Guten Morgen Alle Zusammen,
Tira hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 18:44
Meine Tochter hat von mir ein Veto für Musik mit Screaming und Growling in unserer kleinen Wohnung bekommen, denn da ist normalerweise meine Grenze^^ und ohne den wäre es pausenlos gelaufen.
So etwas erinnert mich an meine frühe Jugend, wo die Diskussion auch meist in diese Richtung lief.
"Wie lang sollen die Haare noch werden. Mach den Krach leiser, was hörst Du da schon wieder für einen Mist usw."
Mein näheres Umfeld hat meine musikalische Ausrichtung nie richtig verstanden, Vielleicht gerade deshalb bin ich jetzt auch in den Frauen Dingen sehr zurückhaltend.
Verstehe ich natürlich aus Deiner Perspektive, wenn die Wohnung zu klein ist und man immer aufeinander hängt, wirds schwierig mit so etwas.
Ob das junge Menschen verstehen sei mal dahingestellt.
Wie alt ist denn Deine Tochter?
HeikeCD hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 19:32
Ich zähle bei mir aber noch z.B. ZZ Top
Die gefallen mir auch, nicht Alles, aber Vieles.
Besonders das "Afterburner" und das "Eliminator" Album.
Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 21:19
O.K. - Aber ein Weihnachtslied im Havy-Metal-Stil? - Sollten wir uns nicht lieber unserer alten Traditionen besinnen und zuhause wieder selbst musizieren?
Der/Die mag es so oder so.
Ich kenne auch etliche Metal Bands die traditionelle Weihnachtslieder verwurstet haben.
Ich sehe das jedenfalls nicht sooo eng.
Später dazu vielleicht mehr.
NanaVistor hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 22:36
nächstes Jahr ist die junge Dame leider auf Abschiedstour
Ui, ich wußte nicht mal das Jutta Weinhold noch mit VELVET VIPER aktiv ist.
Hut ab, die Dame ist ja auch schon im mittleren Alter.
Und der Song hier, richtig klasse, GÄNSEHAUT...
Danke NanaVistor
P.S. was bedeutet Dein Name?
Violetta Arden hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 23:37
Also so richtigen gekreischten Heavy Metal....das ist mir zu heftig. Ich mag seit der Jugend richtige Rock/Hardrock Musik.....und da kehre ich einfach immer zu meinen ewigen Dauerbrennern zurück.
Deep Purple
Led Zeppelin
Rush
Live
Porcupine Tree
und die alten Iron Maiden
Happy Headbanging
Violetta
Mensch Violetta, Du auch hier?
Schön, da freu ich mich, daß meine Namensvetterin auch eine rockige und leicht metallische Ader hat.
Bei alten IRON MAIDEN bin ich absolut bei Dir, leider ist er gute alte Paul Di'Anno vor Kurzem verstorben.
Das hat mich wieder mal sehr traurig gemacht.

Anja61 hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 00:12
ja, auch wenn ich sie erst nach meiner Jugend bevorzugt gehört habe (Deep Purple und Led Zeppelin)!
Übrigens: falls Iron Maiden gerade mal nicht im Lande sind: da gab es auch noch "The Iron Maidens" - hier repräsentiert durch ihre hervorragenden Lead Gitarristinnen Nita Strauss (aktuell Alice Cooper Band) und Courtney Cox.
DEEP PURPLE und LED ZEPPELIN kenne ich natürlich, finde ich auch ansatzweise gut, ich hab aber erst später mit der harten Musik angefangen, im Jahre 1987. Da gings gleich härtemäßig in die Vollen, KREATOR; SODOM usw., auch wegen meines damaligen Umfeldes, das mich sehr geprägt hat.
THE IRON MAIDENS; die Mädels sind ja zum Verlieben, musikalisch und auch optisch.
Ich wünschte, in meiner Jugend hätte es schon solche Mädels Bands gegeben. Der Traum eines jeden Metallers.
In der ehemaligen DDR gar nicht und in der BRD nur marginal mit Sängerinnen, ich denke da an WARLOCK mit Doro oder HOLY MOSES mit Sabina.
Jetzt noch was von mir:
MANOWAR - Mountains, (hallo Marie

) hab ich neulich auf der Fahrt zu Diana gehört und lauthals mitgesungen.
Alte MANOWAR gehen bei mir immer.
und
JON OLIVA'S PAIN - Timeless flight, lief gestern bei meiner Fahrt zurück vom Einkauf und heute früh beim Weg zur Arbeit, da da hatte ich sogar etwas Pipi in den Augen, weil das Lied mich emotional so bewegt.
Dankbar Euch Allen
und wünscht Euch einen schönen Tag
Eure Violetta