Was hören die Metal Begeisterten zur Zeit ?
Was hören die Metal Begeisterten zur Zeit ? - # 3

Antworten
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Was hören die Metal Begeisterten zur Zeit ?

Post 31 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Mhm...

deswegen habe ich so ein kleines Faible für Lyric Noel entwickelt besonders wenn es weihnachtlich ist (smili)

Hallo Marie,

Lyric Noel finde ich klasse und ist wirklich eine Entdeckung!

Allen eine schöne Adventszeit mit kraftvoller Musik gegen die trübe Jahreszeit!

Viele Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Anja61
registrierte BenutzerIn

Post 32 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hallo,

"Lyric Noel" sind für mich eine Entdeckung und helfen mir gegen die trübe Jahreszeit!

Wünsche allen hier eine schöne und bewegte Adventszeit!

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Anja61 hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 20:55 "Lyric Noel"
O.K. - Aber ein Weihnachtslied im Havy-Metal-Stil? - Sollten wir uns nicht lieber unserer alten Traditionen besinnen und zuhause wieder selbst musizieren? - Das könnte sich dann so anhören:

NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

nächstes Jahr ist die junge Dame leider auf Abschiedstour :-(
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2689 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Also so richtigen gekreischten Heavy Metal....das ist mir zu heftig. Ich mag seit der Jugend richtige Rock/Hardrock Musik.....und da kehre ich einfach immer zu meinen ewigen Dauerbrennern zurück.
Deep Purple
Led Zeppelin
Rush
Live
Porcupine Tree
und die alten Iron Maiden
Happy Headbanging
Violetta (gitli) (gitli) (gitli) (gitli) (gitli)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Anja61
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hallo Violetta,

ja, auch wenn ich sie erst nach meiner Jugend bevorzugt gehört habe (Deep Purple und Led Zeppelin)!

Übrigens: falls Iron Maiden gerade mal nicht im Lande sind: da gab es auch noch "The Iron Maidens" - hier repräsentiert durch ihre hervorragenden Lead Gitarristinnen Nita Strauss (aktuell Alice Cooper Band) und Courtney Cox.

https://www.youtube.com/watch?v=KcWw0k1mjM4[youtube][/youtube].

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3208 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Guten Morgen Alle Zusammen,
Tira hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 18:44 Meine Tochter hat von mir ein Veto für Musik mit Screaming und Growling in unserer kleinen Wohnung bekommen, denn da ist normalerweise meine Grenze^^ und ohne den wäre es pausenlos gelaufen.
So etwas erinnert mich an meine frühe Jugend, wo die Diskussion auch meist in diese Richtung lief.
"Wie lang sollen die Haare noch werden. Mach den Krach leiser, was hörst Du da schon wieder für einen Mist usw."
Mein näheres Umfeld hat meine musikalische Ausrichtung nie richtig verstanden, Vielleicht gerade deshalb bin ich jetzt auch in den Frauen Dingen sehr zurückhaltend.
Verstehe ich natürlich aus Deiner Perspektive, wenn die Wohnung zu klein ist und man immer aufeinander hängt, wirds schwierig mit so etwas.
Ob das junge Menschen verstehen sei mal dahingestellt.
Wie alt ist denn Deine Tochter?
HeikeCD hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 19:32 Ich zähle bei mir aber noch z.B. ZZ Top
Die gefallen mir auch, nicht Alles, aber Vieles.
Besonders das "Afterburner" und das "Eliminator" Album.
Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 21:19 O.K. - Aber ein Weihnachtslied im Havy-Metal-Stil? - Sollten wir uns nicht lieber unserer alten Traditionen besinnen und zuhause wieder selbst musizieren?
Der/Die mag es so oder so.
Ich kenne auch etliche Metal Bands die traditionelle Weihnachtslieder verwurstet haben.
Ich sehe das jedenfalls nicht sooo eng.
Später dazu vielleicht mehr.
NanaVistor hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 22:36 nächstes Jahr ist die junge Dame leider auf Abschiedstour :-(
Ui, ich wußte nicht mal das Jutta Weinhold noch mit VELVET VIPER aktiv ist.
Hut ab, die Dame ist ja auch schon im mittleren Alter. (smili)
Und der Song hier, richtig klasse, GÄNSEHAUT...

Danke NanaVistor

P.S. was bedeutet Dein Name?
Violetta Arden hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 23:37 Also so richtigen gekreischten Heavy Metal....das ist mir zu heftig. Ich mag seit der Jugend richtige Rock/Hardrock Musik.....und da kehre ich einfach immer zu meinen ewigen Dauerbrennern zurück.
Deep Purple
Led Zeppelin
Rush
Live
Porcupine Tree
und die alten Iron Maiden
Happy Headbanging
Violetta
Mensch Violetta, Du auch hier?
Schön, da freu ich mich, daß meine Namensvetterin auch eine rockige und leicht metallische Ader hat. (sym)
Bei alten IRON MAIDEN bin ich absolut bei Dir, leider ist er gute alte Paul Di'Anno vor Kurzem verstorben.
Das hat mich wieder mal sehr traurig gemacht.😔😔😢
Anja61 hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 00:12 ja, auch wenn ich sie erst nach meiner Jugend bevorzugt gehört habe (Deep Purple und Led Zeppelin)!

Übrigens: falls Iron Maiden gerade mal nicht im Lande sind: da gab es auch noch "The Iron Maidens" - hier repräsentiert durch ihre hervorragenden Lead Gitarristinnen Nita Strauss (aktuell Alice Cooper Band) und Courtney Cox.
DEEP PURPLE und LED ZEPPELIN kenne ich natürlich, finde ich auch ansatzweise gut, ich hab aber erst später mit der harten Musik angefangen, im Jahre 1987. Da gings gleich härtemäßig in die Vollen, KREATOR; SODOM usw., auch wegen meines damaligen Umfeldes, das mich sehr geprägt hat.
THE IRON MAIDENS; die Mädels sind ja zum Verlieben, musikalisch und auch optisch. (he)
Ich wünschte, in meiner Jugend hätte es schon solche Mädels Bands gegeben. Der Traum eines jeden Metallers.
In der ehemaligen DDR gar nicht und in der BRD nur marginal mit Sängerinnen, ich denke da an WARLOCK mit Doro oder HOLY MOSES mit Sabina.

Jetzt noch was von mir:
MANOWAR - Mountains, (hallo Marie (moin) ) hab ich neulich auf der Fahrt zu Diana gehört und lauthals mitgesungen.
Alte MANOWAR gehen bei mir immer.

und

JON OLIVA'S PAIN - Timeless flight, lief gestern bei meiner Fahrt zurück vom Einkauf und heute früh beim Weg zur Arbeit, da da hatte ich sogar etwas Pipi in den Augen, weil das Lied mich emotional so bewegt.

Dankbar Euch Allen
und wünscht Euch einen schönen Tag
Eure Violetta
Zuletzt geändert von Violetta-TransFlower am Di 3. Dez 2024, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1063 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Susi T »

Violetta CD hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 07:28 Guten Morgen Alle Zusammen,
Tira hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 18:44 Meine Tochter hat von mir ein Veto für Musik mit Screaming und Growling in unserer kleinen Wohnung bekommen, denn da ist normalerweise meine Grenze^^ und ohne den wäre es pausenlos gelaufen.
So etwas erinnert mich an meine frühe Jugend, wo die Diskussion auch meist in diese Richtung lief.
"Wie lang sollen die Haare noch werden. Mach den Krach leiser, was hörst Du da schon wieder für einen Mist usw."
Mein näheres Umfeld hat meine musikalische Ausrichtung nie richtig verstanden, Vielleicht gerade deshalb bin ich jetzt auch in den Frauen Dingen sehr zurückhaltend.
Verstehe ich natürlich aus Deiner Perspektive, wenn die Wohnung zu klein ist und man immer aufeinander hängt, wirds schwierig mit so etwas.
Ob das junge Menschen verstehen sei mal dahingestellt.
Wie alt ist denn Deine Tochter?
Hihi, ja verstehe ich was du meinst, ist doch oft das die Eltern ihre Kinder nicht verstehen, bei Musik ist das besonders stark ausgeprägt :mrgreen:
Bei uns ging es im wesentlichen darum gemeinsame Musik zu finden und das war am Ende trotzdem leicht und aber auch wichtig wenn keine Türen geschlossen werden können und gerne mitgesungen wird ^^
Meine Tochter hat vor 3 Jahren dann ihr eigenes Zimmer bekommen (etwas nach ihrer Volljährigkeit)und konnte da machen was so wollte, mit einem witzigen Nebeneffekt.
Wärend sie begeistert das growlen trainiert hat, hab ich meine hohe Stimmlagen u.a. mit Songs von Nightwish und Evanescence gängig gemacht, unterstützt von Gesangs/Stimmtraining. Das Resultat war, das ihr growlen zwar verblüffend tief war, aber trotz 15 Jahren Gesangstraining in Chöre und als Hobby, kam sie beim gemeinsamen Singen in den hohen Stimmlagen nicht mehr mit mir mit. :mrgreen:
Seid dem achtet sie darauf ihnen ganzen Stimmbereich mitzutrainieren und hat ihre Musik wieder etwas breiter aufgestellt. Also den Nachholbedarf erfolgreich gestillt.
Meine Gesangslehrerin hatte bei meinen tiefen Tönen schon arge Probleme, aber bei den Registerwechseln ist sie bei mir schier verzweifelt. Glaub ich wollte gar nicht meine tiefen Töne hören, warum wohl^^ vielleicht irgendwann mal, irgendwo sind so glaub noch versteckt :mrgreen: .
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 226 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Also bei mir sind`s Bands wie Iron Maiden,Motörhead,DIO,Def Leppard,Judas Priest,Dirkschneider und aus dem klassischen Hardrock AC/DC,Guns`nroses )):m )):m )):m
Frau sein ist schön!
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Hallo Tira,
Tira hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 13:04 Hihi, ja verstehe ich was du meinst, ist doch oft das die Eltern ihre Kinder nicht verstehen, bei Musik ist das besonders stark ausgeprägt :mrgreen:
Bei uns ging es im wesentlichen darum gemeinsame Musik zu finden und das war am Ende trotzdem leicht und aber auch wichtig wenn keine Türen geschlossen werden können und gerne mitgesungen wird ^^
Meine Tochter hat vor 3 Jahren dann ihr eigenes Zimmer bekommen (etwas nach ihrer Volljährigkeit)und konnte da machen was so wollte, mit einem witzigen Nebeneffekt.
Wärend sie begeistert das growlen trainiert hat, hab ich meine hohe Stimmlagen u.a. mit Songs von Nightwish und Evanescence gängig gemacht, unterstützt von Gesangs/Stimmtraining. Das Resultat war, das ihr growlen zwar verblüffend tief war, aber trotz 15 Jahren Gesangstraining in Chöre und als Hobby, kam sie beim gemeinsamen Singen in den hohen Stimmlagen nicht mehr mit mir mit. :mrgreen:
Seid dem achtet sie darauf ihnen ganzen Stimmbereich mitzutrainieren und hat ihre Musik wieder etwas breiter aufgestellt. Also den Nachholbedarf erfolgreich gestillt.
Meine Gesangslehrerin hatte bei meinen tiefen Tönen schon arge Probleme, aber bei den Registerwechseln ist sie bei mir schier verzweifelt. Glaub ich wollte gar nicht meine tiefen Töne hören, warum wohl^^ vielleicht irgendwann mal, irgendwo sind so glaub noch versteckt :mrgreen: .
Klingt ja hochinteressant, was Du Dir mit Deiner Tochter für Wettbewerbe lieferst.
Vor allem, dass sich Euer Gesang quasi ins Gegenteil verkehrt hat.
Warum nimmst Du eigentlich Unterricht bei einer Gesangslehrerin, bist Du Sängerin oder ist es nur um Deine Stimme zu trainieren?

Verrätst Du mir noch den Sinn Deines Namens ?

Hallo Heike-Simone,
Heike-Simone hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 15:30 Also bei mir sind`s Bands wie Iron Maiden,Motörhead,DIO,Def Leppard,Judas Priest,Dirkschneider und aus dem klassischen Hardrock AC/DC,Guns`nroses
Danke für Deinen Beitrag.
Also das klassische Metal/Hardrockprogramm. Wenn Du Neues kennenlernen möchtest, bleib dabei.

Ein bisschen Musik noch:

WHILE HEAVEN WEPT - The Drowning Years
Schön melancholisch und träumerisch, für den frühen Morgen.

und zum Wachwerden:
MOTÖRHEAD - No Class

Bei dem Song von Lemmy und Co. denke ich immer an meine Ex.
Bestimmt wißt Ihr, was ich meine. (arg)

Neugierig und Melancholisch
Violetta
Zuletzt geändert von Violetta-TransFlower am Mi 4. Dez 2024, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1063 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Susi T »

viewtopic.php?p=344976#p344976 ist zwar kaum die Hälfte der Wahrheit, aber erst Gestern hat mich einer meiner Geschwister gefragt, wie der Name geschrieben wird, denn die Version mit *h* ist nach wie vor präsent. Aber als Name ist Tira ohne h weltweit geläufig, passt also. Aufgrund seinem im nordischen häufigen Vorkommen passt er auch zu meinem Nachnamen.

Meine Gesangslehrerin ist Logopädin und trans Erfahren. Meine Stimme ist sehr ungewöhnlich und bedurfte zum Stimmtraining ungewöhnliche Wege. Als ich ihr erzählt habe, das ich in der Grundschule nichtmal mitsingen durfte, hat sie sich fast weggeschmissen vor lachen. Aber auch was genau ich bei ihr wollte musste sie gegen Ende der ersten Sitzung nochmal klar nachfragen, denn ich hörte mich wohl stark nach ungeübten trans Mann an, dabei hab ich in der Richtung mein Leben lang gearbeitet^^
Mein Micky/Minnie Mouse sprechen(und fehlender Stimmbruch) hat aber meine Stimmbänder auch für hohe Stimmen mein Leben lang weiter offen gehalten. So konnten wir das ganze Stimmbandtraining, was bei trans Frauen oft Jahrelang andauert, überspringen. Gleichzeitig mussten wir eine schonende Art zum Training für mich finden und da war der Gesang naheliegend, zumal ich selber schon fast 1 Jahr mit täglich 1-2h Gesang vorgelegt hatte. Dafür hatte ich mir Frauenstimmen rausgesucht, mit denen ich einfach mitsingen konnte. Angefangen mit z.b Cranberries, Rosenstolz und einige Lieder aus Maries Fundus. Später kamen dann härtere und schwierigere wie Nightwish und Evanescence dazu, auch männlichen Gesang mit einer Frauenstimme zu begleiten hat mir meine Tochter beigebracht. So konnte ich beim gemeinsamen Singen mit meinem Brieffreund auf der Suche nach passenden Liedgut bei Lieder von Hannes Wader mitsingen, während er die Männerstimme perfekt drauf hatte. Ungeübt und noch vor der Hormonbehandlung ftm erstaunlich.
Ich selber musste aber wegen Überanstrengungen mein Stimmtraining schon vor der 20zigsten Sitzung abbrechen, meine Krankheit forderte ihren Tribut und sie hat einfach zu viel gewollt. Hat zwar auch gesagt, das ich ja keine Opernsängerin werden muss, aber hat dann doch zu gerne dahin probiert, die Verlockung war wohl zu hoch^^
Heute ist mein Stimmtraining der Alltag und meist sing ich nur nebenbei manche Songs etwas mit, vor allem beim Essen zubereiten, da wird immer Musik angestellt^^(wobei ich auch erst Gestern Mal wieder ne gute Stunde geschaut habe das die Stimme nicht völlig aus der Übung kommt^^)
Sorry an alle anderen für den Offtoppic :mrgreen:

Freu mich schon auf Weihnachten wenn meine Tochter uns bei meinem Schatz besucht, dann wird wohl Metallmusik einer der gemeinsamen Schnittpunkte sein :mrgreen: , auch wenn der Sohn da ist, der ist da auch kompatibel. Mal schauen was dann den Tag über läuft, könnte sein das ich da wieder mal um Gnade betteln muss, denn ich bin wohl die Softigste^^.
Wegen der Klamottenwahl musste ich sie erstmal beruhigen, denn sie weiß ja das wir uns an solchen Tagen gern etwas mehr in Schale werfen. Aber ein fröhliches Schwarz geht immer. :mrgreen:
Und mein Kleiderschrank ist gefüllt, irgendwas wird ihr schon passen, wenn sie möchte und wenn nicht gibt's da noch einen anderen Schrank. Da ist viel drin was ihr gefallen würde , die Beiden sind sich in Musik und Klamottengeschmack noch ähnlicher als ich :mrgreen:
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Guten Morgen Tira,

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Beantwortung meiner Fragen und den link zur Erklärung Deines Namens, da hab ich gleich noch von Anderen die Erklärung gelesen und muss nicht gleich ein neues Thema eröffnen, erstmal lesen.🤗
Tira hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 10:50 Mein Micky/Minnie Mouse sprechen
Das würde ich gern mal hören, hihi.
Tira hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 10:50 Freu mich schon auf Weihnachten wenn meine Tochter uns bei meinem Schatz besucht, dann wird wohl Metallmusik einer der gemeinsamen Schnittpunkte sein :mrgreen: , auch wenn der Sohn da ist, der ist da auch kompatibel. Mal schauen was dann den Tag über läuft, könnte sein das ich da wieder mal um Gnade betteln muss, denn ich bin wohl die Softigste^^.
Soweit konnte ich bei meiner Familie nie kommen, da spielt der Metal an Weihnachten überhaupt keine Rolle. Meine Ex ist zwar auch MetalFan, daß hatte aber auch keinen Einfluß, da wir immer bei meiner Tochter feiern.
Ich könnte mir das schon vorstellen, muß ja nichts Ultrahartes sein.
Siehe auch weiter unten.
Tira hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 10:50 aber ein fröhliches Schwarz geht immer.
ein fröhliches Schwarz 🤗😂😂, da hab ich ja fast ausschliesslich "fröhliche" Klamotten zu Hause, sehr schön.

und da wir gerade bei etwas Lustigem sind und aus gegebenen Anlass:
Ich glaube, alle hier Versammelten können gerade ein Lachen im Gesicht gut brauchen.
GERHARD POLT in Hochform:

und noch passend zum Advent:
TRANS SIBERIAN ORCHESTRA - Christmas Eve / Sarajevo (Timeless Version)
Das ist ein Projekt von JON OLIVA, dem SAVATAGE Sänger. Ich habe da 3 CDs von, alle prall gefüllt mit Weihnachtsmelodien.
Ist zwar "nur" ein Instrumenttalstück, aber die Melodien, zauberhaft, finde ich.
Ich glaube, Die haben vor geraumer Zeit auch mal in Wacken gespielt.
Da war es wieder, das böse W.. Wort (Huhu Heike😉)

Gefällt mir ausgesprochen gut und kann ich auch außerhalb der Adventszeit immer mal hören.
Am Besten im Sommer bei 33-°😅

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=MHioIlb ... uU&index=8[/youtube]

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolausi
Lasst Eure Stiefel, Stiefelletten und Pumps reich füllen.

Dankbar und wieder mit einem Lächeln im Gesicht
Eure Violetta
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

zu fortgeschrittener Stunde mal wieder Eure metalsüchtige Violetta:

HELLOWEEN - 'How many Tears' vom 1985er Debütalbum
(deutsche MetalBand aus Hamburg, Kai Hansen der damals gesungenhat, dürfte evtl für einige ein Begriff sein)
Ich hab mal den Text bei g... übersetzen lassen, ich finde aktueller denn je: (mich lässt der Text sprachlos zurück...)

Wie viele Tränen
Jeden Tag passieren viele Dinge
Wir müssen auf unserem Weg damit leben
Auf dem Bildschirm ist so viel Elend
Mit Werbespots dazwischen

Und die Russen werden nicht so spät kommen
Uncle Sam will nicht warten
Egal, ob du schwarz oder weiß bist
Du hattest nie ein Recht

Und schau hinauf in den ewigen Himmel
Sieh selbst dort Krieg
Was einst ein Paradies war
Jetzt Zerstörung und Verzweiflung

In anderen Welten sterben die Kinder
An Mangel an Nahrung, krank von einer Fliege
Unterdrückt von Truppen, die ihr Land zähmen wollen
Es ist alles wieder dasselbe

Wenn ein Mann auf Erden frei ist
Dann stehlen Peiniger ihm seine Geburt
Sie schlagen ihm Gewehrkolben ins Gesicht
Und lassen seine Frau mit Keule erstickt zurück

Also steh für unsere Menschenrechte ein
Schiebt diese Plage des Hasses zurück
Erhebt eure Stimme, gebt das Licht weiter
Vereinigt euch! es ist nicht zu spät

Wie viele Tränen fließen, um zu einem Meer der Ängste zu werden
Wie viele Herzen werden zerrissen, bis eine neue Qual beginnt
Aber bevor die Welt
sich in eine Sonne verwandelt
wird alle Grausamkeit und Gewalt
auf der Erde tot und verschwunden sein
Aber bevor die Welt

Also steh für unsere Menschenrechte ein
Schiebt diese Plage des Hasses zurück
Erhebt eure Stimme, gebt das Licht weiter
Vereinigt euch! Es ist nicht zu spät

Wie viele Tränen fließen, um zu einem Meer der Ängste zu werden
Wie viele Herzen werden zerrissen, bis eine neue Qual beginnt
Aber bevor die Welt
Aber bevor die Welt

und den folgenden Titel habe ich heute beim Radfahren wieder mal gehört:

CRYPTIC WINTERMOON - 'Born in Fire'
deutscher Melodic Black Metal, echt klasse gemacht, mit den Musikern waren wir als Band damals auch befreundet und sie kommen aus Oberfranken.
episch und mit wunderbaren Melodiebögen:

gänsehäutig
Gute Nacht
Eure Violetta
Zuletzt geändert von Violetta-TransFlower am So 8. Dez 2024, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antje
Pronomen: er
Wohnort (Name): Freiburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Antje »

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich hab ca 340 Savatage Tonträger und Circle II Circle, sowie Jon Olivas Pain gehören für mich zur musikalischen Familie. Wird Zeit, daß das TSO mal wieder nach Deutschland kommt Zweimal live erlebt....
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Antje hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 20:59 Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich hab ca 340 Savatage Tonträger und Circle II Circle, sowie Jon Olivas Pain gehören für mich zur musikalischen Familie. Wird Zeit, daß das TSO mal wieder nach Deutschland kommt Zweimal live erlebt....
Liebe Antje,

Danke!!!

Ich hab zwar schon Gute Nacht gesagt, aber Deinen Beitrag muß ich unbedingt noch kommentieren.
Eigentlich Alles, was JON OLIVA angefasst hat ist muskalisches Gold, nein, Platin! (außer vielleicht DOCTOR BUTCHER)
Nur hat er für den Erfolg leider nicht die angemessenen finanziellen Mittel bekommen.
Deshalb hat er ja das TSO gestartet, was dann wirklich auch chartmäßig durch die Decke gegangen ist, ich finds aber trotzdem klasse.
Vielleicht weißt Du das ja auch alles, egal, dann ist`s für die Anderen.
Ich habs noch nie live gesehen, aber warten wir mal ab...
SAVATAGE mal in den 90ern live erlebt, mit CRISS OLIVA; PHÄNOMENAL!
Dafür brenne ich!

und beachtlich, deine SAVATAGE Tonträger Sammlung.

Fühl Dich gedrückt 👍🤘
beeindruckt und ein bisschen müde
Deine Violetta
Antworten

Zurück zu „Schwarze Ecke: Gothic / Metal“