ich nach ca. 2 Jahren eine schwere Depression überwinden. In der Psychotherapie habe ich viele wichtige Erkenntnisse gewonnen.
Die Lebensfreude kam zurück. Beruflich ging es im Alltag einfach besser voran, die Begegnungen mit einigen Kollegen haben dazu beigetragen.

In der 2. Hälfte 2024 wurde mir endgültig klar, dass Anja und der Bio-Mann nicht 2 Personen sind, sondern eine einzige Persönlichkeit.
Durch den Austausch im Forum habe ich sehr viel gelernt. Ich habe mich weiterentwickelt. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich möchte meine feminine Seite auch nicht mehr nur im stillen Kämmerlein ausleben.
Ich befinde mich in einem Coming Out-Prozess. Das Ziel ist dabei nicht klar, muss auch keines festlegen.
Meiner Frau habe ich noch nichts gesagt. Ich habe aber keine Angst mehr davor und denke, dass ich es bald hinkriegen werde. Auf meinem Weg möchte ich sie gerne mitnehmen.
Natürlich bewirkt das noch etwas Stress.
Ausserdem ist meine Mutter seit kurzem in der Langzeitpflege. Das belastet mich sehr.

Aber: leider sehr klischeehaft, mir fällt gerade nichts Besseres ein - der Schmetterling möchte fliegen!! (na) (flo)

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Christiane »

2024 - durchwachsen - sehr durchwachsen.
Die ersten 4 - 5 Monate gehörten noch dem ankommen, heimisch werden - der Latzhose und den Sicherheitsschuhen.
Das Wetter hat in dieser Zeit auch nicht unbedingt zu Strahlelaune beigetragen.
Dann ein Lichtblick mit der Tourplanung. Diverse Verschiebungen Dank Krankheit/Unfall usw. .
Auch wenn mich das Wetter in den 5 Wochen auf Tour manchmal fast zu Tode geliebt hat, war die Tour das beste Erlebnis in diesem Jahr.
Wäre natürlich schön gewesen, wenn ich das alles mit jemanden teilen hätte können - aber auch so bereue ich das auf keinen Fall!
Jeden Tag draußen, interessante Menschen kennenlernen, neue Landschaften erleben - sich an der Natur erfreuen.
Außer Schnee hatte ich ja alles geboten bekommen. Die Wassereinbrüche sind wieder getrocknet, die blauen Flecken vom Hagel verheilt und ich hab sogar die typische Fahrradfahrerbräune bekommen.
Die Tour war auch wichtig um mit dem Kapitel in der Schweiz abzuschließen.
Das war mein Highlight des Jahres.
Danach bis zum Jahresende bin ich dann leider in ein paar gröbere, finstere Löcher gestolpert aus denen ich mich nur mühsam befreien konnte.
Klar, es kamen die 7er - einer nach dem anderen (7.10. Hochzeitstag/ 7.11. Todestag/ 7.12. Beisetzungstag).
Trotzdem hab ich dieses Jahr zum ersten Mal wieder Weihnachten rausgelassen und hab die Bude ins Hauptquartier vom Weihnachtsmann/Christkind verwandelt.
Ich brauchte das irgendwie und es hat mir auch wieder zur Normalität geholfen.
Weihnachten war sehr schön - ich nicht alleine - meine Freundinnen sind gekommen.
Silvester war dann nicht so doll, weil allein zu Hause. Hatte auch keine Lust wegzugehen.
Kam auch so ins neue Jahr.
So - das neue Jahrbuch liegt mit vielen jungfräulichen weißen Seiten vor mir.
Auf zu neuen Schandtaten!!!
Das lesen soll sich ja dann auch rentieren. :wink: :lol:
LG (ki)
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1256 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Was ist passiert...

Gestartet mit einem ziemlichen emotionalen Burn-Out, denn 2023 hatte mich ziemlich beansprucht. Thema meine Mutter, ihre Gesundheit und ihre Uneinsichtigkeit. Getoppt im Dezember 23, wo sie uns unsere erste Covid-Infektion verpasste, weil sie - natürlich ohne Maske - jeden Tag durch den Edeka laufen musste. Das hat uns ziemlich erwischt, körperlich und seelisch, so dass wir unsere normalen Aktivitäten kaum bewältigen konnten. Der Rest des Jahres war hauptsächlich Recovery, so dass auch unsere Veranstaltungen, normalerwiese aufladend, eher Stress waren.

Allerdings gab es gleichzeitig auch viele schöne Sachen. Viel neue Vernetzung in meinen trans und enby Bubbles. Unter anderem wegen des Selbstbestimmungsgesetzes. Viel gelernt und auch neue Dinge gewagt. Info-Veranstaltungen dazu organisieren und halten zum Beispiel. Mir das tolle Schwimmbad hier "erobert". Das werde ich auch weiter nutzen. Der ganze Cannabis-Anbau war spassig. Nettes Hobby ;) Auch wenn ich die Ernte niemals aufbrauchen kann (bevor kein THC mehr drin ist). Ich hatte Sessions mit einem Fotomenschen und wir haben ein Familienbild von 1989 überarbeitet. So wie ich damals hätte aussehen können. Das war sehr schön. Ich schaue mir das Bild häufiger an.

Inzwischen haben mein Ehewesen und ich uns berappelt. Jetzt im Dezember ist unser Häuschen abbezahlt. Ein gutes Gefühl, auch wenn die Aussichten in der Welt da draussen für 2025 einigermassen bedrohlich sind. Wir werden sehen.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 478 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

mein persönlicher Jahresrückblick fällt positiv aus. Auch wenn ich zum Ende des Jahres im Krankenhaus liege. So ist es doch das Ergebnis, worauf ich hingearbeitet habe. Noch vor Silvester machte ich die GAOP.

Dann habe ich mit meiner Besten Freundin zusammen viel erreicht. Meine Wohnung wohnlicher gestaltet. Bei ihr einiges angepackt und Wohnung der pflegebedürftigen Mutter meiner Freundin aufgelöst. Und dann gemeinsam die Heilige Nacht gefeiert.

Auch auf der Arbeit läuft es bei mir sehr gut. Mit lieben Kolleginnen feierte ich einen Mädelsabend. Und die Firma bot mir für dieses Jahr eine Weiterbildung an.
So kann ich auch positiv nach vorne schauen.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 227 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Hallo ihr lieben,

mein 2024 war echt toll. Klar auch mit Tränen. Aber im Ganzen echt total schön.

Das liegt auch und besonders an meiner Frau, die seit einem halben Jahr mit mir als Laura rausgeht. Und das tut echt total gut.

Ich bin sehr viel sicherer geworden und gehe draußen gerne auf Leute zu.

Neben Shoppen und Sightseeing, waren auch besondere Events wie Barbesuche oder der Queerball in Hamburg dabei, das war echt aufregend.

Oder mal ein Mädelsabend auf Pink Christmas in München.

Ich wünsche mir sehr, dass es 2025 auch so schön weitergeht.

Ganz liebe Grüße Euch allen aus Augsburg von Eurer Laura Naomi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2801 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Wenn ich das Jahr so rückblickend vorüberziehen lasse, waren es zum Großteil positive Gedanken, die mir in den Sinn kommen. Jetzt mal abgesehen von Violettazeiten waren es ein schöner Schiurlaub im April, zwei schöne Wochen im Trentino und in der Lombardei und drei tolle Urlaubswochen am Peloponnes, bei denen Violetta nur rudimentär mit war...
Ich hatte auch zum Glück keine krankheitsbedingten Ausfälle und körperliche Einschränkungen. Und eine wunderbare Liebste an meiner Seite.
Und natürlich viel Violettazeit, die ich wieder ausgiebig genossen habe.
Zwei Erlebnisse, bei denen Violetta vollzeitlich dabei war (bis auf ein paar Ausnahmen auf der Schwäbischen Alb) waren diesbezüglich Highlights.
Im Juli die Tage auf der Schwäbischen Alb in der Waldhütte in der Nähe von Bad Urach, bei denen ich Wanderausflüge enfemme und einen feinen Besuch in Ulm gemacht hatte und die mir ein weibliches Hochgefühl gebracht haben. Allerdings stellte ich dann auch fest, daß es einen ziemlichen Aufwand (vor allem wenn es kein Bad mit fließendem Wasser gibt) bedeutet, sich in einen passablen weiblichen Zustand zu bringen (ki) . Da kommt bei mir immer wieder der unerfüllbare Wunsch an eine liebe Fee in meine Gedanken - sich einmal so 14 Tage in eine "echte" Frau verwandeln zu lassen.
Das zweite Highlight war wieder die Gala im Watzenhof, der leider seine Pforten geschlossen hat. Es waren drei wunderbare Tage komplette enfemme und mit netten Mitschwestern in unterschiedlichster Ausrichtung und Styling. Nette Gespräche, schöne gemeinsame Erlebnisse, und viel Platz und Gelegenheit, seine mitgebrachten Outfits zu präsentieren. Auch einige Kontakte geknüpft und hoffentlich ein Wiedersehen nächsten Mai bei der nächsten (vielleicht letzten) Gala im Hotel Darstein in Altrip.
Ich bin schon enfemme gestylt angereist und auch Violetta durfte die Rückreise antreten.
Bewegt haben mich einige Katastrophen auf der Welt, die Wahl von Trump in den USA und den Rechtsruck, den es in Europa und nun auch in Ö gibt.
Und auch meiner Liebsten bin ich sehr dankbar, daß sie mir die Violettazeit zugesteht und ich ihre Garconniere als mein Refugium nutzen kann.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 582 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Ich fürchtete schon Ende 2022, dass das Jahr schwierig wird. Und so begann 2023 auch. Sowohl privat als auch beruflich. Unter anderem hatten wir privat hohe unerwartete Ausgaben, geschäftlich mussten wir Kosten herunterfahren (nicht personell), viel arbeiten und letztendlich habe ich mich entschlossen, Altlasten meiner Kindheit zu entdecken, zu begraben und daraus zu lernen für eine erfülltere, verbleibende Zeit.

Nun ist das Jahr um, und ich gucke wieder guten Mutes in die Zukunft. Alles wird mich weiter beschäftigen, aber ich bin überall auf einem guten Weg.

Und das Wichtigste: Ich habe gelernt, mich selbst zu lieben, mich so zu nehmen wie ich bin und beschlossen, wieder zu wachsen. Ich habe keine Angst mehr. Das wird hoffentlich auch meine Beziehungen zu meinem gesamten Umfeld positiv beeinflussen.

Ich fühle mich als genderfluid und es gibt mich als Mann, als Frau und als Mann, der auch Röcke trägt (beispielsweise). So werde ich mich zunehmend zeigen. Mir ist es nicht völlig, aber ziemlich egal, was die Menschen denken.

Ich habe darüber hinaus für mich persönlich eine Vision entwickelt, was ich die nächsten fünf Jahre aufbauen möchte. An dieser Stelle nur ganz allgemein: Ich will Menschen helfen. Dazu nutze ich mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Überwindungen in der Vergangenheit. Vielleicht mache ich auch noch eine Ausbildung. Daher gibt es viel zu tun und los gehts. Ich denke, es ist nie zu spät, und ich bin auch im Rentenalter. Nun, Joan sieht, finde ich, an guten Tagen von weiter weg etwas jünger aus, aber da unterstützen die Segnungen der Kosmetik ;-)

Euch allen wünsche ich ein erfülltes 2025 und ich freue mich auf neue Begegnungen, hier im Forum, aber ebenso persönlich.

Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Ein ganz liebes DANKE von der Tina, dass ihr eure Gedanken zum letzten Jahr hier geteilt habt. So manches laß sich traurig, anderes waren pure Höhenflüge (yes)

Freue mich natürlich über jeden weiteren Kommentar hier (pea)
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3273 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Tatjana_59 hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 18:02 Das Jahr kann ich in relativ kurzen Worten beschreiben, es war durchwegs beschissen.
Liebe Tatjana,

Das klingt Alles sehr schlimm, was Du hier schreibst und macht mich betroffen.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau, daß die Zukunft nicht soviel "Beschissenes" für Euch bereit hält.
Alles Liebe und Gute !

Traurig
Deine Violetta 🩷
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo,

bewegt hat mich mein Outing im Sommer vor meiner Partnerin das sehr positiv verlief. Und meine ersten Ausflüge draußen. Seitdem ist auch eine seelische Stabilität zu verzeichnen. Also so gesehen war das Jahr sehr erfreulich.
Naja, geschäftlich hätte mehr laufen können, aber das ist ja nun mal so. Aus einigem was ich mir vorgenommen hatte ist zwar noch nichts geworden, aber das ist nicht ganz so schlimm. Läuft ja nicht weg, hoffentlich. :wink: Und dieses Jahr ist ja noch jung, und auf die nächsten Heike-Ausflüge freue ich mich auch schon wie verrückt. Mal sehen was noch kommt. )))(:

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 484 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Violetta CD hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 11:33
Tatjana_59 hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 18:02 Das Jahr kann ich in relativ kurzen Worten beschreiben, es war durchwegs beschissen.
Liebe Tatjana,

Das klingt Alles sehr schlimm, was Du hier schreibst und macht mich betroffen.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau, daß die Zukunft nicht soviel "Beschissenes" für Euch bereit hält.
Alles Liebe und Gute !

Traurig
Deine Violetta 🩷
Vielen herzlichen Dank für deine mitfühlenden Worte. (ki)
Wir hoffen das Beste!

LG
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“